9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi vor laaaaaanger Zeit schrieb:
Ihr werdet sehen: Die PlayStation 3 wird leistungsfähiger als die Xbox360 sein. Vor der E³ ging es schon los: Wie will Sony das toppen...? Sony hat es haushoch getoppt. Dann kam natürlich das Geschrei ...

früher konnte er besser Deutsch... :neutral:
Ich will dir nichts vorwerfen, aber du hast dich in letzter zeit verändert. :shakehead:

Ich geh jetzt mal ne runde LocoRoco zocken, also:

FRIEDEN!!! :)

Yondaime schrieb:
Jemanden, der Motorstorm eine 0815 Grafik bescheinigt, kann man offensichtlich nicht ernst nehmen. Technisch eindeutig das beste Next Gen Rennspiel.

das geht mir auch irgendwie nicht in den kopf!

wie kann man den nur behaupten es is 0815 von der grafik und gameplay her?

ms is für mich der bisher beeindruckendste racer denn es gibt, egal ob jetzt grafik oder gameplay!

Vincent schrieb:
Rolyet schrieb:
ROFL und DU wirfst Jinpachi vor ein schlechtes Deutsch zu haben?! :rofl3:

Ja und das tue ich nach wie vor Trollyet. :D

Wieso sollte ich trollen? Ich mach dir sicher nicht alles nach, das hab ich nun wirklich nicht nötig! ;)

@Motorstorm: MS hat sicherlich ne geile Grafik und ne schicke Physikberechnung, aber es hat 2 Nachteile (alles imo): Keine Abwechslung im Streckendesign, nur Staub, Staub, Sand und Wüste... achja und Berge!!... aus Sand und Stein... :neutral:

Und der zweite Punkt ist, wie ich finde, das es ZU realistisch ist, mir würde es auf die Nerven gehen wenn ich mit mem Motorrad bei jeder Rille von anderen Autos auf die Fresse fliegen würde... Realismuss hin oder her, aber das ist ein Feature was mich persönlich eher stören würde, als das es mir Spass bringt! :neutral:

Ach so, noch mal was zum Zelda: OoT und TP Vergleich...
Ihr müsst auch immer berücksichtigen, zu welchem Zeitpunkt es diese Wertungen gab - so ist das Niveau von Videospielen im Allgemeinen stetig angestiegen und seit 1998 (oder wann war der OoT Release?) hat sich qualitativ einiges getan, die Aansprüche sind gewachsen.

Games, die vor 10 Jahren noch die absoluten Tophits waren und Spitzenwertungen kassiert haben, würden heutzutage deutlich niedriger bewertet werden. Das gilt wohl in gewissem Maße für alle Spiele, selbst für die absoluten Klassiker.

In diesem Zusammenhang und im direkten Vergleich ist Zelda: TP sicherlich das bessere Spiel (Technik mal aussen vorgelassen).

Will man jedoch den "impact" auf die Videospielindustrie im Allgemeinen und Action- Adventures im Speziellen betrachten, so glaube ich, dass damals OoT deutlich revolutionärer, fortgeschrittener und wohl auch atemberaubender gewesen ist und einen neuen Standard gesetzt hat.

Ganz so einen großen Eindruck kann TP nicht unbedingt hinterlassen, schon ganz einfach deshalb, weil OoT nahe der Perfektion war.

Also aus meiner Sicht ist TP klar das bessere Spiel, den gleichen Einfluss und den "Wow" - Faktor eines OoT kann es aber dann doch nicht ganz erreichen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jinpachi vor laaaaaanger Zeit schrieb:
Ihr werdet sehen: Die PlayStation 3 wird leistungsfähiger als die Xbox360 sein. Vor der E³ ging es schon los: Wie will Sony das toppen...? Sony hat es haushoch getoppt. Dann kam natürlich das Geschrei ...

früher konnte er besser Deutsch... :neutral:
Ich will dir nichts vorwerfen, aber du hast dich in letzter zeit verändert. :shakehead:

Ich geh jetzt mal ne runde LocoRoco zocken, also:

FRIEDEN!!! :)

nur das fettgedruckte ist von mir, der rest nicht meins.
tja und vor langer zeit war die ps3 auch besser und nicht so abgespeckt wie jetzt ;)

ausserdem bin ich multigamer, der von sony entäucht wurde. und das zählt bis mir sony wider gefällt (irgendwann mal) vielleicht mit FF ,tekken, MGS. Microsoft bietet mir nunmal mehr als Arroganz.

aso ich konnte früher besser deutsch als Sony Fan mmhhhh :confused4: Giant enemy_crab kennen wir uns ?

Ich erinner mich noch dran als Mario 64 ne 100% erhalten hat! :rofl:

Echt lustig damals gewesen, heute wird alles strenger bewertet finde ich. Ein Red Steel hätte damals locker die 85% bekommen, heute schaffts diese nichtmal. Zelda TP und GoW wären damals wohl 100% Titel gewesen, heute halt 95%+ Titel. Passt aber so wies ist, so sind die Reviews viel Aussagekräftiger! :)

Rolyet schrieb:
[

@Motorstorm: MS hat sicherlich ne geile Grafik und ne schicke Physikberechnung, aber es hat 2 Nachteile (alles imo): Keine Abwechslung im Streckendesign, nur Staub, Staub, Sand und Wüste... achja und Berge!!... aus Sand und Stein... :neutral:

Und der zweite Punkt ist, wie ich finde, das es ZU realistisch ist, mir würde es auf die Nerven gehen wenn ich mit mem Motorrad bei jeder Rille von anderen Autos auf die Fresse fliegen würde... Realismuss hin oder her, aber das ist ein Feature was mich persönlich eher stören würde, als das es mir Spass bringt! :neutral:

Zu den Punkten: kann ich verstehen.
Meine Sichtweise: 1. sehe ich auch so, aber dank ( :lol: ) der geringen Abwechslung, was das Setting betrifft, sollen die Strecken an sich umso abwechslungsreicher sein. Was dann natürlich wieder von größerem Vorteil ist. Etwas Abwechslung bringen wohl auch die unterschiedlichen Wetterverhältnisse (Regen, Nacht...).

2. Wenn man richtig spielt, passiert das nicht so häufig. Außerdem kann man die Crashes auch jederzeit vorzeitig beenden, um so den Spielfluss nicht ganz so stark zu stören.

Jinpachi schrieb:
tja und vor langer zeit war die ps3 auch besser und nicht so abgespeckt wie jetzt ;)

ausserdem bin ich multigamer, der von sony entäucht wurde. und das zählt bis mir sony wider gefällt (irgendwann mal) vielleicht mit FF ,tekken, MGS. Microsoft bietet mir nunmal mehr als Arroganz.

aso ich konnte früher besser deutsch als Sony Fan mmhhhh :confused4: Giant enemy_crab kennen wir uns ?

Und was können die Spiele für so eine "asshole attitude" wie sie Sony hinlegt? Das war aber noch nie anders, ich hab mich inzwischen einigermaßen damit abgefunden. Bin übrigens auch überzeugter Multi...Verstehe nicht, wie man sich nach über 10 Jahren Dauerarroganz so aufplustern kann, als ob dieses Verhalten was ganz Neues wäre.

Und das stört dich doch nicht wirklich, dass die PS3 etwas abgespeckt wurde, oder? Sie bietet immer noch einiges mehr als die 360, die für mich mit vergleichbarer Ausstattung (Premium, WLAN Stick, HD-DVD Player) sogar noch teurer als die PS3 wäre.

Motor Storm...Bericht von nem XboxFront User

McE schrieb:
motorstorm: einfach ein traum. schlicht genial! der sixaxis controller funzt sehr gut! ich steuere wirklich mit der neigung des pads - also pad normal halten und per links und rechts neigung steuern. das ganze ist sehr sensibel und funzt echt prächtig, hätte ich nicht gedacht. man kann auch locker somit mit einer hand mal ne runde drehen.

grafisch ganz sauber, da flimmert nix, sehr plastische texturen, mega partikeleffekte, wahnsinns schadensmodell.. der sound brachial. man hört das dort wirklich einer mit dem mic in ähnlichen karren sass, es überschlägt sogar leicht weil es die enorme lautstärke dieser motoren rüberbringen soll - chevy V8 pur - einfach action - super spiel!

das abgefahrendste überhaupt: ich dachte immer da hätte jemand zu den ingame trailern nirvana gemischt aber nein! da dröhnt tatsächlich curt cobain in die ohren und meist sogar noch als live aufnahme!!! voll abgefahren!

Interessante Sache, was den Con und das Gameplay angeht :D

Fisker schrieb:
ja genau, 30 namco spiele und 14 ubi spiele die auch sicher jeder mensch braucht.. :rolleyes: selbst das von grund auf für den wii entwickelte red steel ist gnadenlos gefloppt und zeigt eindeutig das der wii nicht die erträumte fps konsole ist, also auf ubi würd ich nicht zählen, auf namco auch nicht.. wir wissen ja das die ihr gutes zeug nur für die playstation bringen

was noch, smash brothers ---> dito
super mario galaxys ---> dito
resi: uc ----> ich hoffe es aber sicher bin ich mir nicht
metroid ---> ich war zwar nie der metroid fan aber gut, dito
heroes -----> k7 war genial, zwar im gameplay ein flop aber designtechnisch hammer, nur wenn ich jetzt höre suda will die gewalt runterschrauben dann :shakehead:

hammer, disaster? was weiß man schon über die spiele, könnten gut werden oder floppen wie excite truck, red steel etc
brownie brown, kenn ich nicht.. mistwalker hat sicher genug für die xbox 360 in entwicklung
Jo, und für PS3 brachte Namco das geniale Gundam und Ridge Racer 6 Directors Cut. Kein Mensch außerhalb von Namco und Nintendo weiß, was alles von Nintendo für Wii kommt.

Über HAMMER und Disaster weiß man nix? Mag sein. Aber über 90% der von Dir genannten PS3-Spiele weiß man noch weniger. Killzone zum Beispiel. Ohnehin keine Reihe, die für Qualität steht. Aber dennoch automatisch interessanter und toller als ein Nspace Shooter? Ninja Theory bzw Argonaut war auch nie ein Brecher-Studio, von einer einzigen Auftragsentwicklung für Nintendo mal abgesehen (Star Fox für SNES) haben sie nur Unfug geliefert, warum sollte also Heavenly Sword besser werden als HAMMER? Zumindest ist NST ein absolut solides und kompetentes Studio, das bislang fast nur Toptitel geliefert hat.

Brownie Brown nicht zu kennen ist bedenklich, die Mädels haben mit der Earthbound Serie eine der beliebstesten Rollenspiel-Reihen überhaupt geliefert, und arbeiten derzeit an Heroes of Mana für Sqare Enix. Aber zugegebenermaßen war ihr Fokus bislang der GBA und das DS. Und dass Mistwalker mit Nintendo ein Spiel entwickelt ist bekannt, vor einigen Tagen erwähnte Sakaguchi selbst ein weiteres Projekt.

Du hast Dich scheinbar überhaupt nicht wirklich mit den Wii-Projekten der einzelnen Hersteller beschäftigt, willst jetzt aber argumentieren, die PS3-Projekte seien viel toller? Sonst wüsstest Du auch, dass beispielsweise Heroes nicht den Eindruck macht, als sei es gewaltlose Mainstream-Kost, dafür aber auf wesentlich besseres Gameplay hoffen lässt. Dass die gehypten Launch-Titel der PS3 zwischen Mittelmaß und solde, aber unspektakulär tendieren, scheint Dir entgangen zu sein?

@Yondaime:

Weil Du das auch beurteilen kannst... :lol:

RWA schrieb:
Motor Storm...Bericht von nem XboxFront User

McE schrieb:
motorstorm: einfach ein traum. schlicht genial! der sixaxis controller funzt sehr gut! ich steuere wirklich mit der neigung des pads - also pad normal halten und per links und rechts neigung steuern. das ganze ist sehr sensibel und funzt echt prächtig, hätte ich nicht gedacht. man kann auch locker somit mit einer hand mal ne runde drehen.

grafisch ganz sauber, da flimmert nix, sehr plastische texturen, mega partikeleffekte, wahnsinns schadensmodell.. der sound brachial. man hört das dort wirklich einer mit dem mic in ähnlichen karren sass, es überschlägt sogar leicht weil es die enorme lautstärke dieser motoren rüberbringen soll - chevy V8 pur - einfach action - super spiel!

das abgefahrendste überhaupt: ich dachte immer da hätte jemand zu den ingame trailern nirvana gemischt aber nein! da dröhnt tatsächlich curt cobain in die ohren und meist sogar noch als live aufnahme!!! voll abgefahren!

Interessante Sache, was den Con und das Gameplay angeht :D

hört sich ja echt super an! mal schauen was die 360 onlys dazu sagen!

blabla sony gesponserte seit usw.. :P

Yondaime schrieb:
Weil ich was beurteilen kann? Meinst du den Zelda Vergleich?
Nein, dass bezog sich eigentlich auf Deine Aussage, Motorstorm sei technisch so wahnsinnig beeindruckend. Ist es nämlich wirklich nicht...

wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:
Nein, dass bezog sich eigentlich auf Deine Aussage, Motorstorm sei technisch so wahnsinnig beeindruckend. Ist es nämlich wirklich nicht...

Lass mich raten, ein Monkey Ball Wii ist sicher beeindruckender. Na ja, deine Posts sind schon manchmal mehr als lustig....

Aber gut, lassen wir das....lass erst gar nicht über den Wii reden...so 0815 wie der ist :wink2:

MS scheint Gameplaytechnisch nun auch recht gut geworden zu sein. Sowas ließt man gerne. Der selbe User hat auch etwas zu Resistance geschrieben. Ich glaube langsam wird Resistance mehr als interessant. Auch grafisch fängt es an mir zu gefallen.

Zu den Wii Games kann ich nur sagen...mehr 0815 geht einfach nicht. Wäre Zelda TP nicht, wäre der Wii eine lehre Konsole. Resistance rettet da wohl noch die Ps3, RR7 scheinbar auch.

RWA schrieb:
wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:

Lass mich raten, ein Monkey Ball Wii ist sicher beeindruckender. Na ja, deine Posts sind schon manchmal mehr als lustig....

Das gibt jetzt den TodesStoß des FanboyTums...
MS sieht klasse aus, aber TECHNISCH ist es keine Revolution.
Es gibt einen Trennungsstrich dazwischen, zwischen technischer MeisterLeistung und dem OutPut...

Dein_Vater schrieb:
wsippel schrieb:

:rolleyes: :rolleyes: :-? :-?
Motorstorm lebt und zehrt vom Hype. Da ist keine Hexerei im Spiel, und es ist technisch bestenfalls kompetent, nicht überragend. Keine Ahnung, was manche Leute da zu sehen glauben, aber die Physik ist nicht weltbewegend, die Grafik sowieso nicht, und die Schadensmodelle sind auch nix, was einen vom Hocker hauen würde.

Außerdem, das Spiel kommt von Evolution Studios. Die viel Erfahrung mit Offroad-Racern haben. Aber die noch keinen einzigen großen Hit hatten. Der Hype für Motorstorm ist genauso irrational wie der Hype für Heavenly Sword. Die großen Sony Titel kommen alle von soliden, aber zu Recht unbekannten Studios, die mit ihren Spielen üblicherweise in der 70% - 80% Region dümpeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom