8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
baghead schrieb:
Darji schrieb:
das Patchbox war eher auf die Spiele zurückzufürhen. Und außerdem werden dei PS3 wenigstens nicht von einem Dashboardupdate zerschoßen wie es jetzt bei vielen 360 besitzern der Fall ist :lol: :lol:
das wird man noch sehen...freu dich nicht zu früh
ich wette dass dieses hastige update nicht nur 2-3 probs behebt sondern auch 3-4 neue macht :lol:

sowie das dashboard update??

sorry aber ihr lästert über die ps3 obwohl sicher viele von hier schon ne dirtte 360 besitzen und noch keine ps3, das versteh ich nicht!

Dein_Vater schrieb:
baghead schrieb:
Darji schrieb:
das Patchbox war eher auf die Spiele zurückzufürhen. Und außerdem werden dei PS3 wenigstens nicht von einem Dashboardupdate zerschoßen wie es jetzt bei vielen 360 besitzern der Fall ist :lol: :lol:
ich wette dass dieses hastige update nicht nur 2-3 probs behebt sondern auch 3-4 neue macht :lol:

sorry aber ihr lästert über die ps3 obwohl sicher viele von hier schon ne dirtte 360 besitzen und noch keine ps3, das versteh ich nicht!

Ist doch gut, man tauscht zukünftige Erfahrungswerte mit PS3-Nutzern aus, ich sehe darin gar kein Problem :)

Nerazar schrieb:
Dein_Vater schrieb:
baghead schrieb:
Darji schrieb:

Ist doch gut, man tauscht zukünftige Erfahrungswerte mit PS3-Nutzern aus, ich sehe darin gar kein Problem :)

was ich meine ist, die haben schon die dritte oder vierte 360 daheim stehen, und regen sich über die ps3 auf!

man weiss noch garnicht wieviele ps3´s ausgetaucht werden muss oder so!

is ja gut das sie das jetzt schon gemerkt haben das da was nicht richtig funzt und reichen den patch!

sehe da nichts negatives eher positives!

hoffe wenn ich mir bald die 360 kaufe das ich die nicht auch so oft wechseln muss!

Das ist auch meine Sorge, aber ich hoffe, dass man ab 07 nur noch fehlerfreie Konstrukte erwerben kann.

Darüber hinaus habe ich schon meine Bedenken ob Sony da ein qualitativ großartiges Produkt abliefert.
Nicht, weils Sony ist, das wäre ja auch ein Grund, aber nur ein FanboyGrund.

Sondern weil da so viel Technik drin steckt und der Launch schon etwas hastig erscheint um Weihnachten mitzunehmen.
Und das hat der 360 schon sehr viele Probleme bereitet.

Es wäre ein großer Schritt in die VideoSpielHölle, wenn es ein UmtauschRambaZamba geben wird bei der PS3.

Man sollte Sony die Daumen drücken :oops:

Dein_Vater schrieb:
was ich meine ist, die haben schon die dritte oder vierte 360 daheim stehen, und regen sich über die ps3 auf!

is ja gut das sie das jetzt schon gemerkt haben das da was nicht richtig funzt und reichen den patch!

hoffe wenn ich mir bald die 360 kaufe das ich die nicht auch so oft wechseln muss!

Ist ja alles richtig...aber das sollten sich die Nörgler auf seiten der PS3 Fanboys (darji usw.) zu herzen nehmen.

Wie oft musste ich mir scheiße anhören....olle Patchbox...ist ja wie beim PC...blub blub blab bla bla....usw.

Dann dürft ihr euch nicht wundern wenn die Boxler sich revanchieren :rolleyes:

Denn merkwürdigerweise war das gepatche auf der 360 was schlechtes...ud (oh wunder) bei der PS3 ist es auf einmal was gutes...

DA kann man manche nicht mehr ernstnehmen...

Es ist recht unfair mit zweierlei mas zu messen...

Dein_Vater schrieb:

Es geht auch eigentlich um die Leute die meinten das es das bei der PS3 nicht geben wird !

@5th of November

Full Ack

Heute hü Morgen hot , ganau das ist es was mich am meißten Nervt !

@Shou:

Ja,für 600€ kann man schon was erwarten...für 399€ allerdings auch!
Ist schon kacke wie oft mir meine 360 abgestürzt ist...musste nicht sein!
Dafür läuft die neue (Geschwister haben sich eine gekauft) einwandfrei.
So wird es immer sein,auch mit dem Wii...

Pacman schrieb:
@Shou:

Ja,für 600€ kann man schon was erwarten...für 399€ allerdings auch!
Ist schon kacke wie oft mir meine 360 abgestürzt ist...musste nicht sein!
Dafür läuft die neue (Geschwister haben sich eine gekauft) einwandfrei.
So wird es immer sein,auch mit dem Wii...
Naja, beim Wii mache ich mir da keine Gedanken, Nintendos Konsolen haben (imo) schon immer die beste Qualität gehabt, verglichen mit den anderen Konsolen.

Hazuki schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Es geht auch eigentlich um die Leute die meinten das es das bei der PS3 nicht geben wird !

@5th of November

Full Ack

Heute hü Morgen hot , ganau das ist es was mich am meißten Nervt !

hast auch wiederrum recht, wer hat schon gedacht das es bei der ps3 anders sein wird! wird warscheinlich bei der wii genauso (connect24)

aber besser die reichen jetzt schon den patch als später oder??

Und vorallem liegt es dabei,dh. braucht man kein Online dafür...
Trotzdem ärgerlich,ist halt Technik!

Die Geschichte mit dem patchen bei der PS3 und das schon vor dem Launch, kann man doch nicht wirklich positiv sehen @scotty... Wenn alle paar Jahre mal ausnahmsweise ein Spiel Probleme bekommen soll, die man im nachhinein mit einem patch beseitigen kann, ist das natürlch ok. Viel besser als mit den Problemen klar kommen zu müssen ist das alle mal. Aber wenn bereits mehrere Spiele am Anfang nicht richtig funktionieren ist das ein Armutszeugnis anders kann man das nicht bezeichnen. Die PS3 sollte bereits im März 2006 erscheinen, Genji 2 war auch damals schon als Launchtitel geplant. Schon damals war Sonys Entschuldigung das Blue Ray Format, damals ging es eben noch um die Frage um den internationalen Region-Code für BR-Filme, heute sind es eben die Dioden.

Dennoch hatten die Entwickler genug Zeit ein fehlerfreies Spiel zu entwickeln, nach der Verschiebung hatten sie umso länger Zeit. Vorallem da es ein Sony-internes Studio ist, sollte man da erst recht mit einem von solchen Fehlern verschontes Produkt erwarten dürfen.

Mich bestätigen solche Meldungen nur noch auf die PSthree zu warten, den erstens kann ich getrost auf solche Probleme verzichten und zweitens kann man mit FFXIII für Europa kaum vor Ende 2009 und 2010.

Cloud87 schrieb:
Mich bestätigen solche Meldungen nur noch auf die PSthree zu warten, den erstens kann ich getrost auf solche Probleme verzichten und zweitens kann man mit FFXIII für Europa kaum vor Ende 2009 und 2010.

Blödsinn, die Pal PS3 wird die neueste Firmware schon enthalten. Zu FF gibts keinen Launchtermin, ich rechne mit 2008, es ist gerade erst Teil XII erschienen, die sollen sich also ruhig soviel Zeit nehmen wie sie benötigen.
Die Konsole wird nicht an einem einzigen Titel gemessen, so gesehen kann man Zelda auch noch am Cube spielen und das nächste Zelda erscheint dann wohl erst frühestens 2010, tolle Wurst was?

@vincent
Wer redet hier von der "PAL" Version, wie es bei der aussehen wird muss man noch abwarten. Das es zurzeit Probleme gibt sind Tatsachen, andernfalls müsste man nicht patchen oder sonstwas um die Spiele fehlerfrei abzuspielen. Und seit der PS2 bin ich sowieso ein wenig vorsichtig, nachdem meine japanische Importkonsole nach nicht einmal einem Jahr Probleme mit dem Spiele lesen hatte. Da warte ich nun lieber ein paar Jahre und bin mir später zumindest sicher das ich keine PS3 der ersten Baureihen bekomme, vorallem da es sich dabei auch gleichzeitig auch um die ersten BR-Laufwerke handelt bin ich da eher vorsichtig. So ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Probleme der ersten Konsolen zumindest größtenteils ausgemerzt sind.

Das du FFXIII bereits 2008 für Europa erwartest ist meiner Ansicht ziemlich optimistisch. Da es hier Mode zu sein scheint, zu solchen Dingen zu wetten, können wir ja gleich auch eine Wette abschließen. Ich würde gegen eine Veröffentlichung vor 2009 halten. Irgendwie bezweifle ich dass du selbst mit 2008 rechnest.

PS: Wer misst den hier eine Konsole an einem einzigen Spiel? Mein Kaufgrund ist FFXIII, darum kann ich auch aus bereits genannten Gründen bis dahin warten.

Von der Pal PS3 kann man nicht sprechen aber vom Pal Release der Spiele schon? Du vergisst etwas entscheidendes, die Spiele der PS3 und einige 360 Spiele sind zum Glück Region Free im Gegensatz du den Wii Spielen. Da es Nintendo mal wieder nicht gebacken bekommt einheitliche Standards zu setzen.

Ansonsten stimm ich dir im Grunde zu.

Dich soll mal einer verstehen, das bereits vor dem Launch sogar off. angekündigt wird das die PS3 gepatcht werden muss damit einige Spiele fehelerfrei laufen ist ein aktuelles Problem, das scotty als positiv bezeichnet hat, darauf bin ich eben eingegangen. Von der "PAL" Version habe ich wie du schon in meinem letzten post lesen konntest nicht gesprochen, da dazu keine Informationen bereit liegen. Logischerweise weiß man dann gleichzeitig auch nicht ob alle Spiele fehlerfrei auf PAL PS3s funktionieren, darauf müsstest du aber schon selbst kommen, oder nicht? ;)

Und wie sieht es mit der FFXIII Wette aus, traust du dich oder nicht? :)

Vincent schrieb:
Von der Pal PS3 kann man nicht sprechen aber vom Pal Release der Spiele schon? Du vergisst etwas entscheidendes, die Spiele der PS3 und einige 360 Spiele sind zum Glück Region Free im Gegensatz du den Wii Spielen. Da es Nintendo mal wieder nicht gebacken bekommt einheitliche Standards zu setzen.

Ansonsten stimm ich dir im Grunde zu.

Was bringt einem Region Free, wenn Sony es uns verbietet, die PS3 mit Spielen zu importieren?

Es wird aber kein Problem geben da das Firmware Update beiliegt, schlecht wäre es gewesen wenn man es nach dem Launch gemerkt hätte.

Ich schätze dass FFXIII 2008 erscheint, von Europa hab ich nichts gesagt.
USA halt ich aber für wahrscheinlich.

Für alles Sony´s lest euch mal diese schöne Kritik durch... :D :D :D

http://www.gbase.ch/global/specials/3219/489__p4.html

Hier ein Ausschnitt:

...Lediglich bei den Spielen wurde ich das Gefühl nicht los, die meisten schon gespielt zu haben, nur in einer tieferen Auflösung. Ausser Lair konnte mich keiner der Titel restlos überzeugen. Klar, Motorstorm und Ridge Racer machen eine Menge Spass und auch Genji 2 ist schön anzusehen, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas. Resistence hat mich sogar ein wenig enttäuscht, denn die atemberaubende Grafik wurde durch die unwürdige künstliche Intelligenz der Gegner überschattet........

Was hier wieder los wär wenn Nintendo dem Wii ne patch CD beilegen müsste damit die Launch Spiele laufen... Vor allem die Versionsnummer sagt ja, dass dabei nicht bleiben wird.

Zur Theorie, dass die EU Konsolen die aktuelle Firmware draufhaben.. sicherlich werden sie die November Firmware draufhaben aber wer weiss wo wir im März/Dezember 07 sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom