8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was glaubt ihr wird der erste große Systemseller für die PS 3 sein??

Motorstorm könnte einer werden. Ansonsten Heavenly Sowrd oder später dann DMC4 auf jedenfall.

Habe gerade die Preise für die Sega Genisis Spiele auf der Virtual Console gesehen.

8$ finde ich schon arg viel

Prices will start at 800 Wii™ Points to download the SEGA Genesis titles. Wii Points can be purchased online or at retail at an MSRP of $20 for 2,000 points.

http://blog.wired.com/games/2006/10/segas_virtual_c.html

@Darji

Snes Games kosten soviel - warum sollten die Mega Drive Spiele (gleiche Gen und viele Top Titel) billiger sein?

Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch erst bei 13% ^^

Denke mal 2008 in Japan und 2009 bei uns.

Das ist ja blöd.Ich hätte echt gedacht die würden daran schon einge Jahre arbeiten.

Naja auch net soo schlimm bis dahin bekomme ich die PS 3 bei ebay bestimmt für unter € 300.

@Darji
Hmm DMC ist ein Systemseller?? Wie oft wurden den die anderen Teile verkauft?? Tauchen die überhaupt in den Top 100 der meistverkauften Games auf??Hätte jetzt nicht gedacht das DMC ein Systemseller ist.Vor alllen der miese 2 und der mittelprächtige 3 Teil waren doch bestimmt keine Megaseller oder??

findest du das nicht etwas teuer? 5$ ok aber gleich 8 für SNES oder Genisis Spiele?

Außerdem ist das ein Festpreis, können richtige Kracher noch mehr kosten?

Shou schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch erst bei 13% ^^

Denke mal 2008 in Japan und 2009 bei uns.

Das ist ja blöd.Ich hätte echt gedacht die würden daran schon einge Jahre arbeiten.

Naja auch net soo schlimm bis dahin bekomme ich die PS 3 bei ebay bestimmt für unter € 300.
jo, sehe ich genauso... brauche ich mir die PS3 erst zu kaufen, wenn sie richtig schön günstig ist :)

@Wednesday:
ok, stimmt... wird bestimmt sowieso noch 5 mal verschoben, SquareEnix eben ^^

Darji schrieb:
findest du das nicht etwas teuer? 5$ ok aber gleich 8 für SNES oder Genisis Spiele?

Außerdem ist das ein Festpreis, können richtige Kracher noch mehr kosten?

Nein,werden alle soviel kosten und klar es hätte billiger sein können - aber man muss sich ja keine 20 Games zum Start holen. Wenn ich mir überleg wiviel XBLA Games kosten - dann finde ich den Preis für solche Godgames wie Mario Bros. recht billig.

Aber bei den 10€ hast du ja noch das Cartridge dabei. WElches diesen Preis noch gerechtfertig aber so haste halt nur das Spiel. Da tut es ein Emulator ja ebenfalls.

Darji schrieb:
Aber bei den 10€ hast du ja noch das Cartridge dabei. WElches diesen Preis noch gerechtfertig aber so haste halt nur das Spiel. Da tut es ein Emulator ja ebenfalls.
Die Produktion dieses Cartridges ist ja so extrem teuer :neutral:

Darji schrieb:

Ja, dann nutz die VC doch einfach nicht ? :neutral:
Jeder muss selbst für sich entscheiden ob er zig Konsolen vorm TV angeschlossen haben will und zeit und nerv opfern will um an bestimmte games über ebay ranzukommen.

Noch dazu - müsste man all diese Konsolen erstmal besitzen , es gibt aber genug Leute die ihre alten Konsolen damals verkauft haben.

OMG, wenn ihr Sammler seid, dann kauft euch ne Konsole (bei uns gibts in nem Freakladen die alten Konsolen ziemlich günstig gebraucht) und die Games über EBay mit Verpackung und Anleitung... wenn euch sowas nicht so wichtig ist, dann freut euch, dass es die Virtual Console gibt :)

Darji schrieb:
Ich habe zuhause einen SNES und auch einige Topspiele dafür. Trotzdem finde ich es gut das Wii alle Nintendo-Konsolen vereint und mir so alte Spiele leichter zugänglich sind (kein Anschließen, Umstecken).
Da kaufe ich mir sicherlich auch das ein oder andere Spiel "doppelt".

Zum Thema Virtual Console:

Ich persönlich werde mir z. B. Spiele wie Waverace 64, Starwing, Lylat Wars, Nectaris oder (hoffentlich) Wonderboy 3 kaufen (können).

Ich picke mir halt meine Topfavoriten aus dem hoffentlich schnell ansteigenden Pool von Spieleklassikern heraus, ohne erst umständlich mein N64 oder meine PCEngine aus der "Mottenkiste" rauszukramen (bin halt ein alter, fauler Sack :)).

Edit:
Und sollten auch C64, Amiga, Saturn, Dreamcast, Neo Geo usw. irgendwann zur Virtual Console-Familie gehören ... werde ich wohl arm (aber reich an Spielen) :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom