9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IGN Review zu Need for Speed Carbon (PS3)

Hier mal ein Auszug:

Visually, the PlayStation 3 version of Need for Speed Carbon falls short of its Xbox 360 counterpart. The two games run at roughly the same framerate, but the PS3's filtering effects, specifically the blurring, can be ugly. Road textures look nice and detailed at low speeds, but when you're flying down the road and the game blurs everything, they simply look poor. A few other odd things don't match up either, like the Drafter's wake, which is a transparent cylinder on the 360 and some rather ugly blue streamers on the PS3.

@Rivendel:

Nein du bist lächerlich, weil Du Spiele die dich auf der Playstation in einen blanke Hype verfallen lassen würden, für völlig uninteresant abstemplest, nur wiel sie auf einer anderen Konsole erscheinen.

Nein,falsch...:rolleyes:

Das ist Fanboygetue und lächerlich. Es zeigt das du nur nach der Devise argumentierts: "Alles was ich mir nich leisten kann/will ist scheiße". Und das ist Kleinkindgehabe und einfach nur dumm.

Ich habe die x360 daheim... :rolleyes: ,arbeite an deinem Sprachschatz...

Das Argumen das dich Spiel nicht interessieren, nur weil sich eine Konsole nicht verkauft must du mir erst erkären, das ist mir bei weitem zu hoch.

Ich rede von der Breiten Masse... :rolleyes:

Und warum die PS2 im Moment so begehrt ist kann ich dir sagen. Riesige Spieleauswahl und äußerst günstiger Preis. Übrigens alles Vorteile die eine 360 bei weitem vor der PS3 hat

Hmm...lass der ps3 wenigstens ein Jahr :rolleyes:

:rolleyes:

Bei weiteren Fragen PM nicht vergessen ;)

Detaillierte Kostenaufstellung der PS3 / Vergleich mit Xbox 360

16.11.06 - Das Marktforschungsinstitut iSuppli Corp hat die Komponenten der PlayStation3 analysiert und eine detaillierte Schätzung der Kosten aufgestellt, die pro Konsole bei Sony anfallen sollen.

So kommt iSuppli zu dem Ergebnis, dass Sony mit jedem verkauften 20GB-Modell einen Verlust von USD 306,85 (Euro 239 / Yen 36.224) hinnehmen muss. Beim 60GB-Modell sind es hingegen nur USD 241,35 (Euro 189 / Yen 28.557).

Im Vergleich dazu ist die Xbox 360 heute USD 75,70 (Euro 58 / Yen 8.850) unter dem amerikanischen Verkaufspreis herstellbar.
(Schätzung der PS3 Herstellungkosten, Schlüsselkomponenten, etc.)
(Vergleich der geschätzten Herstellungskosten von PS3 und Xbox 360)
(Top 10 der PS3 Zulieferer)

Boha, Sony macht ja mal Verlust :oops:

Aber auch MS, sie haben fast 5 Mio. Konsolen weltweit verkauft, und vor einem halben Jahr haben sie ja sicher noch mehr Verlust gemacht als jetzt pro Einheit. Nehmen wir an, im Schnitt war es pro Xbox360 100 Euro:

5 000 000 * 100 = 500 000 000 (500 Millionen) Verlust :oops:

flo88 schrieb:
Boha, Sony macht ja mal Verlust :oops:

Aber auch MS, sie haben fast 5 Mio. Konsolen weltweit verkauft, und vor einem halben Jahr haben sie ja sicher noch mehr Verlust gemacht als jetzt pro Einheit. Nehmen wir an, im Schnitt war es pro Xbox360 100 Euro:

5 000 000 * 100 = 500 000 000 (500 Millionen) Verlust :oops:

500Mio Schulden sind nicht wirklich viel für eine neue Konsole in einem Jahr.
Wenn Sony bis März 6Mio ausliefern würde hätten sie mal eben schlappe 1,5Milliarden Verlust gemacht. Aber da sie vermutlich nicht mal die Hälfte bis dahin produziert haben werden reduziert sich das Ganze natürlich auf ca. 800Mio. So kann man natürlich auch hohe Schulden vermeiden 8-)

Abitor schrieb:

Hier mal ein Auszug:

Visually, the PlayStation 3 version of Need for Speed Carbon falls short of its Xbox 360 counterpart. The two games run at roughly the same framerate, but the PS3's filtering effects, specifically the blurring, can be ugly. Road textures look nice and detailed at low speeds, but when you're flying down the road and the game blurs everything, they simply look poor. A few other odd things don't match up either, like the Drafter's wake, which is a transparent cylinder on the 360 and some rather ugly blue streamers on the PS3.

Was ist das für eine Sauerei !!!!!!
Gesamtnote: XBOX 360 8,2 PS3 7,9 !!
Ne, ne, ne
Jetzt hat sich auch noch EA gegen die PS3 verschworen.
Erst Activision, dann EA. Was kommt als nächstes?
Aber hey hör ich die Sonyboys wieder tönen, das sind ja auch Launchgames, die kann man nicht mit den 360ger Titeln vergleichen, da die ja schon Second-Gen sind.
Und das Spielchen wird sich wiederholen. Nächstes Jahr um die gleiche Zeit heißt es dann "Hey, das sind Second Gen Spiele der PS3, die kann man nicht mit Third-Gen Spielen der 360 Vergleichen !"
Wer darin ein System erkennen sollte, pssst, nichts verraten 8-)

iimpact schrieb:
Vorlone schrieb:
iimpact schrieb:
Vorlone schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Stimmt. konstante 60fps + viele gegner.
Aber grafisch etwas schlechter als GoW :P
Tja leider geht bei Call of Duty3 noch 10mal soviel ab wie bei Resistance...
Und dafür auf der X360 sogar ruckelfrei ;)

Dafür in weniger als 720p! ;) :P

Kurze Frage, sieht es durch die angeblichen internen ca. 600p endeffektlich schlechter aus als die PS3 Version mit nativen 720p ?

Mal ganz unabhängig davon ob es flüssiger läuft.

"endeffektlich" cooles wort ;)

Ich würd mal sagen 90% würden keinen unterschied bemerken beim direkten vergleich. Wo die only konsoleros ja so "auflösungs verwöhnt" waren die letzten jahr zehnte, wird jetzt hier die welle gemacht und um jedes pixel gefeilscht einfach nur lächerlich!

Find ich auch lächerlich aber um die Sache zu ende zu bringen ;) noch ne Frage, welchen Unterschied würden denn die restlichen 10% sehen?
Minimal mehr aliasing aber wahrscheinlich nicht mal mehr wenn man 2 meter oder mehr von seiner glotze weg sitzt. Aufjedenfall ist es echt mal nicht der redewert drüber zu diskutieren, sicher ist es ärgerlich wenn man sich eine konsole kauft bei der 720p und mehr angepreisen werden aber 1. Sind solche spiele unter 720 die ausnahme 2. wird man davon wie gesagt nicht viel mitbekommen.

Sorry du hast ja mit dem Müll nicht angefangen und ich würde dir Recht geben wenn das Spiel auch in 600p ausgegeben werden würde.
Da die Ausgabe aber in 720p erfolgt, wie soll dann da mehr Aliasing im Vergleich zu (internen)nativen 720p entstehen?

Ily schrieb:
mir geht die abwärtskompatibilität eh am arsch vorbei nachdem ja bestätigt wurde das die ps2 spiele nicht auf HD upscaled werden wei bei 360,hätte gern sotc udn god of war 2 noch in hd genossen,aber egal.Solche aussagen sind es halt die sony nicht gerade sympathiepunkte bescheren,Hochmut kommt vor dem Fall,und straucheln tun sie ja schon mit den launchproblemen.

Werden nicht hochskaliert? Echt nicht? Warum denn nicht? Die 360 skaliert sogar DVD Filme hoch (wenn man sie per VGA anschließt)

@Darkness
Ja leider ist es so,es hieß doch einmal das die ps2 games hochskaliert werden,aber damals setzte man noch auf nem EMU der eben auch die auflkösung verbessert.
Jetzt wurde aber die hardware der ps2 miteingebaut und die games laufen in standard ps2 auflösung,auf jedem HDTV iss das ein graus.
Auch DVD´s werden nicht upscaled,das verbietet HDMI und XUV genauso wegen Macrovison.Nur bei der 360 per VGA greift dieses verbot nicht,und deshalb scaled die 360 hoch.Solangs kein VGA gibt bei der ps3 kann man sich sowas wohl abschminken,die leute sollen ja shcließlich Blu Ray Filme kaufen :)

Mell@ce schrieb:
Ne, ne, ne
Aber hey hör ich die Sonyboys wieder tönen, das sind ja auch Launchgames, die kann man nicht mit den 360ger Titeln vergleichen, da die ja schon Second-Gen sind.
Und das Spielchen wird sich wiederholen. Nächstes Jahr um die gleiche Zeit heißt es dann "Hey, das sind Second Gen Spiele der PS3, die kann man nicht mit Third-Gen Spielen der 360 Vergleichen !"

stimmt, EA hat ja nicht schon zuvor ein NFS auf die 360 gebracht ;) tu einfach weiter so, als wären die finalen ps3-devkits auch schon seit september 2005 bei den publishern :D ignoriere einfach weiter die tatsache, daß die ps3 eine steilere lernkurve hat (um dieses argument natürlich, wenns dir in den kram paßt, wieder zu nutzen, um gegen die horden von idioten auf dieser welt zu ziehen^^)
geil dich noch ne weile dran auf, und dann besorg dir ein paar magentabletten, wenn die blöden, verblendeten sony-boys schon wieder alle bei der ps bleiben, und nicht auf die viel bessere, günstigere, mit viel geileren spielen ausgestattete 360 umsteigen 8-)
die welt ist schlecht und dumm, harte zeit für erleuchtete wie dich :grin2: :grin2:

IGN Test:Marvel: Ultimate Alliance (PS3) 7.9 .Xbox 360 8.2

Oh, and just for argument's sake, we popped in the 360 version of Ultimate Alliance to compare and we have to say... the PS3 edition just isn't as polished. Comparatively, there's a lot more framerate stutter with our game compared to theirs (expect hiccups when turning the camera in highly-populated areas) and the colors are deeper and seem to be in better contrast with the 360. At least Sony owners can take solace in knowing that in 1080p, their game's textures certainly look better, and that regardless of resolution, Ultimate Alliance has better bloom lighting and more particles on PS3.

IGN: Madden 07 Ps3 8.3 360 8.5

Das zeiht sich momentan durch alle multigames durch das man mit der 360 fassung besser beraten ist.Das errinert mit an die ps2 vs xbox1 zeiten ,wo die xbox in sachen grafik/frames/antialiasing meistens paar prozente mehr bekam.
Diesmal scheints ähnlich zu werden obwohl die ps3 1 jahr später scheint :).Auch wenn die unterschiede nicht in demselben ausmaß sind!

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ne, ne, ne

stimmt, EA hat ja nicht schon zuvor ein NFS auf die 360 gebracht ;) tu einfach weiter so, als wären die finalen ps3-devkits auch schon seit september 2005 bei den publishern :D ignoriere einfach weiter die tatsache, daß die ps3 eine steilere lernkurve hat (um dieses argument natürlich, wenns dir in den kram paßt, wieder zu nutzen, um gegen die horden von idioten auf dieser welt zu ziehen^^)
geil dich noch ne weile dran auf, und dann besorg dir ein paar magentabletten, wenn die blöden, verblendeten sony-boys schon wieder alle bei der ps bleiben, und nicht auf die viel bessere, günstigere, mit viel geileren spielen ausgestattete 360 umsteigen 8-)
die welt ist schlecht und dumm, harte zeit für erleuchtete wie dich :grin2: :grin2:

So früh schon so gefrustet 8-)
Junge Junge, da muss der Ärger aber wirklich tief sitzen, wenn Du auf so eine kleine Stichelei am Morgen dermaßen abgehst :)
Kann doch nichts dafür dass euch der kleine Ken nach Strich und Faden verarscht hat.
Steilere Lernkurve? Das nenne ich mal ein Eigentor. Für eine Konsole, die ein bis zwei Jahre nach einer Konkurrenzkonsole launched, dabei technisch nicht besser ist, dafür aber teurer und dann auch noch eine steilere Lernkurve besitzt, dürfte das normalerweise so ziemlich der Todesstoß sein, wenn nicht gerade Playstation auf ihr stehen würde.

Aber ich freu mich natürlich für dich, wenn das nächste NFS oder TH oder COD dann auf der PS3 besser aussieht als die heutigen 360ger Teile. Denn immerhin muss man ja diese Teile dann vergleichen, ist doch so nach deiner Logik oder ?
Ich armes Schwein muss derweil dann die dritte Generation von 360ger Titeln zocken und kann mich gar nicht an der besseren Grafik im Vergleich zu den dann erhältlichen PS3 Titeln der zweiten Generation erfreuen :D

Ily schrieb:

Das zeiht sich momentan durch alle multigames durch das man mit der 360 fassung besser beraten ist.Das errinert mit an die ps2 vs xbox1 zeiten ,wo die xbox in sachen grafik/frames/antialiasing meistens paar prozente mehr bekam.
Diesmal scheints ähnlich zu werden obwohl die ps3 1 jahr später scheint :).Auch wenn die unterschiede nicht in demselben ausmaß sind!

zweit tests zu 2 verschiedenen zeitpunkten von 2 verschiedenen autoren. lies dir mal den test zu madden durch. die version ist nicht schlechter, man hat sich darüber beklagt, daß nicht genügend verbesserungen drin sind.
oder, nein, vergiß es, ich will dich nicht überanstrengen ;)
360 ftw, nieder mit evil sony und delay-downgrade-wait-lie-paystation3 :D :D

WMD schrieb:
Ily schrieb:

zweit tests zu 2 verschiedenen zeitpunkten von 2 verschiedenen autoren. lies dir mal den test zu madden durch. die version ist nicht schlechter, man hat sich darüber beklagt, daß nicht genügend verbesserungen drin sind.
oder, nein, vergiß es, ich will dich nicht überanstrengen ;)
360 ftw, nieder mit evil sony und delay-downgrade-wait-lie-paystation3 :D :D

hast recht hab die reviews ned gelesen :)
Es fällt halt nur auf das Cod3,Tony Hawk,R6 ned die ausnahme ist,und mittlerweile musst du doch zugeben das zumindest diese weihnachten man bei multititeln mit der 360 version besser fährt.
Was nächstes jahr angeht kann man ja nur spekulieren und das lass ich lieber anderen herrschaften :)

Hab kein Problem damit ... werd eh beide Konsolen haben, und werd wohl beide Konsolen gleich lieb haben :P Multititel werd ich aber eher auf der Xbox360 kaufen, auch wegen dem Onlinemodus...

omfg.... 14k Posts hab ich schon o_o
und noch nie Norank...harhar bin ich brav :love4:

Abitor schrieb:

Hier mal ein Auszug:

Wie geil ist das denn? Mal im ernst, wer hätte vor einem Jahr gedacht das Multispiele auf der ach so überlegenen PS3 schlechter aussehen werden (bis auf ein paar verblendete xboxts natürlich :P ). Von einer Konsole die über 1 Jahr später erscheint, sollte man eigentlich mehr erwarten - und haben die meisten ja auch vehement getan. Natürlich wird das Niveau der PS3-versionen zukünftig steigen, aber von der ownage ist nix übriggeblieben und man sieht eigentlich erst jetzt was für eine gute Konsole MS da gebaut hat.

Mell@ce schrieb:
So früh schon so gefrustet 8-)

so früh schon amüsiert :D

Mell@ce schrieb:
Junge Junge, da muss der Ärger aber wirklich tief sitzen, wenn Du auf so eine kleine Stichelei am Morgen dermaßen abgehst :)

:D yo, deine "kleine" stichelei hat mir gut gefallen^^

Mell@ce schrieb:
Kann doch nichts dafür dass euch der kleine Ken nach Strich und Faden verarscht hat.

und du wirfst anderen frust vor? :lol: das muß hart für dich sein, all die von dir wahrgenommenen skandale und lügen. und trotzdem wollen die verblendeten sonys es nicht einsehen. aiaiai :D

Mell@ce schrieb:
Steilere Lernkurve? Das nenne ich mal ein Eigentor. Für eine Konsole, die ein bis zwei Jahre nach einer Konkurrenzkonsole launched, dabei technisch nicht besser ist, dafür aber teurer und dann auch noch eine steilere Lernkurve besitzt, dürfte das normalerweise so ziemlich der Todesstoß sein, wenn nicht gerade Playstation auf ihr stehen würde.

na, mal wieder voll in denial-mode, was ? :D
aber eines bringt diese aussage wieder vollends ans tageslicht:
deine himmelschreiende unfähigkeit, dich in anderer leute köpfe zu versetzen.
für dich ist die vermeintliche technische leistungsfähigkeit einer konsole offenbar das einzig wichtige kaufkriterium.
daß es bei anderen da noch andere aspekte zu geben scheint, ist dir scheinbar unverständlich, und damit für dich nur durch dummheit zu erklären, was?
würde immerhin deine krampfhafte anti-ps agenda erklären.
die ps3 bietet für die 100€ aufpreis diverse zeitgemäße technik, die die 360 nicht zu bieten hat, aber das wissen wir ja beide.
klar, blu-ray und hdmi sind für dich unwichtig, und demzufolge auch für die welt unwichtig. und wer was anderes behauptet, verbiegt die realität, ne ? ;)

Mell@ce schrieb:
Aber ich freu mich natürlich für dich, wenn das nächste NFS oder TH oder COD dann auf der PS3 besser aussieht als die heutigen 360ger Teile. Denn immerhin muss man ja diese Teile dann vergleichen, ist doch so nach deiner Logik oder ?
Ich armes Schwein muss derweil dann die dritte Generation von 360ger Titeln zocken und kann mich gar nicht an der besseren Grafik im Vergleich zu den dann erhältlichen PS3 Titeln der zweiten Generation erfreuen :D

erm, meine erwartung ist, daß multiplattformspiele in der nächsten generation gleich aussehen werden.
die tatsache, daß es vor allem frameraten-probleme sind, sind da ein guter indikator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom