Captain Smoker schrieb:
Dann will ich gleich mal anfangen
PS3-Stromverbrauch bei etwa 380 Watt
30.10.06 - Sonys japanischer Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der PlayStation3 (20GB- und 60GB-Modell) bei ca. 380 Watt liegen wird
Quelle:
www.gamefront.de
Somit hat die PS3 mit Abstand den höchsten Stromverbrauch
Harhar! Als ich vor ein paar Monaten schrieb, der Verbrauch liege bei bis zu 300 - 350 Watt, wurde ich von den Sonys ausgelacht. Und jetzt sind's sogar 380. Rund 350W Abwärme! Da muss man zumindest im Winter nicht heizen...
@DarkneSSS77:
PA Semi PA6T, 2 x 2GHz, echte OoOE PowerPC 970, zwei eingebaute DDR2 Speichercontroller, fünf eingebaute 1Gb Ethernet Controller, ein eingebauter 10Gb Ethernet Controller, SMBus und Firlefanz, 10W. Oder eben ein Opteron 280CG, 35W, auch hammerschnell. Hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch geht durchaus.
@Rivendel:
XDR ist schon ein ziemlicher Stromfresser, genau wie GDDR3. Deshalb werden die auch normal zumindest passiv gekühlt. Und die letzten Juni in Karlsruhe vorgestellte 2.0GHz (!) CELL hatte in 90nm schon einen Verbrauch von 120W unter Last, so viel wie moderne Nvidia GPUs. Klar sind's keine 380W konstant, aber der Verbauch ist trotzdem pervers.