8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
@flo88

Du hast es immer noch nicht verstanden-.-
Sony hat genügend PS2 Killerapps, trotzdem haben sie es nicht nötig die Spiele auf die PS3 zu portieren um die verkaufzahlen zu pushen.
Nintendo dagegen macht es, und das ist Abzocke!
Looool, ich glaube eher du hast es noch immer nicht verstanden! TP erscheint auf dem Cube, nix da abzocke!!

Abzocke wäre, wenn ich mir einen Cube gekauft hätte um TP zu spielen, aber das Spiel dann plötzlihc nur auf Wii erscheinen würde.
Oder wenn man TP nur zusammen mit der Wii Version für einen höheren Preis kaufen könnte.

Und das ist nicht der Fall, wenn jemand nen Cube wegen TP gekauft hat, so kann er es auch auf dem Cube in voller Pracht spielen. Es wird niemand gezwungen, die Wii Version zu kaufen, man hat die Wahl. Da ist weit und breit keine Abzocke!

Und das Sony mit einer PS2 Version von GoW mehr Geld macht (da eine Kundenbasis von 100 Mio. vorhanden ist) als mit einer PS3 Version (Vielleicht hat es nächsten Frühling 4 Mio. PS3 Besitzer) düfte auch klar sein. Würden sie noch eine PS3 Version bringen, so müssten sie diese technisch massiv aufpeppen, was wahrscheinlich die Einnahmen nicht finanzieren würde, oder ein einfacher Port machen. Der würde dann aber gegen die anderen PS3 Spiele technisch so was von abloosen, das er sich auch nicht verkaufen würde.

Bei Zelda ist das anders, dieses Spiel hat N sehr schnell auf den Wii porten können, da die Hardware sehr ähnlich ist. Dann haben sie noch die Wii Mote intergiert und hops, so schnell hat man ein Killer App zum Launch.

So sind alle glücklich, Cubebesitzer bekommen wie versprochen ein Megaseller, Wii Besitzer haben ein Killer App zum Launch und N verdient noch besser :)

Sasuke schrieb:
Wer entscheidet überhaupt welches Spiel GotY wird ? Wenn es nach den Wertungen geht dann wohl Zelda:TP.
1000 Seiten machen ihre eigenen GotYs und dadurch wird es auch 500 verschiedene GotYs geben... und all die Seiten mit denen ihr nicht übereinstimmt, die könnt ihr dann bashen weil sie ja sowieso keine Ahnung haben und eurem Favoriten gegenüber feindlich gesinnt sind... also dasselbe Spiel wie jedes Jahr ;)

Manchmal frag ich mich echt ob hier ein paar Leute nen totalen Vogel haben.

Bis jetzt hat Twilight Princess im Schnitt ne Wertung von 98%. Am Ende wirds sich das game zwischen 95-97% einpendeln.

Die Kunstbanausen dies nicht wahr haben wollen durchkemmen die Zelda Reviews und suchen nach schlechten Aussagen. Dann finden sie ne Zeile und reiten Stunden lang darauf rum. Obwohl es viel mehr Positive Aspekte in den Reviews gibt, aber nein BASHEN macht Spass.

Ob es nun das Beste Spiel des Jahres, der letzten GEN,Bestes Launchgame ever oder sogar Bestes Game aller Zeiten wird entscheiden am Ende nicht nur die Reviews.

Den das entscheiden immer noch die Gamer ; )

Gamespy ist doch bisher die einzige größere Seite, oder täusche ich mich da? Lawrence ist glaube ich nicht gerade eine so große Seite, TSA genauso.
Und bei Gamespy hat's 5/5 bekommen - das haben andere Spiele auch. Aus dem Review geht allerdings auch hervor, dass Zelda: TTP enttäuschend ist - es unterhält, doch nirgendwo steht "bestes Spiel aller Zeiten". Für ein Zelda - wie gesagt - enttäuschend, haben doch alle NFans im Vorfeld Zelda: TTP schon zum besten Spiel aller Zeiten erklärt.

:rofl:

In the end, there's no way that The Legend of Zelda: Twilight Princess disappoints. It's an excellent addition (and homage to Ocarina) to the franchise, and you'll have an enormous amount of fun playing it from start to finish. Get over the fact that the Wii's hardware is simply not as powerful as the other next-gen machines and get into the fact that Twilight Princess is one of the best games you'll play this year. If you've been on the fence in any capacity, then please rest assured that you'll not be disappointed. I'm looking forward to checking out the GameCube version later next month, but I'm having a hard time imagining it being any better than the Wii interpretation. Nintendo's flagship game has finally arrived and you better damned well appreciate it. It's ultimately fantastic.

Hier steht das Gegenteil... :-?

Da ist kein Wiederspruch?

"Letztendlich enttäuscht Zelda auf keinen Fall."

Sorry aber wenn so was einfallsloses wie GoW auch noch GOTY wird, dann läuft in der Videospielewelt eindeutig was falsch. Ich finde das GOTY sollte einspiel sein das sich von den Massen absetzt und mit neuen Ideen oder einem neuen Setting getrumpft hat. Sowas wie Zelda oder Bully halt.

Darji schrieb:
ign, gamespot und gameinformer werden für mich relevant sein, genauso wie GamePro bei den Mags!
Gekauft wird Zelda sowieso

WEnn wir gerade davon reden:

Gameinformer hat Resistance zum Spiel des Monats gekürt^^

9.5 Punkte
Few people may actually remember that before developer Insomniac Games got big with Sypro the Dragon and Ratchet & Clank, it made a first-person shooter called Disruptor. It was a good title, but like many games of the era, it was limited by the hardware of its time. As Insomniac gets back to its first-person shooter roots with Resistance, there is a pedigree here that I think few people expected. Combine that with the power of the PlayStation 3, and Insomniac has pulled off one of the best launch games I’ve ever seen, up there with the likes of Halo and Call of Duty 2.

...

Graphically, the game is simply stunning, and when you tie in all the single player and mutliplayer components it is easily the PlayStation 3’s premiere, must-have title.

There’s a good reason why Master Chief has been looking pale these days. Sony just dropped a bomb down his pants. No matter how you cut it, Resistance is PlayStation’s answer to Halo. It bombards you with relentless action, opens your mind to new gaming possibilities with its inventive selection of weapons, and offers a multiplayer experience so deep and dangerously addictive that your hands may permanently form to the contour of the controller. Insane 40-man online battles, weapons that can shoot through walls and around corners, having to violently shake the controller to free yourself from an alien that has latched onto your neck – there are few experiences in gaming that are this exciting, and thanks to the development muscle of Insomniac, this finely polished and balanced. The only blemish that this game has is the uneventful finale to the single-player campaign. Outside of this, Resistance pounds you into submission with its remarkable gameplay. Without question, it’s worth getting a PS3 just for this game.

http://www.gameinformer.com/NR/exeres/DD533610-7F8D-4536-81BC-EEC7C64EC966.htm

WoW was für ein dummes Fanboy Review :lol:

Darji schrieb:
Sorry aber wenn so was einfallsloses wie GoW auch noch GOTY wird, dann läuft in der Videospielewelt eindeutig was falsch. Ich finde das GOTY sollte einspiel sein das sich von den Massen absetzt und mit neuen Ideen oder einem neuen Setting getrumpft hat. Sowas wie Zelda oder Bully halt.
Einige werden uns dafür bashen, aber der meinung bin ich auch.

Darji schrieb:

Auch Zelda hat sich selbst nicht neu erfunden.
Und Bully? Ne, nicht wirklich.

Überhaupt war dieses Jahr nicht viel mit Innovationen.
Aber das muss auch überhaupt nicht sein um ein GOTY zu werden.
Letztendlich zählt der Spielspaß und der basiert nicht nur auf Innovationen.

Darji schrieb:
wie wärs mit We love Katamari :D

edit:
ne, zu wenig Mainstream... dann wohl eher Gears oder Zelda

Doch Zeldas Steuerung soll auf dem Wii wirklich überzeugen. Auch die epische größe hat sehr stark zugenommen und ca70 Std ist für ein Zelda verdammt viel.

Wahrscheinlich entscheiden zum Schluss 50% der Gremien für Gears und 50% für Zelda und es wird die nächsten 3 Jahre unser Warthema bleiben. Bis Gears 2 und Zelda: The Wiiplayer

ne dann soll der Held laut EGM ja Tingle sein. Also wird es eher das Schhrottspiel des Jahres werden^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom