8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
edoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Stimmt doch? Sind dir etwa diverse Threads/Posts im Sonyboard entgangen...? Wer meinte etwa von Anfang an daß 1080p unmöglich ist?

btw, Klugscheisser != Dumm...

War das bei den Xbox Thread anders ?

Und unmöglich habe ich auch nicht gesagt das war einer von MS , ich habe gesagt das es Probleme mitsich bringen würde in bezug auf die Bandbreite und Texturen !

Tja und sooo unrecht hatte der klugscheissende Xbot wohl auch nicht , gelle :wink2:

AllesBa$h0r schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass sich hier erwachsene Menschen darüber streiten, wer wem zuerst das Schäufelchen weggenommen hat.

in diesem forum posten keine erwachsenen menschen 8-)
hier gehts doch die ganze zeit nur darum, wer wem zuerst den lolli geklaut hat, und wessen lolli bunter und leckerer ist.
und das beste dran ist, es gibt nix unwichtigeres auf dieser welt, als die dinge über die wir uns hier "streiten". das macht es so verdammt spaßig hier :D

Myriell schrieb:
Ich hab +20 Stunden für den Single Player Modus gebraucht bei RR6. Der Onlinemodus hat dann nochmal ca 40 Stunden min. verschlungen :)
Wie gesagt, Online brauche ich nicht. Und man kann durchaus 20 Stunden mit Ridge Racer zubringen, kein Thema. Die Frage ist nur: hat man nach vier Stunden in Excite Truck auch schon Alles freigeschaltet? Wenn ich mir Craigs Blog so durchlese, habe ich nicht den Eindruck...

Hazuki schrieb:
Myriell schrieb:
edoch würd ich den Thread im Warforum öffnen, es wird hier gleich von klugscheissenden Xbots überschwemmt sein -.-

Stimmt doch? Sind dir etwa diverse Threads/Posts im Sonyboard entgangen...? Wer meinte etwa von Anfang an daß 1080p unmöglich ist?

btw, Klugscheisser != Dumm...

War das bei den Xbox Thread anders ?

Und unmöglich habe ich auch nicht gesagt das war einer von MS , ich habe gesagt das es Probleme mitsich bringen würde in bezug auf die Bandbreite und Texturen !

Tja und sooo unrecht hatte der klugscheissende Xbot wohl auch nicht , gelle :wink2:

Wenn du schon im Schubladendenken bist, wo hab ich denn gebasht im Xbox Forum?
Und doch, Herren wie Digit haben gleich ebenfalls gemeint es wäre unmöglich.

wsippel schrieb:
WMD schrieb:
warten wirs mal ab. laut gamespot ist man mit excite truck in 4h durch. online is auch nich, das sind schon mal 2 wirklich schwerwiegende negativ-punkte...
wie gesagt, ich fänds auch schade, da mir der stil auf den letzten screens gut gefallen hat
Toll, Ridge Racer hat man auch verdammt schnell durch, der Rest ist witzloses Grinding. Und mir persönlich ist Online-Multi auch herzlich egal, Ich ziehe Single Player definitiv vor. Wenn ich meine soziale Ader ausleben will, ziehe ich gemütliches Beisammensein (physisch) und ein kühles Bier vor...

Dann entgeht dir aber einiges. Es ist bestimmt ganz witzig ein paar Fun Games mit Freunden an einer Konsole und nem Kasten Bier zu zocken aber "echte" Online-Games machen nicht wirklich an einer Konsole im Split Screen Spaß :)
Gerade mit XBOX-Live ist es eh fast so wie mit Kumpels zu Hause. Jeder zockt zwar an seiner eigenen Konsole bei sich at Home, aber per Headset kann man sich ja auch die Ohren zu sabbeln.
Dazu kommt natürlich noch, dass ich mir nicht jeden Tag die Bude vollmachen könnte.
Es heißt ja immer, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Vermutlich kennst Du es einfach nicht anders, denn wenn doch, würdest Du diese Erfahrung nicht missen wollen :)

Sardello schrieb:
USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3

15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.

Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft.
CLICK (Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')
Quelle: Gamefront

Ob das stimmt ist ne andere Sache
Könnte stimmen (siehe Gamestop/ebgames)

Allerdings siehts dann wohl recht mau mit einem Start im März in Europa aus.

Mell@ce schrieb:
Dann entgeht dir aber einiges. Es ist bestimmt ganz witzig ein paar Fun Games mit Freunden an einer Konsole und nem Kasten Bier zu zocken aber "echte" Online-Games machen nicht wirklich an einer Konsole im Split Screen Spaß :)
Gerade mit XBOX-Live ist es eh fast so wie mit Kumpels zu Hause. Jeder zockt zwar an seiner eigenen Konsole bei sich at Home, aber per Headset kann man sich ja auch die Ohren zu sabbeln.
Dazu kommt natürlich noch, dass ich mir nicht jeden Tag die Bude vollmachen könnte.
Es heißt ja immer, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Vermutlich kennst Du es einfach nicht anders, denn wenn doch, würdest Du diese Erfahrung nicht missen wollen :)
Ich bin mir wohl bewusst, was mir da "entgeht". Ich habe lange genug online gezockt, schon vor vielen Jahren. Sogar schon in der vor-Internet Multiplayer Zeit Anfang der 90er Jahre, mit Modem und so. Die negativen Aspekte überwiegen, meines Erachtens nach. Mit Kumpels und einem Bier auf der Couch abzuhängen und gemeinsam zu zocken macht mir einfach mehr Spaß. Wenn man sich anblöken kann, physisch interagieren, Grimassen schneiden und so. Das ist geiler Multiplayer - denn mir geht's dabei um "Multi", nicht um "Player". Die soziale Komponente steht für mich über der spielerischen Komponente.

Myriell schrieb:
Wenn du schon im Schubladendenken bist, wo hab ich denn gebasht im Xbox Forum?
Und doch, Herren wie Digit haben gleich ebenfalls gemeint es wäre unmöglich.

Unmöglich hat sicherlich niemand gesagt und wenn, dann im Kontext mit der Begründung, dass bei aufwändigen Games größere Abstriche in der Grafik gemacht werden müssten um sie auf 1080p zu bringen. Ist ja wohl auch logisch. Höhere Auflösung bedeutet mehr Shaderbedarf und mehr Bandbreite. Im Hinterkopf haltend, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil der Gamer überhaupt in nächster Zeit einen 1080p HDTV besitzen werden ist es doch eigentlich kontraproduktiv die Games für diese kleine Zielgruppe auf eine höhere Auflösung zu schrauben um im Gegenzug woanders Einsparungen vorzunehmen, die für alle Gamer sichtbar sind.

Myriell schrieb:
Mellace, du hast Ridge Racer? o_o

Mags mal gegen mich spielen?^^

Wsippelchen hat nur Angst zu verlieren :P

Ne, Statement bezog sich allgemein auf XBOX-Live. Derzeit zock ich an Rennspielen mal wieder PGR3 online und im Shootersektor steht zur Zeit COD3 ganz hoch im Kurs :) Gefällt mir mittlerweile online besser als Teil 2.

Mell@ce schrieb:
Unmöglich hat sicherlich niemand gesagt und wenn, dann im Kontext mit der Begründung, dass bei aufwändigen Games größere Abstriche in der Grafik gemacht werden müssten um sie auf 1080p zu bringen. Ist ja wohl auch logisch. Höhere Auflösung bedeutet mehr Shaderbedarf und mehr Bandbreite. Im Hinterkopf haltend, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil der Gamer überhaupt in nächster Zeit einen 1080p HDTV besitzen werden ist es doch eigentlich kontraproduktiv die Games für diese kleine Zielgruppe auf eine höhere Auflösung zu schrauben um im Gegenzug woanders Einsparungen vorzunehmen, die für alle Gamer sichtbar sind.

nein, das hier

Xbox's Director of the Game Technology Group, Scott Henson, had his doubts about Sony's claim that PS3 games will feature 'full HD' (1080p resolution): "I think 1080p, just to address that directly, will be basically impossible. I think if you talk to any developer they will tell you that they will not have a performing game at 1080p."

In fact, I'll stick my neck out and predict that that you won't see any 1080'x' games for the PS3 this year..." And later in his blog: "As to games, 99% of PS3 titles will natively render at 720p; the few that come out with 1080'x' support are either going to be simple classic arcade ports that don't need to render complex scenes (think the original Battlezone)

hat niemand gesagt. :D
und die kritische und objektive xbox-community hat dies auch nicht als argumentationsgrundlage genommen, um die den verblendeten sonys den spiegel vorzuhalten.
das müssen wir alles geträumt haben nightelve :D :D

schleimkeim schrieb:
Sardello schrieb:
USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3

15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.

Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft.
CLICK (Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')
Quelle: Gamefront

Ob das stimmt ist ne andere Sache
Könnte stimmen (siehe Gamestop/ebgames)

Allerdings siehts dann wohl recht mau mit einem Start im März in Europa aus.

Entweder Sony dramatisiert hier die Lage unnötig, um einen endlos großen Hype zu fabrizieren, oder die PS3 ist wirklich unglaublich aufwendig in der Produktion wegen Bluray und fehlender Teile.

Wie es auch sein mag, Sony spielt hierbei mit dem Feuer und riskiert sich dabei zu verbrennen...

Myriell schrieb:
Wsippelchen hat nur Angst zu verlieren :P
Ach Nighty, glaube mir, eher das Gegenteil ist der Fall. Viele Spieler reagieren ungehalten oder werden unfair, wenn man sie zu brutal vernichtet... ;)

lol, 150.000 Konsolen zum Launch, sollte das stimmen ist das echt absolut lächerlich, damit schafft es sony die ohnehin schon lächerlich wenigen 400.000 Start-exemplare noch nichtmal zur hälfte einzuhalten.
Der wii und die 360 werden in den usa das weihnachtsgeschäft rulen, die ps2 und der ds natürlich auch, aber die ps3 und die psp werden böse auf die schnauze fallen. Wirklich beeindruckend wie gut sich sony um ihre beiden next-generationen-geräte kümmert.
lg tialo

WMD schrieb:
und die kritische und objektive xbox-community hat dies auch nicht als argumentationsgrundlage genommen, um die den verblendeten sonys den spiegel vorzuhalten.

Wo hat denn IN DIESEM FORUM jemand gesagt das es nicht möglich ist ?.
Dummerweise ist diese Marketing-Aussage stand heute mehr wahr als falsch.

Wieviele 1080p Spiele gibbet denn ? 1 ? RR. Und wie das in 1080p aussieht brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren hoffe ich. Gibt es noch weitere. Werden es dieses Jahr noch welche ?

Rivendel schrieb:
WMD schrieb:

Wieviele 1080p Spiele gibbet denn ? 1 ? RR. Und wie das in 1080p aussieht brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren hoffe ich. Gibt es noch weitere. Werden es dieses Jahr noch welche ?

Also ich hab am PC ne menge 1080p Spiele, juckt mich aber trotzdem nicht die Bohne :)

Der ganze HD-Wahn ist sowieso Unfug. Wenn jetzt schon einige der schönsten "Next-Gen" Titel nichtmal nativ in 720p rendert, sondern nur hochskalieren, um etwas mehr Unfug auf den Screen zu bringen, war's wohl selbst von technischer Seite zu früh für HD. Dann hätte man auch gleich 800 x 512 als Standard nehmen, und sich für die HD-Verarsche auf den Scaler verlassen können...

Rivendel schrieb:
WMD schrieb:

dieses jahr ist fast vorbei ;) virtua tennis3 und lair werden auch 1080p sein.
keines dieser spiele ist ein xbl-arcademäßiger titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom