8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist an Halo innovativ? Ok es hat das Shooter genre auf konsolen zum Mainstream gemacht, aber innovativ war es nun wirklihc nicht.

Wusste gar nicht, dass Silicon Knights nen Game für die PS3 macht.

Darji schrieb:
Was ist an Halo innovativ? Ok es hat das Shooter genre auf konsolen zum Mainstream gemacht, aber innovativ war es nun wirklihc nicht.
:lol:

Aber Resistance ist innovativ gell

du bist einfach lächerlich und hast keine Ahnung von Halo oder GoW

@Yondaime:
Halo auf pc was schlecht sehr schlecht, die Xbox version war um welten besser (Gameplay etc...)

Die Story von Halo ist denke ich auch sehr gut (gibt immerhin mehrere bücher etc. die sind echt gut kann ich nur empfehlen *schleichwerbungaus ;) *und innovation gabs auch im sinne von den schwertern, fahrzeugen zb.

Auch wen letztere nich so großartig war das beste war eben das Gameplay an welchem sich seit da die meisten shooter orientieren...

Also was ich an Halo 1 wirklich sehr gut fand waren die Aussenlevels und z.T. die Atmosphäre. Die Innenlevels sahen langweilig aus und waren auch Schrott, jedenfalls in meiner Erinnerung.

Mit dem Gegnerdesign kann ich zwar persönlich nichts anfangen, ich finde es einfach schlecht und unpassend, v.a. diese kleinen Viecher (wie heissen die nochmal?).

Ich verstehe aber nicht so ganz, wie sich ein Spiel gameplaymäßig so zwischen zwei Plattformen unterscheiden kann wie du meinst.
Mich würde mal interessieren, was ihr an Halo so revolutionär und innovativ gefunden habt. Storytechnisch hab ich im ersten Teil aber nicht zu viel mitbekommen, wundert mich, dass so oft die Story genannt wird.

Ah ja, das ist natürlich alles SP Erfahrung, MP hab ich weder gesehen noch gespielt.

Aber Resistance ist innovativ gell

du bist einfach lächerlich und hast keine Ahnung von Halo oder GoW

Zur info wenn du wirklich glaubst, das du ne Story in GoW bekommen wirst, dann kannst du jetzt schon mal deine taschentücher suchen,. Dem wird nicht so sein.

Zu Halo: Ich habe Halo selber gespielt und story mäßig war es absolut nicht umwerfend sondern normale Shooterkost. Ich habe keine Ahnung wie Reistance wird. Laut Reviews soll die story ja nicht so toll sein, aber da das Spiel selber eh nur 3 Tage einer über 100 jährigen dauernden Geschichte zeigt, kann man auch nicht allzuviel erwarten. Wenn man alle teile (Die Hintergrund story die 3 Teile usw) zusammen hat, wird es besimmt sehr tiefgründig werden.

Darji schrieb:

ich habe auch nix von innovativ geschrieben. (ok..die zweihändige waffennutzung war schon was besonderes, auch die gegner ki war damals grandios) ich meinte die story!

EDIT: @Yondamine
Ich habe pc, sowie xbox version gespielt und der unterschied war gigantisch..man kann es aber irgendwie nicht beschreiben.
Die Story von Halo ist einfach erste Sahne und die Bücher (bzw. das Buch) kann ich nur empfehlen!

die Story war absolut durchschnitt. Was war daran so Wow?

zu resistance und gamespot^^

When they played R:FoM they all seemed really excited, and they should be. Instead of showing you how to play that guy on gamespot Greg just messed around in the game. One thing he did alot was shoot dead people (which I was hoping would be in the game) while he was doing it everyone was laughing out loud cause it had the physics like Hl2, then I remember Rich Gallop say you are whats wrong with games, then Greg replied I'm whats right with games everyone laughed. Then they had some questions from the internet and some one said "show me physics!" they laughed at that too and messed around some more. Also they spent around a minute shooting out glass and it broke differently every time!

Sie scheinen spaß gehabt zu haben^^

Darji schrieb:
die Story war absolut durchschnitt. Was war daran so Wow?

zu resistance und gamespot^^

When they played R:FoM they all seemed really excited, and they should be. Instead of showing you how to play that guy on gamespot Greg just messed around in the game. One thing he did alot was shoot dead people (which I was hoping would be in the game) while he was doing it everyone was laughing out loud cause it had the physics like Hl2, then I remember Rich Gallop say you are whats wrong with games, then Greg replied I'm whats right with games everyone laughed. Then they had some questions from the internet and some one said "show me physics!" they laughed at that too and messed around some more. Also they spent around a minute shooting out glass and it broke differently every time!

Sie scheinen spaß gehabt zu haben^^

Weil du die Story nicht kennst.
Die Story beginnt ja im Prinzip schon weit vor der Ankunft auf Halo.
Das Spartaner Projekt (ja, es gab mal mehrere von der Sorte eines MAster Chiefs), Die Flood, Die Allianz...die Story ist imo extrem spannend (und ich bin nicht der einzige der das denkt)

Aber du willst mir doch nicht erzählen das du das game gespielt hast :o

Mich würde mal interessieren, was ihr an Halo so revolutionär und innovativ gefunden habt. Storytechnisch hab ich im ersten Teil aber nicht zu viel mitbekommen, wundert mich, dass so oft die Story genannt wird.

das kann ich dir sagen..

halo 1 hatte wohl als ersten shooter den ich kenne einen guten sp koop, anspruchsvolle ki, große außenlevels und perfekten übergang von fahrzeug zu lauf abschnitten, es war einfach nur cool mit seinem freund in einem warthog rumzufahren, der eine schießt der andere fährt

dazu kam noch die gute spielmachanik, melee attacken usw sowie der sehr sehr geile multiplayer der für mich jedes battlefield und unreal tournament übertrumpft.. man konnte halo in kleinen gruppen wie counter strike spielen, oder in großen level wie battlefield.. es machte einfach extremen fun imho

halo 2 hat mich persönlich schwer enttäuscht, zum einen fand ich schon bei halo 1 alles was so um dich herum passiert eher langweilig.. atmo war imho nicht vorhanden (spielt mal half life 2), die großen levels wurde teilweise eingetauscht gegen schlauchartige standart levels und der mp gefiel mir auch nicht mehr so wegen dem schwert und dem dualwaffen sowie dem leveldesign das ich nicht mehr so toll fand wie in halo 1

das gegnerdesign gefiel mir btw auch nie, die story geht an mir vorbei und der masterchief hat imho etwas von ner spritedose, whatever

es war zusammengefasst immer noch gut, nicht mehr sehr gut (wie halo 1) und nicht omfg wie half life 2 (alles imho)

halo 3 wird hoffentlich besser, die assault rifle ist wieder zurück, gutes zeichen.. leider bleiben soweit ich das beurteilen kann große änderungen aus, ein atv das schon in halo 2 vorkommen sollte, ein paar neue waffen, that's it? den hype mach ich sowieso nicht mit, ich freue mich einfach auf den guten mp

jo habe es gespielt habe sogar Halo 2 angespielt aber das war mir dann einfach zu dämlich.

halo 1 hatte wohl als ersten shooter den ich kenne einen guten sp koop, anspruchsvolle ki, große außenlevels und perfekten übergang von fahrzeug zu lauf abschnitten, es war einfach nur cool mit seinem freund in einem warthog rumzufahren, der eine schießt der andere fährt

dazu kam noch die gute spielmachanik, melee attacken usw sowie der sehr sehr geile multiplayer der für mich jedes battlefield und unreal tournament übertrumpft.. man konnte halo in kleinen gruppen wie counter strike spielen, oder in großen level wie battlefield.. es machte einfach extremen fun imho

Kam battlefield 1942 nicht eher raus? Oder täusche ich mich da?

Darji schrieb:
Zu Halo: Ich habe Halo selber gespielt und story mäßig war es absolut nicht umwerfend sondern normale Shooterkost. Ich habe keine Ahnung wie Reistance wird. Laut Reviews soll die story ja nicht so toll sein, aber da das Spiel selber eh nur 3 Tage einer über 100 jährigen dauernden Geschichte zeigt, kann man auch nicht allzuviel erwarten. Wenn man alle teile (Die Hintergrund story die 3 Teile usw) zusammen hat, wird es besimmt sehr tiefgründig werden.

Und selbes gilt für halo wer die Bücher kent findet die story genial (zm die meisten)

Das gameplay am pc war einfach blos mist keine ahnung wie die das dermasen verhunzen konten aber es machte mir am pc 0 spas und das obwohl ich übelster halo-fan bin....
Es war einfach ungenau etc. (probiers auf konsole da ist es besser...)

Das gegnerdesign...
Ist wohl geschmackssache ich fands lustig ;)
Die kleinen fiecher heisen Grounts und waren in dem sinn inovativ das sie wegranten sobald man ihren anführer tötete (oder hatte sowas schon ein shooter davor? weis ich nicht.)

Andere Inovationen hab ich auch schon geschrieben

Die Ausenlvels zb waren ja auch inovativ leider schwächelen die lvls zum schlus hin (eigentlich alle innenlevels...)

@Fisker:
DAs mit der Spritedose nehm ich dir aber übel :x ;)
les die bücher dan findest evtl. die Story besser
und auch der MasterChief wird dadurch tiefgründiger (weshalb man den kopf nich sieht versteh ich nicht.... vieleicht sahen die entwickler schon kommen das dunkelheutige helden inwerden und wollten daher noch warten :P ;) )

ps: wer nich wie was ich damit mein...
schaut mal zu GTA oder TrueCrime usw...

Resistance wird warscheinlich ein 80% Titel so wie Killzone....aber da wurden ja auch schon vorher 1000 vollmundige Ankündigungen gemacht, nicht wahr? :rolleyes:

Nope ich denke immernoch das es ein 89-91% Titel sein wird. Und wenn die Famitsu bei Resistance genauso bewertet hat wie bei Halo und das im Westen noch aufgebohrt wird, dann wird das sogar ein 95% Titel^^

Denn Halo hatte damals auch 33/40 Punkten^^

Diese Resistance-Diskussion nimmt ja die Ausmaße von den früheren Grafik-Diskussionen an, bitte hört auf damit :lol: :(

Außerdem:
"WAR - CONSOLES"

nicht

"Ist Resistance gut?"

Darf ich daran errinern, dass Previews so gut wie keine Aussage Kraft haben? Man denke da nur mal an Enter the Matrix. Das wurde absolut gelobt und stellte sich dann nur als mittelmäßig heraus.

So kann es auch GoW und Resistance ergehen...mein Gefühl tippt aber auf Resistance.

Darji schrieb:
Nope ich denke immernoch das es ein 89-91% Titel sein wird. Und wenn die Famitsu bei Resistance genauso bewertet hat wie bei Halo und das im Westen noch aufgebohrt wird, dann wird das sogar ein 95% Titel^^

Denn Halo hatte damals auch 33/40 Punkten^^

Die Japaner wissen ja was gute Shooter sind....

...oder wille Perfect Dark Zero auch mit Halo auf eine Stufe stellen?
Das Spiel hat nämlich auch fast die gleiche Punktzahl bekommen :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom