8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sieht es ja auch schon an Capcom und Co , viele Entwickler schauen jetzt mehr und mehr auf den westlichen Markt , da dort das Geld eingefahren wird .
Capcom bringt/brachte mit Dead Rising und Lost Planet 2 neue Topspiele.
Die Xbox hatte einfach zu wenige Ost Games , aber bei der Xbox360 sieht das ganze schon ganz anders aus ! Lange Zeit wird es mehr Ost Games auf der Xbox360 geben. Square Enix hat gerade ein Xbox360 Spiel veröffentlicht , Namco Bandai entwickeln ebenso für die Xbox360 wie Mistwalker , Team Ninja , Capcom und Co.
Und dank Halo3, Mass Effect , Fable2 , Bioshock , Gears of War und Co ist man auch im westlichen Teil besser aufgestellt.
Zum US Launch der PS3 kommen nur Ports und Multitiel , es gibt nur 3 exklusivtitel zum Launch , dafür zahle ich keine 600€ ...
3 Exklusivgames der PS3 im Novemver 2006 gegen xx Exklsuvivgames der Xbox360.. kleinerer Preis , bessere Grafik , XBL ..

Nasg1 schrieb:
Liquaron schrieb:
Nasg1 schrieb:
Liquaron schrieb:
Nasg1 schrieb:
Weiß nicht wo ich das hinschreiben soll aber hat das grad jemand mit bill gates und 666 auf rtl2 gesehen. :lol:

Und hast du auch weitergesehen, dass selbst HokusPokus = 666 ergibt?
Und das diese 666 auf dem Papyrus gar nicht exisitert, sondern es 616 heißen müsste? ;)

ja klar desegen ja auch der :lol: smilie

Aber ist schon lustig wie ein ganzer Mythos um eine Zahl aufgebaut werden kann, die es so gar nicht gibt :D

jap

jetzt gehts ja noch mit der 13 und 23 weiter, iluminatesn usw. musst mal weiter schauen. :lol:

Das mit den Iluminaten habe ich schon mal gesehen :)
Nur das mit der 666 kannte ich noch nicht ;)

Suntiago hat geschrieben:
Man sieht es ja auch schon an Capcom und Co , viele Entwickler schauen jetzt mehr und mehr auf den westlichen Markt , da dort das Geld eingefahren wird .
Die Xbox hatte einfach zu wenige Ost Games , aber bei der Xbox360 sieht das ganze schon ganz anders aus ! Lange Zeit wird es mehr Ost Games auf der Xbox360 geben. Square Enix hat gerade ein Xbox360 Spiel veröffentlicht , Namco Bandai entwickeln ebenso für die Xbox360 wie Mistwalker , Team Ninja , Capcom und Co.
Und dank Halo3, Mass Effect , Fable2 , Bioshock , Gears of War und Co ist man auch im westlichen Teil besser aufgestellt.
Zum US Launch der PS3 kommen nur Ports und Multitiel , es gibt nur 3 exklusivtitel zum Launch , dafür zahle ich keine 600€ ...
3 Exklusivgames der PS3 im Novemver 2006 gegen xx Exklsuvivgames der Xbox360.. kleinerer Preis , bessere Grafik , XBL ..

Ist für mich die Post der Woche!!! Suntiago hat es auf den Punkt gebracht!!!!

Seltsam,dass einige immer eine Argumentation suchen,wo keine Notwendig ist...die Mühe mache ich mir nicht ;)

Dass ist doch schwachsinn was Suntiago schreibt,immerhin wartet der Grossteil der Spieler weltweit auf ps3/Wii!
Die x360 hatte jetzt ein Jahr Zeit,ohne Konkurrenz,und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Bessere Grafik,günstiger Preis... :lol:

Ich bin der Meinung dass ich für 600€ mehr bekomme,als für 400€...da ich auch gerne alle Features des Geräts nutzen möchte.Wenn ich mir noch Motorstorm anschaue,dann kann mich auch GoW nicht mehr zum staunen bringen...die letzten Tage gabs ja haufenweise Aussagen bezg. Grafik auf ps3.

baghead schrieb:
w3ap0n schrieb:
baghead schrieb:
Nerazar schrieb:
*DarjiIgnoreMode on*
hey ich mach mit
*DarjiIgnoreMode on*
jetzt kannste blubbern soviel du willst junge, hier hört dich keiner :lol:

*bagheadIgnoreMode on*

kindischer gehts ja nicht mehr :shakehead:
ähm, Darji hat mit dem ignoremode angefangen, nicht ich :lol:

ich mein ja auch nicht nur dich, nur du standest nunmal grad da als letztes

Pacman schrieb:
Die x360 hatte jetzt ein Jahr Zeit,ohne Konkurrenz,und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
Nicht durchgesetzt? Ähm... Hallo? Bis zum Dezember sind bestimmt 7-8 Millionen Konsolen verkauft (derzeit ja 6,5). Wie oft hätte sie sich denn deiner Meinung nach verkaufen sollen, damit sie sich "durchgesetzt" hätte. 100 Millionen mal oder was? Bleib mal auf dem Teppich.... :rolleyes:

baghead schrieb:
Nerazar schrieb:
*DarjiIgnoreMode on*
hey ich mach mit
*DarjiIgnoreMode on*
jetzt kannste blubbern soviel du willst junge, hier hört dich keiner :lol:

Okay, das was wir machen ist kindisch, aber er hat angefangen!!! ;)

Sony hat einen sehr starken Bezug auf 3rd Parties.
Aber in Verbindung mit einem solchen KonsolenKonzept kann das wirklich ins Auge gehen.
Irgendwie sehe ich bei Sony eine relativ unausbalancierte Sache im Konzept.

IMHO hätten sie die PS3 ruhig schwächen können (Cell ist für Spiele nicht das Optimum), den BluRay-Player rausnehmen können und die ganze Sache für 300-400€ (am besten unter 360-Niveau) launchen sollen.
So würde man den Massenmarkt auch weiterhin mit Singstar/EyeToy/Eye of Judgement halten können, zwar erst in 1-2 Jahren...

Aber im Moment dauert es bis zu einer Preissenkung um die 300€ 4-6 Jahre.

Und da ist bereits die NextNext-Gen am Start.

Sony verlässt sich IMHO auf Parameter, die sehr ungünstig liegen.
Die Kunden werden eben nicht wie blöd die PS3 kaufen, erst Recht nicht bei mangelnden Spielen.
Die 3rd-Parties bleiben eben nicht auf einer erfolglosen Konsole, wenn es eine erfolgreichere Plattform gibt. ( siehe GameCube)

BluRay mag zwar ein ProArgument für die Entwickler sein, mehr Speicherplatz ist sicher nicht verkehrt.
Aber für Spiele ist eine solche Sache für die nächsten Jahre nicht notwendig, außer man spart sich die Kompression.

Cell ist ein Kontraargument für die Entwickler.
Es ist schön, viel Leistung zu haben.
Aber nicht vollständig bestimmen zu können, wann die Konsole woher die Power zieht, ist nicht sehr gut.

Es sieht zwar gut aus, wenn man bei HS die Haare so schön auffindet, dass es jedoch einen ganzen Kern auffrisst ist sicher nicht sehr gut.

Sony wird nicht komplett abstürzen, obwohl man als Europäer darauf hoffen dürfte, aber sie dürfen sich mit einem Marktanteil von einem Drittel der vorherigen Marktführerschaft begnügen, IMHO.

Sie bringen sehr viel Technik raus, aber das Ergebnis kann man auf der KonkurrenzKonsole ebenso erreichen.

Wenn die Spiele wirklich besser wären als auf der 360 würde ich die Klappe halten. Aber das sind sie nicht.
Sie sind gleichwertig, darüber hinaus ist Spielspaß nicht auf eine Konsole beschränkt.

Sony pachtet den Spielspaß immerhin nicht :D

Erinnert mich irgendwie an irgendwelche Kleinkinder deren ihr spielzeug wegenommen wurde

Sorry, aber da muss ich einwerfen, dass mich sowas hingegen an ein kleinkind erinnert dem die Argumente ausgehen...
komm geh ins Betcchen Suntiago du bist es absolut nicht wert, das ich meine Zeit mit dir verschwende. Ich ahbe dir gerade die Spiele genannt die du nicht nur grafikmäßig schlecht gemacht hast.

*Suntiagoignoremode on*

Darji, über kleinkinder wollen wir uns aber im hier nicht unterhalten, also lieber BTT.
Danke

Ich hätte da aber ne Frage, die du mir als Sony-Kenner sicher beantworten könntest.
ICh hab gelesen, man soll sich bei Sonys OnlineModus, ähnlich wie bei Nintendo PS1 und PS2 Spiele downlaoden können?
Könnte mir dazu, jemand was sagen, is mir nämlich neu :-?

Hätte sie sich so oft wie der Vorgänger verkauft,wäre ich auch aufm Teppich geblieben,da MS sich enorm gesteigert hat...und dann noch schlechtere Zahlen als früher...dass meine ich :XBOX:

Suntiago schrieb:

Capcom und Co? Diese Entwickler haben sich schon immer auch auf den westlichen Markt konzentriert. Was japanische Entwicklungen betrifft hat die PS3 dennoch die Nase vorn, sieht man ja an der Unterstützung von S-E: erfolgreichstes Franchise Final Fantasy ist zu Beginn an mit 2 Titeln vertreten, sowas gabs noch nicht, die RPG-Götter von Level 5 entwickeln exklusiv White Knight Story, Konami steuert Kojima Blockbuster wie MGS4 und ZoE3 bei, Namco bringt ihre beliebtesten Franchises wie Tekken und RR. Capcom und Team Ninja sind auch voll dabei. Sega holt die Beat em Up Fans mit VF5 und beauftragt AM2 mit VT3. Den West Markt hat man genauso inne auch wenn MS hier Boden gutgemacht hat mit dem GTA Deal beispielsweise.

Die meisten Leute warten einfach auf die PS3, ähnliches Szenario wie bei der PS2 damals. Dreamcast war zum PS2 Launch Softwaremässig und preislich klar überlegen, auch war Sega in der Szene und vom Image her anerkannter als MS es jemals sein wird.

Am lächerlichsten ist aber das Argument mit besserer Grafik auf der 360, solche Verzweiflungspost sind immer wieder amüsant. :goodwork:

Ich hätte da aber ne Frage, die du mir als Sony-Kenner sicher beantworten könntest.
ICh hab gelesen, man soll sich bei Sonys OnlineModus, ähnlich wie bei Nintendo PS1 und PS2 Spiele downlaoden können?
Könnte mir dazu, jemand was sagen, is mir nämlich neu

Ja wird man. Allerdings werden diese erstmal nur auf der PSP funktionieren im Frühjahr (also zum PS3 Auropa Launch) sollen sie allerdings schon über die PS3 spielbar sein.

Vincent schrieb:
Am lächerlichsten ist aber das Argument mit besserer Grafik auf der 360, solche Verzweiflungspost sind immer wieder amüsant. :goodwork:

So und welches Game auf der PS3 sieht besser aus als Gears of War ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom