8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel schrieb:
Ja der Wii hat eine Innvoative Steuerung und ja es kommen ein paar Kracher für ihn raus.
Es kommen objektiv gesehen viele Kracher raus ;)

Aber nein das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut
Wie auch immer, den Mainstream wird das nicht die Bohne interessieren, die sehen nur den Preis und denkst du wirklich, dass sie genau über das P/L-Verhältnis bescheid wissen?
Sie denken sich sicherlich, dass das Ding sein Geld wert ist und gut ist, außerdem ist es noch die billigste Konsole ;)

Der Preis zählt und da steht Nintendo am weitesten im Vorteil ;)

die Grafik ist weit schlechter als die des Mitbewerbs und das fehlen deines Digitalen Soundausgangs ist vorsinnflutlich.
Die Grafik hat noch nie zum Erfolg einer Konsole beigetragen und der Sound erst recht nicht ;)

rofl ,was soll sich mit der auflösung denn bitte ändern?
RR6 lief auch bereits in 1080i,aber das ändert nix an den texturdetails,die sehn bei der 360 eben nunmal besser aus.

1080i upsacalled und native 1080P kann man absolut nicht vergleichen.

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Ich zweifel mal an deiner unnötigen Ausdrucksweise...

Wenn ich dir jetzt eine Yamaha Anlage mit H.E. Heco Boxen neben einer billig LG Komplettlösung mit eingebautem DVD Player :D stelle,dann wirst du etwas merken....aber hallo!

Ähm,

hab ich was anderes behauptet. Ich gehe sogar weiter, jeder mit einem 5.1 Boxensystem und kleinem Reciever wird In-Game einen Unterschied zwischen DPL II und DD hören können.

@Ily:

RR7 bietet gegenüber RR6:

1080p
Bessere Effekte
Bessere Texturen
Deutlich gesteigerten Polygoncount
Mehr Fahrzeuge auf den Bildschirm gleichzeitig

Fakt!

Jungs, ich habe auch schon die nächste Technikfrage, in den News will mir keine Sau antwort geben :D

Was ist der Unterschied zwischen TFT und LCD? Und was macht das bei den Spielen aus?

Ily schrieb:
Darji schrieb:
@schleimkeim
Ridge Racer auf der PS3 sieht erst in 1080P umwerfend aus. auf 720P ist es auf 360 Niveau.

RR6 lief auch bereits in 1080i,aber das ändert nix an den texturdetails,die sehn bei der 360 eben nunmal besser aus.
Das wird ned das erste spiel sein das feinere texturen bietet,da hilft auch kein 1080p ,die entwickler wissen den 512mb shcon zu nutzen,wogegen sie bei der ps3 eben nur auch 256mb zugreifen,jaja es sind ja nochmal 256mb an bord aber da braucht das os schon 100mb und die mühe machen sich die entwickler ned da großartige engine anpassungen zu vollführen damit man "150" mb mehr für texturen hat,lieber bissl verwaschen und es passt in den graka speicher rein. :)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=128403&page=4

da sind auch ein paar onscreen-vergleiche. soll sich jeder selbst ein urteil bilden...

Pacman schrieb:
@Rivendel:

Ich zweifel mal an deiner unnötigen Ausdrucksweise...

Wenn ich dir jetzt eine Yamaha Anlage mit H.E. Heco Boxen neben einer billig LG Komplettlösung mit eingebautem DVD Player :D stelle,dann wirst du etwas merken....aber hallo!
Ich hatte ne Yamaha Anlage ; aber mit Bose Boxen ; ich mein n Unterschied war schon zu hören; aber naja................sobald man sich halt grad nich aufn Sound selbst konzentriert merkt man gar nix^^

Darji schrieb:

1080i upsacalled und native 1080P kann man absolut nicht vergleichen.

es geht ja ned nur um auflösung ,mir gings eher um die texturqualität :)
Da kann rr7 von miraus mit 2500x1600 daherkommen,solang es lowtextures sind.
Da sind mit 720p + Bombastoptik lieber (allgemein bezogen,RR iss sicher kein Grafikbrett :) )
Achja RR6 läuft auch mit butterweichen 60fps.

flo88 schrieb:
Jungs, ich habe auch schon die nächste Technikfrage, in den News will mir keine Sau antwort geben :D

Was ist der Unterschied zwischen TFT und LCD? Und was macht das bei den Spielen aus?
Alle TFTs sind LCDs, aber nicht alle LCDs sind TFTs. ;)

Aber fast Alle. Eigentlich alle, die derzeit angeboten werden. Also macht's keinen Unterschied.

wsippel schrieb:
Du kannst mit DPLII genauso "richtig" Klangquellen platzieren. Steht sogar in der Broschüre von Dolby:

"Dolby Digital and Dolby Pro Logic II encoding give active sound positioning that follows the screen action with as many as 5.1 audio channels [...]"

Das bezieht sich auf Bewegungen. Links nach rechts, von vorne nach hinten von Flugzeug oder Auto. Aber nicht auf ein Schnipsen, Schiessen, Sprechen, Klopfen...

Ist mir aber jetzt auch egal. Ich habe eine Surround-Anlage die beides kann. Und das jeweilige selbe Medium kann ich mit beiden Soundverfahren anhören. Ich kenn den Unterschied und für mich ist er gravierend. So gravierend wie man es überall nachlesen kann.

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Ja der Wii hat eine Innvoative Steuerung und ja es kommen ein paar Kracher für ihn raus.
Kracher kommen leider nur sehr wenige heraus. Meistens sinds nur gute bis sehr gute Spiele.
Zähl mal bitte die vielen Kracher auf ;) .

Was sind für dich denn Kracher? Wie hoch muss die Wertung dafür sein?

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Kracher kommen leider nur sehr wenige heraus. Meistens sinds nur gute bis sehr gute Spiele.
Zähl mal bitte die vielen Kracher auf ;) .
Hmmm, also das mit objektiv war vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Wollte damit sagen, dass für jeden ein Spiel aufm Wii verfügbar ist, was er als persönlichen Kracher werten kann.

Bei der ganzen Sache fließt aber natürlich auch die eigene Meinung mitein, war von mir vielleicht etwas unglücklich formuliert ;)

Liquaron schrieb:
Hast du dir die Bilder mal angeschaut? :neutral:

Ich sehe da kaum Unterschiede.
Aber sagt mal, warum können die RR6 und RR7 Vergleiche auf der gleichen Strecke machen?
Die RR6 und RR7 Strecken sind doch nicht die gleichen Strecken oder wie?
Sind fast komplett identische Strecken. Eigentlich ist RR7 nur ein RR6 Directors Cut, wenn Du so willst...

wsippel schrieb:
Liquaron schrieb:
Hast du dir die Bilder mal angeschaut? :neutral:

Ich sehe da kaum Unterschiede.
Aber sagt mal, warum können die RR6 und RR7 Vergleiche auf der gleichen Strecke machen?
Die RR6 und RR7 Strecken sind doch nicht die gleichen Strecken oder wie?
Sind fast komplett identische Strecken. Eigentlich ist RR7 nur ein RR6 Directors Cut, wenn Du so willst...

Moah was fällt denen denn ein?
Das nenn ich mal billig. :oops:

@Liquaron:

Ich sehe die Unterschiede...vorallem wenn du paar FullHD Pics neben den 720p Pics aus Distanz (!) siehst,merkst du deutliche Unterschiede.

Die RR6 Strecken sind in RR7 ebenfalls vorhanden ;)

Edit:

Warum billig,das Spiel wurde irgendwie nicht beachtet da es auf x360 erschien...die Merheit hats nicht gespielt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom