8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich mal eben zusammengeschraubt...nich böse sein^^"

1280_6135396334353764.jpg

Japan: PS3-Erstauslieferungsmenge bei ca. 80.000 Einheiten

30.10.06 - Sony wird zum Verkaufsstart der PlayStation3 nur ca. 80.000 Konsolen in Japan am 11.11.06 ausliefern können. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Ursprünglich hatte Sony eine Erstauslieferungsmenge von 100.000 bis höchstens 150.000 Einheiten vorgesehen. Damit bestätigt sich ein Bericht vom 15.10.06, in dem japanische Händler bereits von nur 80.000 Konsolen sprachen.

Mittlerweile sind immer mehr Händler verärgert über Sony, die zu wenig Geräte bereitstellen: So waren sämtliche Vorbestellungen im Online-Shop Tsutaya innerhalb von 6 Minuten platziert, so dass das Geschäft derzeit keine weiteren Reservierungen mehr annehmen kann. Ebenso nehmen fast alle anderen Händler keine Vorbestellungen mehr an.

Quelle

So damit sind die 80.000 zum Launch in Japan kein Gerücht mehr.
Es ist schon bitter, wenn man sich anschaut, welche Probleme Sony mit der Produktion hat. Europalaunch im März, eher nicht, und wenn doch nur ein Launch auf den Papier.

Uh... stimmt ja, nur noch weniger als zwei Wochen. Auf einmal gehts dann doch schneller als erwartet. :o

Aber bei mir wird es wohl noch nen Weilchen dauern - auch nach März noch... :-/

grim schrieb:
PS380

:lol: XD

Chrischie schrieb:

30.10.06 - Sony wird zum Verkaufsstart der PlayStation3 nur ca. 80.000 Konsolen in Japan am 11.11.06 ausliefern können. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Ursprünglich hatte Sony eine Erstauslieferungsmenge von 100.000 bis höchstens 150.000 Einheiten vorgesehen. Damit bestätigt sich ein Bericht vom 15.10.06, in dem japanische Händler bereits von nur 80.000 Konsolen sprachen.

Mittlerweile sind immer mehr Händler verärgert über Sony, die zu wenig Geräte bereitstellen: So waren sämtliche Vorbestellungen im Online-Shop Tsutaya innerhalb von 6 Minuten platziert, so dass das Geschäft derzeit keine weiteren Reservierungen mehr annehmen kann. Ebenso nehmen fast alle anderen Händler keine Vorbestellungen mehr an.

Quelle

So damit sind die 80.000 zum Launch in Japan kein Gerücht mehr.
Es ist schon bitter, wenn man sich anschaut, welche Probleme Sony mit der Produktion hat. Europalaunch im März, eher nicht, und wenn doch nur ein Launch auf den Papier.
:oops: :oops:

Es wird ja immer schlimmer, eine schlechte Nachricht kommt nach der anderen..... naja....

leute ihr könnt sagen was ihr wollt,die 6 mio schafft sony nie und nimmer bis märz,und mir schwant böses bezüglich EU launch,wird wohl ähnlich wie das psp disaster ....

So viel?
Höchstens 50.000 für Europa im märz, wenn es einen Launch gibt.

Ily schrieb:
leute ihr könnt sagen was ihr wollt,die 6 mio schafft sony nie und nimmer bis märz,und mir schwant böses bezüglich EU launch,wird wohl ähnlich wie das psp disaster ....
Ja, da bin ich der gleichen Meinung. Dass der EU-Launch gefährdet
sein könnte, das halte ich schon seit längerem für sehr gut möglich. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ily schrieb:
Bis März 6 Millionen Konsolen verkaufen?

:rofl: :rofl:

Never, dass ist Schwachsinn zu denken. Ich glaube zwar das die PS3 Marktführer wird aber bis März 2007 6 Millionen Konsolen
verkaufen zu wollen ist größenwahnsinnig.

Die 6 Mio. werden sicherlich schwer zu erreichen sein, wenn man selbst bei einer so verschwindend geringen Menge von 100.000 Starteinheiten nicht einmal die Vorgaben erfüllen kann.

Captain Smoker schrieb:
Ily schrieb:

Never, dass ist Schwachsinn zu denken. Ich glaube zwar das die PS3 Marktführer wird aber bis März 2007 6 Millionen Konsolen zu verkaufen ist größenwahnsinnig.
Wie kann man noch daran glauben dass Sony Marktführer wird ?

Ich mein es kann sein dass Sony wieder Marktführer wird aber daran glauben dass Sony mit sicherheit Marktführer wird kann ich nicht

dann doch eher Nintendo...

zeaLoT schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ily schrieb:

Never, dass ist Schwachsinn zu denken. Ich glaube zwar das die PS3 Marktführer wird aber bis März 2007 6 Millionen Konsolen zu verkaufen ist größenwahnsinnig.

Ich mein es kann sein dass Sony wieder Marktführer wird aber daran glauben dass Sony mit sicherheit Marktführer wird kann ich

dann doch eher Nintendo
Habe ich denn was von "mit sicherheit" erwähnt oder so ;)

Ich habe nur gesagt "glauben", mehr nicht ;) :P

Sony wird Ms mit sicherheit überrollen,und in diesem Segment garantiert Marktführer!Der Wii spielt in einer anderen Liga,und wird ebenfalls super erfolgreich!

Captain Smoker schrieb:
zeaLoT schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ily schrieb:

Ich mein es kann sein dass Sony wieder Marktführer wird aber daran glauben dass Sony mit sicherheit Marktführer wird kann ich

dann doch eher Nintendo

Nun wenn ich gesagt hätte dass ich glaube, dass MS Marktführer wird hättet ihr mich bestimmt ausgelacht

das glaubst du ja eh und lachen tuen wir eh schon immer über dich :lol: :lol:

zeaLoT schrieb:
Captain Smoker schrieb:
zeaLoT schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ily schrieb:

dann doch eher Nintendo

Nun wenn ich gesagt hätte dass ich glaube, dass MS Marktführer wird hättet ihr mich bestimmt ausgelacht
Das liegt aber auch an den Verkaufszahlen, da diese schon vorhanden sind und die 360 sich in USA und EU mittelmäßig verkauft und in Japan der größte Flop in der Konsolengeschichte ist.

Aber wir müssen abwarten, wir können momentan nur spekulieren, vielleicht floppt die PS3 auch gewaltig, vielleicht auch genau andersrum, wir werden sehen :)

Wenn man sich die x360 Verkaufszahlen anschaut,dann vergeht das Lachen sehr schnell... :P

DarkneSSS77 schrieb:
solid2snake schrieb:
ich dachte immer, die Xbox 1 sei ein stromfresser :oops:
aber nun sieht man ja, dass es nicht so ist. ist aber schon extrem, wie viel 360 und PS3 verbrauchen... ich mache mir langsam gedanken über die stromrechnung. wenn man macbook, HDTV, PS3 und 360 angeschalten sind könnte es doch teuer werden, wenn man es aufs jahr hochrechnet.

Hehehe du schaltest doch nicht alles auf einmal an :) Macht euch doch nicht verrückt! Euer HDTV läuft doch auch zum TV schaeun oder? und wenn ihr dann mal die Konsole für 2-3 Stunden täglich anschalten solltet, bringt euch das uch nicht um! wenn ihr Stromsparen wollt nehmt ne Abschaltbaren Leistenstecker und gut ist, spart ihr den ganzen Standbye Strom!

Das mit dem Strom versteht man wohl erst, wenn man ne eigene Wohnung hat und die Rechnung ins Haus flattert. Damals bei meinen Eltern war es mir auch vollkommen egal ;-)

Ich seh schon die Schlagzeiten: "Bester Launch aller Zeiten" ... "Playstation beliebt wie nie zuvor"

... in Wirklichkeit wird es aber der schwächste Launch aller Zeiten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom