8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Gameplay ist äusserst actionorientiert und geradlinig, die Waffen trotz des Weltkrieg-Szenarios futuristisch und durchschlagskräftig. Während die technische Seite des Spiels überragend daherkommt, fanden wir zumindest den spielerischen Teil etwas lau. Zwar glänzt Resistance durch cooles Gegnerdesign, wirklich neu ist das Spielprinzip aber nicht. So steht eher stupides Dauerfeuer als taktisches Vorgehen auf dem Programm, was das Gameplay auf Dauer etwas eintönig werden lassen dürfte

Genau das waren meine Eindrücke/ meine Erwartungen an Resistance. Dabei hätte das Spiel von sonstwem und für jedes System erscheinen können. Es schaut stupide und eintönig aus, Dünkirchen-Massenschlachten eben. Nur mit Alienmutanten oder weiß der Geier was. Solche Titel gibt es doch z.Z. zu Dutzenden.

...Resistence hat mich sogar ein wenig enttäuscht, denn die atemberaubende Grafik wurde durch die unwürdige künstliche Intelligenz der Gegner überschattet...

Shou schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder wird die Nase deines Avater Pics immer länger??

Lass ihn doch träumen ;)
Dieses Jahr scheint die PS3 scheinbar kein überragendes Spiel wie die Konkurrenz zu bekommen. Microsoft hat Gears of War, Nintendo Zelda und Sony steht mit leeren Händen da, halt wie bei der PSP.

Perplex schrieb:
Das Gameplay ist äusserst actionorientiert und geradlinig, die Waffen trotz des Weltkrieg-Szenarios futuristisch und durchschlagskräftig. Während die technische Seite des Spiels überragend daherkommt, fanden wir zumindest den spielerischen Teil etwas lau. Zwar glänzt Resistance durch cooles Gegnerdesign, wirklich neu ist das Spielprinzip aber nicht. So steht eher stupides Dauerfeuer als taktisches Vorgehen auf dem Programm, was das Gameplay auf Dauer etwas eintönig werden lassen dürfte

Genau das waren meine Eindrücke/ meine Erwartungen an Resistance. Dabei hätte das Spiel von sonstwem und für jedes System erscheinen können. Es schaut stupide und eintönig aus, Dünkirchen-Massenschlachten eben. Nur mit Alienmutanten oder weiß der Geier was. Solche Titel gibt es doch z.Z. zu Dutzenden.
Ein 80%-Titel eben, was will man da auch groß erwarten.
Sony-Fanboys feiern solche Games natürlich als die pure Ownage (was will man auch sonst tun angesichts eines so durchwachsenen Launchlineups?), während sie sich dann bei ihrem nächsten Besuch im Nintendoforum über die Bodentexturen von Zelda beschweren :lol:.

Und nochmal: Ihr glaubt also einer Schweizer Seite, die es vielleicht mal 2 std oder so angespielt haben, als einer Seite wie IGN die ausdrücklich sagen, das man nicht drauflostürmen kann?^^

Even more impressive is the quality of AI apparent, even in our relatively incomplete demo. If you're used to the shop dummy enemies of games like Half-Life 2 - you know the ones, happy to stand around looking nonplussed while you empty a round of bullets into their heads - prepare for a serious wakeup call. The Chimera are tough and won't miss a single opportunity to duck, weave or retreat in the face of opposition. Similarly, you'll need to keep your wits firmly about you in the more labyrinthine areas of the game, with foes routinely using cunning to flank or simply ambush your squadron if you don't stay alert at all times. Needless to say then, Resistance is hard - infuriatingly, hair-tearingly difficult but always fair - it's a game that demands you become a better soldier, learning the intricacies of your arsenal if you want to survive to the end. Of course, the upside here is that Resistance is relentless in terms of tension and, frankly, that's the way we like our FPSs.

wer ist schon IGN oder Gamespot

nur die Meinung von gbase zählt
:lol:

Schon fast sooft vorbestellt wie HALO 2 ! Es wird sich wohl durch die Vorbestellungen schon am ersten Tag 1 Mio mal verkaufen =)

sehr schön. Hat das Game locker verdient. GoW wird der Hammer. Nur noch ca 2 Wochen :D

Und nochmal: Ihr glaubt also einer Schweizer Seite, die es vielleicht mal 2 std oder so angespielt haben, als einer Seite wie IGN die ausdrücklich sagen, das man nicht drauflostürmen kann?^^

Was soll die Betonung auf schweizer?? Haste jetzt was gegen die Schweizer nur weil die dein ach so geliebtes Resistanceetwas angepinkelt haben??Lächerlich!!
So ner kleinen Seite glaube ich oftmals viel mehr als ner Großen. Da da noch richtige Spielefreaks arbeiten und mit Herz bei der Arbeit sind -nicht nur alles für Geld machen!!Finde es äußerst dumm von dir eine Seite zu kritisieren deren Arbeit du gar nicht kennst!!
Ein großer Name steht nicht unbedingt für Qualität!

Wo habe ich es betont? Ich finde es nur lächerlich was ihr da macht.
Naja genug von solchen trollen ich widme mich wieder Neverwinter Nights 2 wo ich Trolle wenigstens das zufügen kann, was sie verdienen :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen das die ps3 viel leistungsfähiger ist als die 360, da ich in dieser hinsicht einfach auf das statement von Team Ninja baue welche ja gesagt haben das die unterschiede einen Platformwechsel nicht wert seinen...

Und darauf vertraue ich, da die schon immer für die Leistungsfähigste konsole produziert haben, und auch vollkommen unabhäbngig sind...

Daher nun für beide: 360 und ps3 da sich beide nicht viel geben ;)

ps: die tatsache das tomu selbst lieber für 360 produziert liegt wohl an Tekken :P ;)

Shou schrieb:

Was soll die Betonung auf schweizer?? Haste jetzt was gegen die Schweizer nur weil die dein ach so geliebtes Resistanceetwas angepinkelt haben??Lächerlich!!
So ner kleinen Seite glaube ich oftmals viel mehr als ner Großen. Da da noch richtige Spielefreaks arbeiten und mit Herz an der Arbeit sind -nicht nur alles für Geld machen!!Finde es äußerst dumm von dir eine Seite zu kritisieren deren Arbeit du gar nicht kennst!!

Post der Woche! :)

Ich gebe dir recht dass eine kleine Site wohl viel kritischer sein wird wie die grossen kommerziellen.

Zudem habe ich in den Gameplay-Videos keine gesteigerte KI erkennen können.
Hat jemand einen link zu einem video der das gegenteil beweist?

Tuen sie ja auch gar nicht^^

Anyway Reistance footage einer Demonstration. Bedenkt das er gerade unbesiegbar ist^^

http://www.youtube.com/watch?v=VWMVTk4RinQ

Ki kann man nicht in einem 2 minuten video beweisen. Dafür muss man die selbe stelle mehr mals spielen und dann auch länger als 10 minuten. Denn sonst könnte es ja immernoch gescripted sein wenn sich das gleiche immer wieder wiederholt.

Zumal kleine "hobbyseiten" gar nicht den einblick bekommen den große Seiten oder magazine haben.

Darji schrieb:
Tuen sie ja auch gar nicht^^

Anyway Reistance footage einer Demonstration. Bedenkt das er gerade unbesiegbar ist^^

http://www.youtube.com/watch?v=VWMVTk4RinQ

Ki kann man nicht in einem 2 minuten video beweisen. Dafür muss man die selbe stelle mehr mals spielen und dann auch länger als 10 minuten. Denn sonst könnte es ja immernoch gescripted sein wenn sich das gleiche immer wieder wiederholt.

Zumal kleine "hobbyseiten" gar nicht den einblick bekommen den große Seiten oder magazine haben.

Konntest du kein spannenderes Video raussuchen?
Ich bin mir im Übrigen sicher, dass es keine MonsterKI ist, sondern einfach eine StandartKI auf einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Macht zwar Spaß beim Spiel, ist aber nichts besonderes.

Wenn du dir STALKER, einige Vids davon vom Jahr 2004/2005 anschaust, wirst du keinerlei Unterschiede bemerken.

Darji schrieb:

Was hast du denn eine Vorstellung von KI? Natürlich kann man KI in einem 2min video sehen.

Wenn zum beispiel die gegner fliehen oder sich verstecken wenn sie verletzt sind oder sich in gruppen geschickt bewegen. Das ist für mich zeichen guter Ki. Und diese lassen sich leicht in einem 2min-Video erkennen.

Mit dem was du beschrieben hast (alle stellen mehrmals spielen...) kann ma nur feststellen ob etwas gescripted wurde oder nicht.
oder habe ich dich falsch verstanden?

Auf dem video kann man mal so garnichts erkennen...

Ich sehe auch rein gar nichts.
@Drji hast du uns viehleicht einen falschen Link gegeben?? Bitte seh nochmal nach und poste bitte den richtigen Link.

Darji schrieb:
Freigeist schrieb:
Darji schrieb:
kein Blockbuster nach dem Launch? Dazu sage ich neben GT Hd nur Heavenly Sword.

Game Developer Trailer 2006 :o :o

http://www.youtube.com/watch?v=8PIxnJ_tbJc

:o :o :o :o :o

Vergiss die hier nicht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=qzdwoMXkDFc

http://www.youtube.com/watch?v=VSfJt9WsuDw

Du weißt schon, das das Realtime war oder? Ich meine jetzt HS

Ne, der ist nicht realtime. Das ist ein ganz früher Trailer vom Anfang der HS Entwicklung, anno 2003 oder 2004.

Sahasrahla schrieb:
Ein 80%-Titel eben, was will man da auch groß erwarten.
Sony-Fanboys feiern solche Games natürlich als die pure Ownage
hmmm, aber Microsoft- und Nintendo-Fans feiern nicht jeden exklusiven Durchschnittstitel als God-Game, klar :rolleyes:

Yondaime schrieb:
Ne, der ist nicht realtime. Das ist ein ganz früher Trailer vom Anfang der HS Entwicklung, anno 2003 oder 2004.

*prust*
Ich habe nix gesagt. :rolleyes:

Wegen des Resitancevideos.
Der einzige Gengern den mal klar erkennen kann rennt in gerade Linie auf den Spieler zu. Das ist eine überragende Ki, Fear und Far Cry gab es ja noch nicht. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom