9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Ich habe nie gesagt das der Wii mehr defekte hat, weil ich die zahlen gar nicht kenne. Fakt ist aber, das es welche gibt. Ich weiß jedoch, dass die Anzahl der defekten PS3 sehr sehr gering ist.

Die ist auch beim Wii sehr gering und weißt du was, die war nach ein paar Tagen nach Launch auch bei der X360 gering :wink2:

Wenn du nur ein bißchen Grips hast weißt du auch warum das so ist !

Diese Download Probleme bestehen z.T. seit dem Lauch,da sollte Ms mal bei den Providern durchgreifen...

@Sasuke:

Wollte man nicht 10 Mio. bis Jahresende verkaufen? :oops:

Darji schrieb:
Ich habe nie gesagt das der Wii mehr defekte hat, weil ich die zahlen gar nicht kenne. Fakt ist aber, das es welche gibt. Ich weiß jedoch, dass die Anzahl der defekten PS3 sehr sehr gering ist.
Beim Wii sind sie auch sehr gering ;)
Das Problem wurde von Nintendo sehr schnell behoben ;)
Das Problem entstand durch den Benutzer des Wiis und Nintendo hatte keine Schuld dran ;)

Falls du diese News meinst:
http://www.consolewars.de/news/14361/defekte_konsolen_durch_wiiconnect_24/

lol @ darji:

hab jetzt lange mitgelesen, und muss sagen, du amüsierst mich sehr ;D
danke, durch deine kindische verblendete "Sag was gegen Sony und du sagst was gegen mich" einstellung hast du meinen abend gerettet :D:D:D

Sasuke schrieb:
Vincent schrieb:
Wenn man den Launch direkt vergleicht und vorallem das erste Jahr danach, dann muss die Xbox 1,5 sehr stark federn lassen, gerade was die Spiele betrifft. 1 Gears of War nach einem Jahr ist da eben zu wenig.

Das derzeit einzige Manko ist halt noch die Ausbeute der blauen Dioden. Wenn sie das in den Griff bekommen sind sie bis Ende nächsten Jahres auch schon vorbeigezogen.

Du glaubst doch nicht wirklich das die Ps3 in einem Jahr 7Mio Konsolen Vorspung aufholen kann oder?

Noch dazu hat die 360 ausser GoW noch genug andere Knaller und nöchstes Jahr erscheinen BD,LO,Mass Effect,Bio Shock,Pgr4,Forza2,Halo3,SC5,GTA 4 etc.
Das natürlich nicht, Sasuke. Aber der Wii hat das schon in ein paar Monaten drin. DAs ist ja das Witzige an der Sache. Da schmeißt MS eine MTV-Party nach der anderen, aber es will sich einfach niemand für ihren Plastikkasten im "Always-Ultra"-Design interessieren :lol:.

In zwei Jahren dann hat die PS3 die Damenbinden-Box aber schon meilenweit hinter sich gelassen.

Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt, und bei einer PS3 spielt er eben keine bedeutendere Rolle zumindest nicht für die Zielgruppe an die sie im ersten Jahr gerichtet ist. Für einen Schüler ist es natürlich schwer zu erarbeiten deswegen wird natürlich so gern Wii60 propagiert.

Pacman schrieb:
@Sasuke:

Ach was MS will und was MS schafft sind doch ganz unterschiedliche Dinge....aktuell liegen sie bei knapp 5 mio durchverkauften Einheiten wenn ich mich nicht irre.....

Glaube auch nicht das sie es schaffen 10Mio auszuliefern....

@Vincent

Denke nicht das ne Ps3 teurer als Wii60 ist....

@Smoker:

Das wären dann 10 Mio. ausgelieferte Geräte und selbst dass klingt äusserst etwas zu optimistisch,oder?

Sasuke schrieb:
Pacman schrieb:
@Sasuke:

Ach was MS will udn was MS schafft sind doch ganz unterschiedliche Dinge....aktuell liegen sie bei knapp 5 mio durchverkauften Einheiten wenn ich mich nicht irre.....

Glaube auch nicht das sie es schaffen 10Mio auszuliefern....

10 mio. sind dieses jahr nicht mehr schaffbar, bei der Konkurrenz imho ! ;)

Vincent schrieb:
Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt, und bei einer PS3 spielt er eben keine bedeutendere Rolle zumindest nicht für die Zielgruppe an die sie im ersten Jahr gerichtet ist. Für einen Schüler ist es natürlich schwer zu erarbeiten deswegen wird natürlich so gern Wii60 propagiert.
Den Preis werden sie auch dank großer Nachfrage nicht schnell senken können.

Du weist sicherlich, dass sie sehr hohe Subventionskosten haben und eine schnelle und größere Preissenkung (die bitter nötig ist) werden sie trotzdem nicht zu stande bringen, sonst würden sie ihre Subventionskosten auffressen.

Und wenns am Anfang nicht gut läuft, sieht die Zukunft auch nicht rosig aus...

Schlimmer als bei der Ps3 wohl kaum...... oder?
Also 3000 Stück in Japan ist schon arg damit hat sich das im Vergleich zu letzten Monat halbiert. Und hätte Sony mehr leifern können, wären es wesentlich mehr geworden. Selbst 1 Million hätte Sony locker absetzen können.

Breac schrieb:
Dich kann man wohl kaum als Nintendofanboy bezeichnen :P
Ich schrieb ja auch "wenn dann", da ich dieses schwingen der Fanboykeule einfach nur sinnlos finde. Oder darf ich mich nach rund 15Jahren nicht mehr Nintendofan nennen, weil mich das Wii-Konzept nicht überzeugt? ^^

@Vincent
Deine Argumentation finde ich auch klasse. Dass viele keine PS3 wollen, sondern lieber zu Wii60 greifen liegt also am Geld. Wenn ich die europäischen Preise nehme, kostet die Wii 360 Kombi aber mehr. :-? :rolleyes:

Ok eine News wahrscheinlich entkräftet. Trotzdem ist es irgendwie sinnlos, auf einer 20GB festplatte einen 5GB Film herunterzuladen, der auch nur auf deiner 360 Benutzt werden kann.

Ach und die Verkaufszahlen im bisherigen November sind ein Witz

1. Dir ist wohl entgangen das man jeden USB Stick und jede Festplatte per USB an die Xbox360 anschließen kann
2. Schön das du mit Japan Zahlen kommst die sowieso keinen interessieren , USA fest in Xbox360 Hand , Europa sowieso mangels konkurrenz

3. Euere Argumente werden immer schlimmer , natürlich hatte die Xbox360 keinen Traumstart die PS3 ja auch nicht , aber warum vergleicht Ihr jetzt das erste Xbox360 Jahr mit dem ersten PS3 Jahr ? (ab März / ab November 2007 ???) HALLO WIE REALITÄTSFREMD KANN MAN SEIN ?

Es zählt das hier und jetzt

März 2007 wenn die PS3 den dann wirklich in Europa kommt !

160+ Xbox360 Spiele gegen 27 ? Ps3 Spiele
400€ (Bundle +1Spiel) gegen 500-600€
Grafik und Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser...

verschließt die Augen nicht vor der Realität..

Und ob die PS3 Ihr erstes Europajahr ab März? 2007 besser hinbekommt steht auch in den Sternen also packt die Glaskugeln wieder ein..

Darji schrieb:
Schlimmer als bei der Ps3 wohl kaum...... oder?
Also 3000 Stück in Japan ist schon arg damit hat sich das im Vergleich zu letzten Monat halbiert. Und hätte Sony mehr leifern können, wären es wesentlich mehr geworden. Selbst 1 Million hätte Sony locker absetzen können.
In einer Woche?

Never.... das hat nicht mal die PS2 zu stande gebracht in ihrer ersten Woche ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
10 mio. sind dieses jahr nicht mehr schaffbar, bei der Konkurrenz imho ! ;)

Denke ich auch nicht - verstehe eh nicht warum einige davon ausgehen das sich die 360 mit Konkurrent jetzt bedeutend besser verkaufen sollte.

Sasuke schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das die Ps3 in einem Jahr 7Mio Konsolen Vorspung aufholen kann oder?

Noch dazu hat die 360 ausser GoW noch genug andere Knaller und nöchstes Jahr erscheinen BD,LO,Mass Effect,Bio Shock,Pgr4,Forza2,Halo3,SC5,GTA 4 etc.

Allein durch Japan wäre es theoretisch ein leichtes,
gebe es genügend Einheiten.
Bei der PS2 wurden da zum Launch afaik 1Mio Einheiten abgesetzt, im ersten Jahr könnte ich mir in Japan durchaus zwischen 3-4 Mio Geräte vorstellen.

Darji schrieb:
Schneckentempo zu Limelight

22. Nov. 2006 um 10:17 · Kategorien: Xbox 360

Eine Nachricht an alle, die langsame Downloads im Xbox Live Marketplace haben: Das Problem liegt nicht an Microsoft, sondern definitiv an Eurem Internet-Provider. Damit Ihr den Leuten auf die Sprünge helfen könnt, hier eine technische Info: Der Internet-Provider muß Inhalte von “Limelight Networks” mit ausreichender Geschwindigkeit in sein Datennetz einspielen. Das machen die meisten, es gibt aber einige Ausnahmen (die manchmal auch auf Tageszeiten oder bestimmte Ortsnetze eingeschränkt sind). Wenn die Verbindung zwischen Eurer Xbox und Limelight durch den Internet-Anbieter gedrosselt wird, ist Xbox Live völlig machtlos und kann nichts ändern.

Selbstverständlich wird Microsoft die Provider über das Problem informieren und um Abhilfe ersuchen, manchmal geht das aber schneller, wenn die Kunden das auch tun. Bitte freundlich bleiben und niemanden beim ISP beschimpfen, danke sehr.
Ok eine News wahrscheinlich entkräftet. Trotzdem ist es irgendwie sinnlos, auf einer 20GB festplatte einen 5GB Film herunterzuladen, der auch nur auf deiner 360 Benutzt werden kann.

Ach und die Verkaufszahlen im bisherigen November sind ein Witz :lol:

Die 7 Mio müssen sie mehr verkaufen als die 360 zum gleichem Zeitpunkt und das ist unmöglich - das schafft grad mal aktuell der DS....
Warum ist das unmöglich? Wenn die notwendige HArdware vorhanden ist, sehe ich da absolut keine Probleme. Liegt halt nur an Sony ob sie es schaffen soviel zu Produzzieren.
Ja die typischen Japan verkaufszahlen.
Amazon.com
PS3 :Amazon.com Sales Rank: #1,853 in Computer & Video Games
xbox 360 :Amazon.com Sales Rank: #7 in Computer & Video Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom