9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
in sachen Blu-Ray:

Im Februar Macs mit Blu-Ray-Laufwerken

Wie Think Secret berichtet, wird Apple im Februar damit beginnen, Macs mit Blu-Ray-Laufwerken auszuliefern. Denkbar wäre zum Beispiel eine Ankündigung im Januar zur MacWorld San Francisco. Noch unbekannt ist, ob für den Betrieb Leopard vorausgesetzt wird, oder ob man auch die volle Unterstützung für Tiger herstellt. In einem älteren Bericht gab Think Secret an, Apple wolle ebenso wie HP Blu-Ray und HD-DVD unterstützen. Für Apple sind beide Standards sinnvoll, da HD-DVD von Teilen der Filmindustrie bevorzugt wird, Blu-Ray Cupertino aber prinzipiell eher am Herzen liegt. Mit dem nächsten großen Update von Final Cut Studio sollen beide Formate beherrscht werden, der Veröffentlichungszeitraum wird wohl ebenso wie Leopard in der ersten Jahreshälfte 2007 liegen. Während HD DVD und Blu-Ray einst unvereinbar klangen, ist es anzunehmen, dass es in Zukunft zahlreiche Laufwerke geben wird, die mit beiden Medien gleichermaßen umgehen können.

quelle: Mactechnews.de

Apple war bisher ein großer Blu-Ray partner von Sony und wie es scheint, werden die PCs/Macs in naher zukunft mit Blu-Ray laufwerken ausgestattet werden. wenn am PC markt Blu-Ray positiv angenommen wird (was wahrscheinlich ist), dann wird wohl Sony gegen die HD-DVD fraktion gewinnen. Sprich Blu-Ray ist kein nischenprodukt mehr.

ich hab gestern erst einen vaio laptop gesehen der bluray abspielt! nur leider etwas zu teuer!

3000€ :o

Darji schrieb:
klar würde ich das nehmen, Trotzdem wäre 720P die bessere wahl. Und deswegen sage ich ja auch das 1080i eine ganz große Mogelpackung ist.

Nur mal um deinen Horizont zu erweitern:

Auf einem CRT (also Röhre) ist es egal ob 1080i oder 1080p zugespielt wird. Denn dort muss nicht deinterlaced werden. Röhren können interlaced Signale ausgeben.

LCD's, Plasmas und DLP's könne nur Vollbilder ausgeben, weswegen hier deinterlaced werden muss, und nur deshalb ist bei diesen Ausgabegeräten eine progressive Zuspielung von Vorteil.

In den USA haben zwar 20% der Haushalte einen HDTV, aber die meisten dieser HDTV's sind dummerweise CRT's, und genau diese können mit der PS3 im Moment nur NTSC-Auflösung fahren.

Und nur um deinem Post gleich eins vorweg zu nehmen. Nein die CRT's sind nicht veraltet. An die Bildqualität der CRT's kommen nur höchstwertige Plasmas halbwegs mit. Und die gibt es leider nicht unter 6000$ :D

Darji schrieb:
Und warum zwingt Sony dann die Leute mit 1080i CRTs die PS3 in 480p laufen zu lassen?

Weil Sony auf echtes HD setzt? Ohne richtigen HD Fernseher ist ne PS3 eh nicht zu empfehlen.
Ah ja. Darum läuft ja Resistance auch in 1080p. Ach Mist, das hat ja nicht geklappt.... :lol:

Wenn man Glück hat, läuft Resistance dann also in 720p. Blöd, dass das aber kein TrueHD ist, oder Darji?

Ja und? Zumindest gibt es auf der Ps3 schon speile die diese unterstützen. Und genial aussehen. RR7 z.B.

Auf der 360 gibt es noch kein einziges :lol:

Irgendwie witzig wie jetzt darauf gepocht wird das man nicht so auf Grafik schauen soll sondern dass, das Gameplay viel wichtiger ist (was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist) :)

Darji schrieb:
Nö aber die 360er schwören ja soo auf grafik das ihnen gameplay und story fast egal ist^^

Die Sony-Fanboys schwören da aber noch viel mehr drauf ... ich schwör ^^

Luro schrieb:
Darji schrieb:
Und warum zwingt Sony dann die Leute mit 1080i CRTs die PS3 in 480p laufen zu lassen?

Weil Sony auf echtes HD setzt? Ohne richtigen HD Fernseher ist ne PS3 eh nicht zu empfehlen.
Ah ja. Darum läuft ja Resistance auch in 1080p. Ach Mist, das hat ja nicht geklappt.... :lol:

Wenn man Glück hat, läuft Resistance dann also in 720p. Blöd, dass das aber kein TrueHD ist, oder Darji?

für eine PS3 lohnt sich kein 1080p TV, sorry Darji :lol:
die spiele werden meistens in 720p laufen und dies ist gut so. was soll ich mit einem 1080p spiel, was scheiße aussieht und dazu noch nur mit 20 fps läuft. RR7 sieht halt schlechter als RR6 aus ( teilweise ) und nur dadurch läuft es mit 60 fps bei 1080p. versuch mal Gears of War in 1080p zum laufen zu bringen.

für eine PS3 lohnt sich kein 1080p TV, sorry Darji
die spiele werden meistens in 720p laufen und dies ist gut so. was soll ich mit einem 1080p spiel, was scheiße aussieht und dazu noch nur mit 20 fps läuft. RR7 sieht halt schlechter als RR6 aus ( teilweise ) und nur dadurch läuft es mit 60 fps bei 1080p. versuch mal Gears of War in 1080p zum laufen zu bringen.

RR7 sieht nciht schlechter aus und wenn du Reviews lesen würdesyt, würdest du das wissen. MGS 4 wird in 1080p ausgegeben. Ebenso soll es DMC4. Lair ist in 1080P und das ist alles erst der Anfang. Warte mal wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht^^

Ich denke Lair gibts doch nur in 720p und 30 fps laut einer Newz hier bei cw ? :-?

Wasn jetzt los? Ist doch wurscht ob ein Spiel in 1080p kommt! Mir jedenfalls reicht 720p vollkommen aus, vor allem da man den Unterschied erst ab ner diagonale von über 40 Zoll (eventuell) sehen soll!

Darji schrieb:
Ui Howard heute bist du aber mal wieder ein ganz witziger was? :lol:

Du bist ja der Experte!

Ich will mir ne PS3 auf nen Monitor holen, dafür brauch ich aber VGA, die 4 Kabel, die Sony veröffentlichte, ist da VGA dabei?
Das endlich mal Klareit herrscht!

globetrotter79 schrieb:
Ich denke Lair gibts doch nur in 720p und 30 fps laut einer Newz hier bei cw ? :-?

stand glaube ich sogar auf gamefront.de,

solange nicht alle games nativ auf der PS3 in 1080p laufen, kann man einen "True HDTV" knicken.

KA von Kabeln habe ich keine Ahnung. Aber glaube mir ich denke, dass mindestens ohne 720P die Grafik nicht so der bringer sein wird.

stand glaube ich sogar auf gamefront.de,

solange nicht alle games nativ auf der PS3 in 1080p laufen, kann man einen "True HDTV" knicken.
Warum sollte ich ihn knicken, wenn sowas in ca 2 oder 3 Jahren standard wird? Ich kaufe mir doch nciht alle 2 JAhren ein neues Gerät^^

DarkneSSS77 schrieb:
Wasn jetzt los? Ist doch wurscht ob ein Spiel in 1080p kommt! Mir jedenfalls reicht 720p vollkommen aus, vor allem da man den Unterschied erst ab ner diagonale von über 40 Zoll (eventuell) sehen soll!

jupp, 720p mit AA reicht meiner meinung nach vollkomen aus für ein scharfes, detailiertes bild.
viel wichtiger ist doch das die grafik an sich super aussieht, ich spiel lieber ein gears of war in 720p ohne aa, als ein ridge racer 7 in 1080p (jetzt nur auf die grafik bezogen).
hinzukommt das eh viel zu wenige diesen 1080p vorteil nutzen können, deswegen sehe ich es als sinnvoller an auf 720p optimiert zu programmieren.
ist im endeffekt für den grossteil der spieler sinnvoller.

Howard schrieb:
Darji schrieb:

Du bist ja der Experte!

Ich will mir ne PS3 auf nen Monitor holen, dafür brauch ich aber VGA, die 4 Kabel, die Sony veröffentlichte, ist da VGA dabei?

Das Kabel das aussieht wie ein VGA Kable ist irgendein anderer (japanischer) Anschluß (hab ich gelesen)

DarkneSSS77 schrieb:
Howard schrieb:
Darji schrieb:

Du bist ja der Experte!

Das Kabel das aussieht wie ein VGA Kable ist irgendein anderer (japanischer) Anschluß (hab ich gelesen)

Jap, D-Terminal!

Da Darji aber wie ein Sony Insider rüber kommt, frage ich dich jetzt mal Darji, ob du eine Chance siehst, dass vor EU Launch der PS3 noch ein VGA Kabel möglich ist?

Und ja 720p sollten es schon, aber die hätte ich mit nem VGA Kabel. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom