85+ Games die euch enttäuscht haben

GTA 4 - Fortsetzung, die das was ich am Vorgänger mochte, über Bord wirft. Stichwort: Spaß
Fable II - Das Spiel konzentriert sich darauf möglichst viele Sims like Features zu liefern und ist dabei einfach ein richtig schlechtes Action Adventure.
Burnout Paradise - Fortsetzung, die das was ich am Vorgänger mochte über Bord wirft.
Borderlands - einfach nur stumpf und langweilig wie ein MMORPG.
Darksiders 2 - Fortsetzung, die das was ich am Vorgänger mochte über Bord wirft.
Need for Speed Hot Pursuit (2010) - Reihe, bei der ich glaub ich nicht mehr weiß was ich irgendwann mal daran gut fand. Muss wohl vor rund 10 Teilen bei NFS Porsche Unleashed gewesen sein.
Need for Speed Most Wanted (2012) - siehe NFS X-1
Saints Row The Third - Fortsetzung, die das Abgedrehte, was ich am Vorgänger mochte, überspannt und die Balance versaut. Man hätte sich auch eher auf die tollen Minispiele konzentrieren sollen, denn die waren die große Stärke der Vorgänger.
Trine 2 - Langweilige Kistenstaplerei.
Dishonored - Hab mir richtig durchgekämpft. Am meissten hat mich die richtig schlimme Grafik gestört.
Halo 4 -Einfach ausgelutscht.
Max Payne 3 - Fortsetzung, die das was ich am Vorgänger mochte über Bord wirft. Stichworte: Setting, Comics
Heavy Rain - The Walking Dead kann das wenige/simple/schlechte Gameplay durch gute Story bzw. Charaktere kaschieren, Heavy Rain nicht.
Anders ausgedrückt, es ist einfach kein guter Film, während The Walkind Dead besser ist als die dazugehörige (überbewertete) Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne 3 finde ich nachwievor genial der Charakter ist sehr glaubwürdig einzig was stört sind die Sammelleidenschaften. Sammel goldene Waffenteile und Schriftstücke WTF??? Und natürlich die Schießwut alle Kane u Lynch 2.
 
das hier welche Skyrim überhaupt erwähnen :shakehead2:

Skyrim ist eines der geilsten Spiele ever ihr Maden. Genauso wie Dragon Age Origins und MGS 4.
 
Ich kaufe meistens das worauf ich Lust habe und bisher sind da wenige Titel dabei die mich enttäuscht haben

GTA IV
World of Warcraft
Gears of War
Diablo 3

Mehr fällt mir aktuell nicht ein ich editier es falls es nochwas gibt :)

Gears of War 1 ? Das ist der beste Teil der Trilogie, IMO. Beste Atmo, Horror plus Splatter. Die anderen zwei Teile hatten eher Action Blockbuster Stimmung.

Ich würde sagen GTA 4 war echt langweilig, die Story ist dermaßen....langweilig? Einfach nur langweilig.:lol: Die Charaktere einfach nur witzlos und langweilig. Aber der MP war echt gut. Soundtrack war in Ordnung. Schlechteste GTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da fallen mir einige 85+ Titel ein die mich enttäuscht haben. Bitte bedenkt, dass es nicht gleich heissen muss, dass dieses Spiel für mich Crap ist. Es hat halt einfach nur enttäuscht für einen 85+ Titel.

Resident Evil 4 (Frischen Wind in die Serie einzubauen mag ja ok sein, aber alles komplett zu verwerfen und das Genre zu verändern ging für mich garnicht. Anstatt einer zusammenhängenden Welt bekam ich hier nur noch Levelabschnitte geboten. Resident Evil 5 war zwar noch schlechter als 4 aber immerhin konnte mich der Teil nicht mehr enttäuschen, weil ich mich dann besser Informiert hatte und wusste, dass mich kein Survival Horror mehr erwartet)

The Legend of Zelda: Majoras Mask (Ich persönlich Liebe RPGs oder in diesem Fall jetzt Action Adventures, aber das in dem Spiel so ein Zeitdruck auf 3 Tage eingebaut wurde und man dann immer zurückspringen muss kann ich in dem Genre überhaupt nicht leiden und deswegen war ich von dem Spiel sehr enttäuscht. War für mich persönlich wegen dem Feature der schlechteste Zelda Teil. Ich würde deswegen auch Breath of Fire: Dragon Quarter aufzählen aber das ist ja kein 85+ Titel daher ist dieser noch fein raus. ;-) (Crappige CD-I Zeldas zähle ich hier jetzt nicht!))

Final Fantasy XIII (Streng genommen ist es knapp unter 85 im Gesamtschnitt aber da es hier schon einige aufgezählt haben mache ich das auch mal. Tolle Grafik, Musik hat mir gefallen auch wenn ich gerne wieder die typische FF Fanfare gehabt hätte, selbst mit den Charakteren hätte ich leben können, aber Gameplaytechnisch war das Spiel eine Katastrophe. Nur in einem einzigen Kapitel hatte man ein wenig Freiheiten, ansonsten bekam man nur Schlauchgebiete geboten. Städte, ein wichtiger Aspekt in einem RPG existieren in dem Spiel nicht und das Kampfsystem war wohl das simpelste und langweiligste das ich wohl bisher erlebt habe und ich habe schon so einige RPGs gezockt. Die Levelsperren die in dem Spiel existiert haben fand ich jetzt auch nicht so toll.)

Leicht enttäuscht hat mich dann noch:

Skyrim (Ich war zum Großteil begeistert von den Spiel und hab es gesuchtet. Den einzigen faden Nachgeschmack hatte ich allerdings bei den Gilden. Hier hätte ich viel längere Questreihen und ein extra Gildenmenü wie bei Morrowind und Oblivion gesehen. Besonders die Kriegergilde war entsetzlich.)
Das man nach 2-3 Quests schon in den inneren Kreis aufgenommen wird und ein Werwolf sein kann fühlt sich für mich nicht so an als hätte ich es mir schon verdient.

So das waren mal die Titel die mir spontan eingefallen sind. Sollte mir noch was einfallen füge ich es noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da diese Generation wirklich erst ab der zweiten Hälfte aufdrehte und meine Ansprüche sich gerade in den letzten 3-4 Jahren massiv geändert haben, stehen schon sehr viele Spiele auf meiner Liste.

Leichte Enttäuschungen:

TES IV: Oblivion
Bei weitem kein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel, aber geringe Abwechslung, aufgeweichtes Gameplay und mitlevelnde Gegner trübten nach dem grandiosen Morrowind etwas die Stimmung.

Dishonored
Das Gameplay war gut, aber ich habe mir sehr viel von der Spielwelt erhofft. Viel, was mir dann später Bioshock Infinite geboten hat. Dishonored blieb da das gesamte Spiel viel zu blass.

GTA: IV
Das Spiel ist auch nur bei leichten Enttäuschungen, weil ich grundsätzlich nicht der größte GTA Fan bin und ich mir von speziell diesem GTA auch wenig versprochen habe. Dennoch war es für ein Open-World Spiel viel zu eintönig und es fehlte deutlich an spaßigen und interessanten Elementen neben den stark verbesserten Hauptmissionen.

Fable II
Es macht im Grunde alles schlechter als der Vorgänger.
Speziell der lächerlich geringe Schwierigkeitsgrad und die extremen Ladezeiten haben das Erlebnis stark getrübt.

Gran Turismo 5:
Man hat einfach mehr gewollt, als es die Technick oder die Zeit zugelassen hat. Die Folge sind brutale Ladezeiten, ein unsauberes Bild und ein Karrieremodus, der seit dem ersten Teil nicht verbessert wurde.

LA Noir:
Dem Spiel fehlt es einfach an Fingerspitzengefühl, um ihr Hauptfeature mit dem Gesichtszüge lesen, entsprechend wirken zu lassen. Dazu ist man als Spieler einfach nicht gefordert und so verfehlt man doch den eigentlich Reiz eines Detektivspiels fast komplett.

XCOM:
Für einen Front Mission Veteranen sind die extrem simplen Kämpfe natürlich nicht so aufregend. Vom "Wirtschaftsteil" habe ich mir auch etwas mehr Tiefe erhofft.

The Last of Us:
Die Qualität der Cutscenes hat mich durchaus positiv überrascht, aber das ist auch wiederum mein Problem mit diesem Spiel. Es Punktet bei Eigenschaften, die nicht unbedingt Videospiele als Medium voraussetzen. Da fällt einfach ein abrupter Abstieg auf, wenn das Spiel auf Videospiel-Pur umsteigt und es plötzlich nur noch darum geht sich durch hunderte von Menschen durchzuballern oder zu schleichen, was so fairerweise auch nicht auf Gameplaytechnischem-Spitzenniveau abläuft.


Große Enttäuschungen:

Uncharted
Das dieses Spiel, trotz absolut geringer Erwartungen noch hier ist spricht schon Bände. Diese Reihe ist für mich die pure Anspruchslosigkeit. Weder Artdesign, Leveldesign, Charaktere, Gameplay oder die Handlung reizen annähernd. Alles hat man schonmal erlebt und das wesentlich besser.

Little Big Planet
Das Spiel hat Charme, aber danach hört es schon mit den überdurchschnittlich positiven Aspekten auf.
Der Leveleditor ist lustig, aber recht umständlich und sehr zeitaufwendig. Das Hauptspiel dagegen spielt sich träge und absolut Innovationslos.

Resident Evil 5
Kein Horror, NPC Zwang bzw. ohne Coop unspielbar, kaum Abwechslung, deutlich verschlechterte Waffenupgrades. Eine Schande für diesen Namen.

Red Dead Redemption
Ähnlich wie bei The Last of Us glänzt dieses Spiel mit seiner cineastic, aber da sehe ich nunmal nicht den Sinn des Mediums. Zu RDR kommt noch schwammige Steuerung, viele, teilweise heftige Bugs und starkes Auto-Aim hinzu, was das eigentliche Gameplay auf nahezu Null reduziert. Dazu fühlte sich das Spiel noch linearer als GTA an, was für ein Open-World Spiel mit Westernthematik einfach garnicht geht. Und ja, nach all den Jahren nehme ich es dem Spiel noch immer übel, dass es mich umgebracht hat, weil ich mit meinem Pferd knietief im Wasser stand.

Heavy Rain
Das Spiel ist hier, obwohl ich schon nicht viel erwartet habe. Zuerst einmal sei gesagt, dass ich Quicktime-Events HASSE.
Da hat so ein Spiel schonmal schlechte Karten. Letztendlich wurde ich aber dennoch enttäuscht, weil das Spiel einfach eine viel zu schwache Handlung hat, dafür dass es komplett auf Gameplay verzichtet.

Final Fantasy XIII
Eines muss zuerst gesagt werden. Im Vergleich zu vielen fand ich das Spiel richtig gut und die Wertungen vielleicht sogar etwas zu niedrig.
Trotzdem ist es nicht der Anspruch, den ich an meine ehemalige Liebilngsreihe habe. Und Teil XIII enttäuschte vor allem massiv beim Kampfsystem, was bei mir eben 50% der Erfahrung ist. Zusammen mit den recht kitschigen Dialogen, die der an für sich excellenten Handlung nicht gerecht werden bleibt einfach ein oft bezauberndes Spiel, das deutlich hinter seinen Möglichkeiten gelandet ist.

Diablo III
Diablo III belegt bei den Enttäuschungen sicherlich einen Spitzenrang, der vielleicht nur von FFXIV erreicht wird.
Enttäuschung ist hier vielleicht sogar das Falsche Gefühl. Es ist schon eher Wut.
Das Spiel verdient den Namen Diablo nicht und es würde zig Zeilen füllen um zu beschreiben was dort alles schief gelaufen ist.

Zwar kein 85%-Titel, aber er muss da einfach rein.

Ninja Gaiden II
Das die Serie auf einem steil absteigenden Ast ist, wissen wir inzwischen auch. So erweis sich, dass das mittelmprächtige Ninja Gaiden II lediglich der Anfang vom Ende war.
Für mich ist es traurig, war der erste Teil eines meiner absoluten Lieblingsspiele der vergangenen Generation.
 
Uncharted 2
Tolle Grafik und teilweise schöne Actioneinlagen, aber eine unendlich lächerliche story. Belanglos und unlogisch.

Mass Effect 2
aus dem tollen kampfsystem des ersten Teils hat man ein Gears of War verschnitt gemacht. das war kein rollenspiel mehr. Habe den 3 Teil schon gar nicht mehr gespielt

Modern Warfare 2 (Singleplayer)
Dümmste storyline aller Zeiten

GTA IV
Hab mich wirklich durchgekämpft das Spiel zu ende zu spielen nur um kurz vorm Schluss der Storyline durch einen Bug davon gehindert zu werden.


Black Ops 2
Funke wollte nie überspringen. Single Player hab ich ab der ersten "Strategieeinlage" nie wieder angerührt. Dazu noch unfassbare DLC Abzocke....
 
Gears of War 1 ? Das ist der beste Teil der Trilogie, IMO. Beste Atmo, Horror plus Splatter. Die anderen zwei Teile hatten eher Action Blockbuster Stimmung.

Ich würde sagen GTA 4 war echt langweilig, die Story ist dermaßen....langweilig? Einfach nur langweilig.:lol: Die Charaktere einfach nur witzlos und langweilig. Aber der MP war echt gut. Soundtrack war in Ordnung. Schlechteste GTA.

Will ich Gears 1 nicht absprechen nur hat es mich nicht angesprochen und ist kein Spiel für mich, das hab ich nach dem Spielen erkannt :)
 
Bevor ich jetzt anfange, 10-15 Jahre alte Spiele hervor zu kramen, poste ich lieber aktuelles:

Bioshock Infinite:
Toller Artstyle, hübsche Präsentation, dafür eintöniges, schlauchiges Shootergameplay. Die teilweise so hochgelobte KI ist nur deshalb nicht störend, weil sie a) einem permanent ein Item zuwirft und b) keinen Damage nehmen und nicht sterben kann. Das ist nicht intelligent, das ist einfach nur so vereinfacht worden für den Spieler, dass sie dem Spiel positiv auffällt. Da steckt nun wirklich keine geniale Programmierarbeit hinter *g*

Heavy Rain:
So dürfen keine Spiele aussehen. Wer einen Film machen will, soll das tun und nicht ein anderes Medium dafür missbrauchen.

Super Paper Mario (quasi stellvertretend für Sticker Star, das es nicht über die 85% geschafft hat xD):
Was haben die aus Paper Mario gemacht? Ich will ein RPG und nicht den langweiligen Spin-Off eines Spin-Offs mit teils endlosen Dialogen und langweiligem Gameplay.

Assassin's Creed:
Die Reihe ist einfach Langeweile pur.

Tomb Raider:
Anfangs dachte ich ich bekomm ein anspruchsvolleres Uncharted spendiert, schon nach kurzer Zeit aber verlor das Spiel komplett an Reiz und man kämpfte sich nur noch von einer Gegnerwelle zur anderen durch und die Kämpfe haben im Gegensatz zu Uncharted nicht mal Spaß gemacht. :ugly:

Max Payne 3:
Hab's zwei Stunden gespielt und mich gefragt: besteht das Spiel noch aus was anderem als stupider Cover-Ballerei? :ugly:

Fable 3:
Nachdem ich den zweiten Teil noch mit nem zugedrückten Auge durchgespielt und für spielbar befunden habe, ist der dritte Teil einfach Seichtness und Langeweile pur. Wo ist der Anspruch hin? Fable 1 hat damals vieles richtig gemacht und bot einige interessante Absätze, aber danach ging die Reihe quasi steil bergab. Gut, dass Molyneux weg ist. Soll er bitte woanders schwätzen.

GTA IV:
Auch wenn es mir relativ gut gefiel, war es doch lääängst nicht der erwartete Überknaller.

Little Big Planet:
Das Spiel hat so einen tollen, umfangreichen Editor und geichzeitig so ein beschissenes Gameplay. Aber scheinbar war das ein Feature, sonst hätten die Entwickler das wohl nicht für jeden weiteren Teil beibehalten.

Professor Layton 4:
Irgendwann ist auch mal gut. Teil 3 war schon etwas zu abgehoben, aber hätte ich als Abschluss der Serie mehr als durchgehen lassen.

Spirit Tracks:
Zelda auf Schienen? No thanks.

Super Smash Bros. Brawl: Sinnloses und hirnloses Button-Mashing.

Möchte mal sehen, wie du mit Buttonsmashing auch nur einen Gegner besiegst. :smile4:
SSB ist nicht Street Fighter, nicht Tekken, nicht Soul Calibur, da kommt man mit Buttonsmashing nicht weit, weil die Maps und das Risiko zu groß sind, runterzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Max Payne 3 war nicht Max Payne. Dafür war es aber ein sehr gutes Spiel nach dem Motto "Hirn-Aus-Und-Ballern"
 
-bioshock
-alan wake billigen shooter bekommen
-die letzen zelda Teile - unfassbar altbacken, tote welt, langweilig etc.
- gears of war siehe zelda
- metroid prime
- alle 2d marios dieser gen
- halo 3-4
 
Zelda: Skyward Sword
Das erste Zelda bei dem ich aufgehört habe weiter zu spielen, Steuerung war schlecht umgesetzt und Story war echt Mies. Hab es ca ein halbes Jahr nicht angerührt und dann doch noch, aber mehr aus Langeweile durchgespielt....

Bioshock: Infinite
Sehr stärker Einstieg, aber dann lies die Story schnell nach und gameplay war nur ein Aufguss der letzten beiden Teile...
 
Gears of War 2 :
gekauft voller hoffnung und dann irgendwie festgestellt das es total mies is. Ja es sieht stellenweise gut aus, wenn es keine Textur nachlader hat, aber allein das Art Design ist so grauenhaft xD

GTA IV :
Totaler Hype und das größte Manko war einfach Missions Design :/

Final Fantasy XIII :
Total linear, kampfsystem besteht aus nur x drücken zu 95% prozent. Man Braucht eigt nichts auszuwählen... und lächerliche Story

Walking Dead The Game :
Telltale hat es wiedermal geschafft in jeder Version Bugs reinzukriegen die nerven... dafür gehört denen echt ein orden verliehen.

Assassins Creed 3 :
Also ich fand die zweier Reihe ganz gut, zwar wurde es zuviel mit Ezio und generell dem Game, aber als 3 kam dachte ich das bringt frischen Wind mit neuer Epoche, Charakter, Schiffe etc aber wie kann man so ein scheiß gravierend und behindert zugleich verändern, und zwar das fight system sowie waffenauswahl... Das Waffenrad hatte sein Ziel sehr gut erfüllt.

Resident Evil 5 :
Kein Horror Feeling, ohne menschlichen Kamerad aufgeschmissen, da KI eigt behindert ohne ende ist. Und ja Story mit Son Goku Cris Redfield... das mit dem Felsen ist immernoch das lustigste xD

Alan Wake :
neulich gekauft, super Atmo, aber alter wie kann man solche Fehler machen, richtige Gameplaykrücke...

Super Smash Bros Wii :
ultra stumpf, hat mich nie in den bann ziehen können und auch der MP war ja mal mies, bis man mal im Fight war konnte man sich n toast machen

Trine 2 :
Teil 1 hatte das magische etwas, bei Teil 2 ist das irgendwie nur noch so einen auf reste verwertung...

Special Note da God of War immer ne hohe Wertung einheimste
God of War A :
Ich dachte das Spiel wird eher humaner, vorgeschichte wo er noch nur ein "simpler" Spartaner war, zwar Anführer, aber naja. Dachte das steuert sich auch langsamer vlt richtung Shadow of Rome aber das war weder fleisch noch fisch... 6 sitzen bleiben Santa Monica
 
Rayman: Origins

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde mit diesem Spiel einfach nicht warm...und dabei liebe ich jnRs...Die Level-Themen sind genial und auch das Artdesign. Aber irgendwie werde ich mit dem Gameplay und der Steuerung nicht warm...es flutscht einfach nicht so, wie ich es von einem JnR erwarte...deswegen dümpel ich immer noch in der 4ten Welt rum, und kann mich immer nur schwer aufraffen mal mehr als ein LvL zu spielen.
 
Zelda Skyward Swords... Irgendwie war es für mich nur "Durchschnitt", keine Höhen, keine Tiefen... Wäre es kein Zelda hätte ich es viel schneller zur Seite gelegt.
MGS 4 , fand ich vom Gameplay irgendwie nicht gut... Der Funke ist nicht übergesprungen.

Portal : jaja lyncht mich, fand es einfach langweilig

Hmmm gibt sicher noch mehr gut bewertete Spiele die mich enttäuscht haben, aber die fallen mir spontan ein.
 
Zurück
Top Bottom