9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
warum redet ihr immer noch über den unterschied zwischen den graphiken bei x360 und ps3? Die schauen genau gleich aus. Da gibt es keine Unterschiede.

Alle unterschiede sind aufgrund der Entwicklungszeit und Entwicklungskosten die investiert worden sind.

Meine güte.. Hier reden leute von Graphikunterschieden die man NIE sieht, und meinen das bedeutet was.. Dabei haben 90% der Konsolenkunden nicht mal einen Unterschied zwischen Xbox und PS2 gesehen..

/ajk

Weil die grafik einer Konsole repräsentiv für die Leistungsfähigkeit einer Konsole ist, und höher Leistung heißt nicht nur bessere Grafik ( was Nboys glaube immer denken ), sondern das Entwickler mehr möglichkeiten haben schönere, größere, atmosphärischere Welten zu bauen,
genauso wie sie das gameplay verbessern/intensiver machen können ( durch bessere ki, genauere kollisionsabfrage, mehr berechnungen der Fahrphysik bei rennspielen etc, ect,etc ),
so wie ein RE4, SC und viele, viele andere Spiel der Current Gen, die man vielleicht mehr schlecht als recht gameplay technisch auf N64 und PSX umsetzen hätte können, aber nicht in der intersivität wie sie jetzt existieren.

Aber du hast schon recht der Leisungsunterschied bei Xbox360 und PS3 ist da wohl zu gering um auch im gameplay unterschiede festmachen zu können.

die Ladezeiten beim Wii finde ich auch zu lang! Wenn es im Spiele selbst schneller geht dann kann ich damit leben

also was mgs4 auf der ps3 betrifft, so wird der titel von der grafik her sicher nicht das, was sich einige hier erhoffen. natürlich ist das jetzt nur meine meinung, aber was man so gesehen hat an ingame screenshots, tun sich die entwickler echt schwer die power der ps3 für benutzergesteurte umgebungen umzusetzen. will heißen: der prozessor versagt anscheinend sobald er auf einen nicht vorhersehbaren user input warten muss. :neutral:

Sardello schrieb:
die Ladezeiten beim Wii finde ich auch zu lang! Wenn es im Spiele selbst schneller geht dann kann ich damit leben

Schneller als bei der installiertenGame-Sache als der PS3?
Ich weiß ja nicht, was du gewohnt bist, aber diese Aussage ist krank...

Scheint so als wäre die PS3 für mich gestorben :shakehead:

Hab meinen 22Zoll Monitor und jetzt erfahr ich, dass es kein VGA oder DVI Kabel geben wird. :(

@Howard:

Hoffe auf Dritthersteller,oder lese dir meine Meinung im ps3 Thread durch ;)

iimpact schrieb:
Vorlone schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P
Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Kurze Frage, sieht es durch die angeblichen internen ca. 600p endeffektlich schlechter aus als die PS3 Version mit nativen 720p ?

Mal ganz unabhängig davon ob es flüssiger läuft.

"endeffektlich" cooles wort ;)

Ich würd mal sagen 90% würden keinen unterschied bemerken beim direkten vergleich. Wo die only konsoleros ja so "auflösungs verwöhnt" waren die letzten jahr zehnte, wird jetzt hier die welle gemacht und um jedes pixel gefeilscht einfach nur lächerlich!

Find ich auch lächerlich aber um die Sache zu ende zu bringen ;) noch ne Frage, welchen Unterschied würden denn die restlichen 10% sehen?

Pacman schrieb:
@Howard:

Haoffe ein Dritthersteller bietet ein VGA oder DVI Kabel an, wo ich wenigstens etwas von der Grafikpracht mitkriege. :neutral:

Haoffe ein Dritthersteller bietet ein VGA oder DVI Kabel an, wo ich wenigstens etwas von der Grafikpracht mitkriege.

Du hast kein HDMI bei deinem TV, nur nen DVI? Hab ich auch, ist aber kein Problem, kannste einfach so nen HDMI-DVI-Adapter nehmen, damit kann man auch ein HDMI-Kabel an nen DVI anschliessen. Also kein Problem.

Howard schrieb:
Pacman schrieb:
@Howard:

Haoffe ein Dritthersteller bietet ein VGA oder DVI Kabel an, wo ich wenigstens etwas von der Grafikpracht mitkriege. :neutral:

Ich habs schon immer gesagt. Damals waren Videospiele und ihre Konsole so einfach zu handlen... :
Damals: Konsole anschliessen, Spiel rein, anmachen und loszocken.

Heute gehts erstma so los:
Genug Informationen und technikwissen über die Konsolen ansammeln, informieren was für Games für die Konsolen rauskommen, sparen..., Schauen ob man zusätzliches Zubehör wie nen speziellen TV oder gewisse Kabel braucht, Konsole kaufen, Konsole anschliessen, anmachen, hoffen das alles funktioniert, wegen Ladezeiten warten..., vielleicht loszocken können.

Finde das viel zu kompliziert... Ach wie geil war doch das SNES/N64/PSone Zeitalter...

Nerazar schrieb:
Sardello schrieb:

mich interessiert die PS3 nicht, mich interessiert der Wii. Und der hat nunmal längere Ladezeiten (anscheinend) als der Cube. Was ich sehr schade finde.

Sardello schrieb:
Nerazar schrieb:
Sardello schrieb:

mich interessiert die PS3 nicht, mich interessiert der Wii. Und der hat nunmal längere Ladezeiten (anscheinend) als der Cube. Was ich sehr schade finde.
Nur das Starten des Spieles dauert länger. :)

Aber diese sind, wenn man die CD im Wii lässt und man es dann später wieder einschaltet, kürzer als beim ersten mal.

Sardello schrieb:
Nerazar schrieb:
Sardello schrieb:

Naja, war zu erwarten, immerhin hat der Wii nur ein 8x und kein 12x DVD Laufwerk und zweitens sinds jetzt halt DVD's, da werden die Ladezeiten schon länger... Aber nicht solang wie auf jeder Playstation oder Xbox die bisher erschienen ist und das ist auch gut so.

Nintendojünger schrieb:
Haoffe ein Dritthersteller bietet ein VGA oder DVI Kabel an, wo ich wenigstens etwas von der Grafikpracht mitkriege.

Du hast kein HDMI bei deinem TV, nur nen DVI? Hab ich auch, ist aber kein Problem, kannste einfach so nen HDMI-DVI-Adapter nehmen, damit kann man auch ein HDMI-Kabel an nen DVI anschliessen. Also kein Problem.

Ist das möglich?

Rolyet schrieb:
Sardello schrieb:
Nerazar schrieb:
Sardello schrieb:

Naja, war zu erwarten, immerhin hat der Wii nur ein 8x und kein 12x DVD Laufwerk und zweitens sinds jetzt halt DVD's, da werden die Ladezeiten schon länger... Aber nicht solang wie auf jeder Playstation oder Xbox die bisher erschienen ist und das ist auch gut so.
Wenns wirklich dazu kommen sollte das man Wii-Spiele downloaden kann dann gibt es wohl so gut wie garkeine Ladezeiten. Aber noch wird sicherlich kein Bedarf an solchen Funktionen vorhanden sein also bleibt es erstmal bei der DVD.

Vorlone schrieb:
iimpact schrieb:
Vorlone schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P
Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Kurze Frage, sieht es durch die angeblichen internen ca. 600p endeffektlich schlechter aus als die PS3 Version mit nativen 720p ?

Mal ganz unabhängig davon ob es flüssiger läuft.

"endeffektlich" cooles wort ;)

Ich würd mal sagen 90% würden keinen unterschied bemerken beim direkten vergleich. Wo die only konsoleros ja so "auflösungs verwöhnt" waren die letzten jahr zehnte, wird jetzt hier die welle gemacht und um jedes pixel gefeilscht einfach nur lächerlich!

Find ich auch lächerlich aber um die Sache zu ende zu bringen ;) noch ne Frage, welchen Unterschied würden denn die restlichen 10% sehen?
Minimal mehr aliasing aber wahrscheinlich nicht mal mehr wenn man 2 meter oder mehr von seiner glotze weg sitzt. Aufjedenfall ist es echt mal nicht der redewert drüber zu diskutieren, sicher ist es ärgerlich wenn man sich eine konsole kauft bei der 720p und mehr angepreisen werden aber 1. Sind solche spiele unter 720 die ausnahme 2. wird man davon wie gesagt nicht viel mitbekommen.

Nach dem jüngsten Interview von Wired mit Jack Tretton ist mir wieder klar geworden, warum Sony mich mal kann. Zitat zur Abwärts-Kompatibilität:

Chris Kohler: Do you have a response for people experiencing backwards compatibility issues and/or television upscaling problems?

Jack Tretton: I would like my car to fly and make me breakfast, but that's an unrealistic expectation. We've reported problems on only 200 of the 8000 PlayStation 1 and 2 games. I would challenge the average consumer to say that there are significant problems with any of the games in their library.

If you look at our competitors, one machine has zero backwards compatibility and one only has it with a third of their games.
Erst volle Kompatibilität versprechen, und dann so tun, als sein Kunden, die sie nun auch erwartet hatten, realitätsfremde Spinner, ist schon hart. Abgesehen davon ist es ja wahrlich nicht nur Schaufelware, die nicht funktioniert - Guitar Hero und Valkyre Profile zum Beispiel. Sieht auf jeden Fall nicht so aus, als plane Sony, Energien auf Patches für bessere Kompatibilität verschwenden zu wollen.

Und dann noch über die Produkte der Konkurrenz offensichtlich Lügen zu verbreiten, da kommt mir der Grünkohl vom Kaffeetrinken hoch. Die Konsole mit einem Drittel Kompatibilität soll wohl die Xbox sein, aber, Erde an Sony, die Wii hat 100% Gamecube-Kompatibilität. Scheint durchaus machbar zu sein und kein bisschen unrealistisch oder versponnen.

Sorry, die Mädels bei Sony rauchen Crack, und mit Junkies macht man keine Geschäfte. Und etwas von ihnen zu kaufen wäre ein Geschäft.

wsippel schrieb:
Chris Kohler: Do you have a response for people experiencing backwards compatibility issues and/or television upscaling problems?

Jack Tretton: I would like my car to fly and make me breakfast, but that's an unrealistic expectation. We've reported problems on only 200 of the 8000 PlayStation 1 and 2 games. I would challenge the average consumer to say that there are significant problems with any of the games in their library.

If you look at our competitors, one machine has zero backwards compatibility and one only has it with a third of their games.

:lol: Arroganz ftl sag ich da nur.

Und im übrigen meinen sie mit Zero Back wards Compatibility wahrscheinlich den Gamecube.
Is ja auch ein direkter Konkurrent mit der PS 3
Xbox360-PS3-Gamecube :lol:

mir geht die abwärtskompatibilität eh am arsch vorbei nachdem ja bestätigt wurde das die ps2 spiele nicht auf HD upscaled werden wei bei 360,hätte gern sotc udn god of war 2 noch in hd genossen,aber egal.Solche aussagen sind es halt die sony nicht gerade sympathiepunkte bescheren,Hochmut kommt vor dem Fall,und straucheln tun sie ja schon mit den launchproblemen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom