8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was erwartet ihr von einem War Thread?

Wenn man in etwas fanatisch verliebt ist, wird auf das Konkurrenzprodukt immer gestachelt.

Und da gibts ja genug Themen. :D

Howard schrieb:

Wenn man in etwas fanatisch verliebt ist, wird auf das Konkurrenzprodukt immer gestachelt.

Man muss nicht fanatisch sein um zu erkennen, dass Sony mit ihrer neuen Konsole auf die Schauze fallen wird :x

War nur ein Test, wirklich ;-)

Anbei frage ich mich ehrlich gesagt, wieso Nintendo eigentlich 2 Tage nach der PS3 launcht.
Hätte ich nicht so gemacht? :-?

Ok,neues Them - Vergleich der bisher angekündigten Classic Games für die beiden Konsolen Ps3 und Wii. Weil man für die Ps3 bis jetzt nur über einige Japan Titel bescheid weis und sie bei uns eh erst im März 07 erscheint, nehme ich das Japan Lineup.

Dazu muss erwähnt werden, das man beid er Ps3 erstmal ne PSP brauchen wird um die Spiel zocken zu können. Und beim Wii wird man sich wohl oder übel nen CC zulegen müssen für nen Zwanni.

Sony
Psone
Resident Evil Director's Cut
Konami Antics MSX Collection Vol. 1
Konami Antics MSX Collection Vol. 2
Bishi Bashi Special
Arc The Lad
Jumping Flash!
Everybody's Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mr. Driller

Nintendo
Famicom [NES]
* Ice Hockey (Nintendo)
* Urban Champion (Nintendo)
* Kage no Densetsu [The Legend of Kage] (Taito)
* Gradius (Konami)
* Gomoku Narabe (Nintendo)
* Soccer (Nintendo)
* Super Mario Bros. (Nintendo)
* Xevious (Bandai Namco)
* The Legend of Zelda (Nintendo)
* Solomon's Key (Tecmo)
* Tennis (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Donkey Kong Jr. (Nintendo)
* Ninja Jajamaru Kun (Jaleco)
* Pinball (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Mario Bros. (Nintendo)
* Wario's Woods (Nintendo)

Super Famicom [Super NES]
* F-Zero (Nintendo)
* R-Type III (Irem)
* Akumajo Dracula [Super Castlevania IV] (Konami)
* Contra Spirits [Contra III: The Alien Wars] (Konami)
* Sim City (Nintendo)
* Street Fighter (Capcom)
* Super Donkey Kong [Donkey Kong Country] (Nintendo)
* Super Mario World (Nintendo)
* Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo)
* Fire Emblem: Monshou no Nazo (Nintendo)
* Mario no Super Picross (Nintendo)

Nintendo 64
* Super Mario 64 (Nintendo)

Drittanbieter-Spiele

Mega Drive Klassiker (Sega)

* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar

Also die erste Runde geht was Qualität und Quantität angeht, ganz eindeutig an BigN. Zumindest nach aktuellem Wissensstand.

Nerazar schrieb:
Howard schrieb:

Anbei frage ich mich ehrlich gesagt, wieso Nintendo eigentlich 2 Tage nach der PS3 launcht.
Hätte ich nicht so gemacht? :-?

Die haben halt ihre Hausaufgaben gemacht. seh es mal so:

Die Ps3 wird in 2 Tagen 100% ausverkauft sein, viele werden frustriert sein dass sie keine abbekommen haben. Nun kommt der Wii raus und aus frust wird halt der gekauft. Tönt zwar ein bisschen unrealistisch, doch das wird teilweise sicher zutreffen.
Wer hat denn noch keinen frustkauf gemacht? :)

Sasuke schrieb:
Ok,neues Them - Vergleich der bisher angekündigten Classic Games für die beiden Konsolen Ps3 und Wii. Weil man für die Ps3 bis jetzt nur über einige Japan Titel bescheid weis und sie bei uns eh erst im März 07 erscheint, nehme ich das Japan Lineup.

Dazu muss erwähnt werden, das man beid er Ps3 erstmal ne PSP brauchen wird um die Spiel zocken zu können. Und beim Wii wird man sich wohl oder übel nen CC zulegen müssen für nen Zwanni.

Sony
Psone
Bishi Bashi Special
Arc The Lad
Jumping Flash!
Everybody's Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mr. Driller

Nintendo
Famicom [NES]
* Ice Hockey (Nintendo)
* Gradius (Konami)
* Soccer (Nintendo)
* Xevious (Bandai Namco)
* Solomon's Key (Tecmo)
* Tennis (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Pinball (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Mario Bros. (Nintendo)

* F-Zero (Nintendo)
* R-Type III (Irem)
* Sim City (Nintendo)
* Zelda no Densetsu: Kamigami no Tri-Force [The Legend of Zelda: A Link to the Past] (Nintendo)

Nintendo 64

Drittanbieter-Spiele

* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar

Also die erste Runde geht was Qualität und Quantität angeht, ganz eindeutig an BigN. Zumindest nach aktuellem Wissensstand.

es sollen 60 games zum start der ps3 zur verfügung stehen, nicht nur ps1 sondern auch so welche wie arcade von 360!

genaueres wissen wir erst beim launch!

Sasuke schrieb:

Was man braucht vorerst eine PSP?? Wieso denn das? Ist ja übel..

Der Classic Controller ist dagegen ja geschenkt.

Dein_Vater schrieb:
es sollen 60 games zum start der ps3 zur verfügung stehen, nicht nur ps1 sondern auch so welche wie arcade von 360!

genaueres wissen wir erst beim launch!

Mir ging es jetzt beim Vergleich nur um die Klassiker spiele. Sonst hätte ich auch die 360 einbeziehen können. Und für den Wii werden auch solche Arcade ähnlichen Games kommen welche die Controllerfunktionen auch besser nutzen werden erscheinen. Selbst Matt von IGN arbeitet mit nem Entwicklerteam an einem VC Titel.

Moment die Liste ist aber das japanische Lineup oder?. Denk dran alles ist region locked^^

ich meinte ja auch die Virtual Console Titel^^

Das hier ist das Europäische Lineup:

NES
Baseball
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Ice Hockey
Mario Bros.
Pinball, Soccer
Solomon's Key (Tecmo)
Tennis
The Legend of Zelda
Urban Champion
Wario's Woods

SNES
Donkey Kong Country
F-Zero
SimCity

N64
Super Mario 64

Sega MegaDrive
Sonic the Hedgehog
Altered Beast
Golden Axe
Columns
Gunstar Heroes
Ecco the Dolphin
Space Harrier II
Toe Jam & Earl
Ristar
Dr. Robotonik’s Mean Bean Machine

Turbografx (PC Engine)
Bonk’s Adventure
Super Star Soldier
Victory Run
Bomberman '93
Dungeon Explorer

Hab das japnische Lineup genommen, weil dort für beide Konsolen schon Starttitel feststehen.

Der Eu Vergleich ist unpassend, weil wir net wissen welche Games wir hier bekommen und bis die Ps3 bei uns erscheint ist die Anzahl an VC Games sicher schon doppelt so gross :)

Natürlich wissen wir es^^

Nintendo reveals Wii line-up for Europe
10:00, Nov 1st by Tim Ingham

Nintendo has announced 27 Wii games and 31 Virtual Console titles that will be available in Europe before the end of December.
The console launches on December 8th for £179, bundled with Wii Sports. Other first-party titles available on the day of release include Wii Play and The Legend Of Zelda: Twilight Princess.

Third-party titles include Need For Speed Carbon (EA), Red Steel (Ubisoft), Call Of Duty 3 (Activision) and Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega).

System 3, the sister label of publisher Play It, plans to release five Wii titles before the end of the year, including Gottlieb Pinball Classics, Super Fruit Fall, Impossible Mission, Leaderboard Golf and Tennis Masters.

Downloadable Virtual Console titles will hark back to Nintendo’s NES, SNES and N64 formats, as well as Sega's Mega Drive and the celebrated PC engine, Turbografx. Games include Super Mario 64, Donkey Kong, Sonic The Hedgehog and Golden Axe.

The titles will be available to download using Wii Points. NES games will cost 500 Points (€5), Turbografx games will cost 600 Points (€6), SNES and Megadrive games will cost 800 points (€8), and N64 games will cost 1000 Points (€10).

The full Wii line-up (all released 08/12/06 unless stated) reads:

Nintendo
Wii Sports
The Legend Of Zelda: Twilight Princess
Wii Play

Activision
Call Of Duty 3
Marvel: Ultimate Alliance
Tony Hawk’s Downhill Jam

EA
Madden NFL 07
Need For Speed Carbon

Midway
Happy Feet
Rampage: Total Destruction

Sega
Super Monkey Ball: Banana Blitz

System 3
Gottlieb Pinball Classics
Impossible Mission (December tbc)
Leaderboard Golf (December tbc)
Super Fruit Fall
Tennis Masters (December tbc)

THQ
Barnyard
Cars
Spongebob Squarepants: Creature of the Krusty Krab

Ubisoft
Far Cry Vengeance
GT Pro Series
Monster 4 X 4 World Circuit
Open Season
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent

The Virtual Console range (all available in December) reads:

NES
Baseball
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
Ice Hockey
Mario Bros.
Pinball, Soccer
Solomon's Key (Tecmo)
Tennis
The Legend of Zelda
Urban Champion
Wario's Woods

SNES
Donkey Kong Country
F-Zero
SimCity

N64
Super Mario 64

Sega MegaDrive
Sonic the Hedgehog
Altered Beast
Golden Axe
Columns
Gunstar Heroes
Ecco the Dolphin
Space Harrier II
Toe Jam & Earl
Ristar
Dr. Robotonik’s Mean Bean Machine

Turbografx (PC Engine)
Bonk’s Adventure
Super Star Soldier
Victory Run
Bomberman '93
Dungeon Explorer

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=24674

Der Eu Vergleich ist unpassend, weil wir net wissen welche Games wir hier bekommen und bis die Ps3 bei uns erscheint ist die Anzahl an VC Games sicher schon doppelt so gross

Wird es bei der PS3 doch auch jedenmonat mindestens 10 neue Titel und sie sind Region Free. Und bis März, sollen sie ja auch auf der PS3 spielbar sein. Dazu kommen noch etliche PSX games^^

Darji ist jetzt nicht bös gemeint - aber liest du die Posts überhaupt?

Wir wissen nicht welche Games wir bei der ps3 zum Laucnh bekommen -deswegen istd er Vergleich unpassend. Und wie auch immer Donke Kong Country owned eh jedes Game :)

Wie Läuft das eigentlich bei der PS3 mit Herunterladbaren Games ab?
es gibt ja z.B. PS1 Games die hier auf dem Index stehn und somit in deutschland nicht vertrieben werden dürfen.

Sasuke schrieb:

Sony
Psone
Bishi Bashi Special
Arc The Lad
Jumping Flash!
Everybody's Golf 2
Silent Bomber
Tekken 2
Mr. Driller

Nintendo
Famicom [NES]
* Ice Hockey (Nintendo)
* Gradius (Konami)
* Soccer (Nintendo)
* Xevious (Bandai Namco)
* Solomon's Key (Tecmo)
* Tennis (Nintendo)
* Donkey Kong (Nintendo)
* Pinball (Nintendo)
* Baseball (Nintendo)
* Mario Bros. (Nintendo)

* F-Zero (Nintendo)
* R-Type III (Irem)
* Sim City (Nintendo)

Nintendo 64

Drittanbieter-Spiele

* Ecco the Dolphin
* Gunstar Heroes
* Golden Axe
* Columns
* Altered Beast
* Space Harrier II
* Sonic the Hedgehog
* Toe Jam and Earl
* Puyo Puyo
* Ristar

Ohh Mann! Ich werd mir wohl doch nen Wii kaufen müssen :oops: und das nur wegen der VC! Aber ich warte noch ein bischen :)

P.S. braucht man wirklich ne PSP um die Klassiker von der PS3 zu spielen? Muß ich dann die PS3 anmachen um mir die Spiele auf die PSP zu streamen? :oops: :-?

Wir wissen nicht welche Games wir bei der ps3 zum Laucnh bekommen -deswegen istd er Vergleich unpassend. Und wie auch immer Donke Kong Country owned eh jedes Game

ja klar aber um fair zubleiben, solltest du nur die Spiele nehmen, die man hier bekommen kann. Bei der Ps3 ist es ja regionfree, also kannst du dir ja pracktisch schon ne Konsole im November kaufen und diese Spiele herunterladen egal wo du lebst.

P.S. braucht man wirklich ne PSP um die Klassiker von der PS3 zu spielen? Muß ich dann die PS3 anmachen um mir die Spiele auf die PSP zu streamen?
Am Anfang ja, aber bis zum Europalaunch sollte das auch auf der PS3 gehen. Denn bis frühjahr wollten sie das update liefern.

Sagt mal Leute was geht den mit der xbox 360 in Japan ab??

Ist ja der Wahnsinn ich habe heute mein Paket von playasia bekommen Unter anderem mit der Famitsu Wave November und Dezember Ausgabe und beide Titelbilder sind mit xbox 360 Games gestaltet.. In der November Ausgabe Lost Odyssey und die aktuelle Dezember Ausgabe hat Dead or Alive Extreme 2 auf dem Cover. Der Wahnsinn geht aber auf den DVDs weiter sehr sehr viele Berichte und Videos von xbox 360 Games.

Darji schrieb:
ja klar aber um fair zubleiben, solltest du nur die Spiele nehmen, die man hier bekommen kann. Bei der Ps3 ist es ja regionfree, also kannst du dir ja pracktisch schon ne Konsole im November kaufen und diese Spiele herunterladen egal wo du lebst.

Achso wusste ich nicht das man auch Spiele aus Japan auf ihr zocken können wird. Haste ne Quelle dazu ? Weil kann mir net vorstellen das man indizierte Games etc. einfach so auf seine Ps3 laden kann....das würd Sony sicher niemals hinbekommen, also nicht jeden Quatsch glauben :)

Shou schrieb:
Sagt mal Leute was geht den mit der xbox 360 in Japan ab??

Ist ja der Wahnsinn ich habe heute mein Paket von playasia bekommen Unter anderem mit der Famitsu Wave November und Dezember Ausgabe und beide Titelbilder sind mit xbox 360 Games gestaltet.. In der November Ausgabe Lost Odyssey und die aktuelle Dezember Ausgabe hat Dead or Alive Extreme 2 auf dem Cover. Der Wahnsinn geht aber auf den DVDs weiter sehr sehr viele Berichte und Videos von xbox 360 Games.

Die 360 ist leider Tod in Japan - Ps3 und Wii werden die Geschichte imo zerstören. Es sei denn Blu Dragoon schafft es wirklich die Massen zu begeistern und bekommt ind er Famitsu ne Traumwertung :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom