94th Academy Awards - Oscarverleihung 2022

Zurück slappen ist dann auch Notwehr.
#Endlosspirale
Das kann man auch bei üblicher Notwehr sagen. Ist natürlich Unsinn.
im ghettogesetzbuch niedergeschrieben?

Ja genau. Notwehr xD

Man war aufgrund von Worten in einer solchen Notlage, dass man zuschlagen musste.

Sorry, aber was läuft denn bitte falsch bei euch?

Bitte informiere dich mal was juristisch die Voraussetzungen für eine "Notwehr" sind.

Kleiner Tipp: Beleidigung ist ganz weit weg davon ;)
https://www.rechtsanwaelte-hannover.eu/2014/10/27/was-ist-eigentlich-durch-notwehr-gerechtfertigt/
Googelt halt bevor ihr klugscheißt :nix:

Ich finde es echt erschreckend, wie viele Leute hier körperliche Gewalt verteidigen bzw. verharmlosen. Unglaublich.

Jemand anderes hatte schon geschrieben, es gibt weit bessere Möglichkeiten darauf zu reagieren (z.B. unter Protest den Saal verlassen), aber gut. Damage is done. Dass er aber im Nachgang nicht die Größe hat, sich angemessen zu entschuldigen, lässt tief blicken.

Und sowas in einer Live Show, man sollte meinen Will Smith sei Medien Profi.

Ich finde es echt erschreckend, wie viele Leute hier körperliche Gewalt verteidigen bzw. verharmlosen. Unglaublich.

Jemand anderes hatte schon geschrieben, es gibt weit bessere Möglichkeiten darauf zu reagieren (z.B. unter Protest den Saal verlassen), aber gut. Damage is done. Dass er aber im Nachgang nicht die Größe hat, sich angemessen zu entschuldigen, lässt tief blicken.

Und sowas in einer Live Show, man sollte meinen Will Smith sei Medien Profi.

Man hätte ihn eigentlich unverzüglich aus der Show entfernen müssen.

Einem Schläger dann noch eine Bühne zu geben, um das völlig unangemessene Verhalten zu rechtfertigen, geht gar nicht.

Ich hoffe sehr, das hat noch Konsequenzen.

@WinnieFuu
Hast Du überhaupt gelesen UND verstanden, was da steht? :fp:

Würdet ihr nix machen, wenn ein Typ eure Freundin beleidigt/erniedrigt?
Warum sollte ich das tun? Meine Frau weiss es besser. Ich weiss es besser. Wenn sich jemand anders nicht zu helfen weiss als sinn- und gtundlos Leute zu beleidigen ist er bereits ziemlich bemitleidenswert aber keine körperliche Auseinandersetzung wert.

Ich kann verstehen wieso er aufgebrycht war, jedoch muss und sollte ich dieses Echo nicht gut heißen. Wenn ich beim Fußball in der ersten Reihe sitze und schreie „XY du Wichser. Verpiss dich in die Kabine, du schwule Sau“ dann wäre es auch nicht ok, wenn er auf mich losgeht, auch wenn man verstehen kann wieso er es tut.

und außerdem darf ich hier jedem Smith-Befürworter eine Schele verpassen. Ihr habt mich genötigt Bond einen Daumen hoch zu geben :coolface:

@WinnieFuu
Hast Du überhaupt gelesen UND verstanden, was da steht? :fp:
Ja, und es stützt meine Aussage. Deine Ansicht, dass man sagen kann was man will, ohne körperliche Angriffe zu befürchten ist einfach realitätsfern. Und deine weitere Aussage hier ist falsch:
Bitte informiere dich mal was juristisch die Voraussetzungen für eine "Notwehr" sind.

Kleiner Tipp: Beleidigung ist ganz weit weg davon ;)
:kruemel:

Das kann man auch bei üblicher Notwehr sagen. Ist natürlich Unsinn.

https://www.rechtsanwaelte-hannover.eu/2014/10/27/was-ist-eigentlich-durch-notwehr-gerechtfertigt/
Googelt halt bevor ihr klugscheißt :nix:
liest du die links die du postest?

Eine Beleidigung stellt hierbei einen Angriff auf die persönliche Ehre dar. Problematisch ist jedoch, dass für die Notwehr auch die Gegenwärtigkeit dieses Angriffs erforderlich ist. Ist eine einzelne Beleidigung einmal ausgesprochen, ist der Angriff bereits abgeschlossen und somit nicht mehr gegenwärtig.

muss ich dir das noch auf ghetto-deutsch übersetzen?

liest du die links die du postest?

muss ich dir das noch auf ghetto-deutsch übersetzen?
Ja, aber du scheinst nicht mal einen Absatz zu Ende lesen zu können. Warum klickst du dann überhaupt drauf? xD
Eine Beleidigung stellt hierbei einen Angriff auf die persönliche Ehre dar. Problematisch ist jedoch, dass für die Notwehr auch die Gegenwärtigkeit dieses Angriffs erforderlich ist. Ist eine einzelne Beleidigung einmal ausgesprochen, ist der Angriff bereits abgeschlossen und somit nicht mehr gegenwärtig. Hierbei wäre es nicht mehr durch Notwehr gerechtfertigt, sich gegen diese Beleidigung zu wehren. Ist es jedoch ein Schwall von Beleidigungen und hört dieser innerhalb von einer oder zwei Minuten nicht auf, darf man sich gegen diese Beleidigungen wehren; und das notfalls auch mit Gewalt. Natürlich ist darauf zu achten, dass eine Gewaltanwendung angemessen sein muss und beendet werden muss, sobald der Angreifer mit den Beleidigungen aufhört.

Ja, aber du scheinst nicht mal einen Absatz zu Ende lesen zu können. Warum klickst du dann überhaupt drauf?

Von meinem Verständnis her würde ich sagen das
„Ist es jedoch ein Schwall von Beleidigungen und hört dieser innerhalb von einer oder zwei Minuten nicht auf, darf man sich gegen diese Beleidigungen wehren; und das notfalls auch mit Gewalt.“
hier jedoch nicht greift.

Ohne Will Smith hätte Ich wohl nichtmal mitbekommen das die Oscar Verleihung schon wieder anstand xD

Guckt sich diese selbstbeweiräuchernde PC Veranstaltung denn tatsächlich noch jemand freiwillig an? Hunderte oder sogar tausende Millionäre sitzen zusammen in einem Raum und blasen sich gegenseitig Zucker in den Arsch, dazu gibts cringe Berichterstattung cringe Dankesreden & politischen Kackscheißäußerungen von Millionären die alle glauben sie hätten die größte Ahnung was aber eigentlich keiner bei einer Entertainmentveranstaltung hören will.

Komiker dürfen jetzt auch keine Witze mehr reißen denn dann kommen die Millionäre auch noch auf die Bühne und klatschen einem ins Gesicht, ist ja das Jahr 2022 da sind Jokes nicht mehr gern gesehen wundert mich das Ricky Gervais nach seiner Rede nicht Backstage verprügelt wurde :coolface:

Anteil von Rock an der Sache würde ich bei 1% sehen, Anteil von Smith bei 99%

Wir reden hier immerhin auch nur von fehlenden Haaren, ist jetzt nicht so das da der nahe Krebstod bevorsteht.

Zudem hat Smiths Frau den Haarausfall selbst thematisiert, indem sie ein Foto von ihren selbst kahl geschorenen Kopf auf Instagram postete, womit sie es in die Öffentlichkeit zog.
Der GI Jane Witz ist doch völlig harmlos.

Smith hat einfach überreagiert, da kann es kaum 2 Meinungen geben.

Rock hat btw auf eine Anzeige gegen Smith verzichtet laut Polizei.
Souverän.

Vielleicht gibts ja doch noch ne Entschuldigung von Smith.

Zumal bei den Oscars (und anderen Preisverleihungen) ständig irgendwelche Promis geroastet werden.

Zurück
Top Bottom