9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist normal dass jede Konsole Stress macht,also Wii,ps3,x360, aber gerade die ps3 war in Sachen "Probleme" eher die Ausnahme...

Pacman schrieb:
Es ist normal dass jede Konsole Stress macht,also Wii,ps3,x360, aber gerade die ps3 war in Sachen "Probleme" eher die Ausnahme...

Wo macht Wii denn grossartig Probleme? Hab erst 1 mal lesen können das es nen Wiifreeze gab, der aber nach nem Neustart meist schon behoben ist.

Rolyet schrieb:
Pacman schrieb:

Wo macht Wii denn grossartig Probleme? Hab erst 1 mal lesen können das es nen Wiifreeze gab, der aber nach nem Neustart meist schon behoben ist.

Ich glaub er meint das Killer Update (Ist aber schon wieder behoben)

@Rolyet:

Es gibt doch ne Rückrufaktion wegen Update-Problemen bei betroffenen Geräten,oder?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47748&nf=&sysmsg=2

News:
PS3 in der New York Times
Keine guten Noten für Sonys Neue
Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
CharLu informativ 22.11.06 17:10 Uhr
Bewertungen schließen
Keine Frage, eine Beurteilung erfolgt im Zweifelsfall aus einem eher subjektiven Blickwinkel. So auch geschehen in der Kolumne von Seth Schiesel, welcher für die New York Times, ein überaus wichtiges Blatt in den USA, seine Dienste verrichtet. Und so hat Schiesel in seinem aktuellsten Bericht Sonys neue Konsole genauer unter die Lupe genommen und gleichzeitig mit Microsofts Xbox 360 verglichen. Das Abschneiden von Sonys neuem Wunderwerk ist allerdings alles andere als lobend ausgefallen.

Schiesel gibt damit als erstes an, dass er seinerzeit die Xbox 360 innerhalb weniger Minuten in Betrieb nehmen konnte, seinen Gamertag eingerichtet hatte und das erste Spiel probieren konnte. Anders erging es ihm nun mit der PlayStation 3, da er nach wenigen Minuten realisieren musste, dass nicht einmal ein HD-Kabel beigelegt wurde. Eine durchaus schlechte Voraussetzung, soll das Kabel doch den Genuss der Blu Ray Filme möglich machen.

Ebenfalls war Schiesel mit den allgemeinen Vorbereitungen und Einstellungen wenig zufrieden. Er berichtet, dass man den Controller, obwohl auch wireliess, zuerst doch mit Kabel anschließen muss, damit dieser erkannt werden kann. Diese Aktion muss auch wiederholt werden, wenn ihr z.B. das Pad mit zu einem Freund nehmen würdet. Und kommt ihr wieder zurück müsst ihr den Controller erneut an eurer Konsole verifizieren. Im Vergleich bietet die Xbox 360 den Komfort, dass man einfach einen Knopf an der Konsole und auf dem Pad drückt um beide aufeinander abzustimmen.

Online machte Schiesel nach eigenen Angaben auch keine wirklich bleibenden und guten Erfahrungen – ganz das Gegenteil sei der Fall. So würden Downloads z.B. nicht im Hintergrund laufen. Auch wenn Microsoft dieses Funktionalität erst mit einem Update zur Verfügung gestellt hat, stellt Schiesel die Frage, warum Sony nicht gleich reagiert hat und ganz klar die bessere Lösung von Anfang anbietet. Auch angefangene Downloads werden nicht am abgebrochenen Punkt aufgenommen, sondern müssen entweder gleich komplett durchgezogen werden oder aber von vorne begonnen werden. Freundeslisten werden für jedes Spiel separat angeboten. Eine einheitliche Liste gäbe es zwar auch – die sogenannte Master-Liste -, aber eine Kommunikation kann nur dann begonnen werden, wenn kein Spiel gespielt wird. Textnachrichten lassen sich, sofern keine USB-Tastatur vorhanden ist, wie eine SMS eingeben, was Schiesel als unglücklich betrachtet. Und der Onlinestore überzeugt aktuell eher als – wie der Autor schreibt – „lahme Website“. Last not least gab Schiesel auch an, dass es sehr schade sei, dass man keine eigenen Sounds bzw. Musiken in die gewünschten Spiele einspeisen könnte. Microsoft hätte seiner Ansicht nach beweisen, dass diese ein einfach zu integrierende Funktionalität sei.

Online hat sich Schiesel bereits auch betätigt und tummelte sich u.a. in Resistance: Fall of Man, bei dem vor allem die Mehrspieler-Aktionen ein Pluspunkt darstellten. Auch das Downloadspiel Blast Factor gefiel Schiesel. Allerdings sei dies am Ende nicht ausreichend die PS3 besser hinzustellen als die Xbox 360 – genau das Gegenteil sei aktuell eher der Fall.

In wie weit der gute Mann recht hat, müssen wir noch abwarten - bekanntlich können wir erst ab März 2007 ausprobieren, wie sich Sonys Neue anstellen wird.

Wer sich den originalen Text (englische Sprache) zu Gemüte führen will, folgt einfach dem Quellenlink.

----------
Antwort eines Lesers:
empty #: Ich freu mich von tag zu tag mehr.. 22.11 17:46h

Ich freu mich von tag zu tag mehr mich für die xbox 360 entschieden zu haben!!!

Der online service is einsahme spitze und auch das spieleaufgebot und deren leistung ist bisher sehr gut - genial (bis auf ein paar kleine ausnahmen natürlich)

Ps3 konnte mich bislang allerdings noch nicht annähernd überzeugen ( von dem was ich sehe und höre)
Besonderes vom grafischen her hatte ich mir einiges mehr vorgestellt nachdem was sony so alles von sich gegeben hat....
Mir wurde leider , von den im internet veranschaulichten videos , das gegenteil bewiesen.

Nachdem man sogar noch mitbekommen hat dass die 360 im grafischen bereich ( gpu usw) sogar noch mehr drauf hat....

ich sag nur Wii360 (600 öcken sinnvoll investiert)

mfg

------------

100% Full AGREE ^^

also ich wusste doch das der gesamte online modus nich an live rankommen würde, aber das so viele sachen NICHT nachgemacht wurden??

Für jemand der 360 standart gewöhnt ist, wirkt die ps3 schnell old gen...
Wers aber nicht anders kennt wird wohl damit zufrieden sein...

Kennt Ihr eigentlich die ersten COD 3 Tests der PS3 und Xbox360 Version ? Auf der selben Seite 7.8 PS3 gegen 8.8 Xbox360.. also wieder ein Multiplattformer auf dem die günstigere Konsole mehr bietet ...

Sorry aber bei allem was Sony so versprochen hat ... echt lächerlich...
Kein Rumble , keine bessere Grafik wie X360, wenig Spiele (logisch da gerade erst Launch) , keine Systemseller zur Zeit , höherer Preis, weitaus schlechterer Onlineservice usw.... ...
Also wenn man die PS3 als reine Videospielkonsole betrachtet schneidet sie derzeit sehr schlecht ab , ich möchte ja nicht bezweifeln das Sie für Filmfreunde sehr interessant ist , wobei ich dort langsam auch glaube das die Xbox360 für 600€ dort mehr bietet : HD DVD (bessere Bildquali) , Fernbedienung , HD DVD Film dabei ....

Naja sei jedem selbst überlassen , die PS3, soviel sollte nun endlich klar sein, ist keine Überkonsole..

Jetzt kommt es auf die Games an und da hat MS ordentlich vorgelegt und dank Publishern wie Capcom und Co gab es die ein oder andere positive Überraschung (neue Spielserien Dead Rising , Lost Planet , Gears of War (Epic) usw ) Ich kann nur sagen das das mal endlich frischen Wind mit sich bringt...

Nur als Multikonsolero wird man den vollen "FUN" haben ......

Ich persönliche finde es nur wie gesagt lächerlich , die teuerste Konsole kein HD Kabel , die teuerste Konsole scheiss Onlinesystem (bisher) , die teuerste Konsole und trotzdem die schlechteren Multiplattformer, die teuerste Konsole... und kein Rumble im Controller.. usw

Sorry Suntiago bist du etwa so blöd oder tust du nur so?Oder warum musst du alles aber wirklich alles ca 10000000000 mal posten musst?Und das sogar mehrmals am Tag?

Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen "Suntiagos News die sich jede Stunde wiederholen Thread" aufmachst?

Doch der Wii scheint acuh ein paar Probleme zu haben.

Wii eror 110213: you need to get a replacemet

Error Code: 110213
There is a problem with the WiiConnect24 service.
Please try again later.

1) They send you a replacement, you send back yours (pre-paid, all costs paid for by nintendo). Requires Credit Card so you can keep the broken unit (they give you 21 days).

2) You send your unit in and receive a new one. No Credit Card required, but means you cannot play games while waiting

Und das manche KonsolenDefekt sind, ist völlig normal. Unnormal wird es nur, wenn über 30% defekt sind, und sich das in einem Jahr kaum gebessert hat. Nicht war 360er? :P

Sorry Suntiago bist du etwa so blöd oder tust du nur so?Oder warum musst du alles aber wirklich alles ca 10000000000 mal posten musst?Und das sogar mehrmals am Tag?

Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen "Suntiagos News die sich jede Stunde wiederholen Thread" aufmachst?

:lol: :lol:

Habe ich dir etwas getan ? Ich habe heute keine News wiederholt! .. ist nunmal so was kann ich dafür wenn es negative News hagelt..

Fühlst du dich "angepisst" nur weil deine Lieblingsfirma gerade mist baut ?
Entschuldige Kategorie: lächerlich...

Verdienst du dein Brot bei Sony oder warum reagierst du immer so ? Gestern auch wirste auf einmal persönlich nur weil ich Gears of War gelobt habe ? Bei aller Liebe aber man kann es auch übertreiben ...

Und das manche KonsolenDefekt sind, ist völlig normal. Unnormal wird es nur, wenn über 30% defekt sind, und sich das in einem Jahr kaum gebessert hat. Nicht war 360er

Link / Quelle / Beweis ?

Armer Darji aber wie du mal wieder auf 30% kommst .. entzieht sich jeglicher logik... hast wohl alle defekten Konsolen gezählt.. meine Launchbox 13.11.2005 läuft und ich habe keinen persönlich bekannten Kollegen der ein Problem hat.. 30 % anyone ... ?

Und mit den Fehlern der Konkurrenz stellst du dein Produkt nicht besser da .. lern das mal endlich..

Nur weil Mr X 32 Menschen getötet hat ist diese Tat nicht schlimm nur weil Hit*** Millionen gekillt hat,..... diese Argumentation immer..

Kaputte Konsolen egal , Wii hat mehr defekte.. lächerlich.. solch Argumentation könnte ich hassen.. aber das fällt dir eben leichter anstatt mal zu sagen , stimmt Sony hat da und da Mist gemacht..

Darji schrieb:

Bist du mit deinen fehlenden Argumenten und deinem Wunschdenken schon so verzweifelt dass du beleidigen musst? Ganz schwache Leistung.

@Suntiago
Gute Einschätzung zu den Konsolen. Full agree.

Vorlone schrieb:
Darji schrieb:
Schon klar Darji ABER die Ami´s haben halt HDTV´s die zwar 1080i können aber kein 720p
Ja und was kann ich denn dafür, das die Amerikaner davon keinen blassen dunst haben? Ich kaufe mir einen 1080P Fernseher und werde meinen Spaß damit haben^^

Verdienst du denn schon dein eigenes Geld?

Ja, reiche Eltern = Viel Taschengeld, Darji geht ja noch in die Grundschule! :P

Zumindest verhält er sich manchmal so...

du hast innerhalb von 20 seiten was ca ein tag hier ist die New york times story ca 4 mal wiederholt. Und das CoD 3 auf der PS3 besser bewertet wurde, wissen wir auch schon ca 200 mal? Wie wäre es mal mit neuen sachen. Oder geh mal die Lost planet MP demo zocken dann sind wi dich wenigstens ne zeit lan los.

Sorry aber langsam nervt es wirklich zumal es immer so hingestellt wird, das es wieder ne schlechte Nachricht ist obwohl es immer und immer wieder die selbe ist.

Armer Darji aber wie du mal wieder auf 30% kommst .. entzieht sich jeglicher logik... hast wohl alle defekten Konsolen gezählt.. meine Launchbox 13.11.2005 läuft und ich habe keinen persönlich bekannten Kollegen der ein Problem hat.. 30 % anyone ... ?

Und mit den Fehlern der Konkurrenz stellst du dein Produkt nicht besser da .. lern das mal endlich..
LOL gerade du musst wissen das diese zahlen ungefähr korrekt sind. Ok es können auch nur 28% sein. Fakt ist aber das die 360 eine wenn nicht sogar die Konsole mit den meisten Defekten ist.

@Royelt
Ui in sachen Beleidigung musst du aber noch etwas üben Nintendokiddy

Also die Werbekampagne von MS ist ja nicht normal. Ich weiss nicht wann ich zulezt so viel 360 Werbung im Fernsehen gesehen habe. Der War macht sich wohl bald auch in den Fernseh Medien breit ;)

du hast innerhalb von 20 seiten was ca ein tag hier ist die New york times story ca 4 mal wiederholt. Und das CoD 3 auf der PS3 besser bewertet wurde, wissen wir auch schon ca 200 mal?

New York Time News habe ich 1 mal gepostet , das andere heute war eine andere News .. schau mal genau und das Cod3 besser bewertet wurde habe ich heute auch zum ersten mal geschrieben aber egal

und langsam wird es lächerlich @ 200mal @ 10000000xx mal usw du schreibst echt nur noch schmarn .. bring Argumente anstatt hier OT zu werden und wenn dir was nicht passt schreib eine PM an mich.. sorry aber hier geht es um ein Thema das diskutiert werden sollte.. also antworte / argumentiere anstatt mich hier persönlich anzugreifen..

@Suntiago
Gute Einschätzung zu den Konsolen. Full agree

Full agree ? Vllt aus der Sicht eines XboX-Fanboys... Gegen fast jeden Punkt den Suntiago aufführt könnte ich einen gegenpunkt finden

Achja und Darji hat recht...was Suntiago hier in jedem Post mit "COD3 und blablabla schauen besser" rumargumetiert, nervt langsam :evil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom