8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
Hazuki schrieb:
Sonny Black schrieb:
JA gut, aber wenn man sich z.B.: Halo Wars anguckt, dann kommen doch eher die befürchtungen das es fürn PC kommt und dort halt dank maus beser sein wird.

Halo Wars ist von Grund auf für die x360 entwickelt worden mit der Betonung das würde die Steuerung nicht klappen , gäbe es kein Halowars auf der X360!

HDRSuM hat es eigentlich gut gezeigt wie eine Vernünftige Strategie Steuerung auf einem Pad aussehen kann und das war nur ein Port! :wink2:
Ich glaube eine pad steuerun bei einem RTS ist in jedem fall auch einer Maus steuerung unterlegen oder? Naja mir egal.

Genau und Ego-Shooter kann man auf Konsole auch nicht zocken , tja wie die Zeiten sich doch ändern!

Wie gesagt um die Steuerung mache ich mir da überhaupt keinen Kopf und beim Wii ist dessen Steuerung gut geeignet ja aber dafür macht die Auflösung Probs und die ist bei RTS Games ebensowichtig ...

PS: Wenn es Dir eh egal ist warum dann deine Komentare ?

Hazuki schrieb:
Sonny Black schrieb:
Hazuki schrieb:
Sonny Black schrieb:
JA gut, aber wenn man sich z.B.: Halo Wars anguckt, dann kommen doch eher die befürchtungen das es fürn PC kommt und dort halt dank maus beser sein wird.

Halo Wars ist von Grund auf für die x360 entwickelt worden mit der Betonung das würde die Steuerung nicht klappen , gäbe es kein Halowars auf der X360!

HDRSuM hat es eigentlich gut gezeigt wie eine Vernünftige Strategie Steuerung auf einem Pad aussehen kann und das war nur ein Port! :wink2:
Ich glaube eine pad steuerun bei einem RTS ist in jedem fall auch einer Maus steuerung unterlegen oder? Naja mir egal.

Genau und Ego-Shooter kann man auf Konsole auch nicht zocken , tja wie die Zeiten sich doch ändern!

Wie gesagt um die Steuerung mache ich mir da überhaupt keinen Kopf und beim Wii ist dessen Steuerung gut geeignet ja aber dafür macht die Auflösung Probs und die ist bei RTS Games ebensowichtig ...
Na wenn du meinst. Werd dich spätestens zu Gow vom gegenteil überzeugen. :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Schon gemerkt, der Wii wird fast nii gebasht, er ist neu, keiner will voreilige Schlüsse ziehen, die PS3 und 360 Leute hingegen bashen sich fast zu tode! :neutral:
Bei den PS3 und 360 - Leuten gibts einfach keine andere Diskussion als die, welche Konsole nun die bessere Grafik hat und
da der Wii da ungern miteingebracht wird, wird auch nicht über ihn geredet :lol:
Hin und wieder kommt dann auch eine Resistance vs. GoW - Diskussion und dann wird wieder munter über Grafik geplappert XD

:lol:

so läuft das also! ;)

Das liegt einfach daran, dass der Wii in einer anderen Klasse spielt als die 360 und sie PS3 ;)

@Sonny Black

Von was überzeugen , das es gut geht oder nicht?

DarkneSSS77 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Schon gemerkt, der Wii wird fast nii gebasht, er ist neu, keiner will voreilige Schlüsse ziehen, die PS3 und 360 Leute hingegen bashen sich fast zu tode! :neutral:
Bei den PS3 und 360 - Leuten gibts einfach keine andere Diskussion als die, welche Konsole nun die bessere Grafik hat und
da der Wii da ungern miteingebracht wird, wird auch nicht über ihn geredet :lol:
Hin und wieder kommt dann auch eine Resistance vs. GoW - Diskussion und dann wird wieder munter über Grafik geplappert XD

so läuft das also! ;)

Das liegt einfach daran, dass der Wii in einer anderen Klasse spielt als die 360 und sie PS3 ;)
Er spielt doch in der selben Klasse ;)

Nur in manchen Klassen niedriger und in anderen wieder höher ;)

Captain Smoker schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Captain Smoker schrieb:

so läuft das also! ;)

Er spielt doch in der selben Klasse ;)

Nur in manchen Klassen niedriger und in anderen wieder höher ;)

Hehehe ;) wie mans sieht! :)

Wii-Markteinführung: Nintendo will ca. 4 Mio. Konsolen ausliefern

01.11.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man weltweit ungefähr 4 Mio. Wii in den ersten sechs Wochen der Markteinführung beginnend am 19.11.06 (USA) ausliefern wird; davon geht die größte Menge in die USA.

Nintendo rechnet damit, dass die Nachfrage höher ist als die Warenmenge und Wii deshalb vielerorts vergriffen sein wird. Daher sichert Nintendo zu, das man all seine Ressourcen mobilisieren wird, um regelmäßig neue Wii in den Handel zu bringen.

Nintendos Fabriken arbeiten rund um die Uhr, während man Flotten an Flugzeugen, Frachtschiffen, Zügen und Bodenfahrzeugen für die Auslieferung einsetzt, um auf jeden Markt der Welt den bestmöglichen Lieferfluss gewährleisten zu können.

Wii kommt am 19.11.06 in den USA, am 02.12.06 in Japan und am 08.12.06 auf den Markt.
Quelle: www.gamefront.de

Mal sehen, wie schnell die weg sind :)

oha, hoffentlich bekomme ich einen ab :oops:

aber ok, das wurde bisher bei jeder Konsole gesagt, und immer lagen am nächsten Tag noch genug rum... denke mal das ist Marketingstrategie

nasagoal schrieb:

aber ok, das wurde bisher bei jeder Konsole gesagt, und immer lagen am nächsten Tag noch genug rum... denke mal das ist Marketingstrategie
Also ich erinnere mich noch an einen 360 start an welchem ich keine konsole bekommen hab....

Mal sehen, wie schnell die weg sind

Die 4 Mio Wii sofort und damit hat der Wii schon alleine 2006 einen Vorsprung vor der PS 3 den Sony wenns ganz hart kommt nichtmal im gesamten Jahr 2007 wegmachen kann.Die Frage ist schafft es Sony überhaupt 4 Mio PS3 im Jahr 2007 zu produzieren?? Ich habe da jedenfalls meine Zweifel
Wenn man bedenkt das die Produktion schon seid Wochen am laufen ist und nur rund 500,000 Einheiten zum Launch erreicht werden.

nasagoal schrieb:

naja bei der 360er wurds in münchen schon sehr sehr dünn!

Loginius schrieb:
nasagoal schrieb:

Also ich erinnere mich noch an einen 360 start an welchem ich keine konsole bekommen hab....
oh :o

also bei uns lagen auch kurz nach dem Launch immer genug rum damals, sowohl Core als auch Premium... naja, vielleicht ist Elmshorn nicht so die Videogamer-Stadt (gut für mich ^^) :)

Die auslieferungsmenge vom Wii ist schon ordentlich. :)

Auch wenn höhstwahrscheinlich alle Wii´s ausverkauft sein werden, denke ich das wir alle schon glücklich werden, immer optimistisch denken. ;) :D

Naja denke wer in kleineren städten wohn hat klar einen vorteil.

Entwickler: Playstation 3 und Xbox 360 gleichwertig

Die amerikanische Tageszeitung San Jose Mercury News führte kürzlich ein Interview mit dem Präsidenten von Silicon Knights, einem Entwicklerstudio, dass unter anderem für das Videospiel "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" verantwortlich war.

Der aus Kanada stammende Entwickler Denis Dyack arbeitet derzeit an dem Spiel "Too Human", exklusiv für die Xbox 360. In seinen Augen gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony. "Die PS3 und die Xbox 360 sind meiner Meinung nach von der Leistung her gleich." Zwar hat Sonys kommende Konsole mehr Rechenleistung, dafür steht bei der Xbox 360 mehr Speicher zur Verfügung.

"Aus der Sicht der Öffentlichkeit kann die Playstation 3 die größere Leistung vorweisen, doch aus der Sicht eines Entwicklers sind beide gleich", sagte Dyack. Außerdem sagte er, dass derzeit 30 bis 60 Leute an einem Spiel arbeiten. Durch die neue Technik gibt es viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung, so dass sich die Zahl der Mitarbeiter verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen wird.

Quelle: http://winfuture.de/news,28269.html

mike1986 schrieb:
Entwickler: Playstation 3 und Xbox 360 gleichwertig

Die amerikanische Tageszeitung San Jose Mercury News führte kürzlich ein Interview mit dem Präsidenten von Silicon Knights, einem Entwicklerstudio, dass unter anderem für das Videospiel "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" verantwortlich war.

Der aus Kanada stammende Entwickler Denis Dyack arbeitet derzeit an dem Spiel "Too Human", exklusiv für die Xbox 360. In seinen Augen gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony. "Die PS3 und die Xbox 360 sind meiner Meinung nach von der Leistung her gleich." Zwar hat Sonys kommende Konsole mehr Rechenleistung, dafür steht bei der Xbox 360 mehr Speicher zur Verfügung.

"Aus der Sicht der Öffentlichkeit kann die Playstation 3 die größere Leistung vorweisen, doch aus der Sicht eines Entwicklers sind beide gleich", sagte Dyack. Außerdem sagte er, dass derzeit 30 bis 60 Leute an einem Spiel arbeiten. Durch die neue Technik gibt es viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung, so dass sich die Zahl der Mitarbeiter verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen wird.

Quelle: http://winfuture.de/news,28269.html
Naja, stören tuts mich ja nicht, beide liefern grafiktechnisch sehr gute Spiele ab :D

nasagoal schrieb:
Loginius schrieb:
nasagoal schrieb:

oh :o

also bei uns lagen auch kurz nach dem Launch immer genug rum damals, sowohl Core als auch Premium... naja, vielleicht ist Elmshorn nicht so die Videogamer-Stadt (gut für mich ^^) :)

ich habe meinen Wii schon vor mehr als 1 monat vorbestellt und bin sicher, dass ich einen zum launch bekomme. wehe Zelda und CoD3 sind zum launch da und die konsole nicht :(
bin extrem gespannt auf den Wii, werde wohl 2 wochen nach dem launch nicht zur schule gehen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom