85+ Games die euch enttäuscht haben

Ich würde noch Dragon Age Origins anführen, dann wäre ich mit deiner Liste zufrieden. :ugly:

Fallout 3 gehört eigentlich auch drauf, dieses Bugmeisterwerk, naja war aber relativ spaßig. Mass Effect 3 verdient imo nen Ehrenplatz auf der Liste, weils verglichen mit dem Vorgänger ME2 so richtig, richtig schlecht war. Als Standalone Spiel war es aber relativ brauchbar...

Dragon Age hab ich nie gespielt :nix:
 
Einer der wenigen Spiele, wo ich die 10 Euro bereut habe. 30min gespielt und nie wieder.

Boah jetzt hört aber mal auf. Was erwartet Ihr denn auch ? Jeder versucht auch hier noch jeden zu übertreffen mit Superlativen. Auch wenn alles Geschmacksache ist sind diese Games bestimmt nicht die schlechtesten Spiele allerzeiten.


Ich bin übrigens von Assasins Creed sehr entäuscht und von Dead Space III. Für mich sehr langweilige Spiele.
Mass Effect 3 ist ein tolles Spiel, aber auch der schwächste von drei Teilen.

Dragon Age 2 gehört auch mit in die Liste und Skyrim wird leider nach 7-8 Stunden auch total langweilig, weil ich das "looten" einfach öde finde.
 
Boah jetzt hört aber mal auf. Was erwartet Ihr denn auch ? Jeder versucht auch hier noch jeden zu übertreffen mit Superlativen. Auch wenn alles Geschmacksache ist sind diese Games bestimmt nicht die schlechtesten Spiele allerzeiten.

Es war einfach ein fuchtbares Game. :ugly: Ich dachte, dass ich nach all dem Lob ein tolles West-RPG bekommen würde - aber im Endeffekt war's stinklangweilig. Ich mag das Design nicht neben der Musik und dem Interface. Aber zum Glück sind es nur 10 Euro geblieben, ich werde weiterhin einen großen Bogen um West-RPGs machen.
 
Diablo 3

- kein Endgame
- lächerliches Itemsystem
- keine Individualisierung
- keine Random Maps
- nur Items über die man sich verbessert
- kein richtiges PvP / Team Deathmatch usw. wie es versprochen wurde
- Offensichtlich für Konsole ausgelegt
- RMAH / AH Fokus
- Nur 1-2 vernünftige Builds pro Klasse
uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2
CoD in schlecht, im Weltraum

Dead Space 1 & 2
Die erste Stunde war bei beiden genial und war alles vorhersehbar. Doom III Effekt

Bioshock 1 & 2
Overhypte 0815 Shooter

Fable 3
Ein glück ist der Peter jetzt da weg

Uncharted 2
Zuviel CoD Boom Boom Krach ohne Substanz

Uncharted 3
Nochmal 3 Klassen schlechter als Teil 2

Forza 4
War damals einfach Rennsim satt

BF3
Guter MP, unterirdischer SP

AC Reihe
0815 Gameplay

Heavy Rain
Für ein Story Spiel hat es zu viele Logikfehler

Alan Wake
Zu wenig Abwechslung

Skyrim
Habe es sehr sehr lange gespielt und geliebt, aber es im vom Gameplay her einfach nur schlecht und die Story ist totaler Müll

Jeder CoD Teil nach MW
Wird einfach immer schlechter!

FFXIII
Eins meiner Most Wanted für diese Gen. wird einfach nur ein großer Haufen Sondermüll

Max Payne 3
Alles was Max so gut gemacht hat wurde gestrichen und gegen Crap ersetzt

Mass Effekt 3
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
FUCK YOU EA!!!!!1
FUCK YOU BIOWARE!!!!!!!1111
 
Final Fantasy XIII - nach 10 std keine Lust mehr gehabt. XIII-2 fand ich dagegen ziehmlich gut und wurde auch durchgespielt
LBP - ultra langweilig und seltsame Steuerung
Dark Souls - bis zu den Ziegenboss gespielt und die Lust verloren
Resistance 3 - keine Ahnung ob das nun 85%, aber das Spiel ist so unglaublich mies und die Grafik so hässlich. Teil 2 war dagegen ganz ok
 
Last of Us
Bioshock Infinite
Tomb Raider


Alles Spiele, die wenig aufs Gameplay geben, dafür mehr auf die Präsentation und auf die "Cinematic Experience". Ich fühl echt langsam, wie ich alt werde und es mir wirklich mehr ums Gameplay geht, als um Zwischensequenzen, filmische Scheiße und sowas...

Bei Bioshock Infinite hat man nen "Korridor"-Shooter mit nem geilen Artstyle und ner imo ganz netten Story, aber 08/15 Gameplay.
Bei Last of Us hat man ne tolle Präsentation und Zwischensequenzen, aber fühlt sich auch sehr Korridormäßig an und voller Levelpieces.
Tomb Raider... Ich glaub da muss ich nichts zu sagen. Easy as hell, man wird an der Hand geführt etc.

Kann mit sowas echt irgendwie wenig anfangen.
 
An neueren Spielen hat mich Ni No Kuni leider relativ stark enttäuscht, wobei das etwas auf sich warten ließ.
Dabei schmachtete ich den Titel lange Zeit an, da ich ein großer Fan der Ghibli-Filme bin, vor allem ältere Werke betreffend.
Der Anfang gestaltete sich auch noch schön. Die Grafik ist klasse, der Begleiter super und die Musik gefiel mir bis dato auch sehr gut.

Als ich dann in Al Kuhweid angekommen bin, hat mich die Motivation aber schlagartig verlassen. Das von vielen als positiv oldschoolig angepriesene Kampfsystem war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich dann wohl aufgehört habe, obwohl ich rundenbasierte Menüsysteme immer noch liebe. Aber diese Mischung aus Menünavigation, aktivem Herumlaufen, "Avatarmanagement", etc. will mir einfach nicht gefallen. Dann lieber entweder wie in Tales of oder in alten Final Fantasies. Ich kann herumlaufen, muss zum Abwehren aber die entsprechende Option im Menü suchen, unter Zeitdruck, anstatt einen Kopf zum Abwehren zu drücken. Das ist einfach nix für mich.

Darüber hinaus waren die (wenigen) Dungeons, die ich bis dato erleben durfte, eher weniger gut designed, quasi jedes Mal ein Netzwerk aus Schläuchen. Vielleicht ändert sich das in späteren Dungeons, was ich mit meinem Informationsstand nicht bewerten kann.
Außerdem war die Story bis zu meinem erreichten Zeitpunkt nach dem Auftakt des Spieles recht belanglos. Okay, es ist noch ziemlich früh im Spiel, sodass ich dem Titel auch hier nicht gerecht werden kann. Aber das alles zusammen hat mich doch enttäuscht.

Das Kampfsystem war in Final Fantasy XIII auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich den Titel als stark suboptimal empfinde. Dennoch konnte ich mich irgendwie dazu durchringen ihn mir bis zum Ende zuzumuten, was mich retrospektiv betrachtet sehr verwundert. Dazu kam eines der miesesten Leveldesigns in der Geschichte der Rollenspiele (wenn man das überhaupt Design von der Optik abgesehen nennen kann) und einer der unsympatischsten Casts an steuerbaren Helden.
Dennoch muss ich das Wort "Enttäuschung" hier ausklammern, da ich mich vor meinem ersten und einzigen Durchgang mittels Tests und Userkommentaren zum Spiel schon hinreichend darüber informieren konnte, worauf ich mich einlasse. Aber es stand ja der Name Final Fantasy drauf, der bei mir zum damaligen Zeitpunkt noch ziehen konnte. Das hat dem Nachfolger Final Fantasy XIII-2 nicht geholfen und wird auch Lightning Returns nicht helfen.
 
Mass Effect 3
Eine absolute Schande, wie Bioware einer so genialen Serie einen Kinnhaken geben kann. Viele kritisieren das Ende und bemerken gar nicht, dass alles andere auch desaströs ist.
Skyrim
Tolle Welt mit seelenlosen Charakteren. Gameplaytechnisch fand ichs auch sehr mau.
Final Fantasy XIII
Ich bin selbst mit der Einstellung, dass es seichte Unterhaltung ist maßlos enttäuscht
GTA IV
Schlecht war es nicht, aber irgendwie erweckte es auch null Begeisterung
Zelda:SS
Das erste Zelda, welches ich wegen langeweile nicht durchziehen konnte. Ich dachte ja schon Zelda habe bei TP an Qualität eingebüßt. Aber das war ja mal garnichts.
Fable 2
Nachdem konnte ich Lionhead einfach nicht mehr ernst nehmen
Luigis Mansion 2
Unfassbar eintönig.
Mario Kart 7
Vielleicht bin ich der Serie dank einfallslosen Neuerungen einfach satt.

Die Titel fallen mir spontan ein. Da gäbe es sicherlich mehr.
 
Ja, Ni No Kuni war auch so eine Sache.

Enttäuscht hat es mich nicht gerade, aber doch auch erschreckend wenig gefesselt.
Guter Anfang, aber danach wurde es echt schwächer.
 
Mass Effect 3
Eine absolute Schande, wie Bioware einer so genialen Serie einen Kinnhaken geben kann. Viele kritisieren das Ende und bemerken gar nicht, dass alles andere auch desaströs ist.
Skyrim
Tolle Welt mit seelenlosen Charakteren. Gameplaytechnisch fand ichs auch sehr mau.
Zelda:SS
Das erste Zelda, welches ich wegen langeweile nicht durchziehen konnte. Ich dachte ja schon Zelda habe bei TP an Qualität eingebüßt. Aber das war ja mal garnichts.
Luigis Mansion 2
Unfassbar eintönig.
Mario Kart 7
Vielleicht bin ich der Serie dank einfallslosen Neuerungen einfach satt.

YksY6x7.gif
 
Xenoblade: Ich weiß nicht nicht, ist mir irgendwie zu kindisch. Die Kampfsprüche nerven wie sau und die Grafik ist in den Höhlen die Hölle!
Mario Galaxy 1 & 2: Schaffen es nicht zu motivieren.
Fire Emblem Aweking: Dachte ich bekomme ein episches Rollenspiel, aber Erkundung = 0!!
Super Smash Bros. Brawl: Sinnloses und hirnloses Button-Mashing.
noob.

mir fällt eigentlich nur skyrim ein, ansonsten spiele ich wirklich nur das, wovon ich weiß, dass es mir spaß bereiten wird.
 
Xenoblade: Ich weiß nicht nicht, ist mir irgendwie zu kindisch. Die Kampfsprüche nerven wie sau und die Grafik ist in den Höhlen die Hölle!
Man, what a bunch of jokers :pimp2:
lets not lose our heads though :scan:
Now its Reyn time :shaded:

Tipp: Spiel es aufm PC in 4K mit Kantenglättung und Texturmod, dazu noch mit original Sprache und dann nerven die Sprüche auch nicht mehr so :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2
CoD in schlecht, im Weltraum

Dead Space 1 & 2
Die erste Stunde war bei beiden genial und war alles vorhersehbar. Doom III Effekt

Bioshock 1 & 2
Overhypte 0815 Shooter

Fable 3
Ein glück ist der Peter jetzt da weg

Uncharted 2
Zuviel CoD Boom Boom Krach ohne Substanz

Uncharted 3
Nochmal 3 Klassen schlechter als Teil 2

Forza 4
War damals einfach Rennsim satt

BF3
Guter MP, unterirdischer SP

AC Reihe
0815 Gameplay

Heavy Rain
Für ein Story Spiel hat es zu viele Logikfehler

Alan Wake
Zu wenig Abwechslung

Skyrim
Habe es sehr sehr lange gespielt und geliebt, aber es im vom Gameplay her einfach nur schlecht und die Story ist totaler Müll

Jeder CoD Teil nach MW
Wird einfach immer schlechter!

FFXIII
Eins meiner Most Wanted für diese Gen. wird einfach nur ein großer Haufen Sondermüll

Max Payne 3
Alles was Max so gut gemacht hat wurde gestrichen und gegen Crap ersetzt

Mass Effekt 3
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
FUCK YOU EA!!!!!1
FUCK YOU BIOWARE!!!!!!!1111

Max Payne muss ich noch nachholen, Alan Wake und Heavy Rain(Natürlich gibts bei soviel verschiedenen endings logikfehler, das game war auch Ewig in Entwicklung, Beyond dürfte es wesentlich besser, aber auch linearer machen) möchte ich allersings retten, ansonsten kannst die genannten Games in der Versenkung verschwinden lassen :ol:
 
Zurück
Top Bottom