8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Nintendo: 'Neuer Format-Krieg ist unfair gegenüber Spielern'

13.11.06 - Pierre-Paul Trépanier, Marketing Director von Nintendo Canada, meint, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, ihm neue Technologien wie Blue-ray oder HD-DVD aufzuzwingen.

Auf der Montréal International Games Summit letzte Woche sagte Trépanier, dass er nicht daran glaubt, dass Blu-ray beim Abverkauf der PlayStation3 helfen wird: 'Wenn ich ein Spielsystem kaufe, dann konzentriere ich mich auf die Spiele. Ich will Spiele spielen, und ich denke, dass das der wichtigste Grund ist, weshalb jemand ein Spielsystem kaufen würde.'

Den Kunden eine Entscheidung aufzudrängen sei sicherlich nicht Teil von Nintendos Strategie: Vielmehr will man mehr Menschen zum spielen bringen und es erschwinglich machen. Trépanier hält es deshalb für unfair, wenn man den Leuten eine Technik aufzwingt, die noch nicht mal etabliert ist.

gamefront.de
Der ist nur neidisch weil Nintendo wieder mal nicht mitmischen kann. :)

Außerdem zwängt nur Sony dem Kunden sein neues Laufwerk auf. Bei der 360 ist und bleibt es rein optional, außer man möchte Filme in bestmöglicher Qualität genießen. Dann ist HD-DVD natürlich ein Muss. :)

Rivendel schrieb:
Aber sicher stellst du jetzt gegen deine geglaubten 5,5 Mio druchverkaufte Menge, die geplante Herstellungsmenge von 6 Mio Wii's und PS3 dagegen und willst uns damit zeigen wie schlecht sich die 360 verkauft. *kopschüttel*

Stimmt doch garnicht :shakehead:

Was habe ich behauptet ? Die 6.7 Mio Geräte auf der Homepage sind die Mengen die an den handel ausgeliefert wurden -mehr nicht. Das stimmt auch , worüber regste dich jetzt so auf? Nur weil ich nicht schreib das die 360 aktuell alles weghaut was auf dem Markt ist ?

Und das zig Mio Geräte in den Laden unverkauft liegen - habe ich nie geschrieben :)

Sasuke schrieb:
Nintendo: 'Neuer Format-Krieg ist unfair gegenüber Spielern'

13.11.06 - Pierre-Paul Trépanier, Marketing Director von Nintendo Canada, meint, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, ihm neue Technologien wie Blue-ray oder HD-DVD aufzuzwingen.

Auf der Montréal International Games Summit letzte Woche sagte Trépanier, dass er nicht daran glaubt, dass Blu-ray beim Abverkauf der PlayStation3 helfen wird: 'Wenn ich ein Spielsystem kaufe, dann konzentriere ich mich auf die Spiele. Ich will Spiele spielen, und ich denke, dass das der wichtigste Grund ist, weshalb jemand ein Spielsystem kaufen würde.'

Den Kunden eine Entscheidung aufzudrängen sei sicherlich nicht Teil von Nintendos Strategie: Vielmehr will man mehr Menschen zum spielen bringen und es erschwinglich machen. Trépanier hält es deshalb für unfair, wenn man den Leuten eine Technik aufzwingt, die noch nicht mal etabliert ist.

gamefront.de

FULL ACK

Dickes Dito.

Sasuke schrieb:
Rivendel schrieb:
Aber sicher stellst du jetzt gegen deine geglaubten 5,5 Mio druchverkaufte Menge, die geplante Herstellungsmenge von 6 Mio Wii's und PS3 dagegen und willst uns damit zeigen wie schlecht sich die 360 verkauft. *kopschüttel*

Stimmt doch garnicht :shakehead:

Was habe ich behauptet ? Die 6.7 Mio Geräte auf der Homepage sind die Mengen die an den handel ausgeliefert wurden -mehr nicht. Das stimmt auch , worüber regste dich jetzt so auf? Nur weil ich nicht schreib das die 360 aktuell alles weghaut was auf dem Markt ist ?

Und das zig Mio Geräte in den Laden unverkauft liegen - habe ich nie geschrieben :)

Ähm Microsoft hat zur X06 schon mehr als 6,7 Mio ausgelieferte Geräte
bekanntgegeben, aber du zweifelst die 6,7 an. Gleichzeitig gibst du mir aber recht, was die Händlerregale anbelangt. Komische Logik. 1,2,3 du must dich entscheiden :D.

Nein die 360 rult nicht alles weg was den Verkauf anbelangt (Hardware, bei Software tut sie es), das verlangt ja auch keiner. Aber sie verkauft sich halt auch dummerweise nicht so schlecht, wie es hier einige gern hätten.

Darji schrieb:
Nicht etabliert, mein Freund.
Oder hat jeder ne 5.1 Anlage?

Toll es hat auhc nicht jeder einen Fernseher ;)

Jeder der sich ne Konsole kauft hat nen Fernseher oder sowas in der art, aber nicht jeder, der sich ne Konsole kauft hat ne 5.1 (7,1) anlage [mit HDTV...]

Ich persönlich kenne niemanden bei uns in der Gegend der eine 5.1 Anlage hat und nur eine Person die einen HD Fernseher hat...
und NEIN ich wohne nicht am Land oder sonstwo wo nur 3 Familien leben :P

Suntiago schrieb:
z.B Golem meinte im Oktober 6 Mio mal verkauft ...
http://www.golem.de/0610/48611.html
auch Winfuture sagte im Oktober 6 Mio mal verkauft..
http://winfuture.de/news,28198.html
Computerbase sagt 6 Mio mal
http://www.computerbase.de/news/wir...2006/oktober/microsoft_hohe_gewinne_xbox_360/

So genug Links Sasuke ?
Ich finde die Zahlen 6,7 Mio realitisch , da die Welt eben nicht nur aus Japan, Amerika und Europa besteht. Lass es meinetwegen 6,7 Mio ausgeliefert sein und 6,2 Mio verkauft was auch immer.. Aber falsch sind diese Zahlen von Consolewars nicht..

An den Handel verkauft, durchverkauft wurden ca. 4.5 Mio bis Ende Oktober.

Vorallem kann man mit dem Wii ja die 5.1 Anlage nützen, meines Wissens nach ist Pro Logic II auch in 5.1 möglich, oder? :)

Rivendel schrieb:
Ähm Microsoft hat zur X06 schon mehr als 6,7 Mio ausgelieferte Geräte
bekanntgegeben, aber du zweifelst die 6,7 an. Gleichzeitig gibst du mir aber recht, was die Händlerregale anbelangt. Komische Logik. 1,2,3 du must dich entscheiden :D.

Nein die 360 rult nicht alles weg was den Verkauf anbelangt (Hardware, bei Software tut sie es), das verlangt ja auch keiner. Aber sie verkauft sich halt auch dummerweise nicht so schlecht, wie es hier einige gern hätten.

Lies mal Breacs Beitrag - über die die Anzahl der durchverkauften geräte. Er schätzt sie sogar noch geringer ein - ich bleib bei knapp 5mio :)

flo88 schrieb:
Vorallem kann man mit dem Wii ja die 5.1 Anlage nützen, meines Wissens nach ist Pro Logic II auch in 5.1 möglich, oder? :)

Solange man keine Anlage für 500€+ hat, hört man bei gleichmäßig gut abgestimmten Spielen kaum ein Unterschied zwischen DD und DPII, auch wenn dir da gewisse Leute andere Sachen erzählen wollen.

DarkneSSS77 schrieb:
Kann man :) Ist aber halt kein "richtiges" 5.1.
Ja, genau so wie 720P nicht Full HDTV ist :) ABer wenn jemand keine Anlage hat, spielt das ja sowieso keine Rolle. Hat jemand ne 5.1 Anlage, dann hat er auch beim Wii was davon. Klar, die Qualität mag nicht ganz so gut sein wie bei DD, aber immer noch deutlich besser als Stereo, oder?

1. Keine Konsole benötigt einen HDTV noch eine Surround-Anlage.

2. Geht das wieder los... Viel kindischer ist das Verhalten hier den Leuten weiß machen zu wollen, dass Pro Logic II gegenüber Dolby Digital ebenbürtig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom