8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@"Ridgeracervergleichbilder"

Verarschung ohne Ende,sollen wir mal Bilder in voller Auflösung vergleichen?
Lächerlich...

flo88 schrieb:
Aha, danke Mog :)

Wenn es schon einfacher zu programmieren wäre, wieso hat N nicht einfach DD genommen :-?

Das frag ich mich ja auch. Wahrscheinlich, weil sie keine DVD-Filme haben wollten und so kommt eins nach dem anderen.

Hier ist eine Broschüre wo nochmal zu erlesen ist, dass man mit Pro Logic II räumlichen Klang erzeugt (Auto fährt von Links nach Rechts). Mit Dolby Digital kann man Sounds aber auch richtig platzieren (würd euch an dieser Stelle das gerne mit Star Wars beweisen).

http://www.dolby.com/assets/pdf/tech_library/226_Games_Bro_Space_Tech.pdf

Captain Smoker schrieb:
Hmmm, naja, wenn ich mir das alles jetzt so ansehe, dann hat imo bei genauerem Hinsehen Nintendo sogar momentan die größten Chancen auf die Marktführerschaft....

M$´s 360 scheint sich ja wirklich nicht so toll zu verkaufen..... und der komplette japanische Markt fehlt
SONY hat imo so und so die größten Probleme am Anfang und die könnten ihnen zum Verhängnis werden

Und Nintendo hat eigentlich die wenigsten Probleme insgesamt..

Also mal sehen, ich schwanke momentan stark zwischen SONY und Nintendo, diese Gen. könnts sogar wieder klappen für BigN :)

Die X360 verkauft sich zwar nicht schlecht aber der Renner ist sie selbst in den Staaten nicht, da muss ich dir zustimmen. Wie gesagt eine Preissenkung gepaart mit einer großen Werbekampagne und dem einen oder anderen großen Titel, könnte zumindest kurzfristig, die X360 Zahlen stark verbessern. Das im Weihnachtsgeschäft die Zahlen deutlich ansteigen ist selbstverständlich, diese Änderungen müssen viel eher für die darauffolgenden Monaten gemacht werden.

Wo wir schon bei dem Thema sind...was haltet ihr von THX?Hat jemand hier das geeignete Equipment?

Sorry,

aber wollen jetzt hier einige behaupten sie haben eine Anlage zuhause an der Sie keinen Unterschied zwischen DD und DPL II hören ?

Wenn ich höre ein gutes DPL II System ist besser als ein schlechtes DD muss ich am ernsthaft am Geisteszustand einiger hier zweifeln.

Man zeige mir ein gutes DPL-II System das kein DD kann :D. Sicher hört man ein einem Fernseher mit 2 Lautsprechern und Virtual Dolby keine Unterschied. Aber selbst mit einem günstigen 5.1 System sind Unterschiede mehr als deutlich. Mann kann durch eine gute Abmischung in Filmen und Musik ein richtig gutes DPL II aus den Boxen bekommen. Nur bei Spielen wir die Soundkulisse nicht abgemischt, sondern on the fly berechnet und hier kommt es durch die geringe Kanaltrennung zu eklatanten Unterschieden zwischen DD und DPL II.

Immer wieder lustig. Ich kaufe mir den Wii um damit Sapß zu haben und ich weiss das ich mit Zelda allein schon glücklich bin, aber ich muss mir nicht etwas einreden um den Wii besser dastehen zu lassen.

Ja der Wii hat eine Innvoative Steuerung und ja es kommen ein paar Kracher für ihn raus. Aber nein das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut, die Grafik ist weit schlechter als die des Mitbewerbs und das fehlen deines Digitalen Soundausgangs ist vorsinnflutlich.

@schleimkeim
Ridge Racer auf der PS3 sieht erst in 1080P umwerfend aus. auf 720P ist es auf 360 Niveau.

Wo wir schon bei dem Thema sind...was haltet ihr von THX?Hat jemand hier das geeignete Equipment?
Oder 7.1 Sound den die PS3 übrigens unterstützt (Glaube Resistance ist der erste Titel^^)

Wenn es schon einfacher zu programmieren wäre, wieso hat N nicht einfach DD genommen

ich schätze mal dd würde einfach zusätzliche kosten verursachen, ein noch teurerer wii wäre katastrophal.. lieg ich damit falsch?

Ridge Racer auf der PS3 sieht erst in 1080P umwerfend aus. auf 720P ist es auf 360 Niveau.

au ja, auf pal sieht rr7 sowas von schlecht aus, auf 1080p ist es dagegen das schönste rennspiel bis jetzt

@Rivendel:

Ich zweifel mal an deiner unnötigen Ausdrucksweise...

Wenn ich dir jetzt eine Yamaha Anlage mit H.E. Heco Boxen neben einer billig LG Komplettlösung mit eingebautem DVD Player :D stelle,dann wirst du etwas merken....aber hallo!

@Schleimkeim:

Ja,definitiv...es gibt doch schon genug Reviews,Bilder,Videos...ist doch die reinste Verarsche...

Aber FullHD ist leider Pflicht...

Rivendel schrieb:
Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut, die Grafik ist weit schlechter als die des Mitbewerbs und das fehlen deines Digitalen Soundausgangs ist vorsinnflutlich.

Richtig, aber das Preisleistungsverhältnis muss jeder für sich selber sehen. Ich halte es z.B. beim DS für deutlich besser als bei der PSP, so habe ich mit ihm deutlich mehr Spaß aufgrund der Spiele und des Interfaces. Ähnlich sehe ich es auch beim Wii, der DS hat gezeigt, wie viel Spaß ein geniales, innovatives und simples Interface gepaart mit guten Spielen bieten kann. Ich behaupte nicht, dass man mit den anderen Konsolen keinen Spaß haben kann, aber zumindest für mich sind sie nichts, ähnlich wie beim GCN. (wobei ich auch eher auf unkonventionelle Genres setze^^)

Darji schrieb:
@schleimkeim

Oder 7.1 Sound den die PS3 übrigens unterstützt (Glaube Resistance ist der erste Titel^^)
diese pics sind aber leider nicht 360 Niveau

Fisker schrieb:
Wenn es schon einfacher zu programmieren wäre, wieso hat N nicht einfach DD genommen

ich schätze mal dd würde einfach zusätzliche kosten verursachen, ein noch teurerer wii wäre katastrophal.. lieg ich damit falsch?

Für viele ist Nintendo halt dumm, weil sie als einziger der 3 Hersteller wirklich wirtschaftlich denken und nicht pro Konsole 200 Euro draufzahlen...

Wenn Sony mit der PS3 auf die Schnauze fällt und pleite wird, gehen vielleicht einigen hier die Augen auf, die von einem schlechten Preist/Leistungsverhältniss des Wiis sprechen.

Wäre eine XBox für 500-600 Euro oder eine PS3 für 700-800 Euro toll?

So viel würden sie nämlich kosten, wenn die Firmen dahinter nicht ihre Milliarden in das Geschäft blasen würden.

Mog schrieb:
Das frag ich mich ja auch. Wahrscheinlich, weil sie keine DVD-Filme haben wollten und so kommt eins nach dem anderen.
Ich schätze mal, weil Virtual Dolby Surround verbreiteter als DD ist, und idR direkt im Fernseher eingebaut...

Hier ist eine Broschüre wo nochmal zu erlesen ist, dass man mit Pro Logic II räumlichen Klang erzeugt (Auto fährt von Links nach Rechts). Mit Dolby Digital kann man Sounds aber auch richtig platzieren (würd euch an dieser Stelle das gerne mit Star Wars beweisen).
Du kannst mit DPLII genauso "richtig" Klangquellen platzieren. Steht sogar in der Broschüre von Dolby:

"Dolby Digital and Dolby Pro Logic II encoding give active sound positioning that follows the screen action with as many as 5.1 audio channels [...]"

@Darji:

Die Wii könnte auch 7.1, über DPLIIx. Dann muss man halt auf die CPU zurückgreifen, was nicht ideal ist.

schleimkeim schrieb:
Pacman schrieb:
@"Ridgeracervergleichbilder"

Verarschung ohne Ende,sollen wir mal Bilder in voller Auflösung vergleichen?
Lächerlich...
Du glaubst das sie die PS3 pics absichtlich schlechter gemacht haben?

das ist n kleiner bildauschnitt,wahrscheinlich sogar mit ner handy cam aufgenomm :P

rr7 läuft in 1080p mit 60fps,allein das stellt rr6 weit in den schatten

Darji schrieb:
@schleimkeim

rofl ,was soll sich mit der auflösung denn bitte ändern?
RR6 lief auch bereits in 1080i,aber das ändert nix an den texturdetails,die sehn bei der 360 eben nunmal besser aus.
Das wird ned das erste spiel sein das feinere texturen bietet,da hilft auch kein 1080p ,die entwickler wissen den 512mb shcon zu nutzen,wogegen sie bei der ps3 eben nur auch 256mb zugreifen,jaja es sind ja nochmal 256mb an bord aber da braucht das os schon 100mb und die mühe machen sich die entwickler ned da großartige engine anpassungen zu vollführen damit man "150" mb mehr für texturen hat,lieber bissl verwaschen und es passt in den graka speicher rein. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom