8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Etwas genauere Zahlen :)

Media Create legt Hard- und Software-Verkaufszahlen vor / 81.639 PS3 verkauft

14.11.06 - Nach Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat heute auch Media Create die Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 für Japan vorgelegt.
Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Daten wie üblich etwas ab, die sich auf den 11.11.06 und 12.11.06 beziehen.

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St.
Quelle: www.gamefront.de

lol

Konsolen: 81.639 Einheiten
Software: 66.684 Einheiten

ca. 15.000 haben sich die PS3 ohne Spiel gekauft :-? :shakehead:

Kauft man sich eine Corvette wegen des Fahrgefühls? ;)

Ich glaub manchmal echt einigen gehts weniger um die Spiele als darum sich das größte Phallussymbol auf den Tisch zu stellen... :shakehead:

Und rein subjektiv seh ich da bei der Sony Kundschaft den weitaus höhreren Anteil. Trifft sicherlich nur auf wenige zu, die sind aber am lautesten...

@Smoker:

Ist nur eine Vermutung von dir...es sind nicht alle Launchgames in dieser Liste gelistet ;)

Captain Smoker schrieb:
Etwas genauere Zahlen :)

Media Create legt Hard- und Software-Verkaufszahlen vor / 81.639 PS3 verkauft

14.11.06 - Nach Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat heute auch Media Create die Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 für Japan vorgelegt.
Aufgrund einer anderen Erhebungsform weichen die Daten wie üblich etwas ab, die sich auf den 11.11.06 und 12.11.06 beziehen.

Hardware
20GB-Modell: 35.865 St.
60GB-Modell: 45.774 St.
Total: 81.639 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 21.654 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 21.309 St.
3. Resistance (Sony): 13.545 St.
4. Genji (Sony): 8.766 St.
5. Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (Sega): 1.410 St.
Quelle: www.gamefront.de

lol

Konsolen: 81.639 Einheiten
Software: 66.684 Einheiten

ca. 15.000 haben sich die PS3 ohne Spiel gekauft :-? :shakehead:
es gibt mehr als 5 spiele, die werden nur nicht in den top5 erwähnt musst du wissen :P
und manche haben sie halt nur gekauft, um sie weiterzuverkaufen

Hammerhai schrieb:
PlayStation 3
Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung
News vom 14.11.2006, 14:20 Uhr von Hannes Ambrosch

Mehrere Dirttanbieter haben sich bei Sony über die sehr niedrigen Preise der "First-Party-Titel" wie z.B. Resistance: Fall Of Manoder Genji 2: Days Of The Blade beschwert.

Bandai Namco Games z.B. verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target In Sight jeweil 7.329 Yen (ca. 50 Euro). Des weiteren fährt From Software den selben Kurs. Für Armored Core 4 muss man sogar 8.190 Yen (ca. 55 Euro) hinlegen.

Sony hingegen verkauft, nein verscherbelt fast schon seine Spiele für nur 5.979 Yen (ca. 40 Euro) Zu diesen zählen die oben genannten Resistance und Genji 2 bzw. auch bald Motorstorm.

Jetzt befürchten mehrere Drittanbieter, das Kunden ihre Spiele zu Gunsten der billigeren First-Party-Titel von Sony im Regal stehen lassen könnten.

Quelle: GameFront

lol <.<

Sony macht es mit den Spielepreisen genau richtig!

Ich sehe es doch nicht mehr ein für ein Cod3 70€ zu blechen!Jetzt müssen nur noch Nintendo und MS nachziehen!Wenn ich mir ein 3rd Party Spiel zulegen möchte,dann erwarte ich QUALITÄT für das Geld!

Calvin schrieb:
Die Tie-Ratio soll bei 0,98 liegen. das heißt es wurde noch nicht mal ein Spiel pro Konsole verkauft. Das ist schon etwas erstaunlich.
die 500 haben halt ihre ps3 nur gekauft um sie weiterzuverkaufen... bei ebay sieht man ja nur die ps3... aber nie mit spiel!

Pacman schrieb:

Ich sehe es doch nicht mehr ein für ein Cod3 70€ zu blechen!Jetzt müssen nur noch Nintendo und MS nachziehen!Wenn ich mir ein 3rd Party Spiel zulegen möchte,dann erwarte ich QUALITÄT für das Geld!
vergiss es, in japan sind die Spiele nun mal so billig!
trotzdem find ichs auch SCH**** für ein spiel das 7 Stunden Spielzeit hat 70 euro auszugeben.... HALLO?

WMD schrieb:
ja, genau, das ist nämlich hier der "sony ist eine sch*** firma, die ihre vollauf deppen kunden vearscht-thread". nur darum gehts hier. und wer auf die freche idee kommt, diesem strunzdoofen gesülze etwas entgegenzusetzen, will nur von der "wahrheit" ablenken.
herrlich, immer wenn man glaubt, das niveau hier könne nicht mehr weiter sinken, wird man eines besseren belehrt :D :D

Bei dem Kommentar über fehlendes Niveau zu lästern, ist ungefähr so, sich beim baden über das nasse Wasser zu beschwehren.

Pacman schrieb:

Hä? Die Wii First Party Games kosten bei und 49.99 Euro im Durchschnitt. Wo muss bigN da nachziehen?

Bitte nicht japanische Preise mit unseren Vergleichen -das bringt wirklich nichts :)

Raidenovich schrieb:
Calvin schrieb:
Die Tie-Ratio soll bei 0,98 liegen. das heißt es wurde noch nicht mal ein Spiel pro Konsole verkauft. Das ist schon etwas erstaunlich.
die 500 haben halt ihre ps3 nur gekauft um sie weiterzuverkaufen... bei ebay sieht man ja nur die ps3... aber nie mit spiel!
Das mag sein. aber es ist davon auszugehen, dass sich nicht wenige zwei Spiele geholt haben. Insofern wird es etliche geben, die sich eine PS3 ohne spiel gekauft haben. Und die werden nicht alle bei eBay zu finden sein.

Rivendel schrieb:
WMD schrieb:
ja, genau, das ist nämlich hier der "sony ist eine sch*** firma, die ihre vollauf deppen kunden vearscht-thread". nur darum gehts hier. und wer auf die freche idee kommt, diesem strunzdoofen gesülze etwas entgegenzusetzen, will nur von der "wahrheit" ablenken.
herrlich, immer wenn man glaubt, das niveau hier könne nicht mehr weiter sinken, wird man eines besseren belehrt :D :D

Bei dem Kommentar über fehlendes Niveau zu lästern, ist ungefähr so, sich beim baden über das nasse Wasser zu beschwehren.

:rofl2:

Das mit den Softwareverkäufen ist ziemlich unschön.
Die Publisher werden das nicht gerne sehen.

Zu Red Steel:
Wäre es lustig, wenn es eine 8,6 bekommen würde. So einige würden hier im Vergleich zu einen anderen Shooter dann Gift und Galle spucken. Aber ich sehe Red Steel bis jetzt eher bei 8,0-8,5 irgendwo. Kann mich aber auch täuschen. (nach oben udn unten)

B@¥ek schrieb:
Myriell schrieb:
soooooooo liebe Flamecommunity....
Wenn ich Glück hab, bin ich in 2 Wochen glücklicher PS3 Besitzer^^

ATOOOM!!
Meine ist wieder abbestellt, will nicht auf BD verzichten-.-

Auf BD musst du doch nicht verzichten...

1)So wie es aussieht ist BD nach wie vor Regionfree
2)für meinen Fall -> ich guck fasst nur US Importe...

@Sardello, neee sicher nicht, da kosten sie doch alle weit über 1000€ :oops:

Lohnt sich ne jap. Ps3 überhaupt? Da man dann keine Sachen aus dem eropäischem und amerikanischem Stores herunterladen können wird.....

Sind alle Ps3 Games Region Free oder nur die First Party Titel ?

1)So wie es aussieht ist BD nach wie vor Regionfree

Und das lässt die Filmindustrie zu ? :o

Calvin schrieb:
Ach, WMD. Du würdest Ironie nicht mal erkennen, wenn sie auf Deiner Nase sitzen und die Marseillaise pfeifen würde. Aber genau für Leute für dich hat man den schönen Zwinker-Smilie entwickelt, der das ziemlich klar macht. Aber du kannst natürlich weiter auf Deinem Feindbild rumreiten, wenn es Dir Spaß macht. :lol:

sorry, bei dem was man hier so liest, kommts manchmal zu einer disfunktion des ironie-detektors;)
im übrigen habe ich kein feindbild, ich kollidiere nur ab und an mit denen anderer...

Calvin schrieb:

das bezieht sich auf die sw-verkäufe eines einzigen tages. außerdem dürften all diejenigen, die die ps3 weiterverhökern wollen, gar kein spiel gekauft haben. und es gab nur 5 spiele zu beginn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom