9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leschni schrieb:
Breac schrieb:
Dich kann man wohl kaum als Nintendofanboy bezeichnen :P
Ich schrieb ja auch "wenn dann", da ich dieses schwingen der Fanboykeule einfach nur sinnlos finde. Oder darf ich mich nach rund 15Jahren nicht mehr Nintendofan nennen, weil mich das Wii-Konzept nicht überzeugt? ^^

@Vincent
Deine Argumentation finde ich auch klasse. Dass viele keine PS3 wollen, sondern lieber zu Wii60 greifen liegt also am Geld. Wenn ich die europäischen Preise nehme, kostet die Wii 360 Kombi aber mehr. :-? :rolleyes:
Halt, bisher greift doch noch niemand zu Wii60. Woher hast du denn das?
Du meinst die vereinzelt im Internet gestreuten Wii60-Propaganda-Bilder. Also bitte, als ob das den Mainstream interessiert :lol:.
In einem Jahr tritt schon die Phase ein, daß sich jeder unglaublich für Bluray und die PS3 interessieren wird. Das tun die Leute ja jetzt schon. Und dann schnappen sie so richtig zu. In zwei Jahren dann dürfte Sony bereits mehr als den doppelten Vorsprung auf MS haben.
So schnell geht das, und das ohne MTV-Veranstaltungen und Peter Moore-Zirkusclown-Auftritten.

Darji schrieb:
Ok eine News wahrscheinlich entkräftet. Trotzdem ist es irgendwie sinnlos, auf einer 20GB festplatte einen 5GB Film herunterzuladen, der auch nur auf deiner 360 Benutzt werden kann.

Wenn man sich einen Film runterläd besitzt man diesen nicht sondern leiht sich diesen aus !

Sobald man diesen Film gestartet hat kann man inerhalb 24 Std den so oft angucken wie man will dann isser weg und die 5Gigs wieder da!

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich das die Ps3 in einem Jahr 7Mio Konsolen Vorspung aufholen kann oder?

Noch dazu hat die 360 ausser GoW noch genug andere Knaller und nöchstes Jahr erscheinen BD,LO,Mass Effect,Bio Shock,Pgr4,Forza2,Halo3,SC5,GTA 4 etc.

Allein durch Japan wäre es theoretisch ein leichtes,
gebe es genügend Einheiten.
Bei der PS2 wurden da zum Launch afaik 1Mio Einheiten abgesetzt
700.000 PS2 wurden in der ersten Woche abgesetzt.

im ersten Jahr könnte ich mir in Japan durchaus zwischen 3-4 Mio Geräte vorstellen.
So viel hat die PS2 in Japan geschafft und die PS3 hat da weit aus größere Probleme, 3-4 Mio. werdens also sicherlich nicht im ersten Jahr in Japan

Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Schlimmer als bei der Ps3 wohl kaum...... oder?
Also 3000 Stück in Japan ist schon arg damit hat sich das im Vergleich zu letzten Monat halbiert. Und hätte Sony mehr leifern können, wären es wesentlich mehr geworden. Selbst 1 Million hätte Sony locker absetzen können.
In einer Woche?

Never.... das hat nicht mal die PS2 zu stande gebracht in ihrer ersten Woche ;)

Die PS2 hat in Japan über 900k Einheiten am ersten Wochenende abgesetzt. :o :D

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Darji schrieb:
Schlimmer als bei der Ps3 wohl kaum...... oder?
Also 3000 Stück in Japan ist schon arg damit hat sich das im Vergleich zu letzten Monat halbiert. Und hätte Sony mehr leifern können, wären es wesentlich mehr geworden. Selbst 1 Million hätte Sony locker absetzen können.
In einer Woche?

Never.... das hat nicht mal die PS2 zu stande gebracht in ihrer ersten Woche ;)

Die PS2 hat in Japan über 900k Einheiten am ersten Wochenende abgesetzt. :o :D
700.000 in der ganzen Woche ;)

naja eine woche vielelciht nicht. Soviel Konsolen hatte die PS2 ja auch nciht beim launch. Aber in einem Monat mindestens. Wie gesagt die 1 million bis Dezember gehen locker weg. Dann ist man mit Japan schon auf 2 Millionen. (WEnn sie die Produktionsprobleme in den Griff bekommen haben (wonach es aussieht bei wöchentlichen 100k Lieferungen in den USA)

Sahasrahla schrieb:
In einem Jahr tritt schon die Phase ein, daß sich jeder unglaublich für Bluray und die PS3 interessieren wird. Das tun die Leute ja jetzt schon. Und dann schnappen sie so richtig zu. In zwei Jahren dann dürfte Sony bereits mehr als den doppelten Vorsprung auf MS haben.
So schnell geht das, und das ohne MTV-Veranstaltungen und Peter Moore-Zirkusclown-Auftritten.

:lol: Na klar. In einem Jahr. Die Leute kaufen jetzt schon bereits wie verrückt HD DVD. Die schlechte und teure schei** Qualität von Blu Ray interessiert doch wirklich keinen mehr. Der Blu Ray Zwang hat Sony mehr geschadet als genützt.

Wen interessiert das eigentlich? Sony kann eh keine 10 mio liefern, deshalb kann uns das ja sowas von egal sein :lol:

So siehts aus. Hier wird schon davon geredet wie sie MS absolut dominieren, dabei können sie nichtmal die entsprechende Menge liefern. Schaffen nichtmal einen weltweiten Launch.

Wenn man sich einen Film runterläd besitzt man diesen nicht sondern leiht sich diesen aus !

Sobald man diesen Film gestartet hat kann man inerhalb 24 Std den so oft angucken wie man will dann isser weg und die 5Gigs wieder da!
WOW ich lade also ca 10 oder 20std an so einem Film, nur damit ich ihn mir höchstens ein oder 2 mal ansehe? WOW ich bin beeindruckt. This is true Next GEN :lol:

Was die meisten hier vergessen ist das MS aber auch weiter Konsolen verkaufen wird nächstes Jahr und damit nicht einfach aufhören, d.h. wenn die PS3 die 7 Mio hat wird die 360 bei 14 Mio sein (von mir geschätzt ...)

Kennst ihr das -> (-(-(-(-(-.-)-)-)-)-) (ein türkisches Smiley ^^, soll nicht beleidigend sein, ich fands aber lustig) :)

globetrotter79 schrieb:
Was die meisten hier vergessen ist das MS aber auch weiter Konsolen verkaufen wird nächstes Jahr und damit nicht einfach aufhören, d.h. wenn die PS3 die 7 Mio hat wird die 360 bei 14 Mio sein (von mir geschätzt ...)

Kennst ihr das -> (-(-(-(-(-.-)-)-)-)-) (ein türkisches Smiley ^^, soll nicht beleidigend sein, ich fands aber lustig) :)

Deine Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn ab jetzt hat MS 2 starke Konkurenten die MS in laufe eines Jahres locker den Rang ablaufen können.

Darji schrieb:

WOW ich lade also ca 10 oder 20std an so einem Film, nur damit ich ihn mir höchstens ein oder 2 mal ansehe? WOW ich bin beeindruckt. This is true Next GEN :lol:

10 std....na klar. Da kennt jemand sich bei Xbox Live wohl nicht aus. Kein Wunder bei Sonys miesem Online Service. :lol:

... wird lustiger

Weil sich der VW Käfer so gut verkauft hat xx Millionen , verkaufte sich der Käfer 2 (New Beetle) ja auch genauso gut mindestens *ironieaus*

Im März gehen die Leute in die Läden , wenn dann wirklich Ende März die PS3 da steht (in ausreichenden Mengen ?) dann wird vorort das hier und jetzt verglichen ,erhältliche Software, Preisgefüge , Grafik ? , Controller .. so sieht das aus und nicht anders..

Und wenn jemand glaubt das sich eine 500-600€ PS3 sogut verkauft wie eine PS2.. damals.. naja ich sag nichts warten wir ab bisher war meine Glaskugel wessentlich genauer.. :)

Was sollen wir jetzt drüber diskutieren ist Zukunftsmusik , ich merke mir mal wieder die Komentare und im März / Nov? wie auch immer werde ich gebashed oder ich bashe euch.. so sollte es sein...

Hier und jetzt und nicht vergangenheit / Zukunft...

10 std....na klar. Da kennt jemand sich bei Xbox Live wohl nicht aus. Kein Wunder bei Sonys miesem Online Service
hmm sagen wir du hast 500KB download und willst etwas herunterladen, das 5GB groß ist. Wie lange dauert das wohl?^^

Und woher hast du denn nun schon wieder das der Marketplace von Sony langsam ist? Bisher höre ich eigentlich nur das gegenteil :lol:

@Suntiago:
Nur blöd das Sony MS selbst ohne den europäischen Markt in sachen Konsolen überholen kann. Die Frage ist hier nicht ob sie es schaffen, sondern kann Sony genung Produzieren. Und wenn ja dann bye bye 360

Pacman schrieb:
Diese Download Probleme bestehen z.T. seit dem Lauch,da sollte Ms mal bei den Providern durchgreifen...

@Sasuke:

Wollte man nicht 10 Mio. bis Jahresende verkaufen? :oops:

7 Mio bis ende des jahres ausliefern. So wies aussieht verkaufen sie diese sogar noch dieses Jahr xD

Darji schrieb:
globetrotter79 schrieb:

Deine Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn ab jetzt hat MS 2 starke Konkurenten die MS in laufe eines Jahres locker den Rang ablaufen können.

Im Augenblick seh ich nur einen starken Konkurrenten (WII) die PS3 ist zur Zeit Aufgrund ihrer Produktionsprobleme faktisch nicht vorhanden.
Die Zahlen oben waren auch nur von mir aus den Fingern gesogen als Beispiel.

Darji schrieb:
hmm sagen wir du hast 500KB download und willst etwas herunterladen, das 5GB groß ist. Wie lange dauert das wohl?^^

Und woher hast du denn nun schon wieder das der Marketplace von Sony langsam ist? Bisher höre ich eigentlich nur das gegenteil :lol:

Sonys Marketplace ist auf alle Fälle unorganisierter und schlechter als der von MS. Die PS3 ist ja mehr ein PC als Konsole. Total Benutzerunfreundlich.

@Rolyet:

Was 7 Mio.?Die Rede war von 10 Mio.,und es ist eher unwarscheinlich dass diese Zahl erreicht wird (reine Auslieferungszahlen)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom