8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
1. Keine Konsole benötigt einen HDTV noch eine Surround-Anlage.

2. Geht das wieder los... Viel kindischer ist das Verhalten hier den Leuten weiß machen zu wollen, dass Pro Logic II gegenüber Dolby Digital ebenbürtig ist.

Es ist nicht sonderlich schlechter... :neutral:

Sasuke schrieb:
Lies mal Breacs Beitrag - über die die Anzahl der durchverkauften geräte. Er schätzt sie sogar noch geringer ein - ich bleib bei knapp 5mio :)

Ja, muss mich korrigieren.

Bis zum 30.9. wurden folgende Auslieferungen vorgenommen:

3,6 Mio. in Nordamerika, 1,7 Mio. in Europa und etwa 700.000 in der restlichen Welt.

Da kann man nun schätzen, dass NA 3,1 Mio ausmachen, Europa 1,3 - 1,4 Mio und der Rest der Welt 400.000 Einheiten. Schließlich liegen ja auch noch viele Xbox 360 Geräte in den Regalen. Demnach kann man von 4.5 - 5 Mio durchverkauften bis Ende Oktober ausgehen. Im letzten Quartal wurden übrigens lediglich 900.000 Einheiten ausgeliefert.

Nasg1 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
flo88 schrieb:
Vorallem kann man mit dem Wii ja die 5.1 Anlage nützen, meines Wissens nach ist Pro Logic II auch in 5.1 möglich, oder? :)

Kann man :) Ist aber halt kein "richtiges" 5.1.

die meisten hören den unterschied eh nicht.

Was? Das hört jeder! Das ist als ob Du Finger aus den Ohren nimmst. Pro Logic ist total verrauscht und Töne überschneiden sich teils, sind nicht ordbar.

Hast Du eine Surround-Anlage?

Nein die 360 rult nicht alles weg was den Verkauf anbelangt (Hardware, bei Software tut sie es), das verlangt ja auch keiner. Aber sie verkauft sich halt auch dummerweise nicht so schlecht, wie es hier einige gern hätten.

softwaremäßig rult die 360 auch nicht, das wäre weit übertrieben. die einzige konsole die im mom software und hardwaremäßig alle rahmen sprengt ist der ds..

die xbox 360 verkauft sich ganz ok, ich schätze mal das die ps3 sich so ähnlich verkaufen wird in den ersten 3 jahren

Sasuke schrieb:
Lies mal Breacs Beitrag - über die die Anzahl der durchverkauften geräte. Er schätzt sie sogar noch geringer ein - ich bleib bei knapp 5mio :)

Durchverkaufte Einheiten wurden durch Microsoft zu X06 5,5 Mio Geräte angegeben, es dürften jetzt ein paar mehr sein. Aber irh dürft euch gern um ein paar 100k streiten ;-).

Fisker schrieb:
softwaremäßig rult die 360 auch nicht, das wäre weit übertrieben. die einzige konsole die im mom software und hardwaremäßig alle rahmen sprengt ist der ds..

die xbox 360 verkauft sich ganz ok, ich schätze mal das die ps3 sich so ähnlich verkaufen wird in den ersten 3 jahren

Na ja kommt darauf wie man es betrachtet. Nimmst du die verkaufte Software im Verhältnis zur Hardwarebasis, rummst die 360 gewaltig.
Und selbst in Absolutwerten steht sie da recht gut da. Der DS überflügelt eh alles, darüber glaube ich braucht man nicht diskutieren.

Was die PS3 angeht kann ich mir das auch gut vorstellen, ich glaube allerdings nicht das die den Vorsprung im ersten Jahr wettmachen kann.

Mog schrieb:
Nasg1 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
flo88 schrieb:
Vorallem kann man mit dem Wii ja die 5.1 Anlage nützen, meines Wissens nach ist Pro Logic II auch in 5.1 möglich, oder? :)

Was? Das hört jeder! Das ist als ob Du Finger aus den Ohren nimmst. Pro Logic ist total verrauscht und Töne überschneiden sich teils, sind nicht ordbar.

Da kommen wir wieder an den Punkt, dass nicht jeder ne Sorround-Analage hat :lol:
Ich habe eine und bei DVDs werden ja 5.1-Sachen abgespielt.
Ein Eternal Darkness finde ich da nicht weitaus schlechter...
... wenn nicht sogar ebenbürtig :neutral:

Mog schrieb:
2. Geht das wieder los... Viel kindischer ist das Verhalten hier den Leuten weiß machen zu wollen, dass Pro Logic II gegenüber Dolby Digital ebenbürtig ist.
Mog, kannste mich mal aufklären warum DD besser ist? :blushed:

Und ich meine das ernst, ich kenn mich bei Soundsachen nicht so gut aus, nur das Mono das schlechteste, Stereo besser und Surroundsound das beste ist.

Breac:
An den Handel verkauft, durchverkauft wurden ca. 4.5 Mio bis Ende Oktober
-----------------

Langsam wird es lächerlich wenn laut vgcharts schon alleine knapp 3 Mio in den USA verkauft wurden und sicherlich zwischen 1,8 und 2 Mio in Europa und in Japan 200k und Australien knapp 200 K und in China soll Sie besser laufen wie in Japan (200k + also) usw usw ... 4,5Mio my ass ...

Ach was soll es ich lass euch "Profis" eure Ilusionen.....

Suntiago schrieb:
Captian Smoker:
Und aufm Rest der Welt sinds vielleicht auch ca. 300.000
--------
Sehr interessant lol wenn schon alleine fast 200k Geräte in Australien verkauft wurden Quelle?.. China ? soll besser laufen wie Japan) und der Rest der Welt ?...
Soll, soll, soll

Belege anyone ;)

PS: und quote doch endlich mal die anderen mit dem Zitat-Knopf

Mog schrieb:
Nasg1 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
flo88 schrieb:

mehrere

flo88 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ja, genau so wie 720P nicht Full HDTV ist :) ABer wenn jemand keine Anlage hat, spielt das ja sowieso keine Rolle. Hat jemand ne 5.1 Anlage, dann hat er auch beim Wii was davon. Klar, die Qualität mag nicht ganz so gut sein wie bei DD, aber immer noch deutlich besser als Stereo, oder?

Hab ich was gegenteiliges gesagt?

Manno immer wird man hiergleich gemobbt! Jetzt bin ich ganz traurig ....

@Nerazar: Filme sind da ganz gefährlich zum Testen. Leg mal Herr der Ringe ein und dann Star Wars. Man meint ebenbürtige Filme? Star Wars bombt Herr der Ringe surroundmäßig völlig weg.

@flo88: Klar. Ich such mal ein paar Links raus, damit ich das untermauern kann. Mom.

@Nasg1: Dann müsstest Du der Erste sein, der von Dolby Digital schwärmt.

In modernen Kinos und den neuesten Heimkinoanlagen wird es noch besser. Hier kommt mittlerweile Dolby Digital© zum Einsatz. Der Klangunterschied zu Dolby Surround ist gravierend und wird oft beschrieben, als würde man sich beim Umschalten auf Dolby Digital© Wattestöpsel aus dem Ohr nehmen.

Ich werd aber was besseres raussuchen. Moment noch.

Mog: Danke :)

DarkneSSS77: Ich habe ja auch nix gegen dich gesagt oder so, lies meinen Beitrag noch mal, das war ne Feststellung und kein Mobbing ;)

Mog schrieb:
@Nerazar: Filme sind da ganz gefährlich zum Testen. Leg mal Herr der Ringe ein und dann Star Wars. Man meint ebenbürtige Filme? Star Wars bombt Herr der ringe Surroundmäßig völlig weg.

@flo88: Klar. Ich such mal ein paar Links raus, damit ich das untermauern kann. Mom.

@Nasg1: Dann müsstest Du der Erste sein, der von Dolby Digital schwärmt.

Okay, ich kenne mich nicht mit den Feinheiten des SurroundSounds nicht aus... ... aber man kanns ja so sagen.
Die Ohren werden niemandem wegbluten, wenn der ProLogic2 zu hören bekommt.
Solange nicht 50,60,70% der Leute eine vollwertige Anlage haben, brauchen sie nicht die teurere Variante.
Und diese Zahlen werden kaum erreicht :P

Also das lineup ist ja mehr als schwach ,1 spiel pro konsole.
Bei der 360 waren es zum launch ein verhältniss von 4 spielen pro konsole .
325k konsolen und 1,2 mio spiele,in den usa wird die ps3 ja nächste woche auch mit einer ähnlichen menge an den start gehen,dann kann man ja vergleiche zeihen,abe rich bezweifle das jeder ps3 käufer sich auch 4 spiele holen wird.Gibt ja ned wirkliche exklusivknaller.
Und das resistance 15k mal verkauft wurde soll nun der tolle erfolg sein?
wennse nur 15k hergestellt hätten dann wäre sie ja zu 100% ausverkauft :),tolle these darji,denke sogar in den usa wird resistance nedmal an die dmaaligen cod2 zahlen der 360 ranreichen.

flo88 schrieb:
Mog: Danke :)

DarkneSSS77: Ich habe ja auch nix gegen dich gesagt oder so, lies meinen Beitrag noch mal, das war ne Feststellung und kein Mobbing ;)

War auch nur Spass :) Denn: "Spass muß sein! So kurz vor Büroschluß! ;) "

@Leon
Was ist PR2 :-?
Restalkohol ftl :P

An die ganzen Hater, klar es gibt keine Unterschiede zwischen DD 5.1 und PL2....genauso wie es keine unterschiede zwischen den 360 Spielen auf Pal und den Wii Spielen gibt :rofl3:
Ihr macht euch lächerlich :rolleyes:

Mog schrieb:
Nasg1 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
flo88 schrieb:

ähm was? O.o

Ich hab selbst mein 2. Surroundsystem und 3 meiner Freunde haben auch eins und ich garantier dir, dass man bei System um 300€ so gut wie keine Unterschiede hört und dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen...

Dass kein Cube Spiel in 5.1 so bombastisch rüberkommt wie Halo (2), liegt eher an der Abstimmung, Spiele wie Metroid Prime (2), Resi 4 oder die beiden Roque Squadron Spiele klingen auch auf dem Cube mit seinem ach so schlechten DPII hervorragend...

Wenn man ein System für 1000€ oder so hat, ist es klar, dass man Unterschiede hört, nur ist es mir ehrlich gesagt viel zu dumm das doppelte oder 3-fache für ein Soundsystem zu zahlen, um dann beim Sound kleine Unterschiede zu hören.

Der von vielen suggerierte Tag und Nacht Unterschied ist es bestimmt nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom