9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß nicht, obs passt. Aber ich poste es hier rein. Es ist von einem Kollegen, von der Wii Tour. Die ist zur Zeit in Frankfurt.

Dort werde ich morgen übrigens auch sein. :)

ACHTUNG! Sein Post ist sehr lange!

huhu zusammen,

komme soeben vom Wii-Bus hier in Frankfurt zurück. Heut war der erste Tag der Aktion, bin um gegen 4 (eine Stunde nach Beginn!) dort angekomm......Adresse war die Ballsporthalle.

Bin dann erstma da inne Richtung gelatscht (nich so mein Stadteil, kannte mich nich super aus), aber hab vor der Ballsporthalle en paar Leute rumstehn gesehn. Erstma dahingewandert, und im vorbeigehen den Wii Bus entdeckt...dreckt Richtungswechsel un dorthin. War also doch kein riesen Event, eben ein Tourbus. Die "Schlange" an Leuten, war nicht wirklich eine solche....warn wenns hochkommt 10 Leute da als ich angekomm bin, un angefangen hatte auch noch nix. Halb 5 rum dann war "Einlaß"....die ersten 4 konnten rein, wurden schnell eingewiesen ("Das is der Wii, hier so sieht die Fernbedienung aus, bla bla bla die Hostessen hatten keinen Peil, deswegen is das unwichtig"). Dann konnten sich besagte 4 Leute in 2er Teams zu Wii-Sports (Tennis) u. Wii Play (Duckhunt) aufmachen.
Weitere 4 wurden zur Einweisung in den Bus gelassen, ham dann drinnen auffer Couch gewartet bis die laufenden Matches vorbei waren und so wurd dann immer aufgerückt.

Während der Wartezeit gabs ne kleine Trailer-Montage zu sehen (Zelda, Red Steel, Wii Sports, Excitetruck, kA was das noch war), und die Hostesse hat einem die Wiimote schonmal vor die Nase gehalten.

In der dritten 4er Fuhre war ich dann drin, und wurd nach der Einweisung mitsamt nem Mitspieler zu Wii-Play verfrachtet. Mein erster Kontakt mim Wii, yeah! Die Wii-Mote wurd mir inne Hand gedrückt....vielmehr gelegt...vorsichtig...und der Wriststrap wurd einem auch noch babygerecht angelegt.
Und ich muss sagen, die Wiimote liegt super in der Hand...das Gewicht passt, die Verarbeitung erschien super...und ich hab se ehrlich gesagt kaum noch registriert...in die Hand genommen und gezockt, hat auf anhieb gefunzt un ich hab wirklich garnimmer gemerkt dass ich da nu ne Wiimote inner Hand hab.

Duckhunt war nu nich der Kracher, en Moorhuhn-Verschnitt nunmal...mit 2 Spielern bzw im Multiplayer vllt ganz lustig vonwegen Highscore-Jagd...hat mich aber nich sonderlich beeindruckt. Die Sensitivität bei einem der beiden Controller war halt auch en bissi zu hochgestellt für mein Geschmack, deswegen hattsch da bei meiner ersten Runde en paar Probleme was zu treffen....

Dann nach einer Runde raus ausm Bus....nen kleines Heftchen inne Hand gedrückt bekommen (schade, keine Shirts, Schlüsselbänder etc.).....hab mich natürlich wie alle Kollegen vor Ort direkt wieder eingereiht, und da wir nich mehr als 10 Leute warn war man auch recht schnell wieder dran.

Hab mich dann als nächstes an Wii-Sports Tennis gemacht...und ich muss sagen, das Teil is der Hammer! Kann selbst Tennis spieln und ich war direkt drin, ohne Probleme, ohne auf irgendwas achten zu müssen..einfach herrlich! (btw alle 4 Spiele gegen meine Mitspieler gewonnen..yeahhh..NEHMT DAS! )

Öhm ja....der Platz war im Bus en bissi rar gesäht, deswegen konnt man nich umfangreich aushohlen oder so, aber ging ansich wirklich wunderbar mit em Handling der Wii-Mote. Die Bewegungen wurden super erkannt, Lobs, harte/langsame Bälle, alles kein Problem...

Nach 4 Runden Tennis war ich dann fast schon bereit zu gehen, wollte aber noch einmal Duckhunt zocken...un dann ham die werten Damen doch endlich auch rausgefunden, dass Wii-Sports z.B. auch noch Bowling umfasst, und selbiges Spiel angeworfen. Und das hat mich auch sehr extrem begeistert, hab nur eine Runde gezockt aber es war wirklich so nah wie man virtuell ans bowlen rankommen kann...der Bewegungsablauf is exakt derselbe, Geschwindigkeit, Richtung usw. kann man super bestimmen. Bloß das mim Spin binsch mir nich ganz sicher, ob das durch Drehen der Wii-Mote bestimmt wurde oder wie. Die Hostessen wussten das überraschenderweise nich.

Somit zähl ich wohl zu den ersten Deutschen die den Wii anzocken durften, und das Teil hat meine Erwartungen echt komplett erfüllt. Wii-Play (bzw Duckhunt) war nich der Kracher, aber Wii Sports Tennis u. Bowling waren wirklich genau so wie man es sich wünschen würde....die Wii-Mote hat nen super Eindruck gemacht, die Konsole selbst hat man im Bus auch sehen können, wirklich sehr kompakt u. schick!

Andere Spiele wird es leider auch die nächsten Tage nicht geben (evtl. andere Teile von Wii-Sports u. Wii-Play, aber kein Zelda...nein...nein...nochmals nein. Kein Zelda! Red Steel ebensowenig (schade!), aber najo...hat sich imo auf jeden Fall gelohnt, werd mir das Teil diese Woche endlich vorbestellen, das Anzocken hat mich noch heißer aufs Gerät gemacht, weil Wii-Sports war echt n Knaller, mit Kumpels wird das en heiden Spaß, das sag ich euch

Grüße an alle die dort warn (bzw...der Bus war recht geil gemacht, 2 Außendisplays auf denen man später auch noch die Gesichter der gerade zockenden Kollegen betrachten durfte...lustige sowie erschreckende Einblicke warn das.....)

Tut mir Leid, ich weiß ich nerv euch mit meinen Frage, aber eine hätte ich da noch!

Ich kauf mir einen 22Zoll Monitor mit DVI und VGA Ausgang, will meine 360 per VGA laufen lassen und im März die PS3 per DVI.

Dann will ich noch ein 2.1 System, wie verbinde ich das? Optisches kabel?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P
Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Kurze Frage, sieht es durch die angeblichen internen ca. 600p endeffektlich schlechter aus als die PS3 Version mit nativen 720p ?

Mal ganz unabhängig davon ob es flüssiger läuft.

Wooot es geht los.

PS3
Fired up my copy last night and was met with four, count 'em four, updates to download before I could even start up my game! Any other titles out there requiring this much patching prior to play?

Zwar schön, das sie es noch vor dem launch patchen, aber trotzdem ist das eine Verarsche. Naja Call of Duty war nie mein Spiel gewesen. und jetzt wird es erst recht Boykotiert^^

Activision ist ect tief gesunken.

Vorlone schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P
Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Kurze Frage, sieht es durch die angeblichen internen ca. 600p endeffektlich schlechter aus als die PS3 Version mit nativen 720p ?

Mal ganz unabhängig davon ob es flüssiger läuft.

"endeffektlich" cooles wort ;)

Ich würd mal sagen 90% würden keinen unterschied bemerken beim direkten vergleich. Wo die only konsoleros ja so "auflösungs verwöhnt" waren die letzten jahr zehnte, wird jetzt hier die welle gemacht und um jedes pixel gefeilscht einfach nur lächerlich!

Darji schrieb:
Wooot es geht los.

PS3
Fired up my copy last night and was met with four, count 'em four, updates to download before I could even start up my game! Any other titles out there requiring this much patching prior to play?

Zwar schön, das sie es noch vor dem launch patchen, aber trotzdem ist das eine Verarsche. Naja Call of Duty war nie mein Spiel gewesen. und jetzt wird es erst recht Boykotiert^^

Patchstation 3 :lol: :lol: :lol:

zeaLoT schrieb:
Darji schrieb:
Wooot es geht los.

PS3

Patchstation 3 :lol: :lol: :lol:

:goodwork:

Hab nur drauf gewartet das das einer der MSfraktion sagt! :D

Wie gesagt die 360 ist nicht besser. SChieben wir es einfach auf die faulheit und Geldgier der Enwickler.

Darji schrieb:
Wie gesagt die 360 ist nicht besser. SChieben wir es einfach auf die faulheit und Geldgier der Enwickler.

Das kann man genauso beid er Grafik einiger Wii Titeln sagen! ;)

Und trotzdem sagt die Sonyfraktion immer wieder "haha, Wii kann nur Xbox1 Grafik bringen", obwohl das Teil weitaus mehr drauf hat. Liegt halt an der Faulheit und Geldgier der Entwickler! :P

Howard schrieb:
Tut mir Leid, ich weiß ich nerv euch mit meinen Frage, aber eine hätte ich da noch!

Ich kauf mir einen 22Zoll Monitor mit DVI und VGA Ausgang, will meine 360 per VGA laufen lassen und im März die PS3 per DVI.

Dann will ich noch ein 2.1 System, wie verbinde ich das? Optisches kabel?

Kann mir keiner helfen? :-?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihrmal den Erfahrungsbericht lesen könntet. :)

Oder wo soll ich den hinposten?

Eine xBox360 vs. PS3 Diskussion? Woot *popcorn rausholt*

Ich halte mich da mal raus, weil ich dann doch Wii vertrete. o_O

warum redet ihr immer noch über den unterschied zwischen den graphiken bei x360 und ps3? Die schauen genau gleich aus. Da gibt es keine Unterschiede.

Alle unterschiede sind aufgrund der Entwicklungszeit und Entwicklungskosten die investiert worden sind.

Meine güte.. Hier reden leute von Graphikunterschieden die man NIE sieht, und meinen das bedeutet was.. Dabei haben 90% der Konsolenkunden nicht mal einen Unterschied zwischen Xbox und PS2 gesehen..

/ajk

AriesT schrieb:
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihrmal den Erfahrungsbericht lesen könntet. :)

Oder wo soll ich den hinposten?

Eine xBox360 vs. PS3 Diskussion? Woot *popcorn rausholt*

Ich halte mich da mal raus, weil ich dann doch Wii vertrete. o_O
Hab ihn gelesen, deckt sich eigentlich mit anderen Erfahrungsberichten. Die Steuerung wird anscheinden besser sein als ich dachte 8-)

/ajk schrieb:
warum redet ihr immer noch über den unterschied zwischen den graphiken bei x360 und ps3? Die schauen genau gleich aus. Da gibt es keine Unterschiede.

Alle unterschiede sind aufgrund der Entwicklungszeit und Entwicklungskosten die investiert worden sind.

Meine güte.. Hier reden leute von Graphikunterschieden die man NIE sieht, und meinen das bedeutet was.. Dabei haben 90% der Konsolenkunden nicht mal einen Unterschied zwischen Xbox und PS2 gesehen..

/ajk

wooooord! ;)

ich wäre froh wenn sich die beiden sehr wenig nehmen, das würde für uns nur bedeuten das sich beide parteien nichts nehmen werden und mal anfagen richtig zu programmieren!

ich hoffe das sie bei der ps3 dazulernen, denn so wie mir das aussieht können die meisten entwickler noch nicht wirklich mit der ps3 umgehen!

will mir unbedingt beide hollen 360 wegen gears of war und xbl! und ps3 wegen god of war, dmc4, mgs4, shadow of the collosus?? usw.

vielleicht dann auch den wii, mann mann das wird teuer, doch bevor ich mir ne wii kaufe kaufe ich mir nen gescheiten high def tv!

zeaLoT schrieb:
www.kotaku.com/gaming/gizmodo/one-mans-ps3-hdmi-issues-215190.php

O_o

sieht nicht gut aus, aber vielleicht hat er beim tv nicht auf hdmi umgestellt, den bei manchen tv was ich so gesehen habe im handel muss mann beim tv menu auf hdmi umstellen! hoffe das es so ist, und nicht irgendein hardware fehler!

oder aber sein hdmi kabel hat was? :-?

zeaLoT schrieb:
www.kotaku.com/gaming/gizmodo/one-mans-ps3-hdmi-issues-215190.php

O_o

Also DAS ist übel!

Riesen Ladezeiten, PS3 lastet den Fernseher komplett aus und man kann nichtsmehr am Fernseher machen whrend der Zeit... Wäre interessant zu wissen ob das schädigend für den Fernseher ist! :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom