8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ily schrieb:
Also das lineup ist ja mehr als schwach ,1 spiel pro konsole.
Bei der 360 waren es zum launch ein verhältniss von 4 spielen pro konsole .
325k konsolen und 1,2 mio spiele,in den usa wird die ps3 ja nächste woche auch mit einer ähnlichen menge an den start gehen,dann kann man ja vergleiche zeihen,abe rich bezweifle das jeder ps3 käufer sich auch 4 spiele holen wird.Gibt ja ned wirkliche exklusivknaller.
Und das resistance 15k mal verkauft wurde soll nun der tolle erfolg sein?
wennse nur 15k hergestellt hätten dann wäre sie ja zu 100% ausverkauft :),tolle these darji,denke sogar in den usa wird resistance nedmal an die dmaaligen cod2 zahlen der 360 ranreichen.

naja, die Nerds haben ja die Xbox sagt man doch immer, und ihr könnt ja mal überlegen welche gamer die meisten spiele kaufen :D

Ich hab nur nen 5.1. Kopfhörer darf ich auch mitspielen? Wenn ja dann stell ich ihn heute abend mal auf DD und dann auf ProLogic :)

B@¥ek schrieb:
@Leon
Was ist PR2 :-?
Restalkohol ftl :P

An die ganzen Hater, klar es gibt keine Unterschiede zwischen DD 5.1 und PL2....genauso wie es keine unterschied zwischen den 360 Spielen auf Pal und den Wii Spielen gibt :rofl3:
Ihr macht euch lächerlich :rolleyes:

boah Junge troll dich einfach, du hast vermutlich nie einen cube gehabt und spiele mit vernünftiger abmischung in DPII gehört, also kannst du überhaupt nicht mitreden.

--> troll dich

edit: @mog: ProLogic1 != ProLogic2

sebi88 schrieb:
Mog schrieb:
Das ist als ob Du Finger aus den Ohren nimmst. Pro Logic ist total verrauscht und Töne überschneiden sich teils, sind nicht ordbar.

ähm was? O.o

Der von vielen suggerierte Tag und Nacht Unterschied ist es bestimmt nicht...

Wikipedia-Artikel schrieb:
In modernen Kinos und den neuesten Heimkinoanlagen wird es noch besser. Hier kommt mittlerweile Dolby Digital© zum Einsatz. Der Klangunterschied zu Dolby Surround ist gravierend und wird oft beschrieben, als würde man sich beim Umschalten auf Dolby Digital© Wattestöpsel aus dem Ohr nehmen.

Das!

Suntiago schrieb:
Breac:
An den Handel verkauft, durchverkauft wurden ca. 4.5 Mio bis Ende Oktober
-----------------

Langsam wird es lächerlich wenn laut vgcharts schon alleine knapp 3 Mio in den USA verkauft wurden und sicherlich zwischen 1,8 und 2 Mio in Europa und in Japan 200k und Australien knapp 200 K und in China soll Sie besser laufen wie in Japan (200k + also) usw usw ... 4,5Mio my ass ...

Ach was soll es ich lass euch "Profis" eure Ilusionen.....
1.) USA sinds 2.889.000
2.) Japan sinds keine 200k sondern 159.096
3.) EU denke ich mal auch so etwas zwischen 1.8 und 2 Mio., kann aber auch weniger sein, mehr glaube ich nicht

Ok und jetzt nehme ich mal an, dass es Australien ~200.000 Einheiten sind und China auch ~200.000 Eiheiten sind

USA: ~2.889.000
Japan: 159.096
EU: ~ 1.900.000
Aus.: ~200.000
China: ~200.000
-------------------------
Total: ~ 5.348.096

Also selbst alles zusammengezählt (im besten Fall) ergibts ~ 5.3 Millionen Einheiten....

Suntiago schrieb:
Langsam wird es lächerlich wenn laut vgcharts schon alleine knapp 3 Mio in den USA verkauft wurden und sicherlich zwischen 1,8 und 2 Mio in Europa und in Japan 200k und Australien knapp 200 K und in China soll Sie besser laufen wie in Japan (200k + also) usw usw ... 4,5Mio my ass ...

Ach was soll es ich lass euch "Profis" eure Ilusionen.....

1. VGCharts.org sind ausgedachte Zahlen.
2. In Europa wurden lediglich 1.8 Mio Einheiten bis Ende September ausgeliefert, das heißt, dass nicht mehr als 1,4 Mio durchverkauft wurden.
Und schau dir mal die Auslieferungszahlen an, im letzten Quartal lieferte MS nur 900.000 Einheiten wieder aus. Schon wenn du nur die Auslieferungszahlen anschaust, dann bemerkst du, dass die Zahl 5.5 Millionen bereits utopisch klingt. Würden nur 500.000 Einheiten in den Regalen weltweit stehen, dann wären viele Läden ohne X360, was schlichtweg falsch ist. Auch wenn du dir die Zahlen von NPD/Media Create/Media Control anschaust, siehst du, dass es eigentlich höchstens 5 Mio sein können.

Dennoch liegt die wahre Zahl zwischen 4.7-4.9 Mio bis Ende Oktober ;)
Mit den 4.5 Mio habe ich mich vertan, mein Fehler.

Durchverkaufte Einheiten wurden durch Microsoft zu X06 5,5 Mio Geräte angegeben, es dürften jetzt ein paar mehr sein.

In deinen Träumen vielleicht, die Realität sieht anders aus, was die Auslieferungszahlen beweisen.

boah Junge troll dich einfach, du hast vermutlich nie einen cube gehabt und spiele mit vernünftiger abmischung in DPII gehört, also kannst du überhaupt nicht mitreden

Natürlich hab ich nen Cube, aber so naiv wie du bin ich trotzdem nicht :P
Nene, kein Unterschied :rofl3:

Captain Smoker schrieb:

Man kann nicht mehr verkaufen als man ausliefert. Selbst wenn alle ausgelieferten Einheiten durchverkauft würden, dann müsste es in den Läden keine mehr geben. Die Realität sieht anders aus: Im August verkaufte sich die X360 wöchentlich nur 18000 Mal in Europa laut Media Control. Man darf höchstens von 1.4 Mio ausgehen.

Breac schrieb:
2. In Europa wurden lediglich 1.8 Mio Einheiten bis Ende September ausgeliefert
Ach, sind das nur ausgelieferte Einheiten, dachte wären so ca. die verkauften?

Würde natürlich die Anzahl der durchverkauften noch weiter senken....

www.dolby.com schrieb:
Games with Dolby Pro Logic II technology transmit surround sound as stereo digital or analog sound. This stereo sound can be understood by an A/V receiver with Dolby Pro Logic II as five-channel surround (Left/Right/Center/Left Surround/Right Surround). This stereo sound is also compatible with a four-channel Dolby Pro Logic system.

Always check a game’s audio options to see if Dolby Pro Logic II is enabled. The options screen will usually refer to Dolby Pro Logic II by name, but sometimes you will see it called "surround."

Other games with Dolby Pro Logic II only have audio options for "stereo" and "mono." In this case, the "stereo" setting is actually encoded with Dolby Pro Logic II.

The most stunning animation and graphics will fall short if they aren’t combined with the realism and immediacy of surround sound. But how can you make sure to get the most out of your games?

First, check the package for a Dolby® logo.This logo will ensure that the game is presented in surround sound.

Games with Dolby Digital technology offer the fullest surround sound experience. Each of the six channels (Left/Right/Center/Left Surround/Right Surround/Low-Frequency Effects) transmits its own clear, discrete signal, so, for example, you can hear that enemy sneaking up from behind and feel that explosion under your feet.

Nearly every Xbox game uses Dolby Digital, although not every one uses all 5.1 channels. Some rare Xbox games use Dolby Digital but are encoded with only four or two channels.

imho reicht pro logic für den wii... um dolby surround zu genießen braucht man eine entsprechende anlage und dafür das entsprechende kleingeld, wenn man wirklich bereit ist 1000+ euro für eine anlage und hdtv etc zu kaufen dann sollte man lieber gleich zur ps3 oder 360 wechseln

wii mit 5.1 sound aber ohne hd wäre ja nichts halbes und nicht ganzes. und ganz so dringend will ich mario galaxy auch nicht aus den boxen gedröhnt haben, bei call of duty 3 ist das was anderes

Bloodsight schrieb:
Ily schrieb:
Also das lineup ist ja mehr als schwach ,1 spiel pro konsole.
Bei der 360 waren es zum launch ein verhältniss von 4 spielen pro konsole .
325k konsolen und 1,2 mio spiele,in den usa wird die ps3 ja nächste woche auch mit einer ähnlichen menge an den start gehen,dann kann man ja vergleiche zeihen,abe rich bezweifle das jeder ps3 käufer sich auch 4 spiele holen wird.Gibt ja ned wirkliche exklusivknaller.
Und das resistance 15k mal verkauft wurde soll nun der tolle erfolg sein?
wennse nur 15k hergestellt hätten dann wäre sie ja zu 100% ausverkauft :),tolle these darji,denke sogar in den usa wird resistance nedmal an die dmaaligen cod2 zahlen der 360 ranreichen.

naja, die Nerds haben ja die Xbox sagt man doch immer, und ihr könnt ja mal überlegen welche gamer die meisten spiele kaufen :D

jaja, 4spiele pro konsole zum launch am launchtag, Ily, ich fürchte, du träumst mal wieder gaaaanz heftig.

Darji schrieb:
Ca. 1 Titel pro verkaufter Konsole ist schlecht!
PS2 hatte am Launchtag 2,x Games pro Konsole.
Aber Sony-Darji ist wieder unterwegs. Die 3rd-Partys werden sich den US-Launch sehr genau anschauen, und wenn die Software wieder so schlecht geht, dann werden die sich nicht freuen.

Wie gesagt warten wir erstmal das Jahr ab. Viele kaufen sich ihre PS3 auch jetzt schon, damit sich nicht warten müssen wenn gute Titel erscheinen. Und wenn man bedenkt, das z.B. Resistance 40% des gesammten Bestandes verkauft hat, zähle ich das als kleinen Erfolg besonder in Japan. Klar können die Softwareverkäufe aufgrund des Hardware engpasses nicht in den oberen charts auftauchen.

Es geht garnicht darum ob sie in den Charts auftauchen oder nicht.
Es geht auch nicht darum wieviel Einheiten eines Spiels verkauft wurden.
Es geht nur darum, wieviele Spiele mit einer Konsole verkauft wurden und da hat Sony den schlechtesten Start seit langem. Aber als von Sony bezahltes Propagandainstrument wird das natürlich an dir abperlen.

Resistance hat sich doch für japanische Verhältnisse gut verkauft. Best Launch ever. ^^^^^^ :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:
2. In Europa wurden lediglich 1.8 Mio Einheiten bis Ende September ausgeliefert
Ach, sind das nur ausgelieferte Einheiten, dachte wären so ca. die verkauften?

Würde natürlich die Anzahl der durchverkauften noch weiter senken....

Breac schrieb:
Bis zum 30.9. wurden folgende Auslieferungen vorgenommen:

3,6 Mio. in Nordamerika, 1,7 Mio. in Europa und etwa 700.000 in der restlichen Welt.

Da kann man nun schätzen, dass NA 3,1 Mio ausmachen, Europa 1,3 - 1,4 Mio und der Rest der Welt 400.000 Einheiten. Schließlich liegen ja auch noch viele Xbox 360 Geräte in den Regalen. Demnach kann man von 4.5 - 5 Mio durchverkauften bis Ende Oktober ausgehen. Im letzten Quartal wurden übrigens lediglich 900.000 Einheiten ausgeliefert.

Zum Thema DD gegen Pro Logic II:

Sorry aber wenn hier wirklich jemand behauptet Pro Logic II sei einem DD auch nur ansatzweise ebenbürtig, der sollte sich mal kurz mit der Technik befassen.

Pro Logic II fehlt es an hauptsächlich Trennschärfe der einzelnen Kanäle. Bandbreite der Kanäle ist bei DPL II im gegensatz zu DPL wenigstens vorhanden.

Das Problem bei DPL II ist, das jeder Receiver der DPL II wiedergeben kann, auch DD kann. Und bei DD fallen eigendlich alle Nachteile weg.

Eigendlich ist es auch aufwendiger DPL II zu kodieren als DD, weswegen es für mich völlig unverständlich ist, warum Nintendo hier nicht einen DD-Ausgang spendiert hat, zumal der Wii so nicht mal als DVD-Player taugt. An den Kosten kann es kaum liegen, denn wenn DPL II ordendlich kodiert wird, wäre DD lockerst drin gewesen, und Lizenzgebühren kosten beide.

@Mog:

Man soll sich nicht immer auf Wikipedia verlassen,siehe Borat ;)

Ich behaupte dass ein hochwertiges PL2 System besser ist als ein minderwertiges 5.1 System (bin kein Freund von Kaufhausbilliglösungen für paar Hundert Euro),jedoch ist ein hochwertiges DD System besser als das erstgenannte...

Den großen dramatischen Unterschied würde keiner wirklich feststellen...

Mog schrieb:
Was? Das hört jeder! Das ist als ob Du Finger aus den Ohren nimmst. Pro Logic ist total verrauscht und Töne überschneiden sich teils, sind nicht ordbar.

Hast Du eine Surround-Anlage?
Bei Pro Logic I ja, bei Pro Logic II nein. Es sei denn, dein Receiver ist totale Scheiße. Du setzt ständig Dolby Surround/ DPL mit DPLII gleich. Aber das hatten wir gestern schon, belassen wir's dabei...

http://www.digital-movie.de schrieb:
Der Schlüssel zum Erfolg von Dolby Digital besteht darin: Das System verlangt nur denkbar geringe Veränderungen der Nachbearbeitungsprozesse und verbessert die Tonqualität dennoch dramatisch. "Wenn einer unserer Soundberater bei der Abmischung hilft, ist der Sechskanal-Masteringprozeß beinahe ein Kinderspiel," fügt Tim Partridge hinzu. "Die Umsetzung auf die optische Spur könnte gar nicht einfacher funktionieren: Die analogen und die digitalen Tonspuren werden gleichzeitig und auf Knopfdruck auf das Negativ aufgezeichnet. Zum Kopieren bedarf es lediglich einer Modifikation des High-Speed-Printers. Für den Rohfilm und Entwicklungsprozess gibt es überhaupt keine Veränderungen."

Weiterer riesen Vorteil. Der Surround ist digital einfacher zu programmieren. Weniger Aufwand = mehrfacheres Aufkommen in Games. (Schon bei PlayStation vs. Xbox-Zeiten wunderbar zu beobachten).

Aber ich hab noch mehr. Moment.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom