9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar würde ich das nehmen, Trotzdem wäre 720P die bessere wahl. Und deswegen sage ich ja auch das 1080i eine ganz große Mogelpackung ist.

Luro schrieb:
Darji schrieb:
LOL 1080i is ja nocht mal HD also warum sollte es da so ausehen wie auf einem echten HD Fernseher?^^
Da sieht man mal wieder, wie wenig Ahnung doch von den Dingen hast. :shakehead:

Darji, in welchem Format wird HD-TV größtenteils übertragen?

Warum beantwortest Du meine Frage nicht? Bist doch so ein Experte.... :rolleyes:

und am gameplay wirds immer noch nix ändern -.-
Nö aber die 360er schwören ja soo auf grafik das ihnen gameplay und story fast egal ist^^

Warum beantwortest Du meine Frage nicht? Bist doch so ein Experte....
Woher soll ich das wissen? in japan ist es 720P

In den USA und in Deutschland kA. Aber selbst das ändert nichts an der tatsache, das 720P ein "deutlich" besseres Bild bietet.

Darji schrieb:
Nein 1080I ist kein richtiges HD eher so ne art Mogelpackung.

Ähm du hast absolut keine blassen Dunst von was du redest. Deine Mogelpackung ist Broadcast-Standard was man von 1080p50/60 nicht behaupten kann. Noch nicht einmal 1080p24.

Darji schrieb:
Seit wann funktioniert die PS3 ohne updates nicht? Übrigens muss sogar der Wii geupdatet werden (sogar 2 mal)

Nein weil kein Launchgame ohne das/den Update/Patch auf der PS3 lauffähig war. Von dem 1080i Problem mal ganz abgesehen, das ist ja noch nicht behoben. Weswegen in den USA die CRT-Benutzer im wahrsten sinne des Wortes in die Röhre schauen :D.

Darji schrieb:
Böööp der Kandiat hat 0 Punkte.

Updates; Balancing und neuen Inhalt und verbesserungen

Patch: Behebung von Bugs und anderen Fehlern im Spiel.

Aha fehlerhaftes Balancing ist also kein Fehler sondern gewollt und ein Feature :D. Aha ja richtig. Und Verbesserungen sind natürlich keine
Fehler, es wird immer von Anfang an so geplant, das man es später "verbessern" kann.

Darji schrieb:
Oh Leute! Wie oft denn noch? Wenn man einen FullHD Fernseher hat, dann könnte man 1080i verwenden. Selbst dann sieht 720p aber meist noch besser aus. Bei 1080i bekommt der Fernseher 1920x540 Pixel große Halbbilder. Das heißt er muss in der Regel einen Teil der Daten wegschmeißen, da er zu viele Spalten bekommt und dann einen Teil dazuerfinden, da er zu wenige Zeilen bekommt.

Ich habe es alles schonmal HIER erklärt. Und in zehn anderen Threads vermutlich auch. Es bringt gar nichts, wenn ich auf einem LCD mit z.B.: 1368 x 768 Auflösung dann 1080i zuspiele, da er ja fast genau der 720p Auflösung entspricht (1280 x 720) und somit selbst nichts verschlimmbessern kann. Denn man darf bei einem Billiggerät um die 1000€ auch keinen besonders guten De-Interlacer erwarten, der ja zwingend für 1080i benötigt wird. Lest euch einfach mal das Posting und die Quelle im oben angegebenen Thread durch.

http://forums.xbox.com/8270412/ShowPost.aspx

Hoffe das reicht endlich

Schon klar Darji ABER die Ami´s haben halt HDTV´s die zwar 1080i können aber kein 720p :)

Hey...
Das tun die Sonys auch.

Nur uns ist die Grafik egal (hm.... naja... nicht wirklich, was man an dem komischen kack farcryvideo gesehen hat XD) ;)

in sachen Blu-Ray:

Im Februar Macs mit Blu-Ray-Laufwerken

Wie Think Secret berichtet, wird Apple im Februar damit beginnen, Macs mit Blu-Ray-Laufwerken auszuliefern. Denkbar wäre zum Beispiel eine Ankündigung im Januar zur MacWorld San Francisco. Noch unbekannt ist, ob für den Betrieb Leopard vorausgesetzt wird, oder ob man auch die volle Unterstützung für Tiger herstellt. In einem älteren Bericht gab Think Secret an, Apple wolle ebenso wie HP Blu-Ray und HD-DVD unterstützen. Für Apple sind beide Standards sinnvoll, da HD-DVD von Teilen der Filmindustrie bevorzugt wird, Blu-Ray Cupertino aber prinzipiell eher am Herzen liegt. Mit dem nächsten großen Update von Final Cut Studio sollen beide Formate beherrscht werden, der Veröffentlichungszeitraum wird wohl ebenso wie Leopard in der ersten Jahreshälfte 2007 liegen. Während HD DVD und Blu-Ray einst unvereinbar klangen, ist es anzunehmen, dass es in Zukunft zahlreiche Laufwerke geben wird, die mit beiden Medien gleichermaßen umgehen können.

quelle: Mactechnews.de

Apple war bisher ein großer Blu-Ray partner von Sony und wie es scheint, werden die PCs/Macs in naher zukunft mit Blu-Ray laufwerken ausgestattet werden. wenn am PC markt Blu-Ray positiv angenommen wird (was wahrscheinlich ist), dann wird wohl Sony gegen die HD-DVD fraktion gewinnen. Sprich Blu-Ray ist kein nischenprodukt mehr.

Schon klar Darji ABER die Ami´s haben halt HDTV´s die zwar 1080i können aber kein 720p
Ja und was kann ich denn dafür, das die Amerikaner davon keinen blassen dunst haben? Ich kaufe mir einen 1080P Fernseher und werde meinen Spaß damit haben^^

Naja...
Aber ich gehe davon aus, dass es mehr MS Heimsysteme als Mac Systeme gibt.
Naja... wird sich alles zeigen

Darji schrieb:
klar würde ich das nehmen, Trotzdem wäre 720P die bessere wahl. Und deswegen sage ich ja auch das 1080i eine ganz große Mogelpackung ist.
Und warum zwingt Sony dann die Leute mit 1080i CRTs die PS3 in 480p laufen zu lassen?

Nochmal:

Patches sind nichts weiter als eine Form von Updates!!!

Ein Patch kann neue Features hinzufügen, und ein Update kann Fehler beheben. Die Begriffe sagen nichts über den Sinn oder die Funktion aus. Patch beschreibt eine bestimmte Form, in der Updates oder sonstige Modifikationen eingespielt werden. Aber Update bedeutet nur "auf den neuesten Stand bringen" - und das tut ein Bugfix auch.

Phytagoras schrieb:
Hey...
Das tun die Sonys auch.

Nur uns ist die Grafik egal (hm.... naja... nicht wirklich, was man an dem komischen kack farcryvideo gesehen hat XD) ;)

Hehehe euch muß die Grafik ja auch egal sein! (kleiner Bash am Rande) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom