8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheint so, als könnten wohl einige Amis demnächst Resistance & Co. nur in 480p (4:3 Auflösung!) statt 720p spielen.

Warum? Einige haben z.B. CRT-HDTV's, die als HD-Signal nur 1080i akzeptieren. Soweit so gut. Leider kann die PS3 Spiele nicht skalieren (im Gegensatz zur X360) und Resistance kann halt nur 720p ausgeben. Also schaltet das Spiel auf 480i/p um. Happy NextGen-Gaming. :wink2:

(Nebenbei bemerkt: Resistance sollte auch in 1080p kommen, konnte aber leider nicht verwirklicht werden)

Quelle: Berichte aus dem NeoGAF-Forum

verplant schrieb:
verplant schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Die Wertung überrascht mich ja total ... I called it, bi****!

Als ob die lustigen Leutchen von Gamespot irgendwas bestätigen könnten :lol:

Die haben auch Nintendogs ne 9.1 gegeben ;-)

Nachtrag zu den Wertungen zu Rennspielen von Gamespot:

Mario Kart 64 6.4
F-Zero N64 7.5
Extreme G 64 8.2

... alles klar ;-)

Extreme G war auch sehr genial, fands auch besser als F-Zero, ziemlich gleich auf mit Wipe Out. Wobei Teil 2 der Beste der Serie war :)

PS: Diddy Kong Racing wurde ähnlich schlecht wie Mario Kart bewertet, zwei Spiele die mir sehr viel Spaß gemacht haben, aber gut das ist nur GameSpot, Mario Kart Advance und auch DS finden sie übrigens auf einmal wieder super toll :rolleyes:

Luro schrieb:
Scheint so, als könnten wohl einige Amis demnächst Resistance & Co. nur in 480p (4:3 Auflösung!) statt 720p spielen.

Warum? Einige haben z.B. CRT-HDTV's, die als HD-Signal nur 1080i akzeptieren. Soweit so gut. Leider kann die PS3 Spiele nicht skalieren (im Gegensatz zur X360) und Resistance kann halt nur 720p ausgeben. Also schaltet das Spiel auf 480i/p um. Happy NextGen-Gaming. :wink2:

(Nebenbei bemerkt: Resistance sollte auch in 1080p kommen, konnte aber leider nicht verwirklicht werden)

Ich finde das irgendwie lächerlich, so toll wie die Konsolen auch sein mögen, sie bringen (standardmäßig) keine Auflösungen zusammen, die es am PC mit Unreal 1(!!!) schon vor fast 10 Jahren gab!

WMD schrieb:
dieses jahr ist fast vorbei ;) virtua tennis3 und lair werden auch 1080p sein.
keines dieser spiele ist ein xbl-arcademäßiger titel.

Hm und wo ist dann die von dir so bemängelte Aussage falsch und verwerflich ? Lair kommt irgendwann und ob in 1080p können wir dann sagen wenns raus ist, Resistance war auch bis kurz vor Schluss 1080p.
Viruta Tennis ist jetzt nicht gerade das Spiel was 3D-Leitung einer Konsole richtig ausreitzt oder :D.

Die Aussage die du so verwerflich findest, ist viel näher dran an der Realität als du es wahrhaben willst. Übrigens trifft die gleiche Aussage auch auf die 360 zu.

Vendetta schrieb:
verplant schrieb:
verplant schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Die Wertung überrascht mich ja total ... I called it, bi****!

Als ob die lustigen Leutchen von Gamespot irgendwas bestätigen könnten :lol:

Die haben auch Nintendogs ne 9.1 gegeben ;-)

Nachtrag zu den Wertungen zu Rennspielen von Gamespot:

Mario Kart 64 6.4
F-Zero N64 7.5
Extreme G 64 8.2

... alles klar ;-)

Extreme G war auch sehr genial, fands auch besser als F-Zero, ziemlich gleich auf mit Wipe Out. Wobei Teil 2 der Beste der Serie war :)

ExtremeG war imo nach FZero der beste Sci-Fi Racer fürs N64. Aber ich fand den ersten Teil der Serie am besten. Tolles Strecken Design, genialste Musik und Mops-Geschwindigkeit.
Teil2 dagegen war viel langsamer und die Strecken waren so kantig dass man ständig an einer Ecke hängen blieb und auf null runtergebremst wurde. Sowas darf imo in einem Sci-Fi Racer nicht passieren.

Ressistance sollte ja ursprünglich in 1080p kommen,wurde jedoch verworfen...war also immer 720p lt. Entwickler ;)

Virtua Tennis ist schon eine Optische Bombe,in 1080p wird es fantastisch aussehen...kommt mir jetzt nicht mit "Keiner hat 1080p tv",ich habe ab März einen :pff: :king2:

Luro schrieb:

Ähm die PS3 kann kein 1080i auf Komonente ausgeben bzw. hat keine Scaler, das wäre das fatal für den US-Markt. Dort haben zwar 25% HDTV-fähige Geräte, aber nur ein Bruchteil davon ist digital. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Luro schrieb:

Luro du hast was vergessen.Happy TrueNextgen-gaming ;) wenn ich bieten darf :lol:

Rivendel schrieb:
Luro schrieb:

Ähm die PS3 kann kein 1080i auf Komonente ausgeben bzw. hat keine Scaler, das wäre das fatal für den US-Markt. Dort haben zwar 25% HDTV-fähige Geräte, aber nur ein Bruchteil davon ist digital. Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Die PS3 selber kann alle Auflösungen. Du kannst die PS3 also auf 1080i stellen und das Menü usw. wird auch angezeigt. Sobald Du aber Resistance startest, kommt eine hübsche kleine Meldung und die Auflösung wird auf 480p geändert.

Die PS3 kann nicht skalieren. Traurig, aber scheinbar wahr. :shakehead:

Edit: @Jinpachi: Sorry! Kommt nicht mehr vor! :wink2:

Luro schrieb:
Die PS3 selber kann alle Auflösungen. Du kannst die PS3 also auf 1080i stellen und das Menü usw. wird auch angezeigt. Sobald Du aber Resistance startest, kommt eine hübsche kleine Meldung und die Auflösung wird auf 480p geändert.

Die PS3 kann nicht skalieren. Traurig, aber scheinbar wahr. :shakehead:

Edit: @Jinpachi: Sorry! Kommt nicht mehr vor! :wink2:

Das ist in USA ein herber Schlag, da haben die meisten HDTV-CRT's, digitale Panels sind da noch seltener als bei uns.

Pacman schrieb:
Ressistance sollte ja ursprünglich in 1080p kommen,wurde jedoch verworfen...war also immer 720p lt. Entwickler ;)

Virtua Tennis ist schon eine Optische Bombe,in 1080p wird es fantastisch aussehen...kommt mir jetzt nicht mit "Keiner hat 1080p tv",ich habe ab März einen :pff: :king2:
Aber keine PS3 :D

Sorry,aber TV´s die NUR 1080i können...aber kein 720p...sind KEINE HDTV Fernseher!

Es gibt doch diese Samsung Röhren 1080i CRT´s TV für paar hunder Euros,haben aber kein HD Ready Siegel ;)

Ist nicht die Schuld der ps3...

Pacman schrieb:
Sorry,aber TV´s die NUR 1080i können...aber kein 720p...sind KEINE HDTV Fernseher!

Ja sicher :D. DU bist dir aber im klaren das bei deiner Definition die Marktdurchdringung von HDTV im Moment im Promille-Bereich liegt :D

Pacman schrieb:

Es gibt doch diese Samsung Röhren 1080i CRT´s TV für paar hunder Euros,haben aber kein HD Ready Siegel ;)

Hm, das stimmt so nicht. sie sind vielleicht nicht HDready, aber hochauflösend dagegen schon.

Wiesenlooser schrieb:
Pacman schrieb:

Hm, das stimmt so nicht. sie sind vielleicht nicht HDready, aber hochauflösend dagegen schon.

Sie sind HD Ready. 1080p ist keine Auflösung die für HD-Ready Pflicht ist.
Und übrigens sind gute HD-Röhren jedem LCD Meilenweit überlegen was die Bildqualität angeht, und auch den meisten Plasmas die bezahlbar sind.

@pacman

Sorry du hast absolut keine Ahnung von was du redest.

1. Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss
mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.
2. Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
* HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
o Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
o Digital: DVI oder HDMI (mit Kopierschutz HDCP)
* Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
o 1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
o 1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")
* Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen.

LOL! beim ersten Bild hab ich mir noch nix bei gedacht, aber was ist bitte bei den andren?!!!

Was sind das für Grafikfehler? In einem finalen Spiel sollte es sowas nicht geben :rolleyes:

1du3.jpg

soviel zur Patchbox...

ich lach mich Krum Darji ist echt ein Noob, wegen ihn muss ich die scheisse kommentieren :rofl3:

mensch nöööööö fehlerhafte xbox360 games schaise was soll das ey --->^^

@Rivendel:

Nochmals für dich:

TV´s die KEIN 720P können,dafür aber 1080i sind keine HD-Ready Fernseher!Sie bekommen kein HD-Ready Siegel!!!Was ist daran schwer zu verstehen?Ich verstehe was von CRT und LCD Technik,und 1080i kommt nicht an das Progressive 720 Signal in Sachen Quali...

:rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom