8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nope ich denke immernoch das es ein 89-91% Titel sein wird. Und wenn die Famitsu bei Resistance genauso bewertet hat wie bei Halo und das im Westen noch aufgebohrt wird, dann wird das sogar ein 95% Titel^^

Denn Halo hatte damals auch 33/40 Punkten^^
bei der Famitsu hat Resistnce aber den ps bonus :P (nich böhse nehmen)

Nein ohne witz ich vertraue der zeitschrift gar nicht da sie devinitif nicht nach meinem geschmack geht und das obwohl mir japanischer geschmackeigentlich meist zusagt...

Ist wohl ansichtsache wie soviel...

;)

Edit: ok Liquaron hat mich wiederlegt wen PDZ auch sone wertung hatte ham die von Shootern einfach kein plan....

Und es geht munter weiter :cry:

BTT please, macht doch einfach einen Resistance-Thread auf, diese Diskussion ist ja schrecklich :sorry: :lol:

DAs mit der Spritedose nehm ich dir aber übel
les die bücher dan findest evtl. die Story besser

naja imho muss erst das spiel gut sein und eine schöne story haben und dann kann man das universim mit büchern erweitern.. so wie resident evil z.b.

ps: wer nich wie was ich damit mein...
schaut mal zu GTA oder TrueCrime usw...

hmm, was meinst du damit? dass man nen schwarzen spielt? also bei gta hat es verdammt gut gepasst, ob der master chief schwarz ist wäre mir eigentlich egal.. wäre sogar irgendwie cool imho

So kann es auch GoW und Resistance ergehen...mein Gefühl tippt aber auf Resistance.

denk ich auch, resistance wird ein solider launch shooter, bestimmt besser als pdz aber gegen gow kommts bestimmt nicht ran.. gow hat meinen goty award schon sicher, zelda kommt auf platz 2 :P

Kam battlefield 1942 nicht eher raus? Oder täusche ich mich da?

ja schon, aber battlefield war erstens ein pc shooter, und zweitens nur ein mp shooter, drittens nicht koop spielbar und viertens hatte es keine so gute spielmechnanik wie halo 1

Captain Smoker schrieb:
Und es geht munter weiter :cry:

BTT please, macht doch einfach einen Resistance-Thread auf, diese Diskussion ist ja schrecklich :sorry: :lol:

Sie erhitzt aber wunderbar die Gemüter. Seltsam ist nur das die Diskussion immer wieder aufkommt.

Captain Smoker schrieb:
Diese Resistance-Diskussion nimmt ja die Ausmaße von den früheren Grafik-Diskussionen an, bitte hört auf damit :lol: :(

Außerdem:
"WAR - CONSOLES"

nicht

"Ist Resistance gut?"

Stimmt, eine mit "Nein" zu beantwortende Fragestellung ist nicht das Thema der Diskussionen hier!
Zurück zum ConsoleWar.

Wir werden in 2 1/2 Wochen genug Eindrücke von PS3 und Wii haben.
Und ich zweifle immernoch daran, dass sich die 400k Konsolen für 599USD 599USD 599USD verkaufen werden.

Je teurer die Konsole, desto unsicherer der Erfolg :oops:

"Ist Resistance gut?"

Es ist gut. Das steht imo ausser Frage. Die Frage ist nur wie gut ist es? 80-89% gut oder 90-9x% gut ;)

Und ich zweifle immernoch daran, dass sich die 400k Konsolen für 599USD 599USD 599USD verkaufen werden.

die Amis reissen sich um die Erstauslieferung und jede Wette auch um die Lieferungen danach. Das die weggehen ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Je teurer die Konsole, desto unsicherer der Erfolg

seit wann? Die PS2 war auch teuer zum Launch und es hat ihr nix geschadet

AllGamer schrieb:

Aber die PS3 ist nochmal 200€ teurer und das ist ziemlich heftig.
Und der Preis der PS3 wird wohl ihr Hauptproblem sein und das nicht ohne Grund.

Wäre sie nicht so teuer, wüsste ich nicht, was einer weiteren Marktführerschaft im Weg stehen sollte.

ich bin gespannt was hier für ein krieg ausbricht wenn killzone ps3 und halo3 kurz vorm launch stehen :lol:

900DM(raufgeworfen), das sind 450€ (grob geschätzt)

Und die PS2 hatte zu Beginn keinen überragenden Erfolg, sie hatte lediglich über ein Jahr konkurrenzlosen Selbstlaufs.
Sie hatte den garantierten Nachfolger von VHS als Abspielmöglichkeit intus.

Die PS2 wurde erst bei der Unterschreitung einer gewissen Marke zum allumfassenden Erfolg und durch Spiele, die das Konzept des Erfolgs ausmachen.

Klar kann man mit HardCoreGamern schon eines an Erfolg feiern (Siehe 360), mit der Abspielbarkeit des (IMHO)Formates der Zukunft auch (HD-DVD-Abspielgerätschaft für die 360)

Aber ohne Titel wie Singstar oder Eyetoy zu einem dementsprechenden Preis(!) kann man keine 70%tige Marktführerschaft in der NextGen aufbauen.

Es ist ja fast so, als ob ich für Tetris 500€ verlangen würde, es klappt nicht.

und HardCoreGamer sind nur soweit nutzbar wie es GameCube respektive XBOX1 geschafft haben.
Oder man steht außer Konkurrenz, aber das ist bei der PS3 ganz sicher nicht der Fall.

Sony darf sich beweisen, ihre Konsole muss erstmal die 360VerkaufsZahlen aufholen und das dauert.
Bis etwa 2008.

Aber es hängt natürlich von der Preispolitik und der Verfügbarkeit der PS3 ab.

ich bin gespannt was hier für ein krieg ausbricht wenn killzone ps3 und halo3 kurz vorm launch stehen

Blasphemie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kannnst du nur Halo ein Gottgame mit nem 70% Shooter vergleichen!!
Pfui!!!!!!!

schaoli schrieb:
ich bin gespannt was hier für ein krieg ausbricht wenn killzone ps3 und halo3 kurz vorm launch stehen :lol:

was wohl? massenbann teil 2 ;)
ein glück, dass mir konsolen ego-shooter am popo vorbei gehen und ich mir sowieso beide kaufen werde^^
wird aber sowieso zeit für einen neuen War, wo sind die Halo 2 VS HL2 zeiten?

Shou schrieb:
Pfui!!!!!!!

Killzone ist wohl eher ein 80%+ Game! Ich fand Killzone megageil. Hätten sie nmur nicht den MP eingebaut und sich auf den SP konzentriert und noch optimiert vll. 3 Monate später ausliefern und es wäre nochmals mind. 5% besser geworden.

Ich fand Killzone aber von vorne bis hinten super!

wird aber sowieso zeit für einen neuen War, wo sind die Halo 2 VS HL2 zeiten?

also, was bisher alles über Resistance vs. Gears of War diskutiert wurde ist doch auch nicht ohne ;)

Killzone ist wohl eher ein 80%+ Game! Ich fand Killzone megageil. Hätten sie nmur nicht den MP eingebaut und sich auf den SP konzentriert und noch optimiert vll. 3 Monate später ausliefern und es wäre nochmals mind. 5% besser geworden.

Killzone war nicht schlecht. Aber imo auch kein kein Must-Have. Es war ein solider Shooter aber noch lange kein Halo-Killer :)

Yondaime schrieb:
Shou schrieb:
Pfui!!!!!!!

Die Fachpresse sieht es eher wie shou:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/searchresult.asp?term=killzone&itemid=918762

schaoli schrieb:

Der Krieg wird wohl schon viel früher losgehen.

Ich schätze mal spätestens wenn alle drei am markt sind kann der War schon losgehen, wenn er nicht schon längst begonnen hat.

Howard schrieb:
schaoli schrieb:

Der Krieg wird wohl schon viel früher losgehen.

Ich schätze mal spätestens wenn alle drei am markt sind kann der War schon losgehen, wenn er nicht schon längst begonnen hat.

oder wenn wider ein rendertrailer von KZone gezeigt wird.. sowas sehen die sonybots sehr gerne. Atoooom :rofl3:

AllGamer schrieb:
"Ist Resistance gut?"

Es ist gut. Das steht imo ausser Frage. Die Frage ist nur wie gut ist es? 80-89% gut oder 90-9x% gut ;)

die Amis reissen sich um die Erstauslieferung und jede Wette auch um die Lieferungen danach. Das die weggehen ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Moment.

PS2 => 299$
PS3 => 499$ bis 599$

Das ist definitiv ein gewaltiger Unterschied!!!

Wenn es stimmt, was EA befürchtet (500k bis 900k bis Ende 2006), dann ist es 100%ig sicher, dass die PS3 ausverkauft sein wird. Bei diesen Mengen müsste man aber eher von einem "total verkorksten Launch" sprechen, als von einem Erfolg.

Zum Vergleich:

Im November/Dezember 2001 verkauften sich zum Launch/Weihnachtsgeschäft:

Xbox: 711,619 + 690,817
Cube: 647,466+ 558,200

Die PS3 stünde so oder so als Loser da...

Bei diesen Mengen müsste man aber eher von einem "total verkorksten Launch" sprechen,

die PS3 Auslieferungsmenge ist ja auch ein Witz im Gegensatz zu der Auslieferungsmenge des Wii :)

die PS3 wird imo auch ganz sicher dieses Weihnachten nicht weit vorne sein. Viele 360 Kracher kommen im November, der Wii steht mit nem sehr guten Launch bereit. NDS und PS2 verkaufen sich auch noch Prima und mit der kleinen Auslieferung der PS3 kann Sony da eben noch nichts reissen.

Weihnachten 07 ist da interessanter. Wii + PS3 seit einem Jahr auf dem Markt. Beide bestimmt mit klasse Softwarelineup (Sony hoffentlich ohne Lieferschwierigkeiten ;) ) Microsoft hat bestimmt auch was fettes im Petto (Halo 3 Release? )

Mal sehen was kommt. Imo sehr spannend :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom