94th Academy Awards - Oscarverleihung 2022

Einfach dumme und inakzeptable Reaktion von Smith.
So sehr ich einerseits nachvollziehen kann, dass einem die Sicherungen durchknallen mit Witzen auf die eigene Frau und deren Erkrankung, da muss man sich im Griff haven oder Chris Rock in den Arm nehmen und seinen Witz bloßstellen.

Noch besser wäre gewesen Jada Smith wäre selbst hoch und hätte auf Aloplezie aufmerksam gemacht.

Man kann nie wissen wie verletztend solche Worte für Betroffene undcderen Familie sind.

Gleichzeitig mit den Oscars und ihren glattgebügelten Abläufen, ist es nicht möglich beide Seiten zu kritisieren und Smith diesen Oscar nicht zu verleihen in diesen Moment.

Die Dankesrede oder halbe Entschuldigung an die Oscars und Mitnominierten war einfach bizarr.

Schließt diese Mistshow, ohne den Skandal kräht kein Hahn danach.

Immer diese heulsusen hier. Gewalt ist normalerweise nicht richtig, aber wenn man seine Frau direkt beleidigt und der Witz überhaupt nicht lustig war, ist das schon gerechtfertigt. Vor allem bringt Rock den Witz Live, etwas musste getan werden um eine Grenze zu setzen. Ich finde das Verhalten von Rock einfach nur respektlos und frech, der Schlag war mehr als verdient. :nix:

Man tut wie immer so, ob er brutal verletzt wurde.

Gewalt ist niemals gerechtfertigt. Es ist schockierend, wie Menschen das okay finden können.
Ist doch völlig egal, ob er dich beleidigt. Haben die Menschen keine Erziehung mehr? Dann spricht man es an und löst es verbal. Wer zuschlägt, hat eben keine Argumente. Abgesehen davon: Was hat Will Smith damit zu tun? Wenn, dann hätte ja seine Frau aufstehen können. Oder muss die vor Chris Rock beschützt werden?
Was anderes wäre es gewesen, wenn Rock ihr eine geballert hätte. Dann hätte ich so eine Reaktion verstanden.

Immer diese heulsusen hier. Gewalt ist normalerweise nicht richtig, aber wenn man seine Frau direkt beleidigt und der Witz überhaupt nicht lustig war, ist das schon gerechtfertigt. Vor allem bringt Rock den Witz Live, etwas musste getan werden um eine Grenze zu setzen. Ich finde das Verhalten von Rock einfach nur respektlos und frech, der Schlag war mehr als verdient. :nix:

Man tut wie immer so, ob er brutal verletzt wurde.

In diesem Publikum sitzen überreiche, super privilegierte Menschen. Der ganze Witz davon, Komiker einzuladen ist es, dass sich eben diese Menschen auch mal ein paar Witze über sich selber anhören müssen. Ja, der Witz war geschmacklos und ehrlich gesagt auch nicht gut. Die Reaktion aber war einfach erbärmlich. Will hätte das Micro nehmen können und Chris sagen können, dass seine Frau mit einer Krankheit am kämpfen ist. Die Sympathien hätte Will alle auf seiner Seite gehabt...oder er hätte später in einem Interview davon sprechen können. So aber zeigt es mal wieder folgendes: Die Stars können tun und lassen was sie wollen ohne Konsequenzen! Und Konsequenzen wird es kaum geben. Stell dir mal vor, ich oder du hätten so reagiert. Auf lange Sicht, und nachdem sich die erste Empörung gelegt hat, wird das Smith massiv schaden und Rock wird fein rauskommen. Hätte es eine verbale Reaktion gegeben würde es wohl umgekehrt sein.

Nicht nur angedroht. Er ist fern geblieben aber naja. Er hat ja dir Aufgabe Liebe in die Welt zu tragen..mit Ohrfeigen :coolface:

Das mit der "Liebe" fand ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich. Leben die nicht in einer offenen Ehe?

Das kein Mensch über die Filme redet, zeigt aber auch mal wieder wie tot diese Witz Veranstaltung inzwischen ist.

In diesem Publikum sitzen überreiche, super privilegierte Menschen. Der ganze Witz davon, Komiker einzuladen ist es, dass sich eben diese Menschen auch mal ein paar Witze über sich selber anhören müssen. Ja, der Witz war geschmacklos und ehrlich gesagt auch nicht gut. Die Reaktion aber war einfach erbärmlich. Will hätte das Micro nehmen können und Chris sagen können, dass seine Frau mit einer Krankheit am kämpfen ist. Die Sympathien hätte Will alle auf seiner Seite gehabt...oder er hätte später in einem Interview davon sprechen können. So aber zeigt es mal wieder folgendes: Die Stars können tun und lassen was sie wollen ohne Konsequenzen! Und Konsequenzen wird es kaum geben. Stell dir mal vor, ich oder du hätten so reagiert. Auf lange Sicht, und nachdem sich die erste Empörung gelegt hat, wird das Smith massiv schaden und Rock wird fein rauskommen. Hätte es eine verbale Reaktion gegeben würde es wohl umgekehrt sein.
Wie ich schon anfangs erwähnt habe, ist Gewalt meistens nicht der richtige Weg. Jeder Mensch hat einen Wundenpunkt, und der wurde mit dem Witz vermutlich getroffen. Klar kann man das Verbal lösen aber trifft man eben so einen Wundenpunkt, dann wird's schwierig. Der Schlag war jetzt auch nicht mit voller Kraft deshalb denke ich das sich Will schon zurückgehalten hat, er wolle wie gesagt nur seine Grenzen zeigen.

Der Schlag ans Gesicht war aber mehr als verdient, und das sollte keiner bestreiten.

Der Schlag ans Gesicht war aber mehr als verdient, und das sollte keiner bestreiten.

Nein. War er nicht.

Und das ist unbestreitbar.

Es war ja nicht mal eine Beleidigung. Im Grunde genommen hat er sie ja nur mit der großartigen und wunderschönen Demi Moore verglichen. Das war wenn überhaupt eher ein etwas missverstandenes Kompliment :kruemel:

Die hat ihn doch schon mehrfach Betrogen, daher war das nur ein Akt der Verzweiflung und Rettung der Ehe!

Zurück
Top Bottom