8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
WMD schrieb:
fühl du dich gut behandelt und nicht verarscht, von deiner firma, die deinen cube hochttaktet, nen neuen controller beilegt, und dir dafür das dreifache abknöpft. fühl du dich nicht verarscht, von deiner tollen firma, die deine letzte stationäre konsole schon vor 2 jahren aufgegeben hat, und jeden cube-besitzer vor die wahl "wii or bust" stellt, und dies in 2,3 jahren, wenn euer aufgebohrter taschenrechner durch den hd-wii ersetzt wird, wieder tun wird...
derweil laß ich mich gern von sony "verarschen"
:D

Nö, fühl mich nicht verarscht..... :)
Wieso auch? Nintendo hat das ja auch von Anfang an so gesagt und keine leeren Versprechungen gemacht. Das kann man Sony zumindest in Bezug auf dem Europa-Launch vorwerfen.

wsippel: :lol:
Zumindest sind se alle wech, was es etwas schwierig macht, Wii bei den Verkaufsrängen einzuordnen.

Dein_Vater schrieb:
WMD schrieb:
Breac schrieb:
Und im Gegensatz zu Sony verarscht Nintendo die Kunden nicht ständig. Wie war das noch mit der Abwärtskompatibilität :lol:

? sony verarscht seine kunden? weils bei einigen spielen probleme gibt? DAS nennst du verarsche? auf der ps3 werden schon von anfang an so ca. 100mal mehr titel laufen als auf der x360. der rest wird auch gefixed werden. ICH sehe eine firma, die sich richtig mühe gibt, um alles zum laufen zu kriegen, und dafür sogar die ps2-hardware verbaut. und bloß, weil das offenbar trotzdem diffizil ist, münzt DU das als verarsche um.
sorry, da muß ich echt kotzen.
fühl du dich gut behandelt und nicht verarscht, von deiner firma, die deinen cube hochttaktet, nen neuen controller beilegt, und dir dafür das dreifache abknöpft. fühl du dich nicht verarscht, von deiner tollen firma, die deine letzte stationäre konsole schon vor 2 jahren aufgegeben hat, und jeden cube-besitzer vor die wahl "wii or bust" stellt, und dies in 2,3 jahren, wenn euer aufgebohrter taschenrechner durch den hd-wii ersetzt wird, wieder tun wird...

word!!
Nix word. Hab jetzt aber auch keine Lust all die etlichen großen und kleinen Sachen aufzulisten, die jeder hier kennt, um dagegen zu halten. Nur eins: Ich bin gespannt, wann Sony den Support der PSP genau so leise zu Grabe tragen wird, wie es Nintendo beim Cube gemacht hat.

PS3 software tie-in ratio rubbish(News)

by GamesIndustry.biz

14/11/06 13:01

Enterbrain, publisher of Famitsu, has revealed the the tie-in ratio of software to PlayStation 3 sales is 0.98 - less than one game per console.
Advertisement

The figure suggests that a portion of the 88,400 units sold were bought with the intention of selling on as part of the 'grey market', the unofficial channel for second hand machines via internet auctions and retail stores, which label the stock as 'used'.

As previously reported, Namco Bandai's Mobile Suit Gundam and Ridge Racer 7 were the top-selling titles, clocking up sales of around 30,000 units each.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=69969

PlayStation 3
Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung
News vom 14.11.2006, 14:20 Uhr von Hannes Ambrosch

Mehrere Dirttanbieter haben sich bei Sony über die sehr niedrigen Preise der "First-Party-Titel" wie z.B. Resistance: Fall Of Manoder Genji 2: Days Of The Blade beschwert.

Bandai Namco Games z.B. verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target In Sight jeweil 7.329 Yen (ca. 50 Euro). Des weiteren fährt From Software den selben Kurs. Für Armored Core 4 muss man sogar 8.190 Yen (ca. 55 Euro) hinlegen.

Sony hingegen verkauft, nein verscherbelt fast schon seine Spiele für nur 5.979 Yen (ca. 40 Euro) Zu diesen zählen die oben genannten Resistance und Genji 2 bzw. auch bald Motorstorm.

Jetzt befürchten mehrere Drittanbieter, das Kunden ihre Spiele zu Gunsten der billigeren First-Party-Titel von Sony im Regal stehen lassen könnten.

Quelle: GameFront

PS3 buyers have shock in store(News)

by GamesIndustry.biz

14/11/06 13:00

A new report by analyst Compete has revealed that almost half of US consumers considering the purchase of a PS3 are in for a surprise when it comes to the console's price.

The report, which surveyed active current gen console gamers during the month of October, found that 48 per cent of those thinking about buying a PS3 thought it would cost under US $300.

Almost 60 per cent of respondents in the same category said they thought the cost was too high on being told the real price (US $499 / $599 for the 20GB / 60GB versions). Of all those surveyed, 73 per cent said they think the price is too expensive.
Advertisement

Around 63 per cent of PlayStation 2 owners say they may pick up a PS3 - but the figure is lower for Nintendo's new console, with just 39 per cent of GameCube owners considering a Wii purchase. Almost the same number - 40 per cent - of those who bought a GameCube may buy a PS3 this time around.

Compete calculated the demand for consoles amongst US consumers using data from online retailers, and found that an average of around 418,000 people show an interest in the Xbox 360 each month. Demand for PS3 exceeded that for Xbox 360 for the first time in September, with the Wii repeating the feat in October. At present, with the North American launch of the console just days away, demand is highest for the PlayStation 3.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=69968

Perplex schrieb:
Dein_Vater schrieb:
WMD schrieb:
Breac schrieb:
Und im Gegensatz zu Sony verarscht Nintendo die Kunden nicht ständig. Wie war das noch mit der Abwärtskompatibilität :lol:

? sony verarscht seine kunden? weils bei einigen spielen probleme gibt? DAS nennst du verarsche? auf der ps3 werden schon von anfang an so ca. 100mal mehr titel laufen als auf der x360. der rest wird auch gefixed werden. ICH sehe eine firma, die sich richtig mühe gibt, um alles zum laufen zu kriegen, und dafür sogar die ps2-hardware verbaut. und bloß, weil das offenbar trotzdem diffizil ist, münzt DU das als verarsche um.
sorry, da muß ich echt kotzen.

word!!
Nix word. Hab jetzt aber auch keine Lust all die etlichen großen und kleinen Sachen aufzulisten, die jeder hier kennt, um dagegen zu halten. Nur eins: Ich bin gespannt, wann Sony den Support der PSP genau so leise zu Grabe tragen wird, wie es Nintendo beim Cube gemacht hat.

war ja klar das keiner von nintendos seite word sagt!

stimmt doch alles was er sagt, oder hat der cube oder xbox überhaupt noch support?

mann könnte wenigstens bischen objektiv bleiben, und eingestehen das nintendo nicht alles richtig machen kann , genau wie sony und microsoft!

Dein_Vater schrieb:
mann könnte wenigstens bischen objektiv bleiben, und eingestehen das nintendo nicht alles richtig machen kann , genau wie sony und microsoft!
Zwischen "Verarschen" und "Nicht alles richtig machen" ist ein himmelweiter Unterschied. Zur Verarschung gehört nämlich ein gewisser Vorsatz. ;-)

Calvin schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Zwischen "Verarschen" und "Nicht Richtig machen" ist ein himmelweiter Unterschied. Zur Verarschung gehört nämlich ein gewisser Vorsatz. ;-)

tschuldigung aber wenn ich ein cube hätte, (schade dass ich keinen habe) würde ich mich schon verarscht vor kommen wenn seit nem jahr oder so nichts neues ausser ea mist und so rauskommt!

selbiges auch bei xbox!

die hätten ruhig bischen weiter supporten können!

Dein_Vater schrieb:
die hätten ruhig bischen weiter supporten können!

jo,das ist vor allem beim cube negativ aufgefallen,da kam ja in letzter zeit echt gar nichts mehr,bei der xbox fand ichs auch nicht grad toll :oops:

sony hat doch mit der ps2 gezeigt,das es besser geht

Wednesday schrieb:
Mit der PS2 lässt sich halt noch gutes Geld verdienen. Dass der Cube tot ist, wissen wir doch alle. Ihr müsst nicht wieder mit dem Thema anfagen, nur um von Sonys Europa-Launch-Verarsche abzulenken. ;-)

Dein_Vater schrieb:
Calvin schrieb:
Herzchen, wer redet hier vom Cube?

so ziemlich alle!
Ich schaue auf den Thread-Titel, ich schaue in die Beiträge. Nee, hier redet so gut wie keiner vom Cube. :-P

@Vati: Hm? Ich hab doch geschrieben, dass N den Support "still und leise zu Grabe getragen" hat.

Klar macht N Fehler. Dafür reg ich mich als N-Fan in ziemlicher regelmäßigkeit über die vielen Kleinigkeiten auf, die N zu Verpatzen pflegt. Wohlgemerkt Kleinigkeiten. Also sowas wie- TP bekommt doch nur teilweise Orchestermusik oder Excite Truck bekommt keine Computergegner im Multi...

Aber das ist absolut nichts im Vergleich zu dem, was Sony hier mittlerweile in einer Tour (nicht) zu Stande bringt!

Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:
Mit der PS2 lässt sich halt noch gutes Geld verdienen. Dass der Cube tot ist, wissen wir doch alle. Ihr müsst nicht wieder mit dem Thema anfagen, nur um von Sonys Europa-Launch-Verarsche abzulenken. ;-)

wieso denkt ihr immer das jemand ablenken will! echt kindisch!

bin kein sony only, sonder multi!!

und du willst doch nicht sagen das das positiv zu begründen ist in sachen cube doer??

Perplex schrieb:
@Vati: Hm? Ich hab doch geschrieben, dass N den Support "still und leise zu Grabe getragen" hat.

Klar macht N Fehler. Dafür reg ich mich als N-Fan in ziemlicher regelmäßigkeit über die vielen Kleinigkeiten auf, die N zu Verpatzen pflegt. Wohlgemerkt Kleinigkeiten. Also sowas wie- TP bekommt doch nur teilweise Orchestermusik oder Excite Truck bekommt keine Computergegner im Multi...

Aber das ist absolut nichts im Vergleich, was Sony hier mittlerweile in einer Tour (nicht) zu Stande bringt!

respekt!

Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

wieso verarsche?

für sony haben japan und amrika halt priorität,sind doch auch die beiden wichtigsten märkte,das die lösung die sony getroffen hat nicht gut ist,ist mir klar,hätte sie auch gern noch dieses jahr,aber so ist das in dem business nunmal

Dein_Vater schrieb:
Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

wieso denkt ihr immer das jemand ablenken will! echt kindisch!

bin kein sony only, sonder multi!!

und du willst doch nicht sagen das das positiv zu begründen ist in sachen cube doer??
Ich will Dir einfach nur sagen, dass es hier um die Next-Gen-Konsolen geht, nicht um die Current-Gen. Über den Cube-Misserfolg könnte ich Dir hier eine ganze Menge schreiben, wovon Du sicher recht vielen zustimmen könntest. aber das ist hier schlicht und ergreifend NICHT das Thema. :-P

Wednesday:
Verarsche ist, dass Sony schon seit geraumer Zeit klar war, dass sie den europäischen Launch-Termin nicht einhalten können, aber die Europäer immer wieder im Glauben gelassen haben, der Termin stehe und daran gäbe es nichts zu rütteln.

Perplex schrieb:

du meinst, ob sony, wenn die psp2 kommt, versucht, die user-base analog zu bigN auf die nächste plattform zu prügeln? man wird sehen...
ansonsten kannst du hier rumlisten, wie du lustig bist, es ändert nix an der tatsache, daß dieses stereotyp von sony als pöser, pöser verarschefirma, und dem strahlenden weißen ritter nintendo einfach nur unsagbar dämlich ist.
sony hat seine launchversprechungen nicht gehalten, ja.
das ändert aber nix daran, daß die ps3 für ihre fans ne affengeile konsole ist, die etliche versprechen eingehalten hat.
da könnt ihr noch gern ewig weiterversuchen, jemanden, bloß weil er sonys konsolen mag, unterschwellig als stupiden, naiven volltrottel zu verunglimpfen, der alle vermeintlichen miesen touren der fiesesten firma der welt klaglos mitmache.
wer meint, er könne sich durch die wahl der viedeospielkonsole über andere erheben, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Etwas genauere Zahlen :)

Media Create legt Hard- und Software-Verkaufszahlen vor / 81.639 PS3 verkauft

14.11.06 - Nach Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat heute auch Media Create die Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 für Japan vorgelegt.
Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Daten wie üblich etwas ab, die sich auf den 11.11.06 und 12.11.06 beziehen.

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St.
Quelle: www.gamefront.de

lol

Konsolen: 81.639 Einheiten
Software: 66.684 Einheiten

ca. 15.000 haben sich die PS3 ohne Spiel gekauft :-? :shakehead:

passt zwar nicht ganz rein, aber es gibt endlich einen neuen Trailer zu Ys Origin :o :o :o :o

The Character and Systems sections of the official site have also updated. It appears that this Ys is going to have a pretty different narrative style. You can choose to play as Hugo or Yunica at the start. Each have their own unique story mode with different perspectives. When you complete both story modes, you will unlock the third story mode with The Claw

http://www.4gamer.net/jump.php?http://file.4gamer.net/movie/yso_demo1.zip

Oh man ich kann den 21.12 kaum noch erwarten :blushed: :blushed:

Übrigens: Hammer Musiktheme^^

Calvin schrieb:

ja, genau, das ist nämlich hier der "sony ist eine sch*** firma, die ihre vollauf deppen kunden vearscht-thread". nur darum gehts hier. und wer auf die freche idee kommt, diesem strunzdoofen gesülze etwas entgegenzusetzen, will nur von der "wahrheit" ablenken.
herrlich, immer wenn man glaubt, das niveau hier könne nicht mehr weiter sinken, wird man eines besseren belehrt :D :D

Ach, WMD. Du würdest Ironie nicht mal erkennen, wenn sie auf Deiner Nase sitzen und die Marseillaise pfeifen würde. Aber genau für Leute für dich hat man den schönen Zwinker-Smilie entwickelt, der das ziemlich klar macht. Aber du kannst natürlich weiter auf Deinem Feindbild rumreiten, wenn es Dir Spaß macht. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom