9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Dein_Vater

Ist doch scheißegal, wenns kacke aussieht. Solange ein Spiel Spaß macht... Nur scheinen die Sonyleute fast ausschließlich auf die Grafik zu achten, so wie mir es scheint. Die sagen, irgendnen Game wird nen Godgame, wo gerade mal nen paar Screenshots draussen sind.

mir is es auch scheissegal, glaub mir ich hab nur die ps2 also nichts weltbewegendes von der grafik her! aber dafür spielspaß! ^^

zum zweiten satz sag ich nur das es mir eigentlich andersrum vorkommt, man postet zb. bilder von dmc4, sofort kommt ein 360er ... ähh schiess grafik auf der 360 würde das 10 mal besser aussehen, obwohl noch kein mensch ein wort über die grafik verloren hat, oder wenn eine news von ps3 kommt über irgendein spiel, nicht das man sagt ok grafik eher lala aber gameplay dafür top, nein sonder grafik pfui, gameplay pfui, alles pfui! verstehen?

ich hab mich diese gen in alle drei verliebt (konsolen, nicht das ihr was anderes denkt) ;)

und das is das beste daran wenn man multi ist nur leider geht das dann doch sehr ins geld!

Resistance ist nicht nur "gut", sondern wirklich ausgezeichnet geworden. Technisch, grafisch und spielerisch sicher kein Meilenstein oder gar eine Revolution, dennoch spielt es in der Oberliga - wie Gears eben auch, das technisch noch ein Stückchen schöner ist.

Und bei Heavenly Sword ist es eben so, dass das gezeigte Material eher darauf schliessen lässt, dass es ebenfalls ein sehr guter Titel wird, was ich persönlich von Project Hammer für den Wii nicht unbedingt sagen kann, nach den Videos, die ich gesehen habe.

Da beide Spiele aber noch lange nicht fertig sind und es kein neues Material dazu gibt, kann man im Moment eh nur spekulieren bzw. hoffen...für mich sah HS aber nach einem qualitativ sehr hochwertigen Spiel aus.

wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Langsam und ruckelfrei trifft es eher...

hast du tomaten auf den augen?
Nö, aber vielleicht eine andere Vorstellung davon, was "schnell" und was "langsam" ist. Mir vermittelt Motorstorm ein Mario Kart Geschwindigkeitsgefühl, kein Wipeout-Gefühl, was ich eigentlich erwartet hätte. Und das darf man jetzt sogar als Mario Kart Bash verstehen... ;)

Dann schreib das bitte auch dazu...und welcher Racer ausser Wipeout, F-Zero und Burnout bietet dieses Geschwindigkeitsgefühl...zudem ist Motorstorm nicht gänzlich unrealistisch oder würdest du gerne mit 300 Sachen über eine bucklige Wüstenpiste brettern...ich bin mal mit 50 in dieser Gegend unterwegs gewesen (Monument Valley) und glaub mir, selbst das kam mir zu schnell vor.

Ausserdem kann man ja den boost sehr oft einsetzen...also lahm ist es absolut nicht, denn dann wären 95% aller Racer ebenso lahm.

Yondaime schrieb:
wsippel schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Langsam und ruckelfrei trifft es eher...

hast du tomaten auf den augen?
Nö, aber vielleicht eine andere Vorstellung davon, was "schnell" und was "langsam" ist. Mir vermittelt Motorstorm ein Mario Kart Geschwindigkeitsgefühl, kein Wipeout-Gefühl, was ich eigentlich erwartet hätte. Und das darf man jetzt sogar als Mario Kart Bash verstehen... ;)

Dann schreib das bitte auch dazu...und welcher Racer ausser Wipeout, F-Zero und Burnout bietet dieses Geschwindigkeitsgefühl...zudem ist Motorstorm nicht gänzlich unrealistisch oder würdest du gerne mit 300 Sachen über eine bucklige Wüstenpiste brettern...ich bin mal mit 50 in dieser Gegend unterwegs gewesen (Monument Valley) und glaub mir, selbst das kam mir zu schnell vor.

Ausserdem kann man ja den boost sehr oft einsetzen...also lahm ist es absolut nicht, denn dann wären 95% aller Racer ebenso lahm.

dito!

übrigens: was is denn dieses project hammer das kenn ich garnicht gibts irgendwo bilder oder videos! danke für die hilfe!

Darji schrieb:
Jo aber die wurde sicherlich nciht so gebasht wie hier. Und vorallem spiegelt diese basherrei absolut nicht die Tatsachen wieder.

Das mag stimmen. Er nennt klar die Vorteile der PS3, nennt aber neben den von Dir zitierten Stärken auch Schwächen bei den Games:

F1: enttäuschend! Grafisch ok, aber indy ruckelt, monza weniger. bin sehr heikel bei framerates. viel schlimmer ist aber die total verhunzte steuerung... wenn man voll einlenkt fängt der fahrer an langsam das lenkrad auch einzudrehen - ich hab aber seit 2sek schon voll eingeschlagen. da gibts noch sehr viel zu tun aber kann noch sehr gut werden - grafisch ist sehr viel drin. etwas blur weg, etwas weniger hitzeflimmern und dann kommts sehr gut, wenn die steuerung dann auch stimmt.

blastfactor: (arcade) netter shooter der überall klaut. sehr simpel aber gefällt mir - nur die demo geht ca. 4min und dann ist schluss :-(

resistance: muss ich unbedingt mal länger anzocken. ist ein gutes spiel - kein hammer aber absolut grundsolide würde ich bisher schätzen. nach 10min aber nicht zu beurteilen

RR7: der blureffekt ist potthässlich! autos sehen aber in fahrt besser aus, die felgen etc. sind viel detailierter. ansonsten RR6 mit irgendwie mehr ridgeracer feeling. ist sicher insgesamt besser als RR6 - bietet ja auch viel mehr optionen im tuning etc., mehr strecken usw. werde ich sicher viel spielen.

PS: Motorstorm ist einfach nur genial... kanns nur immer wieder wiederholen Freude im moment gibts aber sicher gar nichts was man auf der 360 rein technisch nicht machen könnte... ausser eben die steuerung von motorstorm z.B. für ein launchlineup ist imo die geschichte sehr solide! für mich offensichtlich ist einfach noch die texturschwäche. klar, die 360 hat da mit kameo grad von anfang an vollgas gegeben mit wunderschönen und extrem plastischen texturen. habe übrigens noch genj heute angesehen, das sieht überraschend gut aus! hab aber nur zusgesehen, weiss nicht wie es sich spielt etc. und ehrlich gesagt interessieren mich diese spiele auch nicht.

Insgesamt versucht er objektiv zu sein. So objektiv wie man als Einzelperson natürlich sein kann.

Wenn ein Xbot das im Xboxfront Forum über die PS3 gesagt hätte dann wäre ich wirklich überrascht aber der Typ hat leider schon ne PSP,PS2 und PS3 und ist somit warscheinlich genauso glaubwürdig wie B@yek

Warum soll man das auf ner XBox Seite nicht schreiben dürfen? Also für mich klingt das ziemlich glaubwürdig und auch vorurteilsfrei. Teilweise hat man die genannten Punkte ja schon in diversen Videos gesehen, von daher kann man sich mit eigenen Augen davon überzeugen.

shan schrieb:
PS: Motorstorm ist einfach nur genial... kanns nur immer wieder wiederholen Freude im moment gibts aber sicher gar nichts was man auf der 360 rein technisch nicht machen könnte... ausser eben die steuerung von motorstorm z.B. für ein launchlineup ist imo die geschichte sehr solide! für mich offensichtlich ist einfach noch die texturschwäche. klar, die 360 hat da mit kameo grad von anfang an vollgas gegeben mit wunderschönen und extrem plastischen texturen. habe übrigens noch genj heute angesehen, das sieht überraschend gut aus! hab aber nur zusgesehen, weiss nicht wie es sich spielt etc. und ehrlich gesagt interessieren mich diese spiele auch nicht.

Insgesamt versucht er objektiv zu sein. So objektiv wie man als Einzelperson natürlich sein kann.

ausser Ridge racer hat jedes Ps3 dieses Texture schwäche aber Motorstorm hat Extreme txturschwäche. aber trotzdem ps3's bestes game

Wüstenboden halt...gut, etwas schärfere Texturen hätten es für meinen Geschmack auch sein dürfen, aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

PDZ hat z.B. Ultra Texturen, die aber über den Rest nicht hinweg täuschen können, nach allem was man so über die Grafik gehört hat (die ich übrigens gar nicht so schlecht finde...hab halt nur HD Vids davon gesehen).

Achso: Gerade RR7 soll ja optisch so viel schlechter als der 360 Teil sein, wie sind denn da scharfe texturen möglich??? :P (kleiner Scherz!)

Dein_Vater schrieb:
@Dein_Vater

Ist doch scheißegal, wenns kacke aussieht. Solange ein Spiel Spaß macht... Nur scheinen die Sonyleute fast ausschließlich auf die Grafik zu achten, so wie mir es scheint. Die sagen, irgendnen Game wird nen Godgame, wo gerade mal nen paar Screenshots draussen sind.

mir is es auch scheissegal, glaub mir ich hab nur die ps2 also nichts weltbewegendes von der grafik her! aber dafür spielspaß! ^^

zum zweiten satz sag ich nur das es mir eigentlich andersrum vorkommt, man postet zb. bilder von dmc4, sofort kommt ein 360er ... ähh schiess grafik auf der 360 würde das 10 mal besser aussehen, obwohl noch kein mensch ein wort über die grafik verloren hat
Nicht ganz korrekt. Nach dem Posten der Screenshots folgen erst einmal zehn hirnrissige ATOOOOOMgröl-Comments, ehe ein 360er ankommt und mal die Wahrheit ausspricht. :P ;)

Yondaime schrieb:

Vom subjektiven Geschwindigkeitsempfinden wirkt auch Excite Truck schneller als Motorstorm. Aber egal...

Zu Resistance würde ich sagen, ein Vergleich mit Gears hinkt. Ich habe Gears gerade eben durchgezockt, und es hat im Bereich Gameplay eine Reihe genialer Konzepte, die man sicher auch in Zukunft in anderen Shootern sehen wird. Das Cover-System und das Active Reload sind exzellente Konzepte. Das Spiel hat auch viele Schwächen, aber es ist insgesamt genial, und wird andere Shooter und Actionspiele generell prägen, davon bin ich überzeugt.

Und Heavenly Sword gegen HAMMER ist so eine Sache. HAMMER kommt vom kompetenteren Team, aber man hat bislang nur eine ganz frühe Demo gesehen. Und NST hat den Fokus offensichtlich nicht auf die Grafik und die Präsentation gelegt, sonst hätten sie einen fetzigen Trailer gebaut. Stattdessen hat man lieber ein sehr unfertiges, aber zumindest spielbares Demo-Level gebaut, um Messebesuchern die Steuerung zu vermitteln. Bei Heavenly Sword wurde fast nur darauf gesetzt, die Zuschauer zu flashen, über das Spiel an sich weiß man prinzipiell gar nichts.

Zu der IGN UK Wertung: Unterschiedliche Tester. In Europa scheint Red Steel generell besser anzukommen. In Japan ist Red Steel sogar besser bewertet worden als Resistance... ;)

Tja, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Denn mit dem, was du gerade gepostet hast, kann ich mich anfreunden und einiges spiegelt auch mein persönliches Empfinden wider. Na, dann :goodwork:

Viel Spaß noch, jetzt geht gleich der Fackelmann Boy in den Ring! Muss ich sehen!

sehr interessant, hab heute mir 3 meiner freunde gesprochen welche next gen konsole sie sich denn kaufen wollen... die einstimmige meinung: playstation 3, und zwar sobald der preis akzeptabel ist, hauptgründe für den kauf sind blue ray und cell obwohl keiner von den dreien einen hdtv besitzt... xbox 360 wird auch als sehr interessant gefunden nur sind alle 3 klar der meinung das die ps3 grafisch und sonstwie besser wird.. den wii kannten sie zwar, waren sich aber sich ihn nicht zu kaufen, wegen der grafik und dem controller

und meine freunde sind der mensch gewordene mainstream

Man was bin ich froh zur NFraktion zu gehören, die sind ja derzeit echt am umgänglichsten wenn ich mir die MS/Sonyjungs hier mal so anschaue. Gilt jetzt nicht für jeden, aber manche sind hier schon echt extrem...

@Racer: Was ich mir SEHR wünschen würde wäre XTremeG für den Wii! Das wohl bisher schnellste Game, meiner meinung nach (vorallem Teil 1).

Taddl schrieb:
Dein_Vater schrieb:
@Dein_Vater

zum zweiten satz sag ich nur das es mir eigentlich andersrum vorkommt, man postet zb. bilder von dmc4, sofort kommt ein 360er ... ähh schiess grafik auf der 360 würde das 10 mal besser aussehen, obwohl noch kein mensch ein wort über die grafik verloren hat
Nicht ganz korrekt. Nach dem Posten der Screenshots folgen erst einmal zehn hirnrissige ATOOOOOMgröl-Comments, ehe ein 360er ankommt und mal die Wahrheit ausspricht. :P ;)
Welche Wahrheit?

Etwa die, dass immer behauptet wird, dass die PS3 schlechte Grafik hat?
Wobei die 360 nur Gears of War hat momentan, dass besser aussieht als die PS3 - Titel und das mit einem nicht sooo großem Abstand wie es sich die meisten immer einreden?

Manchmal muss ich echt herzhaft lachen, wenn ich sehe, wie die SONY und M$ - Fanboys die PS3 oder 360 - Grafik madig reden obwohl die sich sichtbar nicht viel nehmen... naja ;)

Fisker schrieb:
und meine freunde sind der mensch gewordene meinstream

Der Mainstream interessiert sich aber eigentlich nicht für Grafik, sondern Simplizität (gibts das Wort? XD) und Spielspaß, das war der Fall bei EyeToy, das war der Fall bei SingStar, das war der Fall bei Brain Training und das ist aktuell der Fall bei Wii Sports.
Du darfst den Mainstream nicht mit irgendwelchen Möchtegern-Gangstern verwechseln^^

Zu dem Preis wird sich der Mainstream wohl kaum eine PS3 kaufen, da die dortigen Spiele diese Marktgruppe auch gar nicht ansprechen.

Übrigens: Der Wii hat derzeit das bisher beste Spiel der Generation laut GameRankings - und das obwohl es nur GCN-Grafik bietet. Wie stark doch die Technik zum Spielspaß beiträgt XD

Ich bin sehr gespannt, Motorstorm mal live zu sehen, aber wenn ich mir den Boden z.B. ansehe, die Texturen sehenin meinen Augen eigentlich ziemlich gut und scharf aus...

Veen185967.gratis-foto-hosting-page.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom