8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
@Liquaron:

Diese Steuerung könnte aber irgendwann auf den Sack gehen,machen wir uns mal nicht vor...

Die normale Steuerung könnte auch irgendwann auf den Sack gehen, aber tut sie das?
Nein!

Wednesday schrieb:
das zweifelt auch niemand an,aber bis auf die wii-steuerung hat das game keine besonderen innovationen,naja,stört mich nicht,solange das spiel gut ist,und das ist es,bin ich zufrieden :)

Nunja, das kannst du so nicht sagen, da du es ja noch nicht gespielt hast ;)

@Pacman
Zumindest bei Zelda soll sie laut diversen Berichten (IGN/1Up etc.) besser als die traditionelle Steuerung sein. Bei Wii Sports wohl auch^^

Wednesday schrieb:
Sasuke schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Doch Zeldas Steuerung soll auf dem Wii wirklich überzeugen. Auch die epische größe hat sehr stark zugenommen und ca70 Std ist für ein Zelda verdammt viel.

Man man man, DAS sind natürlich wahrhaftige Innovationen :rolleyes:

Hä?

Das Spiel ist genial geworden.....stop the hate.... :neutral:

das zweifelt auch niemand an,aber bis auf die wii-steuerung hat das game keine besonderen innovationen,naja,stört mich nicht,solange das spiel gut ist,und das ist es,bin ich zufrieden :)

What the hell you do! Don´t bash Zelda!
THE Best Game Ever_ :happy3:

Breac schrieb:
Wednesday schrieb:

Nunja, das kannst du so nicht sagen, da du es ja noch nicht gespielt hast ;)

ich bin aber davon überzeugt das es gut ist,sehr gut,daran zweifelt wohl keiner ;)

@Swisslink:

Verstehe mich nicht falsch,ich kann mir vorstellen dass das Ganze echt Fun macht...aber nach einer Weile hätte ich keinen Bock...

Breac schrieb:
Calvin schrieb:
Liquaron schrieb:
Häh?

Ich freu mich auch wahnsinnig auf Zelda, aber es geht hier um Innovationen ;)
Also wenn die Steuerung des Wii-Zeldas keine innovation ist, was denn bitte dann? ;-)

Die Steuerung allgemein beim Wii ist eine Revolution.
Wovon die Spiele natürlich profitieren und sie auch mal mehr und mal weniger sinnvoll ausnutzen. Bei Zelda TP scheint die neuer Steuerungsform sehr sinnvoll audgenutzt zu werden. Wer also meint, Zelda TP sei total innovationslos, soll mir mal bitte ein anderes Spiel der Serie zeigen, dass sich ähnlich steuert. ;-)

Pacman schrieb:
@Swisslink:

Verstehe mich nicht falsch,ich kann mir vorstellen dass das Gane echt Fun macht...aber nach einer Weile hätte ich keinen Bock...
Was macht Dich da so sicher? Bisher hört man nur Gegenteiliges.

probiert die neue Steuerung doch erstmal etwas länger aus, bevor ihr darüber urteilt

@Nasagoal u. Rest:

Ja klar wird es erst getestet,aber auf Dauer kann ich mir echt nicht vorstellen dass es bei der älteren Fraktion gut ankommt...die Kids und meine jüngeren Geschwister freuen sich schon sehr auf das Teil... :)

Wednesday schrieb:

Dann wirste zufrieden sein :)

btw. so wie Zelda:TP auf dem Wii haste sicher noch kein Zelda gespielt und es scheint perfekt zu funktionieren.

Pacman schrieb:
@Nasagoal u. Rest:

Ja klar wird es erst getestet,aber auf Dauer kann ich mir echt nicht vorstellen dass es bei der älteren Fraktion gut ankommt...die Kids und meine jüngeren Geschwister freuen sich schon sehr auf das Teil... :)
Jetzt tu' das doch nicht als Kinderkram ab. ;-)
Ich bin ja nun auch schon seit einer Weile dabei. Und gerade deshalb freue ich mich ja auch so auf Wii. Eben weil es was Neues, was Anderes ist. Ich glaube gerade die ältere Fraktion wird die neue Steuerungsform sehr interessant finden.

Ich find besonders die älteren Zocker (ich :D) bekommen beim Wii mit Virtual Console noch was total geniales mit dazu, beste Nebenfunktion die es jemals gab :)

Gehts immernoch darum ob die Steuerung gut oder schlecht ist? :neutral:

arguing29bw.gif

@Calvin:

Ich finde es ja auch interessant,und vorallem bei Fun Games wirds super...aber sonst...hmm...

@Mog: Ich sagte ja nichts schlechtes darüber... :rolleyes:

Calvin schrieb:
Ich glaube gerade die ältere Fraktion wird die neue Steuerungsform sehr interessant finden.
Sehe ich genauso. Gerade wir Alten, die schon seit Ewigkeiten mit Pad zocken, also wo schon fast ein Abdruck in den Händenzu sehen ist, freuen uns doch auf was neues. :)

Nasg1 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ich find besonders die älteren Zocker (ich :D) bekommen beim Wii mit Virtual Console noch was total geniales mit dazu, beste Nebenfunktion die es jemals gab :)

full agree. Gerade wenn man seit NES zeiten dabei ist wirds ein hochgenuss. :goodwork:

Exakt! :goodwork:

Ok, ich bin erst seit dem SNES zeitalter dabei, aber ich denke ich werde trotzdem meinen Spass finden! :)

Also wieso die Steuerung schlecht sein soll weis ich nicht.

Oft genannte Kritikprunkte:
1.) Zu ungenau
2.) Arme sollen ja schnell ermüden
3.) Auf Dauer langweilig

Realität:
1.) Die Steuerung ist sehr präzise und reagiert auch nicht später als man sich selber bewegt
2) Leichte Handbewegungen reichen aus, außerdem hat sich noch keiner über Gelenkschmerzen oder sonstiges beschwert ;)
3.) Es kommt natürlich drauf an, wie die Steuerung eingesetzt wird, z.B. sieht man bei COD3 aufm Wii schon sehr schön, wie viele Ideen da reingepackt werden können und wie vielseitig der Wiimote ist

Pacman schrieb:
@Calvin:

Ich finde es ja auch interessant,und vorallem bei Fun Games wirds super...aber sonst...hmm...
Ich war anfänglich genauso skeptisch wie Du, besonders bei Zelda TP. Aber nachdem ich jetzt so viele Previews gelesen habe, in denen geschrieben wird, dass die Steuerung auch in "normalen" Spielen wirklich gut funktionieren kann, ist sämtliche Skepsis verflogen und jetzt freue ich mich nur um so mehr auf Wii. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom