8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Gibts erste Test zu Zelda? Ich bin mom nicht Up to Date.
TSA: 9.6/ 10 (höchste Wertung bislang)
GameSpy: 5/5
UGO: 9.5/ 10

@Nighty:

Zelda ist noch immer ein Gamecube-Spiel. Und für ein Gamecube-Spiel sieht's gut aus. Für ein Wii-Spiel auch, aber technisch wäre da natürlich mehr drin gewesen.

Calvin schrieb:
Es ist eben Dank der Steuerung weit mehr als ein Port. Das bestätigen Dir die zahlreichen (P)Reviews. Wieso noch immer einige Leute ein echtes Problem damit haben, Zelda TP auch als Wii-Titel zu akzeptieren, verstehe ich nicht. Ich meine es gibt doch auch andere Titel, die sowohl auf Current-Gen und Next-Gen-Konsolen erschienen sind. Tomb Raider Legend zum Beispiel. Da hat sich auch keiner darüber beschwert. ;-)

Zelda ist kein Kaufgrund für den Wii, dass ist eigentlich der Kern meiner Aussage. Nintendo hätte wirklich keine Cube Version mehr machen sollen. Und oben hab ich klar gesagt, dass Ninitendo eben versucht, keinen einfachen Wii Port zu machen.

Woar wisipple...thx...

muss mir mal die Tests durch lesen..welche Version wurde getestet?

Edit: hehe jetzt ist es lesbar :blushed:

RWA schrieb:
Zelda ist kein Kaufgrund für den Wii, dass ist eigentlich der Kern meiner Aussage.
Ich denke schon, dass Zelda TP ein System-Seller werden wird. Es sticht aus dem bisherigen Launch-Line-Up einfach zu sehr heraus. Sicher wird die Wii-Version nicht ihr volles Potential ausschöpfen können, aber das muss es am Anfang vielleicht auch gar nicht. Nintendo blieb aber gar nichts anderes übrig als an der Cube-Version festzuhalten. Der aus eineem canceln entstandene Schaden wäre wohl weitaus größer gewesen als der aus der Wii-Exklusivität entstandende Gewinn.

Myriell schrieb:
Ausserdem, wann sollte Zelda nochmal erscheinen? :P

Würdest du das ganze malverfolgen, dann würdest du bemerken, dass die Verschiebung bei Zelda für die Qualität war. Lediglich ein kleiner Teil war mit der Entwicklung eines neuen Controll-Schemas beschäftigt. Die Twilight Realm wurde ja auch farblich anders gestaltet ;)

Nintendo ist da nicht besser als Sony...
Zumindest wird man nicht stets belogen ;)

Kaum Unterschiede auf SDTV Fernseher?
Hatte man sogar Recht, wenn ich mir Spiele wie Super Mario Galaxy anschaue ;)

Und WOW habe ich auch nicht bei Sony oder Microsost gesagt, da bin ich von Nintendo ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da wäre etwas neues drin gewesen.

Calvin schrieb:
Sorry, aber es war schon klar, dass WiiSport kein 90-Prozent-Titel werden kann. Dazu ist er viel zu einfach gestrickt. Das heißt aber nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann. Das kann man insbesondere im Multi sehr wohl haben, wie ign selbst schreibt.
.

namen? here we go ;)

Sisakarad schrieb:
Wii Sports : 91 %

Zeigt was der Wii kann! Ausserdem ist es optisch (vom Style mal abgesehen, das ist Geschmackssache) sehr ordentlich. Vorabtests überschlagen sich vor Begeisterung, dieses Spiel ist der Inbegriff von NextGen Gaming! Hoffen wir dass es nicht nur im Multi ein Hit wird! Auch könnte der Umfang und die schwindende Begeisterung ein Problem für den Titel werden.

Sasuke schrieb:
Yep, grafisch kann man einfach nicht meckern der Stil wurde perfekt umgesetzt. Freue mich schon drauf mit unseren Mii`s die Sports Titel zu zocken .....hoffentlich mach ich ne gute Figur auf dem Golfplatz :D

btw. am genialsten finde ich einfach - was allein durch die verschiedenen Bewegungen bei Wii Tennis möglich ist - das ist einfach Next-Gen.

You can add top spin by hitting over the ball, backspin by hitting under the ball and slice and sidespin by hitting the ball at different angles. You can hit lob shots, drop shots, passing shots, power shots, smash shots, volleys...whatever you like.

Daran sieht man wiviel Arbeit BigN in diesen Titel gesteckt hat - schön das jeder Wii Besitzer sofort in den Genuss dieser Sammlung kommen können wird. Dadurch wird ja indirekt auch das ersten/sammeln etc. der Mii`s gepushed. Genial von BigN :D

NIN-KIDD schrieb:
Soweit würde ich dann doch net gehen ;)

Ähm,doch - denke über 90% der Wii Käufer werden zuerst ne lange Zeit Wii Sports zocken und den Umgang mit der Wiimote abchecken. Danach wird Freunden und Familie sicher kurz gezeigt wie alles funzt etc.

die ign-wertung reflektiert den hype, der um wii sports gemacht wurde ganz sicher nicht.
fairerweise sollte man nicht vergessen, daß es sich um eine wertung handelt, und man die anderer magazine abwarten sollte.

Zelda TP: Aus Disinteresse wird Hype...ich wills haben :(

Rest Wii LineUp: Ich seh sie die meisten Wii Games wertungstechnisch eher unten. dazu wird Red Steel auch zählen.

@Wii Sports....

war doch klar oder?

@WMD

Alles was ich da zu Wii Sports geschrieben habe - ist wegen der 7,5 Wertung von IGN jetzt falsch oder wie ?

WMD schrieb:
die ign-wertung reflektiert den hype, der um wii sports gemacht wurde ganz sicher nicht.
fairerweise sollte man nicht vergessen, daß es sich um eine wertung handelt, und man die anderer magazine abwarten sollte.
Matt war auch nicht so sehr von WiiSports begeistert. Es soll derb Laune machen, hat aber seine Schwächen, gerade technisch. Oder zumindest nicht auf Hardcore-Gamer zugeschnittene Design-Entscheidungen. Die Wertung finde ich somit für IGN erstaunlich gut. Von Casual-Magazinen wird's aber vermutlich höhere Wertungen geben...

RWA schrieb:
Rest Wii LineUp: Ich seh sie die meisten Wii Games wertungstechnisch eher unten. dazu wird Red Steel auch zählen.
Ach, dass hab ich bei Resistance auch gedacht. Vielleicht gibts ja für Red Steel auch eine Acht-Punkt-Nochwas bei IGN ;)

RWA schrieb:

Bis jetzt sieht's gut aus, was die Wertungen angeht. WiiSports gehört ja schon zu den "schlechten" Titeln. Red Steel hat schon eine 9/ 10 abgesahnt (NGamer), Trauma Center 8/ 10 (IGN), Monkey Ball zwischen 6/ 10 und 8/ 10. Ist doch gar nicht übel für Launch-Titel...

Perplex schrieb:
RWA schrieb:
Ach, dass hab ich bei Resistance auch gedacht. Vielleicht gibts ja für Red Steel auch eine Acht-Punkt... bei IGN ;)

Bei Resistance hab ich mit solchen Wertungen gerechnet, da der MP einfach rockt (reviews etc.), bei RS bin ich skeptisch, da die Meinungen sowas von auseinander gehen...

Edit: Ich muss IGN mal wieder besuchen. Warum gibts es zu den ersten Wii Tests keine News????

kurzer Zwischenstand im War auf Amazon :) :

1. Playstation 2 Amazon.de Verkaufsrang: #100 in Games
2. Playstation 3 Amazon.de Verkaufsrang: #156 in Games
3. Xbox 360 Amazon.de Verkaufsrang: #163 in Games

Breac schrieb:
Und im Gegensatz zu Sony verarscht Nintendo die Kunden nicht ständig. Wie war das noch mit der Abwärtskompatibilität :lol:

? sony verarscht seine kunden? weils bei einigen spielen probleme gibt? DAS nennst du verarsche? auf der ps3 werden schon von anfang an so ca. 100mal mehr titel laufen als auf der x360. der rest wird auch gefixed werden. ICH sehe eine firma, die sich richtig mühe gibt, um alles zum laufen zu kriegen, und dafür sogar die ps2-hardware verbaut. und bloß, weil das offenbar trotzdem diffizil ist, münzt DU das als verarsche um.
sorry, da muß ich echt kotzen.
fühl du dich gut behandelt und nicht verarscht, von deiner firma, die deinen cube hochttaktet, nen neuen controller beilegt, und dir dafür das dreifache abknöpft. fühl du dich nicht verarscht, von deiner tollen firma, die deine letzte stationäre konsole schon vor 2 jahren aufgegeben hat, und jeden cube-besitzer vor die wahl "wii or bust" stellt, und dies in 2,3 jahren, wenn euer aufgebohrter taschenrechner durch den hd-wii ersetzt wird, wieder tun wird...
derweil laß ich mich gern von sony "verarschen"
:D

RWA schrieb:
So schnell kann's gehen. Aber das TSA-Review macht wirklich Lust auf mehr. Und dass es einen riesigen Fortschritt in Bezug auf das Story-Telling geben soll, wird auch unseren Myriell und vielleicht sogar unseren Mog sehr freuen. ;-)

WMD:
Der einzige, der eine Wertung abgegeben hat ist Siskarad und er lag damit definitiv falsch. Sasuke und Nin-Kidd nennen keine Wertungen. Nin-Kidd sagt nur, dass 90% der Wii-Spieler WiiSports ausprobieren werden, nicht dass WiiSports 90% bekommt. ;-)
Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass WiiSports die Möglichkeiten der WiiMote gut demonstriert. Deswegen haben da sowohl Nin-Kidd als auch Sasuke vollkommen Recht.
Und ich ziehe den Vergleich gerne nochmal heran: Eyetoy Play wurde hier ebenso (und das sicher zu recht) als große Innovation gefeiert. Trotzdem bekam es von ign.com nur eine 7.0.

MaxTax:
Und Wii nach 10 Minuten ausverkauft. ;-)

WMD schrieb:
Breac schrieb:
Und im Gegensatz zu Sony verarscht Nintendo die Kunden nicht ständig. Wie war das noch mit der Abwärtskompatibilität :lol:

? sony verarscht seine kunden? weils bei einigen spielen probleme gibt? DAS nennst du verarsche? auf der ps3 werden schon von anfang an so ca. 100mal mehr titel laufen als auf der x360. der rest wird auch gefixed werden. ICH sehe eine firma, die sich richtig mühe gibt, um alles zum laufen zu kriegen, und dafür sogar die ps2-hardware verbaut. und bloß, weil das offenbar trotzdem diffizil ist, münzt DU das als verarsche um.
sorry, da muß ich echt kotzen.
fühl du dich gut behandelt und nicht verarscht, von deiner firma, die deinen cube hochttaktet, nen neuen controller beilegt, und dir dafür das dreifache abknöpft. fühl du dich nicht verarscht, von deiner tollen firma, die deine letzte stationäre konsole schon vor 2 jahren aufgegeben hat, und jeden cube-besitzer vor die wahl "wii or bust" stellt, und dies in 2,3 jahren, wenn euer aufgebohrter taschenrechner durch den hd-wii ersetzt wird, wieder tun wird...

word!!

WMD schrieb:

Nö, fühl mich nicht verarscht..... :)

RWA schrieb:
Bei Resistance hab ich mit solchen Wertungen gerechnet, da der MP einfach rockt (reviews etc.), bei RS bin ich skeptisch, da die Meinungen sowas von auseinander gehen...

Edit: Ich muss IGN mal wieder besuchen. Warum gibts es zu den ersten Wii Tests keine News????
1up hat Resistance eher mäßig bewertet, 8.5 glaube ich. Red Steel ist so 'ne Sache, aber ich habe mich an "normalen" Shootern so sattgespielt, dass es mich im Gegensatz zu Resistance durchaus interessiert - schon, weil's vom Gameplay her eigentlich kein richtiger Shooter ist.

@Calvin:

Übertreibe nicht so maßlos! Es hat ganze 90 Minuten gedauert!

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom