8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Alle TFTs sind LCDs, aber nicht alle LCDs sind TFTs. ;)

Aber fast Alle. Eigentlich alle, die derzeit angeboten werden. Also macht's keinen Unterschied.
Ah so, danke :)

Und wie schliesse ich meinen Wii nun am besten an einen TFT an, der kein HDMI und YUV unterstützt?

NAja es gibt jetzt 6 neue Strecken dazu 14 Player onlinemodus und schon das allein macht es das Wert gekauft zu werden^^

flo88 schrieb:
Jungs, ich habe auch schon die nächste Technikfrage, in den News will mir keine Sau antwort geben :D

Was ist der Unterschied zwischen TFT und LCD? Und was macht das bei den Spielen aus?

Ähm TFT's sind eine Unterart von LCD's. Heißt Thin-Film Transistor.

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnen beide das gleiche. Wobei es bei LCD's einen ganzen Sack voll Technologien gibt TFT ist einer der ältestens davon. Reine TFT's wirst du kaum noch finden. Andere Technologien, mit weniger Blickwinkelabhänigkeit und mehr Kontrast, besseren Schaltzeiten usw. haben den Markt übernommen.

flo88 schrieb:

Und wie schliesse ich meinen Wii nun am besten an einen TFT an, der kein HDMI und YUV unterstützt?
Definitiv Component. Nur Component.

EDIT: Örks, kein YUV. Sorry, überlesen. Dann RGB/ Scart.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Mhhh jo dann bin ich vielleicht ein Blinder mit nem Krückstock.....aber mir fällt nur auf, dass das untere Bild etwas dunkler ist..... :oops:
Kuck dir die Felsen an und achte auf manche Details.

Aber: Dass RR7 besser aussehen dürfte als RR 6 ist klar, aber das Bild von RR 6 ist sehr ungünstig (verschwommen, dunkel).

@Liquaron:

Ja..diese Dunkelheit ist merkwürdig...der Unterschied sichtbar...

Nasg1 schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Mhhh jo dann bin ich vielleicht ein Blinder mit nem Krückstock.....aber mir fällt nur auf, dass das untere Bild etwas dunkler ist..... :oops:

ne biste nicht, schaum mal allein die straße an.
Da gefällt mir die Strasse von Teil 6 aber mehr ; sieht atmosphärischer aus.....

Rivendel schrieb:
flo88 schrieb:
wsippel schrieb:
Alle TFTs sind LCDs, aber nicht alle LCDs sind TFTs. ;)

Aber fast Alle. Eigentlich alle, die derzeit angeboten werden. Also macht's keinen Unterschied.

Im Moment gar nicht. Soweit mir bekannt ist, gibt es kein VGA-Kabel zum Launch. Also bleibt dir nur Video-In, SCART-RGB oder YUV.
Falls du nen DVI anschluss hast kannste mit nem zwischenstecker über die componenten-kabel dort rein gehen ; und dann sogar auf 480p zocken ohne probs normal......

Seeti schrieb:
Falls du nen DVI anschluss hast kannste mit nem zwischenstecker über die componenten-kabel dort rein gehen ; und dann sogar auf 480p zocken ohne probs normal......

Nein. DVI ist entweder Digital und das kann der Wii nicht oder VGA, das kann er im Moment auch nicht. Es gibt keinen einfachen Adapter YUV-DVI.

Seeti schrieb:
Nasg1 schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

ne biste nicht, schaum mal allein die straße an.
Da gefällt mir die Strasse von Teil 6 aber mehr ; sieht atmosphärischer aus.....
ähhhh.....
Von den vids die ich bisher gesehen hab fand ich zwar RR7 schöner, aber diese bilder....
die iritieren mich nun doch...
hast du die richtig beschriftet?

Muss leider zugeben das ich das zu RR6 schöber find....

liegt aber wohl einfach am bild (davon geh ich nun mal aus.... das hoffe ich... :oops: )

Mehr als kleine Unterschiede seh ich da aber auch nicht Oo

Dass ich noch kein"ATOOOOOOOOOOOOOOOOOM" lesen durfte überrascht mich auch etwas^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom