9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
@Darji:

Glaube den Mist nicht. Denk' mal darüber nach, wie sollte man den Unterschied auf einem PC demonstrieren? Der PC stellt 16.8 Millionen Farben dar, wenn ich also den "Unterschied" zwischen 16.8 Millionen und 1 Milliarde auf einem PC sehen kann, ist das offensichtlich Fake. High Dynamic Range hat Vorteile, aber direkt sichtbar sind die kaum. Relevant sind sie primär bei der Bildverarbeitung, weil man beispielsweise die Helligkeit eines Bildes verändern kann, ohne dass die Farbbrillanz vor'n Baum geht. Das Menschliche Auge unterscheidet aber normalerweise nur rund 12 Millionen Farben bei einem normal breiten Spektrum.

Außerdem hat die PS3 ohnehin schon sehr wenig VRAM für 24bit 1080p, bei 48bit 1440p wird's arg dünn.
^

Es war nicht auf die PS3 bezogen, sondern auf die 1440P Shots von Halo3 und Hazuki, der meinte das das Spiel noch besser als diese Shots aussehen würde.

Ausser der kantenschärfe wird sich grafisch nix tun von 1080 zu 1440(48bit farbtiefe wird wohl auch erstmal im film bereich zufinden sein, denn das frisst bei spielen ordentlich bandbreite die ohnehin schon knapp bemessen ist btw. http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/november/neue_geruechte_atis_r600-chip/ ), dann lieber 1080+AA macht mehr sinn als exorbitante auflösungen zu denen man erstmal den passenden Fernseher ab 50" aufwärts braucht. Bei Filmen und Videoediting usw siehts anderes aus aber zum jetzigen zeitpunkt machen so auflösungen für spiele keinen sinn, man soll wie ich schon 1000 fach erwänht habe lieber mal an der texturauflösung arbeiten was bringt mir Full HD wenn die texturen grad mal in 512x512 sind..

Sardello schrieb:
Frontliner schrieb:
sieht sogar aus wie Halo1 :oops:
Aber guck da eh nicht so drauf. Für mich sehen die ganzen Landschaftsbilder schon seit bestimmt 5 Jahren immer gleich aus :sorry:

Ach ich mach mir um die Grafik von Halo3 gar keine Sorgen :)

GOW zeigt zu was die Xbox 360 in der Lage ist.
(und das nicht nur in Rendertrailern, sondern eben noch auf meinem Fernseher :D )

Bungie will sich dort bestimmt nicht den Rang ablaufen lassen.
Und MP Maps im Alpha Status zu nehmen um sich an der "mäßigen" Grafik aufzugeilen ist richtig albern.

Darji schrieb:
Das wird MGS 4 auch.

Stand nur gerade nicht zur Disskusion und schon gar nicht zu meinem Kontext, aber egal ^^

Dieses 1440 gequake ist ja noch lächerlicher als das 1080p gequatsche :eek4:

:grin2:

Hier sollten sich mal einige mit der Architektur der Konsolen auseinandersetzten bevor sie posten!

Natürlich tut es das.
Überlegt mal wie ihr immer auf die MGS4 Bilder geschoßen habt. Dabei hat das Spiel noch 1 Jahr Enwicklung vor sich. Genauso wie Halo3 das sich von den Halo 2 bildern auhc noch abheben wird. Aber es wird nie das erreichen was die 1440P shots zeigen.

Darji schrieb:
Natürlich tut es das.
Überlegt mal wie ihr immer auf die MGS4 Bilder geschoßen habt. Dabei hat das Spiel noch 1 Jahr Enwicklung vor sich. Genauso wie Halo3 das sich von den Halo 2 bildern auhc noch abheben wird. Aber es wird nie das erreichen was die 1440P shots zeigen.

Liegt wahrscheinlich an den ganzen MGS4 sieht jetzt schon Grafisch besser aus als Gears of War vor einem Jahr :wink2:

Zu den Zeitpunkt gab es nämlich genauso einige Leute wie Dich die erst Posten bevor sie nachdenken ^^

Liquaron schrieb:
Sardello schrieb:
Frontliner schrieb:
sieht sogar aus wie Halo1 :oops:
Aber guck da eh nicht so drauf. Für mich sehen die ganzen Landschaftsbilder schon seit bestimmt 5 Jahren immer gleich aus :sorry:

Ach ich mach mir um die Grafik von Halo3 gar keine Sorgen :)

GOW zeigt zu was die Xbox 360 in der Lage ist.
(und das nicht nur in Rendertrailern, sondern eben noch auf meinem Fernseher :D )
Wollt auch die Grafikpower der 360 nicht schlecht reden. Wenn ihr sagt das es besser aussieht als auf der XBox1 dann glaub ich euch :)
Im direktem Vergleich würde ich auch erkennen das die Texturen hochauflösender, die Polygone vielfältiger etc. sind. Nur habe ich schon seit Jahren keinen WOW-Effekt in Sachen Grafik erlebt. Dazu bräuchte es wohl Fotorealismus und davon sind wir noch weit weg.

Aber natürlich gibt es in der Spielebranche noch immer WOW-Erlebnisse für mich.
Z.B. Physik bei Half-Life 2, Schrifterkennung bei Brain Training.

MGS wird laut Kojima wie im Trailer aussehen (nicht der von der TGS) und daran habe ihc absolut keine Zweifel. Und ja dann würde MGS4 für mich persönlich GoW in die Tasche stecken. Schon allein wegen der Animationen.

Darji schrieb:
MGS wird laut Kojima wie im Trailer aussehen (nicht der von der TGS) und daran habe ihc absolut keine Zweifel. Und ja dann würde MGS4 für mich persönlich GoW in die Tasche stecken. Schon allein wegen der Animationen.

Sag mal was ist denn daran so schwer zu verstehen :rolleyes:

Liegt wahrscheinlich an den ganzen MGS4 sieht jetzt schon Grafisch besser aus als Gears of War vor einem Jahr

Das verhielt sich genaus wie mit den ganzen Resistance sieht besser aus als Gears gequatsche ;)

Hier sollten mal einige einen Gang zurückschrauben wenn es um die PS3 und dessen "Überfähigkeiten" geht !

Das haben viele damals nicht gerafft (und haben dafür jetzt oft Packung bekommen)

und jetzt raffen es so einige immer noch nicht .....

Darji schrieb:
Nicht nur für dich :)

Ich habe das jedenfalls nie behauptet. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass GoW niemals so aussehen würde, wenn es die Action die bei Resistance auf´dem Bildschirm abgeht hätte. Mehr nicht.

Darji schrieb:
Ich habe das jedenfalls nie behauptet. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass GoW niemals so aussehen würde, wenn es die Action die bei Resistance auf´dem Bildschirm abgeht hätte. Mehr nicht.

Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Darji schrieb:

Resistance läuft nicht mit 60 Fps

etwas schlechter als GoW sieht es auch nicht aus ;)

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:

Resistance läuft nicht mit 60 Fps

upps, mein fehler!

400. Post!!! :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :grin4: :pimp2: :pimp2: :pimp2: :love:

CW macht fun!

:)

Darji schrieb:

Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

seienchin schrieb:
Darji schrieb:

Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom