9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde schon, dass Motorstorm bisher das bisher technisch beste Spiel ist. Es vereint in meinen Augen

*eine umwerfende Grafik
*sehr schnelle und ruckelfreie Spielgeschwindigkeit
*überzeugende Physikengine
*überzeugende K.I. (oder habt ihr bei all den Videos von der selben Strecke gesehen, dass ein Rennen gleich oder auch nur teilweise gleich aussieht, egal, was der Spieler macht?)

Über den Stil oder das Setting kann man streiten, solche Dinge bleiben Geschmackssache, aber welches Racing Game soll denn da technisch herankommen? PGR3???

Dein_Vater schrieb:
RWA schrieb:
Motor Storm...Bericht von nem XboxFront User

McE schrieb:
motorstorm: einfach ein traum. schlicht genial! der sixaxis controller funzt sehr gut! ich steuere wirklich mit der neigung des pads - also pad normal halten und per links und rechts neigung steuern. das ganze ist sehr sensibel und funzt echt prächtig, hätte ich nicht gedacht. man kann auch locker somit mit einer hand mal ne runde drehen.

grafisch ganz sauber, da flimmert nix, sehr plastische texturen, mega partikeleffekte, wahnsinns schadensmodell.. der sound brachial. man hört das dort wirklich einer mit dem mic in ähnlichen karren sass, es überschlägt sogar leicht weil es die enorme lautstärke dieser motoren rüberbringen soll - chevy V8 pur - einfach action - super spiel!

das abgefahrendste überhaupt: ich dachte immer da hätte jemand zu den ingame trailern nirvana gemischt aber nein! da dröhnt tatsächlich curt cobain in die ohren und meist sogar noch als live aufnahme!!! voll abgefahren!

Interessante Sache, was den Con und das Gameplay angeht :D

hört sich ja echt super an! mal schauen was die 360 onlys dazu sagen!

blabla sony gesponserte seit usw.. :P

was mann hier von den sonys wirklich vermisst, wenigstens sagen das die Xboxler wenn ihnen das spiel gefällt.

nicht wie hier.. es gibt kein Xbox360 spiel die mit motorstorm mithalten kann.
wenn die ps3 erscheint dann ist mit x360 schluss!
next gen fängt mit Ps3 an usw...

wenn dan ein xboxler kommt und sagt ist doch nicht wahr! dann wird er zum Affen gemacht :neutral:

Jinpachi schrieb:
was mann hier von den sonys wirklich vermisst, wenigstens sagen das die Xboxler wenn ihnen das spiel gefällt.

Wer, bitte schön, sagt denn das? Das sind vielleicht drei oder vier Leute, nicht mehr. Da kann ich dir schon wesentlich mehr Leute der 360er Fraktion nennen, die nicht einmal das Niveau obiger Bashes erreichen...du gehörst in letzter Zeit anscheinend auch zu diesen Leuten.
Also solltest gerade du dich am allerwenigsten beschweren...

Tjo. Da ist man froh, dass man Multigamer ist ;)
Früher oder später werd ich alle Konsolen bei mir stehen haben.
Nur Next-gen fängt dann an, wenn ICH es sage!!!! ^^

Phytagoras schrieb:

So gehts mir auch...sogar ne 360 werde ich mir wohl oder übel holen müssen :P - hätt ich vor 2 Jahren auch noch nicht gedacht!

Yondaime schrieb:
Ich finde schon, dass Motorstorm bisher das bisher technisch beste Spiel ist. Es vereint in meinen Augen

*eine umwerfende Grafik
"Solid but not spectacular". Technisch für die Eier. Polycount mäßig, Texturen mäßig, Partikeleffekte mäßig...
*sehr schnelle und ruckelfreie Spielgeschwindigkeit
Langsam und ruckelfrei trifft es eher...
*überzeugende Physikengine
Gibt es zwei Spiele namens Motorstorm? Ich habe nur eins gesehen, wo der Krempel rumfliegt, als sei er aus Watte. Kein Gewicht, kein Schwerpunkt, insgesamt nicht überzeugend.
*überzeugende K.I. (oder habt ihr bei all den Videos von der selben Strecke gesehen, dass ein Rennen gleich oder auch nur teilweise gleich aussieht, egal, was der Spieler macht?)
Überzeugend? Nein. Totale Scheiße? Auch nicht. Das untere Ende dessen, was man erwarten sollte.

Jinpachi schrieb:
Dein_Vater schrieb:
RWA schrieb:
Motor Storm...Bericht von nem XboxFront User

McE schrieb:
motorstorm: einfach ein traum. schlicht genial! der sixaxis controller funzt sehr gut! ich steuere wirklich mit der neigung des pads - also pad normal halten und per links und rechts neigung steuern. das ganze ist sehr sensibel und funzt echt prächtig, hätte ich nicht gedacht. man kann auch locker somit mit einer hand mal ne runde drehen.

grafisch ganz sauber, da flimmert nix, sehr plastische texturen, mega partikeleffekte, wahnsinns schadensmodell.. der sound brachial. man hört das dort wirklich einer mit dem mic in ähnlichen karren sass, es überschlägt sogar leicht weil es die enorme lautstärke dieser motoren rüberbringen soll - chevy V8 pur - einfach action - super spiel!

das abgefahrendste überhaupt: ich dachte immer da hätte jemand zu den ingame trailern nirvana gemischt aber nein! da dröhnt tatsächlich curt cobain in die ohren und meist sogar noch als live aufnahme!!! voll abgefahren!

Interessante Sache, was den Con und das Gameplay angeht :D

hört sich ja echt super an! mal schauen was die 360 onlys dazu sagen!

blabla sony gesponserte seit usw.. :P

wenn dan ein xboxler kommt und sagt ist doch nicht wahr! dann wird er zum Affen gemacht :neutral:

sonyspiele werden ganze zeit zum affen gemacht!

hat denn noch keiner gesagt das gow das bestausehendste game ist(ich)?

von euch hört man doch auch nichts anderes! egal welches spiel es hat scheiss grafik, scheiss gameplay, entwickler sind kacke, sony selber is kacke, alles geklaut, blabla!

es gibt schon noch welche die wirklich sagen das ihnen 360 titel gefallen, siehe giant_enemy_crab.... oder mich selber(bin multi aber eher sony)!

aber manche sachen gehen echt schon zu weit, denn spiele wie ms werden überall gelobt, überall, nur hier nicht!

Fragt sich nur, welches Motorstorm du gesehen hast. Sry, aber das ist absoluter Schwachsinn, debn du hier verzapfst...schau dir lieber ein paar aktuelle Vids an, wenn du das langsam findest :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja, schau dir doch mal den Opener in HD an...bin mir nicht sicher, ob das wirklich kein Render ist (obwohl man an einigen Stellen ein leichtes Kantenflimmern sieht und an einer Stelle sieht man auch nen Bitmap Hintergrund - eher untypisch für einen Render)

Yondaime schrieb:
Wer, bitte schön, sagt denn das? Das sind vielleicht drei oder vier Leute, nicht mehr. Da kann ich dir schon wesentlich mehr Leute der 360er Fraktion nennen, die nicht einmal das Niveau obiger Bashes erreichen...du gehörst in letzter Zeit anscheinend auch zu diesen Leuten.

ich beschwere mich nicht.. ich habe Sony genug gelobt.
wenn du zurückblätterst dann wirstdu erkennen,das ich nur die leute quote, die auch nur Müll von sich geben.

aber wenn du dich dann angesprochen fühlst, dann kann ich auch nix daran ändern. gilt auch für dein vater

Vater:

Ein Haufen Ignoranten fühlen sich hier pudelwohl... :oops: :lol:

Edit:Rede von gewissen xbots denen nichts positives zur ps3 einfällt,auch wenn es gute uns schöne Spiele sind...*hust*

Yondaime schrieb:
Phytagoras schrieb:

So gehts mir auch...sogar ne 360 werde ich mir wohl oder übel holen müssen :P - hätt ich vor 2 Jahren auch noch nicht gedacht!

Bei mir nur wegen Mistwalker. Ohne Mistwalker könnt die 360 bei mir sterben gehen XD

@Dein_Vater

Ist doch scheißegal, wenns kacke aussieht. Solange ein Spiel Spaß macht... Nur scheinen die Sonyleute fast ausschließlich auf die Grafik zu achten, so wie mir es scheint. Die sagen, irgendnen Game wird nen Godgame, wo gerade mal nen paar Screenshots draussen sind.

ich finde sehr interessant was er da so alles schreibt^^

hardware: echt schickes ding diese PS3, mir gefällt sie real sehr gut, ist massiv! schwer und gut verarbeitet. sehr leise aber auf voll touren auch die lautstärke von einem leisen luftgekühlten PC. viel leiser als eine 360, vorallem viel angenehmer. bei voller kühlleistung beim zocken noch klar leiser als die 360 im dashboard. laufwerk hört man eigentlich nie. lüftergeräusch sehr angenehm. HD support generell super gemacht. resistance fragt einem grad am anfang obs auf die platte soll oder nicht usw. so hätte es MS auch machen müssen.

online: der store funzt gut. schnelle downloads. trotzdem kommt es einem vor das man auf einer website ist etc.

menü: nur meine meinung. ich der auch psp gut kenne denkt das es sehr gut gelungen ist. viel mehr möglichkeiten als bei der 360. ja die ganze konsole ist viel komplexer. mir als technikfreak macht das unglaublich spass. texte etc. sind auflösungs entsprechend präsentiert also nicht 360 schrift für blinde, sondern scharfe kleine schrift wie es sich gehört - alles ultraschnell.

booten: bootet um einiges schneller als die 360, hat dafür aber eine zeit bis sie sich ausschaltet. knopfsensor zum anlassen ist extrem sensibel - mit finger drüber streichen und das ding läuft. pad verhält sich fast genau so wie bei 360 beim ab und anschalten. jedoch findet der pad die ps3 und umgekehrt viel schneller - zack und funzt.

onlineaccount einrichtung: kinderleicht. wer das nicht kann der gehört nicht dahin. kein kommentar zum times typen. aber unbedingt tasta anschliessen sonst gibts krämpfe. PS3 hat bei texteingabe wie ein handy ein wörterbuch d.h. beim wählen von buchstaben werden links in einer leiste die meist gebrauchten wörter die mit diesen buchstaben anfangen aufgeführt.

Wie gesagt das kommt von einem aus einem Xbox Forum^^

http://foren.xboxfront.com/thread.p...f2&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

Sehr interessanter Thread muss ich schon sagen^^

hat keine knöpfe alles touchsensoren. sind sehr sensibel. alles wunderbar.

das laufwerk funzt perfekt. disk rein, loslassen, geht von alleine ganz rein - wie beim autoradio.

wartet nur, meine negatives aspekte kommen dann schon noch zutage!

resistance ist geil... nach den ersten zwei lahmen level wirds richtig gut.
bisher ist für mich eines ganz klar: die konsole wird übelst gebashed. online mag sie grosse schwächen haben aber sonst... das meiste negative das ich gelesen habe ist schlicht falsch oder ansichtssache.

Oh ja wie recht er doch hat^^

Jinpachi schrieb:
Yondaime schrieb:

ich beschwere mich nicht.. ich habe Sony genug gelobt.
wenn du zurückblätterst dann wirstdu erkennen,das ich nur die leute quote, die auch nur Müll von sich geben.

aber wenn du dich dann angesprochen fühlst, dann kann ich auch nix daran ändern.

Wenn das jetzt nur als Reaktion auf vorhergegangene Bash post zu verstehen ist und du demzufolge auch eher etwas über das Ziel hinausschiesst (getreu dem Motto: wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück!), dann will ich mal gar nichts sagen. Stören tuts trotzdem, egal wer angefangen hat. Und oftmals kann man den Start einer solchen Bashorgie gar nicht mehr zurückverfolgen...es nervt einfach, wenn man dauernd so Sachen wie "Durchschnittsgrafik", "nicht mal unteres 360 Niveau" "Cube Texturen" etc. von eurer Seite aus hört - ich denke mal, das "XBOX 1.5" Geschwätz hat euch ähnlich aufgeregt.

Aber irgedwann einmal sollte man die Größe haben, über den eigenen Schatten zu springen und auf ein halbwegs normales Level zurückzukommen, oder meinst du nicht auch? Sonst entwickelt sich eine ewige bash Kaskade und so amüsant es manchmal auch sein kann, wenn sich beispielsweise Darji gegen alle anderen wehrt, so lästig ist es auch, wenn man solche Sachen wie weiter oben liest.

Dein_Vater schrieb:
sonyspiele werden ganze zeit zum affen gemacht!

hat denn noch keiner gesagt das gow das bestausehendste game ist(ich)?

von euch hört man doch auch nichts anderes! egal welches spiel es hat scheiss grafik, scheiss gameplay, entwickler sind kacke, sony selber is kacke, alles geklaut, blabla!

es gibt schon noch welche die wirklich sagen das ihnen 360 titel gefallen, siehe giant_enemy_crab.... oder mich selber(bin multi aber eher sony)!

aber manche sachen gehen echt schon zu weit, denn spiele wie ms werden überall gelobt, überall, nur hier nicht!
Sage ich beispielsweise gar nicht. Ich bekomme nur den Würfelhusten, wenn einige Sonys (Du meines Wissens nicht) hier rumdönsen, Motorstorm sei das tollste Spiel aller Zeiten, Resistance sei ein bahnbrechender Shooter, Heavenly Sword und Killzone werden alles ownen, Jaddajadda. Obwohl es nicht einen Grund gab und gibt, das anzunehmen. Man hätte gehofft, einigen wäre nach Resistance ein Licht aufgegangen, aber Pustekuchen - Resistance war nicht der erhoffte Meilenstein, in keiner Hinsicht (es ist "nur" gut), also müssen jetzt andere Spiele über die Maßen in den Himmel gehoben werden, auch wenn es objektiv nichts gibt, was für ihre gewaltige Überlegenheit spräche.

Ich weise nur darauf hin, dass es durchaus vorstellbar ist, ausgehend von den bisherigen Arbeiten der Entwickler, dass beispielsweise HAMMER Heavenly Sword an die Wand spielen könnte (sind ja vergleichbare Konzepte). Weil man von NST eben Hits und technisch erstklassige Spiele gewöhnt ist, von Ninja Theory/ Argonaut nicht. "Kann man nicht vergleichen, Heavenly Sword sieht so toll aus, HAMMER sieht 08-15 aus" hört man dann. Und das ist Bullshit, sorry.

Jo aber die wurde sicherlich nciht so gebasht wie hier. Und vorallem spiegelt diese basherrei absolut nicht die Tatsachen wieder.

Dein_Vater schrieb:
Langsam und ruckelfrei trifft es eher...

hast du tomaten auf den augen?
Nö, aber vielleicht eine andere Vorstellung davon, was "schnell" und was "langsam" ist. Mir vermittelt Motorstorm ein Mario Kart Geschwindigkeitsgefühl, kein Wipeout-Gefühl, was ich eigentlich erwartet hätte. Und das darf man jetzt sogar als Mario Kart Bash verstehen... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom