8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Sasuke

Bitte lern lesen ^^ sorry aber deine Fragerei ist lächerlich und sollte sich beantworten wenn du meinen Post liest und zwar steht vor und hinter der Zahl 1,8 Mio Europa ein Fragezeichen sprich ich nehme es an ! Da ich mehrfach von ähnlichen Zahlen gehört habe und die Xbox360 in UK gut läuft und zu deinen Angriff gegen Australien , die Xbox360 ist dort erst im März/April gelauncht und bisher hat sich keine Konsole dort so schnell verkauft.. danke .. zudem soll die Xbox360 in China besser laufen wie in Japan links gabs sogar mal hier .. aber interessiert eh keinen

Was erklär ich dir das eigentlich.. die Welt besteht ja nur aus Japan , Amerika , Europa... XD

Also ich finde 6,x Mio mehr als realitisch und wir können es eh nicht wirklich wissen ^^ , ich glaube nicht das die Media Create jeden kleinen Ladenverkauf mitzählt... Man orientiert sich dort an den Verkäufen der großen Handelsketten und holt sich dort die Zahlen.. deshalb glaube ich das kleine Händler nichtmal aufgezählt sind.. aber das ist ein anderes Thema..

WMD schrieb:
mannmannmann. aud den softwareverkäufen EINES einzigen tages ne miese tie-ratio herauslesen zu wollen, ist schon geil :D
Im Schönreden sind Sonyfans echt Weltmeister, das wird hier gerade wieder mal bewiesen :lol:

Also:

1:
Die PS2 hatte damals ein Verhältniss von 2:1, also fast zwei Spiele pro Konsole, und das Line Up war qualitativ eher noch schlechter.

2:
Es wurden ja mehr Konsolen als Spiele verkauft, das ist doch wirklich sehr bedenklich!

Aber ja, ich weis, der PS3 Launch war erfolgreich, die Tie Ration ist super und die Verschiebung in Europa ist sehr gut :lol:

Suntiago schrieb:
@ Sasuke

Bitte lern lesen ^^ sorry aber deine Fragerei ist lächerlich und sollte sich beantworten wenn du meinen Post liest und zwar steht vor und hinter der Zahl 1,8 Mio Europa ein Fragezeichen sprich ich nehme es an !

Mir ging es eigentlich daraum das sich die 360 nicht 6.7 mio Mal verkauft hat wie es auf dieser Next Gen Wars Homepage steht. Da habe ich wohl Recht. Und wollte wissen wie du auf die 1.8 Mio kommst - da ich mich an keine genauen Zahlen aus Europa erinenrn kann. Aber ne Quelle haste ja nicht.

Und Nein die Welt besteht nicht nur aus EU,Japan und den Staaten. Aber hier werden halt die mit Abstand meisten Konsolen verkauft. Besonders wenn es um relativ neue und teure Konsolen wie die 360 geht.

Aber ok.... ich lerne erstmal lesen :)

Captian Smoker:
Und aufm Rest der Welt sinds vielleicht auch ca. 300.000
--------
Sehr interessant lol wenn schon alleine fast 200k Geräte in Australien verkauft wurden.. China ? (soll besser laufen wie Japan) und der Rest der Welt ?...

Hellraizer:
Dann sollten sie nicht "xxx consoles sold" dahinter schreiben...
----------------------------------
Wenn es so sein sollte (6,7 Mio ausgeliefert) warum sollte dann dort nicht sold stehen ? Immerhin hat MS Sie ja verkauft (sold) an Händler....

@Suntiago:

Microsoft verdient an Händlern,die Händler an Kunden...
Wieviele jetzt "verkauft" wurden ist eh schnuppe für die Konzerne wenns gut läuft...

Darji schrieb:
Hier mal die endgültigen Verkaufszahlen:
Famitsu meldet 88.400 verkaufte PS3 an zwei Tagen
13.11.06 - Famitsu-Herausgeber Enterbrain meldet, dass Sony an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 88.400 PlayStation3 in Japan verkauft hat - die Konsole wurde am 11.11.06 ausgeliefert.

20GB-Modell: 33.800 St.
60GB-Modell: 54.600 St.
Total: 88.400 Einheiten

Software
1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

Quelle: Gamefront und auch weitere haben diese Zahlen bestätigt.

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Und die Softwareverkäufe sind aufgrund der nur 5 Starttitel und des hohen preis der Konsole auch gar nicht schlecht^^
Soll das ein Witz sein? Die Japaner haben ein größeres Bruttoinlandsprodukt als wir (jaja ist nicht immer ein 100% zuverlässiger Indikator für Wohlstand) und kriegen die PS3 noch extrem verbilligt ab. Da ist eine Hardware/Software-Ratio von ungefähr 1:1 richtig, richtig schwach...

Aber so lange es nicht wie bei der PSP dabei bleibt sehe ich noch Potential in der PS3. :lol:

flo88 schrieb:
WMD schrieb:
mannmannmann. aud den softwareverkäufen EINES einzigen tages ne miese tie-ratio herauslesen zu wollen, ist schon geil :D
Im Schönreden sind Sonyfans echt Weltmeister, das wird hier gerade wieder mal bewiesen :lol:

Also:

1:
Die PS2 hatte damals ein Verhältniss von 2:1, also fast zwei Spiele pro Konsole, und das Line Up war qualitativ eher noch schlechter.

2:
Es wurden ja mehr Konsolen als Spiele verkauft, das ist doch wirklich sehr bedenklich!

Aber ja, ich weis, der PS3 Launch war erfolgreich, die Tie Ration ist super und die Verschiebung in Europa ist sehr gut :lol:

Sehr gemein! :)

Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:" Wenn so viel dei PS3 nur gekauft haben um sie dann bei Ebay wiederzuverkaufen warum haben die dann nicht noch 1-2 Spiele mitgekauft!? Wer will schon nen Konsole ohne Spiele? :-? Da fehlt mir echt die Logik!"

P.S: hat jemand die Pro7 NAchrichten am Launchtag gesehen? Da haben sie Bilder gezeigt von den "PS3 Spielen" :) Dumm nur das das gezeigte "Spiel" AFRIKA war! :)

1:

2:

Aber ja, ich weis, der PS3 Launch war erfolgreich, die Tie Ration ist super und die Verschiebung in Europa ist sehr gut

zu 1: Wie die PS2 ist nur mit 5 Billigspielen gelauncht?

zu2: Nein ist sie nicht selbst die ersten 3 top games haben zusammen 77000 dann noch Genji 10000 und das golfspiel ca 4000. Das sind nach meiner Rechnung ca. 91000 Sofwareverkäufe

z.B Golem meinte im Oktober 6 Mio mal verkauft ...
http://www.golem.de/0610/48611.html
auch Winfuture sagte im Oktober 6 Mio mal verkauft..
http://winfuture.de/news,28198.html
Computerbase sagt 6 Mio mal
http://www.computerbase.de/news/wir...2006/oktober/microsoft_hohe_gewinne_xbox_360/

So genug Links Sasuke ?
Ich finde die Zahlen 6,7 Mio realitisch , da die Welt eben nicht nur aus Japan, Amerika und Europa besteht. Lass es meinetwegen 6,7 Mio ausgeliefert sein und 6,2 Mio verkauft was auch immer.. Aber falsch sind diese Zahlen von Consolewars nicht..

Nintendo: 'Neuer Format-Krieg ist unfair gegenüber Spielern'

13.11.06 - Pierre-Paul Trépanier, Marketing Director von Nintendo Canada, meint, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, ihm neue Technologien wie Blue-ray oder HD-DVD aufzuzwingen.

Auf der Montréal International Games Summit letzte Woche sagte Trépanier, dass er nicht daran glaubt, dass Blu-ray beim Abverkauf der PlayStation3 helfen wird: 'Wenn ich ein Spielsystem kaufe, dann konzentriere ich mich auf die Spiele. Ich will Spiele spielen, und ich denke, dass das der wichtigste Grund ist, weshalb jemand ein Spielsystem kaufen würde.'

Den Kunden eine Entscheidung aufzudrängen sei sicherlich nicht Teil von Nintendos Strategie: Vielmehr will man mehr Menschen zum spielen bringen und es erschwinglich machen. Trépanier hält es deshalb für unfair, wenn man den Leuten eine Technik aufzwingt, die noch nicht mal etabliert ist.

gamefront.de

FULL ACK

Suntiago schrieb:
z.B Golem meinte im Oktober 6 Mio mal verkauft ...
http://www.golem.de/0610/48611.html
auch Winfuture sagte im Oktober 6 Mio mal verkauft..
http://winfuture.de/news,28198.html
Computerbase sagt 6 Mio mal
http://www.computerbase.de/news/wir...2006/oktober/microsoft_hohe_gewinne_xbox_360/

Missverständniss mir ging es von Anfang an um verkaufte Geräte -also die in Haushalten sind und nicht im Laden. Wenn man es so sieht ist die PSP ja auch noch sehr nah am DS :)

Sasuke schrieb:
Nintendo: 'Neuer Format-Krieg ist unfair gegenüber Spielern'

13.11.06 - Pierre-Paul Trépanier, Marketing Director von Nintendo Canada, meint, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, ihm neue Technologien wie Blue-ray oder HD-DVD aufzuzwingen.

Auf der Montréal International Games Summit letzte Woche sagte Trépanier, dass er nicht daran glaubt, dass Blu-ray beim Abverkauf der PlayStation3 helfen wird: 'Wenn ich ein Spielsystem kaufe, dann konzentriere ich mich auf die Spiele. Ich will Spiele spielen, und ich denke, dass das der wichtigste Grund ist, weshalb jemand ein Spielsystem kaufen würde.'

Den Kunden eine Entscheidung aufzudrängen sei sicherlich nicht Teil von Nintendos Strategie: Vielmehr will man mehr Menschen zum spielen bringen und es erschwinglich machen. Trépanier hält es deshalb für unfair, wenn man den Leuten eine Technik aufzwingt, die noch nicht mal etabliert ist.

gamefront.de

FULL ACK

*prust* Nintendo spricht von Fairness. Das ist so wie EA von Innovation spricht. :lol:

Mog schrieb:
*prust* Nintendo spricht von Fairness. Das ist so wie EA von Innovation spricht. :lol:

Inwiefern? Wieso darf BigN nicht von Fairness reden - was haben sie in der Vergangenheit so verbrochen im Bezug auf Fairness.

Es ist unfair wenn man überlegt das man ca. 200 Euro mehr zahlen muss für die Ps3 nur um Spiele wie MGS4 oder FF13 zocken zu dürfen.

@ Darij

Gut zu wissen das Resistance ein Billigspiel ist, ich dachte immer, es sei besser als Gears of War :blushed:

Und dann ist die Tie Ration eben gut, ich bin ja schon still :lol:
Ich sage voraus, das sie beim Wii viiiiiiiel höher sein wird :)

@ Daknesss

Ich bin nicht gemein, aber es ist die Wahrheit, Sony macht keine Fehler, Sony ist perfekt :)

Sasuke schrieb:
Rivendel schrieb:
Oh jeee,

glaubt doch einfach was ihr wollt. Ausgelieferte Menge wurde von Microsoft mit 6,7 Mio angegeben, an diesen Zahlen orientiert sich Nextgen-Wars und interpoliert dann auf.

Mir geht es um die verkauften Einheiten - nicht um die ausgelieferten.

Ausgelieferte Einheiten sind für Microsoft verkauft. Du wirst in den Bilanzen eines Unternehmens keine anderen Zahlen finden.

Und wenn du wirklich glaubst, das sich Händler Ihre Regale seit Monaten mit unverkäuflichen 360-Konsolen vollstellen, um Microsoft gute Zahlen zu liefern, ist das dein gutes Recht, aber auch Weltfremd.

Du darfst davon ausgehen das maximal 1-2 Mio 360 in den Regalen der Händler/Großhändler liegen, mit Sicherheit nicht mehr. Wenn Microsoft
10 Mio Geräte ausgeliefert hat, darfst du davon ausgehen, das sich 8 Mio auch durchverkauft haben.

Aber sicher stellst du jetzt gegen deine geglaubten 5,5 Mio durchverkaufte Menge, die geplante Herstellungsmenge von 6 Mio Wii's und PS3 dagegen und willst uns damit zeigen wie schlecht sich die 360 verkauft. *kopschüttel*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom