8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox: 711,619 + 690,817
Cube: 647,466+ 558,200

Die PS3 stünde so oder so als Loser da...

Und wo ist dabei die 360? :P

Moment.

PS2 => 299$
PS3 => 499$ bis 599$

Das ist definitiv ein gewaltiger Unterschied!!!

Also ich kann mich noch ganz waage an den Ps2 Launch erinnern, aber ich bin mir zu 100% sicher, das die PS2 teurer als 299$ war. Glaube ich habe 700 oder 850 DM bezahlt.

@ Darji

1. Hatte die PS2 damals noch lange Vorsprung auf die Konkurrenz und konnte in der Zeit billiger werden

2. USA Preis ist nie = EU Preis ;)

http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=0&cId=3154894

dort reden 4 Redakteure über Gears of War und sind geteiler Meinung.

Sie vergleichen es sogar mit Zelda ^^

Luke: I think that the number of gamers who want to play Gears is still limited right now to a relatively modest fraction of the 360 install base and we're overestimating its reach because of the hardcore fans we see so prevalently on message boards.

Shoe: Well, you can say the same for Zelda.

Luke: Really? I mean, Zelda has had what, a hojillion games?

Shoe: It's not like every person who owns a Nintendo system is dying for Twilight Princess.

Luke: Right, they were dying for it like a year ago when they were supposed to get it on their GameCube.

Shoe: But the fans, the vocal enthusiasts... they're dying for it. So what I said is totally spot on. Gears or War is to the 360 enthusiasts like Zelda is to the Nintendo enthusiasts.

Luke: I think Zelda's appeal is much broader than a "Nintendo enthusiast" -- because of the franchise's history. Gears of War's history is what? Epic's Unreal games?

Gears kommt nicht an Halo 2 heran?

Shoe: I'm not saying it'll be as big as Halo 2. No way. I've said many times it won't be as big for several reasons.

...

Ryan: Why does it matter if it's as big as Zelda or Halo? Who fucking cares?

Scheiss egal :D

und am Ende natürlich noch Gears vs. Resistance ;)

#7: Prediction time! A year from now, what do you predict people will see as the better game: Gears or Resistance?

Luke: Resistance.

Shoe: I like the 360 controller better for shooters...

Ryan: Maybe Gears... because at least it's slightly different.

Luke: I like Gears a lot more than I thought I would. A lot more. It's much better than I thought it would be. That said, when I was playing Resistance, I had a pretty big stupid grin on my face the whole time. Lots about Resistance is just right to me.

Andrew: I think it'll be one of those things that will always be 50/50 and forever argued on the internet. It'll be Splinter Cell vs. Metal Gear.

Luke: When has Insomniac made a bad game, and Epic made a great one?

Ryan: It's Epic's best game, though. And the tiny install base of PS3 may hurt Resistance in the long-run.

Shoe: I predict Resistance will be less clichéd than Gears.

Luke: God, Gears is like every sci-fi cliché wrapped up in a fraternity filled with empty beer cups.

Shoe: It didn't hurt Halo 1 in the long run...

sieht ganz danach aus :)

lol
der Luke is ja mal übelst anti GoW...
Da is alles besser Zelda (was hat den das in dem vergleich verloren :dizzy1: ) , und ohne zögern kam das resistance auf die frage was besser sei :D

Da find ich die anderen besser die bringen wenigstes noch begründungen....

haha, das hört sich ja krass an.. luke smith ist dabei afaik xbox fan no1 auf 1up.. jeder zweite satz von dem hört eigentlich mit halo auf :rolleyes: das der typ resistance besser findet als gears ist sehr interessant, also wie gesagt, von den ganzen videos her hat mir gow sehr gefallen (mein goty anwärter nummer 1, noch vor zelda).. es muss schon übelst was falsch gelaufen sein wenn es sonst so enttäuscht

vielleicht haben wir auch resistance unterschätzt

Es wird am Ende Geschmackssache sein...mir pers. sagt Ressistance mehr zu,da ich irgendwie keinen Bockauf Future bang bang habe.Dieses Urteil könnte sich noch ändern...

Beide games werden 1a

Darji schrieb:
Also ich kann mich noch ganz waage an den Ps2 Launch erinnern, aber ich bin mir zu 100% sicher, das die PS2 teurer als 299$ war. Glaube ich habe 700 oder 850 DM bezahlt.

In EU war die PS2 teuer...

ich meinte auch den US-Preis:

PS2: 299$
PS3: 499$ bis 599$

(die Xbox kostete damals übrigens auch nur 299$ zu Start)

Der Preis wird sony das Genick brechen, man braucht kein Marktforscher zu sein um das zu erkennen...

Vendetta schrieb:
Der Preis wird sony das Genick brechen, man braucht kein Marktforscher zu sein um das zu erkennen...

Abwarten wie lange der Preis so hoch bleibt.Am Anfang kann der ja ruhig so hoch sein, die Hardcore Gamer werden auch diesen Preis bezahlen.Ein niedrigerer Preis würde Sony am anfang eh nichts bringen, was nützt Ihnen eine sehr hohe Nachfrage nach der PS3, wenn sie sowieso nicht so viele liefern können.

Abitor schrieb:
Abwarten wie lange der Preis so hoch bleibt.Am Anfang kann der ja ruhig so hoch sein, die Hardcore Gamer werden auch diesen Preis bezahlen.Ein niedrigerer Preis würde Sony am anfang eh nichts bringen, was nützt Ihnen eine sehr hohe Nachfrage nach der PS3, wenn sie sowieso nicht so viele liefern können.

Hatten wir doch alles schon.
Die PS3 hat Produktionsschwierigkeiten und das nicht zu knapp, wenn die Launchmenge in Japan von 100k auf 80k reduziert wurde. Diese Probleme lösen sich nicht von heute auf morgen. Es müssen Fortschritte in der Halbleiterentwicklung und Produktion gemacht werden und/oder neue Fabriken gebaut werden. Dies kostet Zeit. Die PS3 wird noch bis weit ins nächste Jahr Lieferprobleme haben und das heißt, dass sie sehr teuer in der Produktion ist. Die kleine Version erreicht mit Glück 2009/10 die Preisgerneze von 200€ des Massenmarktes, die große Version viel später. Bis dahin ist das Rennen um die Marktführerschaft wahrscheinlich gelaufen.

Kleines Detail am Rande, welches in einer News auf Ganefront stand.
Viele Leute die die PS3 vorbestellt haben, wollen sie weiterverkaufen.
Bei den Händlern wird in der regel eine PS3 ohne alles bestellt.
Während viele Wii-Vorbesteller zu ihrer Konsole Zubehör und Spiele vorbestellt haben.

verplant schrieb:
Darji schrieb:

In EU war die PS2 teuer...

ich meinte auch den US-Preis:

PS2: 299$
PS3: 499$ bis 599$

(die Xbox kostete damals übrigens auch nur 299$ zu Start)

Und dann redet man heute beim Wii von Abzocke, wenn das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzt wird...

Ich habe mir die Beiträge jetzt mal alle durchgelesen und habe tränen gelacht. :lol:
Mal davon abgesehen das Darji eh nur Müll schreibt und ihn keiner mehr ernst nimmt, (warscheinlich merkst du das nichtmal :P ) glaube ich das Darji seine Mutter für Sony verkaufen würde. :dizzy1:

PS: Darji rede doch nicht immer von diesem total dummen Shooter Resistance...was hat das Game zu bieten. :-?
Grafik: ist ziemlich flach da kann ich mir auch Call of Duty 3 besorgen.
Story: naja mal davon abgesehen das in dem Game Aliens mit ner "Tankstelle" aufen rücken rumlaufen und alle gleich ausehen, wirds wohl ziemlich öde.

noch was...egal was du jetzt auf meinen Beitrag antwortest...ist mir eh egal da ich im gegensatz zu dir nicht in ner Traumwelt lebe. :D

Master H schrieb:
Und dann redet man heute beim Wii von Abzocke, wenn das Dollarzeichen durch ein Eurozeichen ersetzt wird...

Nö, die zocken einen eh noch alle ab. Außerdem PS2 Star in EU: 869,- DM, das sind auf heutige verhältnisse umgerechnet 492,-€, (1,5% Inflation p.a.) also fast der Preis einer Core PS3. Außerdem waren DVD Player damals schon um einiges günstiger als die PS2 es war, was man von BluRay Playern nicht sagen kann. Im Endeffekt finde ich die PS3 in etwa genauso teuer wie die PS2 damals.

@Haru: Wir könnten ja mal nen thread Shou vs. Darji aufmachen, das wär bestimmt sehr unterhaltsam!

Abgesehen davon...was hat Gears ausser der Technik zu bieten???
Auch nicht viel...beide Shooter werden nicht revolutionär. Aber irgendwie kriegt Resistance pausenlos eins auf den Deckel, während Gears meilenweit in den Himmel gelobt wird. Da kann dann auch was nicht stimmen.

Entweder sind beide Titel sehr gut, oder sie öden einen an. Denn wirklich Neues, Innovatives bieten sie wohl nicht...

Ich denke aber, mit beiden Titeln kriegt man ein Top Game.

Liquaron schrieb:
Der 2. Teil der Gametrailer Bonus Round mit bekannten Experten ist nun online:

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=1&pt=2

Sehr sehr interessant, da wird diskutiert ob es sich lohnt die PS3t zu kaufen ;)

Ich Quote mich nochmal selber, weil dieses Bonus Runde zu gut ist.
Dort werden super viele Dinge angsprochen, die wir hier auch behandelt haben.
Zieht es euch einfach mal rein.

Fisker schrieb:
haha, das hört sich ja krass an.. luke smith ist dabei afaik xbox fan no1 auf 1up.. jeder zweite satz von dem hört eigentlich mit halo auf :rolleyes: das der typ resistance besser findet als gears ist sehr interessant, also wie gesagt, von den ganzen videos her hat mir gow sehr gefallen (mein goty anwärter nummer 1, noch vor zelda).. es muss schon übelst was falsch gelaufen sein wenn es sonst so enttäuscht
Wie kommst Du auf "...es sonst so enttäuscht"?

Es gibt Leute, die mögen Halo nicht.
Es gibt Leite, die mögen Zelda nicht.
Und es wird auch sicher Leute geben, die GoW nicht mögen werden.

Luke mag GoW nicht, sondern eben lieber Resistance. Na und?
Aber gerade in diesem Zusammenhang finde ich diese Aussage von ihm schon sehr interessant:
Luke: I like Gears a lot more than I thought I would. A lot more. It's much better than I thought it would be.
Er ist also positiv überrascht. Wo also enttäuscht dieses Spiel?

Und so lange man von Leuten die es schon angespielt haben solche Berichte liest, mach ich mir keine Sorgen um GoW. Das Spiel wird Grandios.
Personally I loved the game and am more excited about it than I was before playing.
just got back from the cali event (LA), all i can say is this game is BETTER than we all imagined it to be, took lots of pics and videos. . .
GOW felt refreshing. The cover system, revival system, melee's, shooting, hectic multiplayer and amazing design bring me to the conclusion that GOW will live up to the hype. I will admit, before playing it, I was starting to get a little skeptical after watching the videos, but now, November cant come soon enough.
GOW Hollywood Cemetery Party impressions from last night
Overall 9.8/10
I never got around to asking the full playing time of GOW but I figure somewhere around 10-15 hours. Oh also let me mention that the Hardcore setting in Co-op which is the second setting, is hard as hell! The AI uses cover just as well if not better than you do....
....When I left which was around 2:45 AM, I had one of the best gaming experiences of my life.
usw. usw.
(Mit diesen Berichten könnte ich jetzt 10 Seiten füllen)

Einige haben das Spiel bereits angespielt und so gut wie alle sind begeistert von diesem Spiel. Selbst bei 1Up (gehört zum offiziellen Playstation Magazin) sind sie positiv überrascht.

Trotzdem wird es immer Leute geben, denen es nicht gefällt. Die vielleicht sogar enttäuscht sein werden. Aber hey, das ist bei jedem Spiel so.

Schaut Euch Luke an. Er mag GoW nicht. Und trotzdem muss er zugeben, dass es viel besser ist, als er gedacht hat.

Das Spiel wird sich nach einer Woche vermutlich bereits 1-2 Mio. mal verkauft haben (vielleicht sogar noch mehr). Und 95% davon werden von diesem Spiel begeistert sein. Dessen bin ich mir sicher. 8-)

Und in 12 Tagen bin ich einer von diesen. :happy3:

Ich glaube, hier bezweifelt auch keiner ernsthaft, dass Gears of War ein tolles Spiel wird. Allein durch die Präsentation und die Maßstäbe setzende Grafik wird es einer echter Top Hit werden. Das Gameplay scheint zwar recht altbacken, aber dennoch gut zu sein. Jetzt sind so Sachen wie Missionsdesign, Abwechslung, Spannungsbogen, Story etc. gefragt, wenn die auch nur halbwegs mit der Präsentation mithalten können, dann :o

Ist für mich schlicht DER Kaufgrund für ne 360, und der bisher einzig wirklich zwingende (Oblivion und GRAW gibt's ja auch für den PC).

Yondaime schrieb:
@Haru: Wir könnten ja mal nen thread Shou vs. Darji aufmachen, das wär bestimmt sehr unterhaltsam!

Abgesehen davon...was hat Gears ausser der Technik zu bieten???
Auch nicht viel...beide Shooter werden nicht revolutionär. Aber irgendwie kriegt Resistance pausenlos eins auf den Deckel, während Gears meilenweit in den Himmel gelobt wird. Da kann dann auch was nicht stimmen.

Entweder sind beide Titel sehr gut, oder sie öden einen an. Denn wirklich Neues, Innovatives bieten sie wohl nicht...

Ich denke aber, mit beiden Titeln kriegt man ein Top Game.

Naja beides 0815-Shooter.
Halo war toll wegen den Koop und die Fahrzeuge im Spiel, das war mit eins der ersten Games die das gemacht haben. Die Halo-Story ist ausgelutscht (Oh Aliens nein wie innovativ!), die Innenlevel sind scheußlich und mit einem Baukasten gebaut.
Gears und Resitance sind das gleiche in grün. Optisch nett mit 0815-Story.
Beides sind Kiergeszenarien mit "Aliens". Beiden traue ich kein Gamplay zu wie es Half-Life hinbekommen hat, noch so eine gute Präsentation wie Fear (Das Mädchen etc) und auch keine Ki, wie sie Fear oder Far Cry zu beiten hatten.

Hier wirtd zuviel Wind um 0815-Krams gemacht, der im Single höchstens nett ist und einen netten Multi bietet. Keiner der beiden wird im Multi das zweite CS, Quake oder UT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom