9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Darji schrieb:
Traurig ist es ebenfalls einen Multiplattformtitel zu nehmen um die Leistung der PS3 festzumachen.

Besser ?

resistance-fall-of-man-20061019114909136.jpg


wow sogar 1080p
ridge-racer-7-20061103074441346.jpg
 
Hier mal die Unterschiede.

standardcolor.jpg

deepcolor.jpg


colordepth.gif

HDMI13resolution.gif


@zeaLoT
WOW wow screenshots aus Videos ich bin wirklich beeindruckt. Du kommst Suntiagos vergleichen wirklich erschreckend nahe :P
 
Ach ja was ist denn jetzt mit den RSX , wann kommen denn die letzten Übergeheimnisse von Sony und Nvidia^^
 
Dein_Vater schrieb:
das zweite bild is 720p nur hochskaliert! ;)

edit: das erste auch ;)
Die Auflösung macht die Texturen selbst nicht besser oder schlechter und solange das der Fall ist, ist 1080p fürn Arsch
 
zeaLoT schrieb:
Dein_Vater schrieb:
das zweite bild is 720p nur hochskaliert! ;)

edit: das erste auch ;)
Die Auflösung macht die Texturen selbst nicht besser oder schlechter und solange das der Fall ist, ist 1080p fürn Arsch

es ist trotzdem kein 1080p so wie du geschrieben hast, und ja es macht die bilder und die texturen besser wenn du es wieder auf 720 runterskalierst! ;)
 
@Darji:

Glaube den Mist nicht. Denk' mal darüber nach, wie sollte man den Unterschied auf einem PC demonstrieren? Der PC stellt 16.8 Millionen Farben dar, wenn ich also den "Unterschied" zwischen 16.8 Millionen und 1 Milliarde auf einem PC sehen kann, ist das offensichtlich Fake. High Dynamic Range hat Vorteile, aber direkt sichtbar sind die kaum. Relevant sind sie primär bei der Bildverarbeitung, weil man beispielsweise die Helligkeit eines Bildes verändern kann, ohne dass die Farbbrillanz vor'n Baum geht. Das Menschliche Auge unterscheidet aber normalerweise nur rund 12 Millionen Farben bei einem normal breiten Spektrum.

Außerdem hat die PS3 ohnehin schon sehr wenig VRAM für 24bit 1080p, bei 48bit 1440p wird's arg dünn.
 
Nochmal zu CoD 3 (PS3)
scheinbar hat das Spiel die selben schwächen wie Resistance

die PS3 hat wohl anscheinend Probleme damit solche Lichteffekte wie die Xbox360 darzustellen

1074_0011.jpg

1074_0010.jpg

1074_0003.jpg
 
@Darji:

Glaube den Mist nicht. Denk' mal darüber nach, wie sollte man den Unterschied auf einem PC demonstrieren? Der PC stellt 16.8 Millionen Farben dar, wenn ich also den "Unterschied" zwischen 16.8 Millionen und 1 Milliarde auf einem PC sehen kann, ist das offensichtlich Fake. High Dynamic Range hat Vorteile, aber direkt sichtbar sind die kaum. Relevant sind sie primär bei der Bildverarbeitung, weil man beispielsweise die Helligkeit eines Bildes verändern kann, ohne dass die Farbbrillanz vor'n Baum geht. Das Menschliche Auge unterscheidet aber normalerweise nur rund 12 Millionen Farben bei einem normal breiten Spektrum.

Außerdem hat die PS3 ohnehin schon sehr wenig VRAM für 24bit 1080p, bei 48bit 1440p wird's arg dünn.
^

Es war nicht auf die PS3 bezogen, sondern auf die 1440P Shots von Halo3 und Hazuki, der meinte das das Spiel noch besser als diese Shots aussehen würde.
 
oha zeaLoT im vergleich zu den Halo 3 Bildern, sehen deine ja aus wie NextGen :D
 
zeaLoT schrieb:
Dein_Vater schrieb:
das zweite bild is 720p nur hochskaliert! ;)

edit: das erste auch ;)
Die Auflösung macht die Texturen selbst nicht besser oder schlechter und solange das der Fall ist, ist 1080p fürn Arsch

zeaLoT schrieb:
Traurig ist dass die PS3 Version durch die 720p Auflösung immernoch schlechtere Texturen und schlechtere Lichteffekte haben wird als die Xbox360 Version

Widerspruch ftw :D
 
Ich wollte doch aufhören...hehe klick mich hier aus..nicht dass ich auch noch Bilder poste um meine Enttäuschung noch zu bekräftigen..ne Jungs ;)
 
Darji schrieb:
Es war nicht auf die PS3 bezogen, sondern auf die 1440P Shots von Halo3 und Hazuki, der meinte das das Spiel noch besser als diese Shots aussehen würde.

Halo 3 wird auch besser aussehen wenn es fertig ist aber wenn es soweit ist werde ich dich mal wieder eines besseren belehren :D
 
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