9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merrill Lynch sieht Xbox 360-Marktführerschaft bis 2011

16.11.06 - Die Investmentbank Merrill Lynch sagt in einem Bericht voraus, dass die Xbox 360 bis 2011 den weltweit größten Marktanteil unter den Next Generation Konsolen erreichen wird.

Analyst Yoshiyuki Kinoshita geht von folgenden Marktanteilen im März 2011 aus: Xbox 360 bei 39 Prozent, PS3 bei 34 Prozent und Wii bei 27 Prozent. In dieser Prognose hätten sich die Marktanteile von Nintendo und Microsoft verdoppelt.

Kinoshita glaubt allerdings nicht, dass ein Hersteller alle Territorien dominieren wird. So soll Sony in Japan weiterhin einen Marktanteil von 57 Prozent im Jahr 2011 besitzen, während Nintendo mit Wii auf 39 Prozent kommt - für die Xbox 360 wird der zu erwartende kleine Prozentanteil nicht näher angegeben.

In Nordamerika sieht Kinoshita die Xbox 360 bis 2011 mit 50 Prozent Marktanteil vorne, gefolgt von der PS3 (27 Prozent) und Wii (23 Prozent).

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde setz es einfach mal rein :)

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Kann doch nichts dafür dass euch der kleine Ken nach Strich und Faden verarscht hat.

und du wirfst anderen frust vor? :lol: das muß hart für dich sein, all die von dir wahrgenommenen skandale und lügen. und trotzdem wollen die verblendeten sonys es nicht einsehen. aiaiai :D

Stimmt, die nicht, die große Masse aber schon :)

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Steilere Lernkurve? Das nenne ich mal ein Eigentor. Für eine Konsole, die ein bis zwei Jahre nach einer Konkurrenzkonsole launched, dabei technisch nicht besser ist, dafür aber teurer und dann auch noch eine steilere Lernkurve besitzt, dürfte das normalerweise so ziemlich der Todesstoß sein, wenn nicht gerade Playstation auf ihr stehen würde.

na, mal wieder voll in denial-mode, was ? :D
aber eines bringt diese aussage wieder vollends ans tageslicht:
deine himmelschreiende unfähigkeit, dich in anderer leute köpfe zu versetzen.
für dich ist die vermeintliche technische leistungsfähigkeit einer konsole offenbar das einzig wichtige kaufkriterium.
daß es bei anderen da noch andere aspekte zu geben scheint, ist dir scheinbar unverständlich, und damit für dich nur durch dummheit zu erklären, was?
würde immerhin deine krampfhafte anti-ps agenda erklären.
die ps3 bietet für die 100€ aufpreis diverse zeitgemäße technik, die die 360 nicht zu bieten hat, aber das wissen wir ja beide.
klar, blu-ray und hdmi sind für dich unwichtig, und demzufolge auch für die welt unwichtig. und wer was anderes behauptet, verbiegt die realität, ne ? ;)

Na, verbiegen wir wieder Meinungen und Äußerungen anderer so dass es passt? Willst Du mir wirklich vorhalten ich wäre hier der Technikgeile von uns beiden und zeige für sonst nichts Interesse?
War es nicht eher so, dass sich die frühen 360ger Käufer vom PS3 Fanblock einen dummen Spruch nach dem andere ob der schwachen 360ger Leistung anhören mussten und für völlig bekloppt gehalten wurden, weil sie sich eine XBOX 1,5 zugelegt hatten?
Also schön mal bei den Fakten bleiben.
Und wenn ich so was schon höre "Konsole mit zeitgemäßer Technik, die die 360 nicht bietet" frage ich mich wer hier verblendeter ist. Du würdest die PS3 vermutlich auch noch in den Himmel loben wenn sie in Verbindung mit einem Kühlschrank und Kloschüssel ausgeliefert würde nachdem Ken dir die Vorzüge dieser geilen Komo die wären, nie mehr beim Zocken aufstehen müssen wenn einen der Durst quält oder die Blase drückt, aufgezeigt hätte 8-)
Ich bins leid schon wieder auf das ach so tolle Blu-Ray Laufwerk einzugehen. Fakt ist, als PS3 Käufer hat man keine Wahl und zahlt bestimmt allein 150€ mehr für diesen Luxus, von dem die meisten eh keinen größeren Nutzen ziehen werden. Die Spiele, die diese Datengröße wirklich benötigen müssen erst noch programmiert werden. Und komm mir nicht mit Resistance oder ähnlichem. Keine Ahnung womit die die Disk gefüllt haben. Mit Spieldaten jedenfalls nach der Optik zu urteilen jedenfalls nicht :)
Ach ja, jetzt kommt bestimmt wieder das Todschlagargument der Lautstärke. Dazu nur gääähn.

WMD schrieb:
Mell@ce schrieb:
Aber ich freu mich natürlich für dich, wenn das nächste NFS oder TH oder COD dann auf der PS3 besser aussieht als die heutigen 360ger Teile. Denn immerhin muss man ja diese Teile dann vergleichen, ist doch so nach deiner Logik oder ?
Ich armes Schwein muss derweil dann die dritte Generation von 360ger Titeln zocken und kann mich gar nicht an der besseren Grafik im Vergleich zu den dann erhältlichen PS3 Titeln der zweiten Generation erfreuen :D

erm, meine erwartung ist, daß multiplattformspiele in der nächsten generation gleich aussehen werden.
die tatsache, daß es vor allem frameraten-probleme sind, sind da ein guter indikator

Soso, Deine Erwartungen sind das also. Dann hast Du ja Deine Erwartungen in der letzten Zeit kräftig nach unten geschraubt. Nur so nebenbei. Ich und ein paar andere aus der XBOX-Ecke vertraten von Anfang an die Meinung, dass man bei Multititeln keinen nennenswerten Unterschied sehen würde. Es waren doch immer die Sonybots die ihrem Wunderchip Cell auch dort einen gehörigen Vorteil andichteten. Die Realität sieht jedenfalls zur Zeit anders aus. Und was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Ich hab das tolle Erstauslieferungszertifikat seit Monaten in der Schublade liegen da obwohl meine Sympathie mehr der Box zugeneigt ist ich auch in dieser Generation vor habe mir jede Konsole anzuschaffen. Trotzdem verhehle ich nicht, dass es mich schon ein wenig freut, dass Sony diesmal von ihrem hohen Ross runtersteigen müssen. Und das es sein wird haben sie sich ganz alleine zuzuschreiben, denn wer eine Konsole völlig am Markt vorbei entwickelt nur um wieder eigene Formate durchzuboxen, der hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient

Haru_Glory schrieb:
Merrill Lynch sieht Xbox 360-Marktführerschaft bis 2011

--- 8< ---

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde setz es einfach mal rein :)
Mehr als einmal. Ist aber witzlos, weil es auch zwei anderslautende Prognosen von ML gibt im Moment. Eine sieht die Wii zumindest vor der PS3, die andere an der Spitze... ;)

@Haru_Glory Gabs schon ;)

@WMD Es geht doch nicht darum warum wer ne PS3 kauft, es geht auch nicht darum, dass PS3 und 360 Spiele gleich aussehen (werden) Es geht einzig und alleine darum, dass die PS3 eben nicht in einer anderen Liga spielt wie die Xbox360.

Vor einiger Zeit wurde noch behauptet, dass die PS3 Leistungs und Grafikmäßig mit der 360 den "Boden aufwischt"! Dass die NextGen erst mit der PS3 kommt usw.

Da gab es zahllose Behauptungen wieviel besser, größer, schneller die PS3 sein wird! Und das ist eben nicht so! Es ist/wird ne gute Konsole aber der Untershied in den Spielen wird marginal sein!

DarkneSSS77 schrieb:
Es geht einzig und alleine darum, dass die PS3 eben nicht in einer anderen Liga spielt wie die Xbox360.

Vor einiger Zeit wurde noch behauptet, dass die PS3 Leistungs und Grafikmäßig mit der 360 den "Boden aufwischt"! Dass die NextGen erst mit der PS3 kommt usw.
Genau, und jetzt schauen die Sonys in die Röhre.

Ich sage da:

ATTTOOOOOOOMMMMMMM :)

Und selbst wenn in einem Jahr die PS3 Spiele einen Tick schöner aussehen werden als die Xbox360 Spiele who cares, letzes Jahr hätte man noch denken können, dass die PS3 grafisch 3 Geneartionen weiter sei als die Xbox360, zumindest laut den Sonyfans. Aber plötzlich ist alles still geworden und man stürzt sich in Erklärungsversuche ;)

52141520061117_023943_4_big.jpg

52141520061117_023942_2_big.jpg

52141520061117_023944_9_big.jpg

NExtgen? Anyone? ;)

Mell@ce schrieb:
Na, verbiegen wir wieder Meinungen und Äußerungen anderer so dass es passt? Willst Du mir wirklich vorhalten ich wäre hier der Technikgeile von uns beiden und zeige für sonst nichts Interesse?

du bist einfach unglaublich :D

Mell@ce schrieb:
War es nicht eher so, dass sich die frühen 360ger Käufer vom PS3 Fanblock einen dummen Spruch nach dem andere ob der schwachen 360ger Leistung anhören mussten und für völlig bekloppt gehalten wurden, weil sie sich eine XBOX 1,5 zugelegt hatten?
Also schön mal bei den Fakten bleiben.

yo, die sprüche von härtesten fanboys nehmen, und allen anderen gleich mit unterstellen
von mir hat nie xbox 1.5-sprüche gegeben, also versuch erst gar nicht, das an mich zu adressieren

Mell@ce schrieb:
Und wenn ich so was schon höre "Konsole mit zeitgemäßer Technik, die die 360 nicht bietet" frage ich mich wer hier verblendeter ist. Du würdest die PS3 vermutlich auch noch in den Himmel loben wenn sie in Verbindung mit einem Kühlschrank und Kloschüssel ausgeliefert würde nachdem Ken dir die Vorzüge dieser geilen Komo die wären, nie mehr beim Zocken aufstehen müssen wenn einen der Durst quält oder die Blase drückt, aufgezeigt hätte 8-)

spricht für dein niveau, brauch ich daher nicht weiter kommentieren

Mell@ce schrieb:
Ich bins leid schon wieder auf das ach so tolle Blu-Ray Laufwerk einzugehen. Fakt ist, als PS3 Käufer hat man keine Wahl und zahlt bestimmt allein 150€ mehr für diesen Luxus, von dem die meisten eh keinen größeren Nutzen ziehen werden. Die Spiele, die diese Datengröße wirklich benötigen müssen erst noch programmiert werden. Und komm mir nicht mit Resistance oder ähnlichem. Keine Ahnung womit die die Disk gefüllt haben. Mit Spieldaten jedenfalls nach der Optik zu urteilen jedenfalls nicht :)
Ach ja, jetzt kommt bestimmt wieder das Todschlagargument der Lautstärke. Dazu nur gääähn.

merkst du eigentlich nicht, was du für ein brett vorm kopf hast? du läßt nur deine wahrnehmung gelten. und das ist dein problem. ich krieg für 100€ mehr einen hd-player, mit dem ich dann an meinem hdtv filme gucken kann. das mag DIR egal sein, aber anderen eben nicht. aber du kannst es einfach nicht akzeptieren. denn nur was du für sinnvoll hältst, ist vermeintlich sinnvoll.
dasselbe mit dem lautstärkeargument. für dich unerheblich, also hat es auch keiner vorzubringen. punkt, aus ende.
wie kommst du darauf, aus deiner persönlichen sicht heraus für andere definieren zu wollen, was ein gewichtiges argument ist, und was nicht?
wirklich, ich hab selten jemanden erlebt, der für anderer leute argumente und beweggründe derart unzugänglich ist, wie du.(und dann noch die unglaubliche dreistigkeit besitzt, anderen folgerichtig auf latente art und weise dummheit vorzuwerfen)

WMD schrieb:
Soso, Deine Erwartungen sind das also. Dann hast Du ja Deine Erwartungen in der letzten Zeit kräftig nach unten geschraubt. Nur so nebenbei. Ich und ein paar andere aus der XBOX-Ecke vertraten von Anfang an die Meinung, dass man bei Multititeln keinen nennenswerten Unterschied sehen würde. Es waren doch immer die Sonybots die ihrem Wunderchip Cell auch dort einen gehörigen Vorteil andichteten. Die Realität sieht jedenfalls zur Zeit anders aus. Und was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Ich hab das tolle Erstauslieferungszertifikat seit Monaten in der Schublade liegen da obwohl meine Sympathie mehr der Box zugeneigt ist ich auch in dieser Generation vor habe mir jede Konsole anzuschaffen. Trotzdem verhehle ich nicht, dass es mich schon ein wenig freut, dass Sony diesmal von ihrem hohen Ross runtersteigen müssen. Und das es sein wird haben sie sich ganz alleine zuzuschreiben, denn wer eine Konsole völlig am Markt vorbei entwickelt nur um wieder eigene Formate durchzuboxen, der hat es ehrlich gesagt auch nicht anders verdient

ich hab meine erwartungen überhaupt nicht nach unten geschraubt. meine erwartung war und ist, daß sich bei den exclusiv-titeln auf kurz oder lang zeigen wird, daß der cell mehr power hat als der xenon, mehr nicht.
ob das so kommen wird, mal schauen. selbst wenn nicht, ist das kein untergang.

Phytagoras schrieb:
Wirklich "Next-Gen" sieht's erst im Vergleich zu früheren Spielen von Genius Sonority aus - das sind nun wahrlich keine Grafik Gurus. ;)

Erstaunlich ist, wie gut Bäume in einigen Wii Spielen aussehen. In manchen wirken sie richtig schön detailliert, Pokemon oder Dragon Quest zum Beispiel, in anderen dagegen vergleichsweise primitiv und sehr polygonal, Red Steel beispielsweise. Scheinbar hat Nintendo tatsächlich die Depth-mapped Billboard Technologie implementiert, aber nicht alle Entwickler haben diese Technik auch genutzt - vielleicht hatten frühe Entwicklungssysteme die Funktion auch einfach noch nicht, so dass bei großen Projekten wie Red Steel keine Zeit mehr war, sie noch zu implementieren...

flo88 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Es geht einzig und alleine darum, dass die PS3 eben nicht in einer anderen Liga spielt wie die Xbox360.

Genau, und jetzt schauen die Sonys in die Röhre.

Ich sage da:

ATTTOOOOOOOMMMMMMM :)

Und selbst wenn in einem Jahr die PS3 Spiele einen Tick schöner aussehen werden als die Xbox360 Spiele who cares, letzes Jahr hätte man noch denken können, dass die PS3 grafisch 3 Geneartionen weiter sei als die Xbox360, zumindest laut den Sonyfans. Aber plötzlich ist alles still geworden und man stürzt sich in Erklärungsversuche ;)
Dito. Mittlerweile wären wohl einige froh, wenn Multi-Titel auf der PS3 mit der X360-Version mithalten könnten. ;)

DarkneSSS77 schrieb:
@WMD Es geht doch nicht darum warum wer ne PS3 kauft, es geht auch nicht darum, dass PS3 und 360 Spiele gleich aussehen (werden) Es geht einzig und alleine darum, dass die PS3 eben nicht in einer anderen Liga spielt wie die Xbox360.

Und das ist eben nicht so! Es ist/wird ne gute Konsole aber der Untershied in den Spielen wird marginal sein!

nope, mell@ce sieht das anders als du.
die ps3 ist ne am markt vorbei konsturierte, überteuerte konsole mit nutzlosen features, die dazu genutzt werden, den allgemein geistig minderbemittelten sony-marketing-opfern das geld aus der tasche zu ziehen.
völlig überflüssig noch dazu, denn MS hat ein produkt, das alles besser und günstiger kann, und zwar für JEDEN geschmack. daß das nicht alle einsehen wollen, liegt an den brainwashing-fähigkeiten der sony-hype-maschine.
wer was anderes behauptet, dem ist nicht zu helfen, und ein verblendeter ......(beliebige schmähung einsetzen)
also hör gefälligst auf, der ps3 eine daseinsberechtigung zuzusprechen, du machst dich lächerlich ;)

:rolleyes:

So einen Crap habe ich noch nie bei Consolewars gelesen,Respekt :eek4: :goodwork:

die ps3 ist ne am markt vorbei konsturierte

Kann sie jetzt Brot backen oder fliegen??? :o

überteuerte konsole mit nutzlosen features

Überteuert für eine gewisse Schicht,die Features sind Primus im Sektor...

den allgemein geistig minderbemittelten sony-marketing-opfern das geld aus der tasche zu ziehen

Anhand deiner Rechtschreibung gehörst du wohl zu den "Minderbemittelten"...den Rest spare ich mir :dizzy1:

brainwashing-fähigkeiten der sony-hype-maschine

Hört sich ja schon richtig cool an,aber den Sinn verstehe ich echt nicht :lol:

Du hast eine interessante Sig...passt aber nicht zu deinen Aussagen...

Pacman, Pacman, Pacman...
WMD hat mit seiner Ironie so dick aufgetragen, das sollte eigentlich jedem auffallen. Die Ironie war sogar so agressiv, dass sie dem Leser fast ins Gesicht schlägt.

Pacman schrieb:
Übel übel,ein krasser Kontrast zu den restlichen Wertungen... :neutral:
Eurogamer bewerten immer extrem hart und dafür mag ich sie.

Bin gerade auf den Blog von Kai von der Gampro gestossen, der schreibt zur PS3 und Resistance:

Angespielt: PlayStation 3

Eines der raren japanischen Exemplare der PS3 hat sich zu uns in die Redaktion verirrt ;)
Die Konsole selbst ist ziemlich klobig, wiegt 7 Kilo und spricht mich optisch mit ihrem an einen George-Foreman-Grill erinnernden Design nicht sonderlich an. Der Sixaxis-Controller ist so leicht, dass ich das von unserem Japan-Korrespondenten in Luftpolsterfolie eingewickelte Steuergerät zuerst gar nicht bemerkt und eingewickelt auf den Verpackungsmaterial-Haufen gelegt habe. Das Ding hat mich beim ersten anzocken nicht sonderlich überzeugt. Die ersten Spiele sind auch eher durchwachsen. Für einen Launchtitel ist der Shooter "Resistance: Fall of Man" zwar durchaus gelungen, allerdings wirkt die Spielumgebung ziemlich steril. Man hat nie das Gefühl, tatsächlich in die Welt einzutauchen. Auch die Animationen hätte man sicher noch verbessern können. Positiv zu vermerken ist, dass auf der Blu-ray-Disc auch eine komplett deutsche Fassung enthalten ist. Auch "Ridge Racer 7" kann nicht viel reißen: Es sieht beinahe genauso aus wie Teil 6 auf der Xbox 360. Allerdings kam es mir so vor, als würde es flüssiger und etwas weicher laufen. Bisher gibt's nichts, was man nicht auch auf der 360 hinbekommen würde.
Mein Fazit: Zum Launch muss man die PS3 nicht unbedingt haben. Sobald die ersten interessanten Spiele erscheinen, die es nicht auf der Xbox 360 gibt, werde ich allerdings zuschlagen. Hoffentlich kommt bald ein findiger Mod-Spezialist auf die Idee, ein alternatives Gehäuse anzubieten. Denn wie gesagt: Eine Schönheit ist sie nicht, die laut Hersteller "erste echte" Next-Gen-Konsole!

Klingt auch nicht gerade begeistert.

@WMD:

Verdammt... :love7: :goodwork:

Wurogamer bewertet echt bisschen hart... :o
Aber das Kommentar mit den Design kann er sich in den.......schieben :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom