8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr jetzt eigentlich die 1Up Show gesehen oder nicht?
In dem Gears of War Preview spricht er schon ganz anders über das Spiel.
Dort ist seine einzige Sorge nur noch ob "stop and pop" dauerhaft Spielspaß bieten kann. Aber das muss er auch noch rausfinden.
Sonst soll das Spiel sehr abwechslungsreich sein und Grafik etc. natürlich bombastisch.
Ganz zum Schluss ist er gespannt GOW am zocken.
Dort äußert er sich auch ablehnend gegenüber dem Wii "Fuchtel-Controller" und will damit nicht Zelda spielen.
Also keep cool und warten wir das Review ab.

Seit wann versucht Gears of War im Multiplayer wie UT, CS, oder Quake zu sein ?

Ich glaube die meißten verstehen einfach nicht das Gears eher was EIGENSTÄNDIGES aufbaut :wink2:

@Hazuki

Ich meinte eher damit was die Langzeitmotivation angeht.
Ich glaube nicht, dass es in 1,5 Jahren noch viele Leute gibt die den Gears oder Resitance Multi intensiv zocken.

Chrischie schrieb:
@Hazuki

Ich meinte eher damit was die Langzeitmotivation angeht.
Ich glaube nicht, dass es in 1,5 Jahren noch viele Leute gibt die den Gears oder Resitance Multi intensiv zocken.

Warum :-? Beide bieten einen mehr als guten Multiplayerpart und die meißten waren bei Gears of War mehr als angetan vom Ablauf des Multiplayers was man an einigen Videos sogar hören konnte !

Solches mitfiebern selbst von Zuschauern habe ich schon lange nicht mehr gehört :D

Wenn ich etwas hasse ist es das 0815 gelabere.

Ich finde man sollte jedem game nicht nur diesen 2en eine chance geben und nicht immer von 0815 sprechen.

Alles war schon mal da und es wird auch nichts mehr alzu viel neues kommen. Das ist wie in der Musik industrie.

Es gibt leute die kaufen sich die erste konsole. Glaubst du echt für die sind solche Spiele 0815?

Bitte etwas objektiver bewerten und nicht immer so abschätzig über etwas reden nur weil man das genre nicht mag.

Fisker schrieb:
haha, das hört sich ja krass an.. luke smith ist dabei afaik xbox fan no1 auf 1up.. jeder zweite satz von dem hört eigentlich mit halo auf :rolleyes: das der typ resistance besser findet als gears ist sehr interessant, also wie gesagt, von den ganzen videos her hat mir gow sehr gefallen (mein goty anwärter nummer 1, noch vor zelda).. es muss schon übelst was falsch gelaufen sein wenn es sonst so enttäuscht

vielleicht haben wir auch resistance unterschätzt

nun ja, wer ein die-hard-halo-fan ist, dürfte mit resistance eben besser bedient sein, denn es funktioniert nach denselben prinzipien. geow ist vom spieltempo her viel langsamer, ein taktik-shooter eben.
womit wir wieder bei der erkenntnis wären, daß sich diese beiden spiele nur schlecht vergleichen lassen. wir machen auch keine madden vs pes-threads auf, aus gutem grund ;)

Ach ich finde es immer lustig wie resistance so unterschätzt wird :lol: :lol:

usw. usw.
(Mit diesen Berichten könnte ich jetzt 10 Seiten füllen)

Mit solchen Berichten über Resistance, könnte ich ebenfalls 10 Seiten füllen. Und trotzdem würden sie hier nicht angenommen werden, und es immernoch als 0815 Shooter bezeichnet.. Und warum? weil es auf der PS3 kommt.

Alles was Positiv über die Ps3 berichtet wird, und das war in letzter Zeit verdammt viel. Kommt gleich wieder: Ach die Seite gehört doch Sony.

Mittlerweile gehört Sony jetzt schon IGN (laut Ily), 1Up sowieso. Und zwar nur weil sie GoW nicht als das überspiel bezeichnen, Gamespot ebenfalls, und all die anderen kleinen Seiten. Ihr macht euch damit eifach nur lächerlich. Und es zeigt ihr deutlich wer nicht objektiv ist sondern ein verblendeter Fanboy.

Kleiner Tipp ich bin es nicht:

Darji schrieb:

usw. usw.
(Mit diesen Berichten könnte ich jetzt 10 Seiten füllen)

Mit solchen Berichten über Resistance, könnte ich ebenfalls 10 Seiten füllen. Und trotzdem würden sie hier nicht angenommen werden, und es immernoch als 0815 Shooter bezeichnet.. Und warum? weil es auf der PS3 kommt.

Alles was Positiv über die Ps3 berichtet wird, und das war in letzter Zeit verdammt viel. Kommt gleich wieder: Ach die Seite gehört doch Sony.

Mittlerweile gehört Sony jetzt schon IGN (laut Ily), 1Up sowieso. Und zwar nur weil sie GoW nicht als das überspiel bezeichnen, Gamespot ebenfalls, und all die anderen kleinen Seiten. Ihr macht euch damit eifach nur lächerlich. Und es zeigt ihr deutlich wer nicht objektiv ist sondern ein verblendeter Fanboy.

Kleiner Tipp ich bin es nicht:

Hast du es immer noch nicht geschnallt?

GOW und Resistance sind 0815 Spiele.
Es gibt nur einen Unterschied.
Die Xbox 360 Fanboys hier würden Resistance auch für Geld spielen (viele wahrscheinlich sogar auch so) und du lehnst GOW so hartnäckig ab, dass du dich als Trollkönig darstellst.
Da wären wir dann bei der Objktivität verblendeter Fanboy.

Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber:

Wenn ihr doch genau wißt, das hier einige User einfach nicht zu "belehren" sind (oder nicht diskutieren wollen), dann lasst doch ihre Kommentare einfach links liegen und beachtet sie nicht (ich weiß, ist schwer :)).

Sonst dreht ihr euch alle wieder seitenlang einfach nur im Kreis ...

nenene es gibt da einen Unterschied: Ich lehne das Spiel ab, weil es mir nich zusagt ja aber die meisten leute wie shou, suntiago, Zealot, Luro usw lehnen Resistance ab, weil es auf der Ps3 kommt (Und da gibt es ja nunmal keine gute Spiele). Und das ist ein großer unterschied im gegensatz zu mir.

Hazuki schrieb:
Warum :-? Beide bieten einen mehr als guten Multiplayerpart und die meißten waren bei Gears of War mehr als angetan vom Ablauf des Multiplayers was man an einigen Videos sogar hören konnte !

Solches mitfiebern selbst von Zuschauern habe ich schon lange nicht mehr gehört :D

Bieten sie. Die Frage ist, ob sie dass auch auf lange Zeit machen.
Und das glaube ich nicht. Ich kann mich gerne irren, habe hier ja keine Kristallekugel oder die ultimative Wahrheit rumliegen. Aber ich sehe im Moment nichts was diese Spiele im MP so sehr von ihrer Konkurenz abhebt.

xtba schrieb:
Wenn ich etwas hasse ist es das 0815 gelabere.

Ich finde man sollte jedem game nicht nur diesen 2en eine chance geben und nicht immer von 0815 sprechen.

Alles war schon mal da und es wird auch nichts mehr alzu viel neues kommen. Das ist wie in der Musik industrie.

Es gibt leute die kaufen sich die erste konsole. Glaubst du echt für die sind solche Spiele 0815?

Bitte etwas objektiver bewerten und nicht immer so abschätzig über etwas reden nur weil man das genre nicht mag.

xtba sowohl Gears als auch Resistance werden gute Spiele. Beide Spiele haben aber auch in meinen Augen das Problem, dass sie sich kaum von der Konkurenz absetzten, die auch sehr gut ist. Resistance ähnelt nunmal aktuellen Weltkriegsshootern und ganiert das mit "Aliens". Gears hebt sich leider auch nicht sonderlich von den üblichen SF-Shootern ab (ok andere Perspektive). Das die Models der Menschen zum Beispiel 1zu1 aus einem UT-Spiel stammen könnten, macht die Sache auch nicht einfacher.
Halo hat sich seiner Zeit zum Beispiel mit den Steuerbaren Fahrzeugen von der Konkurenz abgesetzt. Dies hatten nur sehr wenige Spiele zu dem Zeitpunkt, dazu kam ein Koop-Modus, den sich auch viele Spieler wünschen.

Ich denke, dass weder Gears noch Resistance sich aus der Masse von Shootern die es nunmal schon mit den selben Setting und recht ähnlichen Gameplay gibt absetzten kann, deshalb bezeichne ich sie als 0815. Ich denke das keiner von beiden eine 90 verdient hat (bis auf die Optik, tolle Techndemos sind beide), sondern das man hier gute und grundsolide Kost des Genres geboten bekommt.

Darji schrieb:

Guten Morgen Darji.
Tolle Optik hatte Doom3 auch und es wurde gehypt bis zum geht nicht mehr. Spielerisch war das ganze dann nur noch Durchschnitt, ähnliches gilt für Quake4.

Entwickler zeigen auf Vorführungen immer nur das Sahnestück des Spiels, den schließlich wollen sie es verkaufen. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt ziemlich bezeichnend, wenn in so einer Vorführung ein Gegener in gerader Linie auf den Spieler zurennt oder wenn ein Spieler die Deckung der Ki umgeht und frei auf sie schießt, sich die Ki weiter mit den Ki-Kameraden des Spieler beschäftigt und stehen bleibt. Beides sind keine tollen Beispiel für Gegnerkis. Ich konnte bei Resistance keine geniale Ki endecken (nichtmal eine gute). Und das lässt leider nicht hoffen. Mal sehen wie das fertige Spiel aussieht.

Darji schrieb:
nenene es gibt da einen Unterschied: Ich lehne das Spiel ab, weil es mir nich zusagt ja aber die meisten leute wie shou, suntiago, Zealot, Luro usw lehnen Resistance ab, weil es auf der Ps3 kommt (Und da gibt es ja nunmal keine gute Spiele). Und das ist ein großer unterschied zu mir.

Ne du, ablehnen ist ja ok, aber so Aussagen wie "Ich würde GOW selbst für Geld nicht spielen" sind total lächerlich.
Ich wette mit dir, dass alle von dir oben genannten Resistance auch für Geld zocken würden.
Ich würde Resistance auch ohne Geld zocken.
Schlecht ist das Spiel bestimmt nicht.
Aber allein die Tatsache wi du dich ggü. dem Xbox 360 Spiel verhältst ist einfach nicht nachvollziehbar und beleidigend für einen Konsolenspieler.

Chrischie schrieb:
Kleines Detail am Rande, welches in einer News auf Ganefront stand.
Viele Leute die die PS3 vorbestellt haben, wollen sie weiterverkaufen.
Bei den Händlern wird in der regel eine PS3 ohne alles bestellt.
Während viele Wii-Vorbesteller zu ihrer Konsole Zubehör und Spiele vorbestellt haben.

Wenn ich in den USA leben würde, würde ich mein gesamtes Sparbuch plündern und so viele PS3s kaufen, wie es geht.

Die Dinger werden bei Ebay Gold wert sein.

Ob das allerdings für Kunden und Händler eine befriedigende Situation ist, steht auf einem anderen Blatt. Die ganze Geschichte wird so oder so ein schlechtes Licht auf Sony werfen.

Aber selber schuld, wenn man so einen Launch vom Stapel lässt, weil man sich vor der HD-DVD in die Hose macht. Mit Videospielen hat der Launch 2006 nichts zu tun... da hat Sony mit der PS2 ein deutlich besseres Pferd im Rennen!!!

Ne du, ablehnen ist ja ok, aber so Aussagen wie "Ich würde GOW selbst für Geld nicht spielen" sind total lächerlich.
Ich wette mit dir, dass alle von dir oben genannten Resistance auch für Geld zocken würden.
Aber allein die Tatsache wi du dich ggü. dem Xbox 360 Spiel verhältst ist einfach nicht nachvollziehbar und beleidigend für einen Konsolenspieler.

Was soll daran beleidigent sein?^^
WEnn ich etwas nicht mag, dann bleibe ich auch bei dieser Meinung, bis es mich überzeugt hat. Und warum sollte ich meine kostbare Zeit mit einem GoW in meinen Augen ("verschwenden"), wenn ich mich wesentlich besseren titeln widmen kann. Mich reitzt dieses Spiel absolut 0. Also warum sollte ich es spielen?

Ob das allerdings für Kunden und Händler eine befriedigende Situation ist, steht auf einem anderen Blatt. Die ganze Geschichte wird so oder so ein schlechtes Licht auf Sony werfen.
Mehr was Sony und Ebay gegen sowas machen geht aber schon nicht mehr. die EB games cancelt die preorders wenn es feststeht, das sie sie weiterverkaufen, bei Ebay kann man nicht mehr mit Paypal PS3 bestellen usw. Aber da sieht man mal, das dieser Preis keinesfalls zu hoch ist, wenn tausende Leute noch wesentlich mehr ausgeben. Der Name Sony und Playstation verkauft sich halt immer sehr gut. Und das ist auch gut so^^

Darji schrieb:

Was soll daran beleidigent sein?^^
WEnn ich etwas nicht mag, dann bleibe ich auch bei dieser Meinung, bis es mich überzeugt hat. Und warum sollte ich meine kostbare Zeit mit einem GoW in meinen Augen ("verschwenden"), wenn ich mich wesentlich besseren titeln widmen kann. Mich reitzt dieses Spiel absolut 0. Also warum sollte ich es spielen?

Du weißt doch gar nicht wie das Spiel ist!
Hast du es schon mal gespielt?
Ich dachte man kann einen tollen Titel erst beim spielen erkennen.
Aber plöööötzlich weißt du ja genau wie sich GOW spielt.
Du hast noch nie einen "stop and pop" Shooter gespielt, aber klar, das spielt sich für dich total kacke.
Woher weißt du das?
Hat dir das Sony geflüstert?

Du hast noch nie einen "stop and pop" Shooter gespielt, aber klar, das spielt sich für dich total kacke.
Woher weißt du das?

1. Wenn mir der Stil nicht gefällt, dann interessiert mich das Spiel nicht. Bei mir muss alles stimmen, damit ich ein Spiel spiele.
2 Ja habe ich es nennt sich Killswitch und spielt sich bis auf den Gewaltfaktor und der Grafik genau gleich. (jedenfalls laut dem, was man aus den Videos kennt)

Chrischie schrieb:
Hazuki schrieb:

Bieten sie. Die Frage ist, ob sie dass auch auf lange Zeit machen.
Und das glaube ich nicht. Ich kann mich gerne irren, habe hier ja keine Kristallekugel oder die ultimative Wahrheit rumliegen. Aber ich sehe im Moment nichts was diese Spiele im MP so sehr von ihrer Konkurenz abhebt.

Naja der Grundstein für ein längeres Spielvergnügen ist erstmal die Spielbarkeit samt einfache Steruerung und gut designten und vorallem ausgeglichende Maps !

Dazu sollten die Waffen auch gut ausbalanciert und Interessant sein dazu muss natürlich auch der Netcode stimmen und ich habe in allen Belangen diesbezüglich keine Negative Meinung gehört!

Die weitere Langlebigkeit wird durch neue Maps , Waffen usw. erreicht!

Wie gesagt das wichtigste ist der Grundstein und das bietet Gears of War !

lass dir das von einem alten Quaker gesagt sein :)

Darji schrieb:
Woher weißt du das?

1. Wenn mir der Stil nicht gefällt, dann interessiert mich das Spiel nicht. Bei mir muss alles stimmen, damit ich ein Spiel spiele.
2 Ja habe ich es nennt sich Killswitch und spielt sich bis auf den Gewaltfaktor und der Grafik genau gleich. (jedenfalls laut dem, was man aus den Videos kennt)

Ok dir ist nicht mehr zu helfen.
Ekelhaft diese Voreingenommenheit :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom