8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja, ich glaube aus Gamersicht kann man die Non-Games nur schwer bewerten. Die Grafik ist schließlich extra simpel gehalten. Auch Brain Training hat eher schlechte Wertungen bekommen. Dies liegt bei solchen Spielen aber auch eher an ihrer simplen Aufmachung und des einfachen Gameplays, was auch Neueinsteigern oftmals viel Spaß bereitet. (habe da gestern erst einen Artikel in der NYT oder so gelesen, wo Wii Sports hoch gelobt wurde und Zelda etc. mies gemacht wurden. Der Autor, ein Non-Gamer, war der Meinung, dass es noch mehr solcher Spiele geben sollte, z.B. Angeln. Es kommt ganz einfach auf die Audienz an, für die das Review geschrieben wird. Nach Hardcore-Gamer Maßstäben kann ein Wii Sports keine 10 Punkte bekommen, weil es einfach nur auf Spaß ausgelegt ist.

Hat von euch grad wer ProSieben "We are Family" geschaut wo der kleine voll abgeht weil er nicht Playstation spielen darf!!! Muhahah....
:D

EDIT: jetzt darr er spielen und spielt ResiEvial: Apocalipse und er ist so 9 oder 10 :lol:

WMD schrieb:
im ernst, es gab schon etliche aus dem nintendo-lager die deutlich höhere wii-sports-wertungen prognostiziert haben
Wer? Ich will Namen! ;-)
Sorry, aber es war schon klar, dass WiiSport kein 90-Prozent-Titel werden kann. Dazu ist er viel zu einfach gestrickt. Das heißt aber nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann. Das kann man insbesondere im Multi sehr wohl haben, wie ign selbst schreibt.

WMD schrieb:
Calvin schrieb:
Ja, das ist Eyetoy auch; mit entsprechender Wertung. Dem Erfolg tat es trotzdem keinen Abbruch. :-P

natürlich nicht. es liegt ja auch nicht in meiner absicht, hier doof rumzubashen.
aber nachdem hier doch in letzter zeit, hier gerne am ps3-lineup rumgekrittelt wurde, isses doch schön, "euch" mit ins boot zu nehmen^^
Hier wurde an allen möglichen Line-ups rumgekrittelt nicht nur an dem der PS3. Albern ist es so oder so, weil die jeweiligen Vorgängerkonsolen (und auch die Xbox360) nicht mal annähernd an die Quantität und an die Qualität des Wii- und des PS3-Launch-Lineups heranreichen - auch wenn die PS3 hier dank einiger Verschiebungen etwas Federn lassen musste. Wichtig ist für uns Nintendo-Fans, dass Zelda die Erwartungen erfüllt. Und das scheint es zu tun. Das ist im Übrigen auch der einzige 90-Prozent-Titel den ich im Wii-Launc-Lineup sehe. ;-)

Darji schrieb:
NAja Zelda sollte man eher zu den Gamecube Spielen zählen. Nciht destrotrotz ist es bestimmt ein fantastisches Spiel^^
Wieso eigentlich? Damit nur die PS3 einen 90-Prozent-Launch-Titel hat? ;-)
Zelda TP kommt für Wii und alle (P)Reviews, die es bisher gibt, beziehen sich auf die Wii-Version. Und gerade die Steuerung, die es so nicht auf dem Cube gibt, wird sehr gelobt.

die Camecube Version dürfen sie auch noch nicht reviewen. Sorry aber ich finde es verarsche es auf 2 System zu veröffentlichen. Warum nicht Wii only? dann hätten viele einen definitiven Kaufgrund^^

Darji schrieb:
die Camecube Version dürfen sie auch noch nicht reviewen. Sorry aber ich finde es verarsche es auf 2 System zu veröffentlichen. Warum nicht Wii only? dann hätten viele einen definitiven Kaufgrund^^

Wäre unfair gegenüber den Cube Only Besitzern :neutral:

Darji schrieb:
weil nintendo im gegensatz zu sony verprechen einlöst :rolleyes:

Calvin schrieb:
Wieso eigentlich? Damit nur die PS3 einen 90-Prozent-Launch-Titel hat? ;-)
Zelda TP kommt für Wii und alle (P)Reviews, die es bisher gibt, beziehen sich auf die Wii-Version. Und gerade die Steuerung, die es so nicht auf dem Cube gibt, wird sehr gelobt.
Wii hat auch dann noch Red Steel, was zumindest von einer Zeitung schonmal 90% bekommen hat - auch wenn ich bei allem Optimismus und Interesse an dem Spiel nicht erwarte, dass 9/10 die Regel sein werden. Rayman könnte vereinzelt möglicherweise auch noch ähnliche Wertungen einfahren...

@pn18:

Leider auch nicht immer. Aber idR schon, stimmt.

Zelda als Lauchtitel ist einfach der absolute Hommerlaunch. Aber mal ehrlich, der Rest ist normale Launch-Kost. Ebenso wie bei der PS3 und der 360.

Besonders herasuragend ist/war keiner der 3 Launches, wenn und das ist der Punkt für mich Zelda rausgelassen hätte :D.

Für mich persönlich war Zelda der einzige Grund den für mich überteuerten Wii zum Launch zu kaufen.

Darji schrieb:
Es nur für Wii zu bringen, wäre Verarsche an den Gamecube-Kunden gewesen. Nicht auszumalen, was hier dann los gewesen wäre. ;-)
Nichtsdestotrotz unterscheiden sich beide Versionen deutlich voneinander, so dass man wählen darf. Fakt ist die Wii-Version wird den Erwartungen gerecht, ohne dabei die Befürchtungen, die Steuerung könnte aufgesetzt wirken, zu bestätigen. Insofern verstehe ich das Problem nicht.

Darji schrieb:
Weil es wirklich Verarsche wär, trotz anderlautender Aussagen die Cubeversion zu canceln. o__0 Aber jetzt verstehe ich auch deine Denkweise. Anders wär diese bedingungslose Hinnahme der ganzen Sony-Kundenverarschungen auch nicht möglich.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Ich finds anders rum eher unfair. Ich denke Zelda sollte man nicht missbrauchen, auch wenn nintendo in dem Fall versucht, Zelda TP gut zu porten, dass es am Ende wie nen Wii Titel rüberkommt.

Schade, lieber nen echtes Zelda Wii, als nen Port Zelda. Das muss jeder für sich selber wissen. Zelda ist dadurch kein Kaufgrund für den Wii bzw. wird da durch nicht mehr 100% wichtig.

Rivendel schrieb:
Zelda als Lauchtitel ist einfach der absolute Hommerlaunch. Aber mal ehrlich, der Rest ist normale Launch-Kost. Ebenso wie bei der PS3 und der 360.

Besonders herasuragend ist/war keiner der 3 Launches, wenn und das ist der Punkt für mich Zelda rausgelassen hätte :D.

Für mich persönlich war Zelda der einzige Grund den für mich überteuerten Wii zum Launch zu kaufen.

Naja der 360 Launch war imo eigentlich sehr stark - mit Pgr3,Kameo und PDZ hatte man 3 sehr gute Exclusiv Spiele - wüsste nicht was es da großartig zu meckern gab. Und es gab halt guten 3rd Party Support.

Darji schrieb:

Weil es so jeder spielen kann, der es bis Weihnachten haben will, was sonst nicht möglich wäre aufgrund von zu wenig Wii Einheiten, d.h. Lieferengpässen.

Und im Gegensatz zu Sony verarscht Nintendo die Kunden nicht ständig. Wie war das noch mit der Abwärtskompatibilität :lol:

RWA schrieb:
Schade, lieber nen echtes Zelda Wii, als nen Port Zelda. Das muss jeder für sich selber wissen. Zelda ist dadurch kein Kaufgrund für den Wii bzw. wird da durch nicht mehr 100% wichtig.

Ehrlich gesagt ist mir das scheiss egal - denn dieses von dir genannte "Port-Zelda" kriegt gerade eine Traumwertung nach einander und soll OoT in allen Belangen übertreffen + endlich interessantere und facettenreichere Story als in allen anderen Teilen. Ganz klar der beste Zelda Titel bisher.

Und da kann man als Videogamer doch ganz zufrieden sein :)

Breac, Sonykunden kaufen wenigstens keine für die Verhältnisse überteuerte Konsole ;) Ausserdem, wann sollte Zelda nochmal erscheinen? :P

Nintendo ist da nicht besser als Sony...

btw,
ihr werdet wow sagen?
Kaum Unterschiede auf SDTV Fernseher?

Hm, oookey...

RWA schrieb:
Es ist eben Dank der Steuerung weit mehr als ein Port. Das bestätigen Dir die zahlreichen (P)Reviews. Wieso noch immer einige Leute ein echtes Problem damit haben, Zelda TP auch als Wii-Titel zu akzeptieren, verstehe ich nicht. Ich meine es gibt doch auch andere Titel, die sowohl auf Current-Gen und Next-Gen-Konsolen erschienen sind. Tomb Raider Legend zum Beispiel. Da hat sich auch keiner darüber beschwert. ;-)

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Ich finds anders rum eher unfair. Ich denke Zelda sollte man nicht missbrauchen, auch wenn nintendo in dem Fall versucht, Zelda TP gut zu porten, dass es am Ende wie nen Wii Titel rüberkommt.

Auf ein echtes Zelda-Wii hätten und müssen die zukünftigen Wiibesitzer aber noch ein paar Jährchen warten. Ist doch kein Problem, beide Versionen gibt es, je nach Vorliebe kann man das Spiel nun auf die oder jene Art spielen.

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:

Ehrlich gesagt ist mir das scheiss egal - denn dieses von dir genannte "Port-Zelda" kriegt gerade eine Traumwertung nach einander und soll OoT in allen Belangen übertreffen + endlich interessantere und facettenreichere Story als in allen anderen Teilen. Ganz klar der beste Zelda Titel bisher.

Und da kann man als Videogamer doch ganz zufrieden sein :)

Gibts erste Test zu Zelda? Ich bin mom nicht Up to Date.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom