94th Academy Awards - Oscarverleihung 2022

Hätte hätte Fahrradkette - als ob hier irgendjemand vorschreiben kann was er zu tun hat und was nicht. Falsch ist es für dich vielleicht, meine Meinung ist da neutral. Für mich hat er zwar so gesehen auch überreagiert, aber ich weiß aus eigener Erfahrung ebenfalls wenn über einem sehr nahe stehende Leute hergezogen wird (egal ob witzig gemeint oder nicht), wie man sich dann fühlt. Es gibt für einen auch gewisse Grenzen. Da reagiert man ggf. auch sensibler oder empfindlicher und es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.
Okay, dann halt so:

Das war Körperverletzung vor laufender Kamera. Eine Straftat. Was Chris Rock getan hat nicht, btw.

Ist es also jetzt immer noch Ansichtssache, dass es gewisse soziale Regeln gibt, die sogar irgendwo zu Papier gebracht werden, an die man sich hält, weil die meisten Leute bei Verstand sich so ein Zusammenleben auf der Basis wünschen?

Ich kann den Typen sehr wohl dafür verurteilen und bin dazu bestens in der Lage.
 
Würdet ihr nix machen, wenn ein Typ eure Freundin beleidigt/erniedrigt?

Würdet ihr dann so verlegen mit lachen und tun als ob ihr das witzig findet?

Uns Deutschen wurde über Jahre der Pazifismus eingetrichtert, die sogenannte Umerziehung.
Chris Rock ist doch kein random Typ, der dich bzw. deine Freundin nachts in der Altstadt im Suff bequatscht und beleidigt.
 
Okay, dann halt so:

Das war Körperverletzung vor laufender Kamera. Eine Straftat. Was Chris Rock getan hat nicht, btw.

Ist es also jetzt immer noch Ansichtssache, dass es gewisse soziale Regeln gibt, die sogar irgendwo zu Papier gebracht werden, an die man sich hält, weil die meisten Leute bei Verstand sich so ein Zusammenleben auf der Basis wünschen?

Ich kann den Typen sehr wohl dafür verurteilen und bin dazu bestens in der Lage.

Natürlich gibt es soziale Regeln, die waren nur leider in dem Moment völlig ausgeblendet. Chris Rock hat ihn ja jetzt selber, so viel ich mitbekommen habe, nicht angezeigt. Könnte er ja ohne Frage tun. Ob da später vielleicht noch was kommt keine Ahnung. Vielleicht steht er aber auch einfach drüber und erkennt, dass er Will Smith auf den falschen Fuss erwischt hat. Mit Sicherheit wollte er sich nicht böswillig über die Frau lustig machen. Manchmal sagt man auch etwas ohne groß nachzudenken weil man für Unterhaltung sorgen möchte.

ChosenOne hat es auch gut geschrieben, es war für ihn ggf. ne Lektion - allerdings wäre es sicherlich besser gewesen kühlen Kopf zu bewahren bei Will Smith. Hinterher ist man halt immer schlauer. Ändern können wir das jetzt auch nicht mehr und schade ist es, dass so ein Thema dann immer am meisten hängen bleibt.
 
Und nur wegen einer verbalen Äußerung. Also ist es auch ok, wenn ich in der U-Bahn jemanden als "Hurensohn" beschimpfe und der mich dann auf die Gleise schubst?

Es ist natürlich nicht ok aber du mußt damit rechnen eine gelangt zu bekommen.
Außerdem könnte dies auch als Selbstverteidigung gewertet werden, da sowohl Tat als auch Wort als Angriff gewertet werden kann. Juristen müßten dann über die Angemessenheit eintscheiden.
Aber vielleicht lässt du deine sehr unpassenden und unglücklichen Beispiele einfach sein, den hier hat keiner niemeanden als Huso bezeichnet.
Genauso kannst du dir auch deine ad hominem Angriffe sparen, da es absolut irrelevant ist, das Jada einen 18 jährigen Geliebten hat. Tut absolut nix zu Sache.

Bleib einfach mal bei den Tatsachen
 
Natürlich gibt es soziale Regeln, die waren nur leider in dem Moment völlig ausgeblendet. Chris Rock hat ihn ja jetzt selber, so viel ich mitbekommen habe, nicht angezeigt. Könnte er ja ohne Frage tun. Ob da später vielleicht noch was kommt keine Ahnung. Vielleicht steht er aber auch einfach drüber und erkennt, dass er Will auf den falschen Fuss erwischt hat.

ChosenOne hat es auch gut geschrieben, es war für ihn ggf. ne Lektion - allerdings wäre es sicherlich besser gewesen kühlen Kopf zu bewahren bei Will Smith. Hinterher ist man halt immer schlauer. Ändern können wir das jetzt auch nicht mehr und schade ist es, dass so ein Thema dann immer am meisten hängen bleibt.
Ja klar, aber das sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben, wenn Smith das nicht irgendwie wieder gutmachen will. So ist das nicht nur an sich widerlich, sondern ein richtig übles Beispiel für alle, die das sehen und das auf eigene Situationen transferieren. Wir reden nicht von irgendeiner Fiktion, wo was gestellt war.

Es ist natürlich nicht ok aber du mußt damit rechnen eine gelangt zu bekommen.
Auf offener Bühne? Bei einem richtig milden Witz? Okay. Wo bist du denn aufgewachsen?
Außerdem könnte dies auch als Selbstverteidigung gewertet werden, da sowohl Tat als auch Wort als Angriff gewertet werden kann. Juristen müßten dann über die Angemessenheit eintscheiden.
Bitte was? Zitiere mir mal die Normen. Das ist richtig abenteuerlich. "Wort als Angriff" bei "Can't wait for G.I. Jane 2." Ja, viel Spaß für den Anwalt, der das annimmt.
 
Sollte das noch in irgendeiner Form ein Nachspiel haben, dann soll es so sein. Da sind wir einer Meinung.
 
Edgy Comedians haben ja doch noch einen Unterhaltungswert wenn sie gleich mit den Konsequenzen konfrontiert werden.
 
Ja klar, aber das sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben, wenn Smith das nicht irgendwie wieder gutmachen will. So ist das nicht nur an sich widerlich, sondern ein richtig übles Beispiel für alle, die das sehen und das auf eigene Situationen transferieren. Wir reden nicht von irgendeiner Fiktion, wo was gestellt war.


Auf offener Bühne? Bei einem richtig milden Witz? Okay. Wo bist du denn aufgewachsen?

Bitte was? Zitiere mir mal die Normen. Das ist richtig abenteuerlich. "Wort als Angriff" bei "Can't wait for G.I. Jane 2." Ja, viel Spaß für den Anwalt, der das annimmt.
Chris Rocks Reaktion wirkte jetzt nicht so als ob er den Fehltritt eingesehen hat :coolface:
Von daher nicht verwunderlich, wenn da auch keine Entschuldigung für die Mittel von Smiths Seite kommt.
 
Chris Rocks Reaktion wirkte jetzt nicht so als ob er den Fehltritt eingesehen hat :coolface:
Von daher nicht verwunderlich, wenn da auch keine Entschuldigung für die Mittel von Smiths Seite kommt.
Ich denke, danach hätte ich mich auch nicht entschuldigt. Ich hätte Smith wahrscheinlich aus Reflex gesuplext, Stunden danach.
 
Darf man Verständnis für Will Smith haben, dessen Frau der Lächerlichkeit preisgegeben wurde - Klares JA.

Aber ist dieses klare JA auch gleichzeitig ein Freifahrtschein für Gewalt? Wollen wir nun Ohrfeigen und später anderes salonfähig machen, als Folge dafür das ein Will Smith jetzt dafür gefeiert wird, dass er seinen Mann gestanden hat? Und hat er das wirklich?

Wäre es nicht viel wirksamer gewesen, Will Smith hätte verbal auf Chris Rocks misslungene Äußerung reagiert? Ein deutlicher Zwischenruf, ein schlagfertiger Konter - Will Smith kann dies doch - Oder ist seine ihm nach gesagte Schlagfertigkeit nur Schauspiel. Also ein verbaler auch deutlicher Konter - Ja gerne!

Aber eine Hand mit voller Wucht in das Gesicht eines Gegenübers schlagen? Nein, danke.

Ein verbaler Konter, der sitzt - Ja, das wäre wahre Größe gewesen und es hätte nur einen Mann im Raum schlecht aussehen lassen - Chris Rock!

So hat Will Smith eines erreicht - Auch er muss sich und nicht nur Chris Rock, den Vorwurf gefallen lassen, zu weit gegangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man Verständnis für Will Smith haben, dessen Frau der Lächerlichkeit preisgegeben wurde - Klares Ja.

Aber ist dieses klare Ja auch gleichzeitig ein Freifahrtschein für Gewalt? Wollen wir nun Ohrfeigen und später anderes salonfähig machen, als Folge dafür das ein Will Smith jetzt dafür gefeiert wird, dass er seinen Mann gestanden hat? Und hat er das wirklich?

Wäre es nicht viel wirksamer gewesen, Will Smith hätte verbal auf Chris Rocks misslungene Äußerung reagiert? Ein deutlicher Zwischenruf, ein schlagfertiger Konter - Will Smith kann dies doch - Oder ist seine ihm nach gesagte Schlagfertigkeit nur Schauspiel. Also ein verbaler auch deutlicher Konter - Ja gerne!

Aber eine Hand mit voller Wucht in das Gesicht eines Gegenübers schlagen? Nein, danke.

Ein verbaler Konter, der sitzt - Ja, das wäre wahre Größe gewesen und es hätte nur einen Mann im Raum schlecht aussehen lassen - Chris Rock!

So hat Will Smith eines erreicht - Auch er muss sich und nicht nur Chris Rock, den Vorwurf gefallen lassen, zu weit gegangen zu sein.
Es ist ja wirklich interessant, wie der Verlauf war.

Chris Rock macht einen flachen Witz. Will Smith Lacht. Jada Pinkett-Smith rollt die Augen. Chris Rock labert weiter. Will steht auf, geht zu Chris Rock und schmiert ihm eine. Danach kommen erst Worte von Will. Er hatte zu erst über Rock's Äußerungen mit Belustigung reagiert und warum auch immer danach völlig überreagiert.

Hätte er zuerst Rock klar gesagt, dass er den Namen seiner Frau nicht in seinen "verfickten" Mund nehmen solle, und Rock es trotzdem getan hätte, wäre das was völlig anderes gewesen. Nicht annehmbar, aber deutlich nachvollziehbar. So sieht er einfach nur wie der allerletzte Clown aus, der den Oscar entweder nicht verdient hat, oder der bewiesen hat, dass die Oscars Prestige und Aufmerksamkeit nicht verdient haben. Dazu wie ein Psycho, den man am besten nicht mehr einladen sollte, bevor er eine Therapie macht. Weil wer weiß, ob er nicht bald wieder lacht und dann völlig überreagiert.
 
Es ist natürlich nicht ok aber du mußt damit rechnen eine gelangt zu bekommen.

Ahja, okay.

Man muss also mit Gewalt rechnen, nur weil man eine etwas unpassende Äußerung getätigt hat.

Ist ja eh alles das selbe. Ein böses Wort, ein Schlag ins Gesicht oder ein Messer im Rücken :kruemel:


Will Smith sieht in dieser Situation natürlich ganz schlecht aus. Erst herzlich darüber lachen um dann völlig unangemessen auf diesen zugegeben etwas geschmacklosen Witz zu reagieren.

Gerade er als Komiker, sollte das einfach besser wissen und lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir irgendwann auch den Ehrenmord rechtfertigen...

Aber vielleicht lässt du deine sehr unpassenden und unglücklichen Beispiele einfach sein, den hier hat keiner niemeanden als Huso bezeichnet.
Genauso kannst du dir auch deine ad hominem Angriffe sparen, da es absolut irrelevant ist, das Jada einen 18 jährigen Geliebten hat. Tut absolut nix zu Sache.

Bleib einfach mal bei den Tatsachen

:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom