85+ Games die euch enttäuscht haben

Das ist dann doch das Kampfsystem noch "jankier". Obwohl mir da die Welt noch mehr zusagt als die von Skyrim. Ne, ich lass es lieber. Vielleicht ist mal in einem Bundle dabei und ich probier es aus.

guckt dir gerne mal LPs an....Morrowind ist mehr Rollenspiel als sämtliche andere Teile.... Ja, das Kampfsystem ist als Melee genauso langweilig wie in Skyrim. Aber Magie z.B. ist wesentlich interessanter :). Aber das wird gerad sehr OT. Können das gerne per PM weiterführen, falls du da bock drauf hast ;).
 
Weiß ich mittlerweile auch. Es wurde aber falsch beworben. Überall stand "Rollenspiel".

Es ist auch ein Rollenspiel.
Skyrim und Neverwinter Nights sind auch Rollenspiele aber nicht vergleichbar.
Wenn du ein Spiel nur kaufst weil es "Rollenspiel" unter Genre stehen hat und dir kein einziges Bild oder Gameplayvideo ansiehst....naja selber Schuld würd ich mal sagen.

Nochn paar Titel die mir grad so einfallen (+ne Erklärung von andern)
ME2: Lahme Story (geile Charakterquests, aber die Hauptstory war einfach nur Mist), ödes Gameplay, keine Erkundung von Planeten mehr, stattdessen langweiliges Planetenscannen. Schnarch
ME3: Noch langweiligeres Gameplay, jetzt auch mit langweiliger Hauptquest und vielen langweiligen Nebenquests. Dämliches Ende aber das ist das geringste Problem.
Skyward Sword: *Meister es besteht eine 96% Wahrscheinlichkeit, dass dieser Schlüssel in ein Schloß passt* Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Erstes Zelda das ich nicht beendet hab.
Max Payne 3: Lahme Story, Max ist völlig uninteressant, Gameplay ist gut, das halbwegs interessante Setting wird ned ausgenutzt. Gähn
GTA IV: Zu realistisch um Spaß zu machen, zu unrealistisch um ernstgenommen zu werden. Zzzzz
Shitman Absolution: Auch wenns weniger als 85% hat, nachdems andere nennen: Alles, aber auch absolut alles an dem Spiel ist vermurkst. Außer der Grafik.
Fez: Ich find das Spiel einfach öde. Sorry
Trine 2: Im Vergleich zum Vorgänger sehr langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht selbst bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem und 4players stuft es auch als Rollenspiel ein.

Natürlich ist es jetzt nicht schlecht, weil es kein Rollenspiel ist, ich bin trotzdem enttäsucht, weil ich nicht bekommen habe, was ich wollte.

Genauer genommen ist es ein SRPG (was auch innerhalb des ersten Satzes im Wikipedia steht) und damit hat sich alles andere erledigt. Würd' in dem Untergenre von JRPG auch nicht nach einer offenen Welt suchen. War bei Fire Emblem auch nie der Fall und gerade mit dem neuen Teil, ist es, im Vergleich zum Rest der Serie, offener als zuvor.

Kingdom Hearts, Final Fantasy, Dragon Quest, Skyrim, Baldurs Gate, World of Warcraft, Might and Magic (ohne Heroes! davor) und Fire Emblem mag man den Hauptgenre RPG unterteilen, aber da wird noch eine Ebene weiter unterhalb entschieden in welche Richtung es dann wirklich geht.
 
Es ist auch ein Rollenspiel.
Skyrim und Neverwinter Nights sind auch Rollenspiele aber nicht vergleichbar.
Wenn du ein Spiel nur kaufst weil es "Rollenspiel" unter Genre stehen hat und dir kein einziges Bild oder Gameplayvideo ansiehst....naja selber Schuld würd ich mal sagen.
Nein, es ist ein Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen.

Wenn mich ein Spiel von der Erscheinung her anspricht, kaufe ich es blind. Um spoiler und zu hohe Erwartungen zu vermeiden bzw. um unvoreingenommen das Spiel zocken zu können.

Ja, ich bin selbst Schuld, weil ich mich nicht informiert habe! Habe auch nicht behauptet, dass andere Schuld sind, oder?
 
Nein, es ist ein Strategie-Spiel mit Rollenspiel-Elementen.

Wenn mich ein Spiel von der Erscheinung her anspricht, kaufe ich es blind. Um spoiler und zu hohe Erwartungen zu vermeiden bzw. um unvoreingenommen das Spiel zocken zu können.

Ja, ich bin selbst Schuld, weil ich mich nicht informiert habe! Habe auch nicht behauptet, dass andere Schuld sind, oder?
Nene passt schon. Ist mir selbst oft genug passiert.
Aber es ist und bleibt trotzdem ein SRPG, das ist nunmal ein eigenes Genre ;)
 
ME2: Lahme Story (geile Charakterquests, aber die Hauptstory war einfach nur Mist), ödes Gameplay, keine Erkundung von Planeten mehr, stattdessen langweiliges Planetenscannen. Schnarch
ME3: Noch langweiligeres Gameplay, jetzt auch mit langweiliger Hauptquest und vielen langweiligen Nebenquests. Dämliches Ende aber das ist das geringste Problem.

Gameplaymäßig hat dir also der erste Teil mehr Spaß gemacht als die beiden anderen Teile? Denn Gameplaymäßig hat sich Mass Effect von Teil zu Teil verbessert imho. Die Kacke mit dem überhitzen ist doch nicht auszuhalten oder 'ne Minute warten bis man eine Fähigkeit einsetzen kann.
 
Bei mir ganz vorne mit dabei Uncharted. Bis auf den 3ten Teil hat mich keines zum Ende fesseln können.
Dann auf jeden Fall noch Gears of War und Halo. Gears hab ich nach dem 2ten aufgehört zu kaufen weils nichts für mich war und Halo nach dem 3ten, selber Grund.
GTA IV hatte ich zwar durchgespielt, aber das war irgendwie nichts im Vergleich zu III & IV.
Eigentlich alle Marios, Zeldas, Donkey Kongs, Metroids, Mario Karts nach Galaxy, Wind Waker, Country, Prime und MK DS. Wahrscheinlich weil ich dann irgenwann mal genug vom immer gleichen hatte.
Ich sage bei den ganzen Games nicht das sie schlecht wären nur das sie mir keinen Spaß gemacht haben.
So, das müsste es im großen und ganzen gewesen sein.
In diesem Sinne
 
Max Payne 3 vergessen zu erwähnen. Zwar durchgespielt, hatte mich aber dennoch enttäuscht.
 
Gameplaymäßig hat dir also der erste Teil mehr Spaß gemacht als die beiden anderen Teile? Denn Gameplaymäßig hat sich Mass Effect von Teil zu Teil verbessert imho. Die Kacke mit dem überhitzen ist doch nicht auszuhalten oder 'ne Minute warten bis man eine Fähigkeit einsetzen kann.

Fand ich nicht. Bei ner Minute warten muss man die Fähigkeiten halt taktisch einsetzen anstatt sie zu spammen. Mit dem Überhitzen hatte ich jetzt keine Probleme, zumindest erinnere ich mich ned besonders negtiv daran. ME2 und 3 waren nur simple 3rd Person Shooter. :nix:
 
Aus dem Stehgreif:
Die ganzen 08/15 Primitivballereien auf der 360 wie Gears of War, eigentlich alle Halos seit 3, Alan Wake.
Auf der PS3 Resistance 2, von Nintendo Zelda: SS und die ganze armselige NSMB Reihe.
 
ME2: Lahme Story (geile Charakterquests, aber die Hauptstory war einfach nur Mist), ödes Gameplay, keine Erkundung von Planeten mehr, stattdessen langweiliges Planetenscannen. Schnarch
ME3: Noch langweiligeres Gameplay, jetzt auch mit langweiliger Hauptquest und vielen langweiligen Nebenquests. Dämliches Ende aber das ist das geringste Problem.

War das tatsächlich so krass? Hab bisher nur den ersten Teil (mehrfach) durchgespielt, fand ihn richtig gut, den zweiten allerdings nur ein paar Stunden gezockt und mir irgendwann den dritten gekauft, bisher fehlte allerdings die Zeit.

Edit: Stimmt, Trine 2 war auch nicht das Gelbe vom Ei. Schöne Grafik, aber doch recht monoton.
 
Trine 2 am Arsch, is genau dasselbe wie der erste, nur nochmal besser.
 
Zurück
Top Bottom