85+ Games die euch enttäuscht haben

Doch so einige.... Am deutlichsten aber Half Life ² und Metal Gear Solid 4. Mir unverständlich wie für beide dieser Wertungsdurchschnitt zustande gekommen ist.
 
Naja, Fire Emblem ist auch kein JRPG, sondern ein J-SRPG, sprich kein Rollenspiel im Sinne von z.B. FF, sondern eher ein Strategie-Spiel mit Levelsystem:p.
 
Es wurde aber als Rollenspiel beworben. Es hat mich enttäuscht, weil ich ein gutes JRPG erwartet, aber nicht bekommen hab.

Ich will dir gar nicht absprechen, dass dich das Spiel enttäuscht hat. Wenn man ein JRPG erwartet, dann ist man enttäuscht, ganz klar. Aber ich habe es nie als RPG beworben gesehen. Kann gut sein, dass das passiert ist, aber dran erinnern kann ich mich nicht.
 
  • Skyward Sword (93%) ein wenig
  • Metal Gear Solid 4 (93%) hab da gemerkt, dass ich Zwischensequenzen gerne wegdrücke
  • Trials Evolution (91%) Vorgänger hatte ich gesuchtet bis zum Umafallen, hier wurde ich nicht mehr warm mit dem Spiel (warum auch immer)
  • Pullblox (91%) hatte mich recht schnell gelangweilt, obwohl es irgenwie ganz nett ist
  • Super Street Fighter IV (91%) bin zu alt um mir die Kombos zu merken, Reaktionen sind auch keine mehr vorhanden (SF2 Pal-Version bleibt für mich daher die bessere Alternative (50Hz-Modus ftw!))
  • Assassins Creed - Brotherhood (90%) AC2 liebte ich (ja auch gar AC1), aber das hier konnt ich nicht zu Ende spiele, Langeweile machte sich schnell breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim. War mein erstes Bethesda-RPG und ich konnte einfach nicht reinkommen. Die Welt ist zwar sehr interessant, aber mir machte Erforschen von immergleichen Dungeons mit langweiligen Kämpfen nicht viel Spaß. Werde mich von Fallout/Elder Scrolls in Zukunft fernhalten. Aber es gibt ja CDPR. :)
 
Ich will dir gar nicht absprechen, dass dich das Spiel enttäuscht hat. Wenn man ein JRPG erwartet, dann ist man enttäuscht, ganz klar. Aber ich habe es nie als RPG beworben gesehen. Kann gut sein, dass das passiert ist, aber dran erinnern kann ich mich nicht.

Steht selbst bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem und 4players stuft es auch als Rollenspiel ein.

Natürlich ist es jetzt nicht schlecht, weil es kein Rollenspiel ist, ich bin trotzdem enttäsucht, weil ich nicht bekommen habe, was ich wollte.
 
auch wenn die ps2 eine gott konsole gewesen, habe ich damals noch viel zu oft blind nach wertung gekauft

- Tekken Tag Tournament
- Tekken 5
- SoulCalibur II
- Virtua Fighter 4
- Viewtiful Joe
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts II
- Final Fantasy X-2
- Final Fantasy XII
- Dark Cloud 2/Dark Chronicle
- Okami
- TimeSplitters 2
 
Skyrim. War mein erstes Bethesda-RPG und ich konnte einfach nicht reinkommen. Die Welt ist zwar sehr interessant, aber mir machte Erforschen von immergleichen Dungeons mit langweiligen Kämpfen nicht viel Spaß. Werde mich von Fallout/Elder Scrolls in Zukunft fernhalten. Aber es gibt ja CDPR. :)

Probiere mal Morrowind...das ist imo bis heute das beste Elder Scrolls, mit Abstand. Gibt's ab und an mal als Steam-Sale und GotY Edition. Lohnt sich.

@ Salami

Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der Brotherhood ein wenig sehr eintönig findet. Da fand ich AC2 auch besser...muss an Da Vinci liegen...den finde ich klasse, und der ist in BH ja leider nur noch eine Nebenfigur :(
 
Das ist dann doch das Kampfsystem noch "jankier". Obwohl mir da die Welt noch mehr zusagt als die von Skyrim. Ne, ich lass es lieber. Vielleicht ist mal in einem Bundle dabei und ich probier es aus.

EDIT: Ja, mir hat Brotherhood auch nicht so gefallen wie AC2. Ich wurde nicht enttäuscht, aber ich legte das Spiel nach dem durchspielen sofort weg und machte nicht einmal alle Kryptas/Romulus-Missionen. Lag aber eher an dem sehr ähnlichen Setting. Mir gefiel sogar Revelations better als Brotherhood. Die Geschichte des alten Ezios war interessanter, genauso wie die Welt. Tower Defense musste ich nur einmal spielen, wegen dem Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom