85+ Games die euch enttäuscht haben

Bassy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
3.267
Xbox Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Da es aktuell einen Thread gibt, in dem über Spiele diskutiert wird, die irgendwo im 70er Bereich des Wertungsdurchschnitts rumdümpeln aber dennoch für großen Spielspaß bei einigen gesorgt haben dachte ich mir ich frage einfach mal nach den Games, die überdurchschnittlich gut bewertet wurden aber welche ihr nicht durchgespielt habt weil sie euch einfach nicht gefallen haben oder auf Dauer langweilig wurden.


Mir fallen da aktuell

Dishonored, MGS4, Red Dead Redemption, Bioshock ( gut, dass habe ich vor ca. 3 Monaten mal beendet weil ich Infinite durchgespielt hatte. Allerdings war das ein Launchkauf. ) Gears of War 3, Halo:ODST, Resistance 1, alles von Assasins Creed ein.

Alles top bewertete Games deren Ende ich nicht gesehen habe und auch nicht mehr sehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel, der mir da sofort einfällt ist Bioshock Infinite.

Enttäuscht ist klar übertrieben gesagt, ist ja dennoch ein ganz nettes Spiel, aber ich war im Vorfeld wohl einfach viel zu erwartungsvoll. Ich meine... ok... wie kann man erwarten, dass Teil 1+2 übertroffen werden? Die waren einfach genial... und obwohl ich ja auch im Vorfeld viel Skepsis gegenüber dem Wolkenstadtsetting hatte, hab ich insgeheim dennoch auf nen noch besseren Titel gehofft und wurde diesezüglich wirklich schwer enttäuscht. Auch wenns zum Ende hin besser wurde (speziell die Story, die ja 70% des Spiels nur vor sich hindümpelte und erst am Ende in Fahrt kam) und ich eigentlich noch nen 2. Durchlauf starten wollte, weil ich dem Spiel somit ne 2. Chance geben wollte, kam die Motivation dazu einfach nie... die Vorgänger könnt ich jeder Zeit noch mal neustarten, bei Infinite reizt mich der Gedanke dann iwie nicht...

Dicht gefolgt von Diablo 3 ... eigentlich sollte dieses Spiel an der Spitze stehen, aber Infinite ist einfach noch frischer im Gedächtnis.
Nachdem unglaublichen Hype um D2, den ich selbst miterlebt und durchgesuchtet habe und den schier nicht enden vollenden Jahren bis zur Fortsetzung waren die Erwartungen an diesen Titel wirklich ohne Gleichen... kurz gesagt: Enttäuscht "auf ganzer Linie" und das heißt bei Diablo: Endgame am Arsch - auch wenn alles andere sehr gut bis top ist, aber das Endgame ist einfach Mist, die Langzeitmotivation ist nicht da und das ist es nun mal, was Diablo ausmacht, da kann der Rest noch so atemberaubend sein (und hier und da gabs ja dennoch Macken) als ich dann erfahren habe, dass der langersehnte und erhoffte PvP Arenakampf nicht mehr implementiert wird, war das Maß echt voll...

Gab noch viele Spiele, sicher auch über der verlangten Durchschnittsbewertung, die mir nicht zugesagt haben, aber keines, was aufgrund von Hype und Erwartungen enttäuscht hat.. mit Titeln wie AC oder Mass Effect kann ich halt wenig bis nichts anfangen, aber enttäuscht war ich darum nicht von diesen Titeln...
Höchstens Darksiders 2 fällt mir da noch ein, aber das hat laut Metacritic nur 83%, daher darf ich das hier wohl nicht nennen :v:

Ah da fällt mir noch Witcher 2 ein. Enttäuscht ist wie bei Inifinite etwas übertrieben gesagt, aber im Vergleich zum Vorgänger schwächelte es nun mal auch ein wenig... grafisch Spitze (wenn auch mir der Stil des Erstlings weit besser gefiel, weniger bunt und grell, irgendwie realistischer) aber Gameplay war so meh... hatte nicht mehr viel von dem recht einmaligen Erlebnis in Witcher 1... hinzukommt natürlich, dass meine Graka Probleme mit dem Spiel hat, dass es viel ruckelt, egal ob höchste oder niedrige Grafikeinstellungen - das Ruckeln ist immer gleich (bekanntes AMD Karten Problem mit Witcher 2).
 
-Skyward Sword
-GTA 4
-LittleBigPlanet
-Persona 3
-Final Fantasy 12
 
Ein sehr schöner Thread^^

Auf Platz 1 bei mir unangefochten Dragon Age:Origins...dieses Spiel mach fast so ziemlich alles falsch, was man als Rollenspiel falsch machen kann und wird abgefeiert wie sonst was...konnt ich nie verstehen :neutral:
 
Stimmt. Zelda:SS hab ich ganz vergessen. Aber das habe ich durchgespielt, weil es meinem Sohn gut gefiel. Also habe ich mich ihm zuliebe durchgequält.
 
Ein sehr schöner Thread^^

Auf Platz 1 bei mir unangefochten Dragon Age:Origins...dieses Spiel mach fast so ziemlich alles falsch, was man als Rollenspiel falsch machen kann und wird abgefeiert wie sonst was...konnt ich nie verstehen :neutral:

Bei Dragon Age 2 kann ich es ja verstehen aber bei 1 ?
Was macht es den Falsch sowohl die eigene als auch die Charakter Entwicklung der Partie sind doch hervorragend.

Btt: Skyward Sword langweilig ohne ende mit Teen romance und nervigen Geistbot.
GTA4 nimmt sich selbst viel zu ernst.
Borderlands 2 nicht wirklich komisch un spielte sich mehr wie ein add on als wirklich die idee weiter zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar metal gear solid 4.

da wird nur geredet,geredet und noch mehr geredet
und die story war sowas von 08/15 das gibt es nicht imho.
konnte den hype um das spiel nie verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dragon Age 2 kann ich es ja verstehen aber bei 1 ?
Was macht es den Falsch sowohl die eigene als auch die Charakter Entwicklung der Partie sind doch hervorragend.

Ich bin mal so frei und kopiere mich aus einem anderen Thread ;)

Ja, ich dachte es wäre noch Bioware, ja ich dachte es wird der spirituelle BG Nachfolger. Bekommen habe ich langweile und langatmige Dungeons, die eher an einen WOW Raid erinnert haben als an ein Solo Rollenspiel (Die tiefen Wegen werden auf ewig mein Hass Dungeon Nr. 1 bleiben); eine ausgelutschte HdR Story mit ein paar Pseudoentscheidungen und blassen Antagonisten. Nebenquests vom Schlag hole 10 Bla. Mitstreiter, die im besten Falle interessant sind.

Aber ich war so stark und habe weitergespielt, ich dachte, wenn ich erst mal in Denerim angekommen bin wird alles gut. Dann spielt Bioware die große Stärke aus, die BG1 und 2 so besonders gemacht haben. Große, lebendige Städte, die ich weitgehend frei erkunden kann und stundenlang erforsche, mit Abenteuern an jeder Ecke. Dann wird sich zeigen, das der Hype um das Spiel berechtigt ist...habe ich gedacht.

Bekommen habe ich einen Marktplatz mit 3 begehbaren Häusern und ein paar questrelevante Nebengebiete, die in ihrer Linearität ihresgleichen suchen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass DA:Origins für mich bis jetzt die größte Enttäuschung meiner Gamerkarriere war.
 
Ich kaufe meistens das worauf ich Lust habe und bisher sind da wenige Titel dabei die mich enttäuscht haben

GTA IV
World of Warcraft
Gears of War
Diablo 3

Mehr fällt mir aktuell nicht ein ich editier es falls es nochwas gibt :)
 
Wow DA:O zu nennen tut echt weh. Ist eines meiner Lieblingsspiele dieser Gen :/ Aber Geschmäcker sind ja verschieden

GTA4 fällt mir nur spontan ein
 
Diablo 3
The Legend Of Zelda: Twilight Princess
Hitman: Absolution
Dead Space
Starcraft 2
 
DA:O ??? Dem kann ich garnicht zustimmen ich fands ziemlich geil mit das beste dieser gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen:
GTA 4 war ne herbe Enttäuschung
Bioshock Infinite war ne Gameplay Gurke (trotzdem das Geld wert imho)
Max Payne 3 war einfach nur......wow wie schlecht
Das wars großteils eigentlich

Ein sehr schöner Thread^^

Auf Platz 1 bei mir unangefochten Dragon Age:Origins...dieses Spiel mach fast so ziemlich alles falsch, was man als Rollenspiel falsch machen kann und wird abgefeiert wie sonst was...konnt ich nie verstehen :neutral:

Dafür landest du auf meiner Ingore Liste :v:
DA1 ist eins der besten Spiele der Gen :p
 
Wow DA:O zu nennen tut echt weh. Ist eines meiner Lieblingsspiele dieser Gen :/ Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Ich kann total verstehen, dass jemand mit DA:O seinen Spaß hatte, will das auch niemanden madig reden.
Ist hat eine klassische zu große Erwartungshaltung gewesen. Ich dachte halt, es wäre ein legitimer Nachfolger zu der Baldurs Gate Reihe...ein bisschen wurde er ja so verkauft...und gegenüber BG verliegt DA meiner Meinung nach in allen Bereichen, und zwar deutlich...wie ich oben geschrieben habe.
Das ist der Grund, warum ich von dem Spiel so unfassbar enttäuscht gewesen bin ;).

@Abendländer, falls du es noch sehen kannst :v:

Das spricht jetzt entweder für das Spiel oder gegen die Gen...kannst dir denken was meine Meinung ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denk ich wenn dann Trilogie-Spiele bzw. geistige Nachfolger fallen, die dann im Gegensatz zum Vorgänger, an denen sie gemessen werden, enttäuscht haben, aber nicht als Spiel selbst.
 
Werden denk ich wenn dann Trilogie-Spiele bzw. geistige Nachfolger fallen, die dann im Gegensatz zum Vorgänger, an denen sie gemessen werden, enttäuscht haben, aber nicht als Spiel selbst.

Naja, das ist dann immer Ansichtssache denke ich. Auch als Spiel selber. Wenn um die 2000er rum die Maßstäbe für das Genre zugegeben sehr hoch gelegt worden sind. Und Spiele wie DA diese Maßstäbe doch ganz gut unterbieten, dann kann man auch das Spiel an sich dafür kritisieren. Nur fällt dann die Enttäuschung nicht so hoch aus ;).
 
-) GTA 4
-) Deus Ex: Human Revolution
-) Bioshock 1&2

Ich frag mich wie man hier The Legend of Zelda: TP aufzählen kann, war meiner Meinung nach das beste Zelda und sogar einer der besten Videospiele EVAR.
 
Zurück
Top Bottom