8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gäbe es kein HDTV,wären wir noch immer an den ollen PAL-Standart gebunden,die Amis bzw. Asiaten sogar an NTSC :scan: !

Ohne HDTV hätten wir kein BluRay o. HD-DVD,was diese Entwickler sagen ist reiner Bullshit!Spätestens mit FF wird sich KEINER über den Sinn von Next. gen Laufwerken den Kopf zerbrechen müssen...

Gametrailers hat ein neues Video Episode 1 Part 1 veröffentlicht wo Fachredakteure sich über den Next Gen War unterhalten.Tja da sind die Herren sich aber alle ziemlich sicher das Sony es sehr schwer haben wird. :lol: :lol:

Aber seht selbst.

Hier der Link:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=3383

LOL die letzte Frage war cool. Da wurde gefragt welchen Rat die Sony geben würden und der eine meint O Gott da gibt es soviel was Sony machen sollte :D :D :D :D
Ich glaube mittlerweile ernsthaft das die PS 3 ein Flop wird. Mit Flop meine ich Verkaufszahlen am Ende von ca. 18 Mio.

Schaus Dir doch einfach an, sind sogar keine Nintendo entwickler bei ;) Es geht auch nicht um die Freaks von Spieleseiten die eh ihrem Lieblingsersteller alles glauben ^^, sondern um die große pöse Masse der uninformierten Massenzocker die noch nicht einmal wissen was Blueray ist, geschweige denn das geld für nen tv haben der blueray gerecht wird.

Aber stimmt schon, FF wird auch Tante Gertrud davon überzeugen dem Enkel nen HDTV zu kaufen

Shou schrieb:
Gametrailers hat ein neues Video Episode 1 Part 1 veröffentlicht wo Fachredakteure sich über den Next Gen War unterhalten.Tja da sind die Herren sich aber alle ziemlich sicher das Sony es sehr schwer haben wird. :lol: :lol:

Aber seht selbst.

Hier der Link:

Ist IMO Ansichtssache.

btw: ist das in deiner Sig Bill Gates?
Wenn ja, mach ich Ken & Kaz bei mir rein! :P

Bill Gates scheint seinen Sexappeal verstreut zu haben...
@Crab: Machs lieber nicht :lol:

auch für den fall das ich von meinen sdf brüder gelyncht werde, aber ich glaube das mgs 4, dmc 4 und final fantasy 13 alle in irgendeiner weise für die xbox 360 kommen könnten..

grund: mgs 4 z.b. kostet kojima nen haufen schweinegeld, die ps3 wird auch 2007 nicht zu so einer zahl verkaufen können das sich mgs 4 finanziell auszahlen würde (das ist alleine schon wegen der geringen auslieferungsmenge nicht möglich), mgs 4 auf der xbox 360 würde sich glänzend verkaufen und die entwicklungskosten tragbarer machen.. ich gehe davon aus das bei mgs 4 nur eine zeitliche exklusivität besteht

dmc 4 is a capcom, capcom portet alles wenn es auch nur irgendwie die verkaufszahlen pusht.. auch hier nehme ich an, dmc 4 erst für ps3, dann für xbox 360, dann für pc und/oder wii

das gleiche wie bei mgs 4 auch bei ff 13, SE sagt ja selbst sie wollen sony nicht ausschließlich unterstützen

naja was meint ihr?

btw

irgendwie wird mir die wii-mote geschichte immer unsympathischer

wenn man diese gecasteten vögel aufm sofa sieht
wie sie sich ein fakelächeln abgewinnen
und einmal links und rechts ausholen

wird meine meinung nur noch verstärkt

kann man ZTP auch mit classicsteuerung aufm wii zocken ?

ich geb dir voll recht

wii wie nintendo es uns weismachen will

wii in reality

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Shou schrieb:

Aber seht selbst.

Hier der Link:

Ist IMO Ansichtssache.

btw: ist das in deiner Sig Bill Gates?
Wenn ja, mach ich Ken & Kaz bei mir rein! :P

Sie sagen genau das aus, was sich viele denken.
Wieso Blu Ray wenn DVD noch nichtmal ganz ausgeschöpft ist?
Wieso HD-TV wenn der Qualitätssprung noch nicht richtig erkennbar ist und die Umkosten enorm sind.

Die Leute werden sich (billige) alternativen suchen.

Das sind genau die Punkte, die ich desöfteren angeprangert habe.
Desshalb sehe ich den Wii auch in vielen Belangen vorne.

Die Ps3 ist für mich kein richtig durchdachtes System. Die Pläne hörten sich alle super an, aber die Umsetzung ist voll nach hinten losgegangen.
Probleme mit Blu Ray (Herstellung), Probleme mit Strom (360W), Probleme mit den Kosten, etc.
Da ist derzeit imo eine Xbox360 und ein Wii besser dran

Von daher: Ich stimmen vielen überein, was im im Interview besprochen wurde.

Fisker schrieb:
btw

ich geb dir voll recht

wii in reality

Bitte vor dem Posten etwas nachdenken, danke :)

Fisker schrieb:
auch für den fall das ich von meinen sdf brüder gelyncht werde, aber ich glaube das mgs 4, dmc 4 und final fantasy 13 alle in irgendeiner weise für die xbox 360 kommen könnten..

grund: mgs 4 z.b. kostet kojima nen haufen schweinegeld, die ps3 wird auch 2007 nicht zu so einer zahl verkaufen können das sich mgs 4 finanziell auszahlen würde (das ist alleine schon wegen der geringen auslieferungsmenge nicht möglich), mgs 4 auf der xbox 360 würde sich glänzend verkaufen und die entwicklungskosten tragbarer machen.. ich gehe davon aus das bei mgs 4 nur eine zeitliche exklusivität besteht

dmc 4 is a capcom, capcom portet alles wenn es auch nur irgendwie die verkaufszahlen pusht.. auch hier nehme ich an, dmc 4 erst für ps3, dann für xbox 360, dann für pc und/oder wii

das gleiche wie bei mgs 4 auch bei ff 13, SE sagt ja selbst sie wollen sony nicht ausschließlich unterstützen

naja was meint ihr?

btw

ich geb dir voll recht

http://img137.imageshack.us/img137/6176/03en4.jpg

wii in reality

http://img171.imageshack.us/img171/7096/08wm3.jpg

:rolleyes:

Kojima ist kein fan von portierungen und denke es wird wohl auch bei teil 4 so sein.

Fisker schrieb:

naja was meint ihr?

einen port von ff xiii wirds imho höchstens dann geben können, wenn die 360 in japan erfolgreich sein sollte. danach siehts derzeit nicht aus.
zu dmc4 hat capcom sich bereits geäußert, und es wird genausowenig auf die 360 portiert, wie lost planet nicht für die ps3 erscheinen wird. in zukunft aber, wirds wohl mehr multiplattformer von capcom geben.
mgs2 hat sich auf der xbox miserabel verkauft, von daher bin ich skeptisch. denn eine ordentliche portierung von mgs4 dürfte sehr,sehr teuer geraten, da kojima seine engine zu 100% auf die ps3 zuschneidet.

:lol: Die Sony Defence Force (Findet ihr das nicht ein klein wenig lächerlich ;) ) Hat wieder zugeschlagen aber halt. Ich gründe die SHSWF (Super Hardcore sexy Wii Force) (oder auchStrike hard and swift with WII Force) und poste in alle nForen Bilder von gelangweilten Menschen mit PS2 Kontrollern in der Hand. :rolleyes:
Manche Leute übertreiben mit ihrem WII Hass völlig...

seienchin schrieb:
:lol: Die Sony Defence Force (Findet ihr das nicht ein klein wenig lächerlich ;) ) Hat wieder zugeschlagen aber halt. Ich gründe die SHSWF (Super Hardcore sexy Wii Force) (oder auchStrike hard and swift with WII Force) und poste in alle nForen Bilder von gelangweilten Menschen mit PS2 Kontrollern in der Hand. :rolleyes:

du braucht dir nur dieses "ps3 @ home" video anschauen, da siehste schon die pure begeisterung der leute die davor sitzen. ;) :rofl3: :lol:

seienchin schrieb:

mein gott, es denken sich fanboys aus allen ecken schmähvideos und -bilder aus.
bei denjenigen, in denen sony durch den kakao gezogen wird, gehörst du doch auch zu den ersten lachern. also mal nicht so dünnhäutig sein, wenns mal nicht nur die plattform trifft, die man nicht selbst supportet.
übrigens ist das sdf-logo einfach nur cool, und zeugt von ein wenig mehr selbstironie als andere aufzubringen in der lage sind...

Die Sony Defence Force (Findet ihr das nicht ein klein wenig lächerlich )

ja doch, das ist doch der sinn der ganzen sache.. wenn du ins sdf faq guckst wirst du sehen dass die sdf gegründet wurde um wii60.com zu kontern bzw auch mal sony fans den spaß zu gönnen.. viele sdf mitglieder sind sogar auch bei wii60 angemeldet und machen die gleichen pics dort um genüßlich dabei zuzuschauen wie fanboys auf allen seiten sich an die gurgel gehen

ihr lacht euch über uns tot, wir lachen uns über fanboys tot die alles bierernst nehmen.. bitte nehmt nicht alles so ernst leute :P

na komm, wii hass ist so ein barsches wort.. ich hab nichts gegen wii, ich finde die vc sehr cool (wenn auch überteuert) und ich freue mich extrem auf resi:uc, ne konsole zu hassen ist imho energieverschwendung.. ich persönlich besitze eine 360 und werd mir anschauen wie sich der wii bzw die ps3 entwickeln.. währenddessen hol ich meine tägliche dosis wii bashes hier ab

Jungens, nun seid doch nicht so dünnhäutig. Wer austeilen kann, sollte imo auch einstecken können, wurden doch auch schon genug lustige Anti-PS3 und Anti-360-Bilder gepostet. Bin selber der erste der sich nen Wii holt, aber solche Bilder sollte man mit einem Schmunzeln aufnehmen und sich nicht unnötig aufregen.

Fisker schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass zumindest ein oder zwei der genannten Spiele auf X360 kommen werden.

Die Hardwarebasis, die Sony bis zum Launch dieser Spiele liefern kann, ist imo zu wenig, als dass diese Spiele exklusiv bleiben werden. Das wird jetzt noch kräftig verneint, aber es wird imo so kommen.

Die Hardwarebasis, die Sony bis zum Launch dieser Spiele liefern kann, ist imo zu wenig, als dass diese Spiele exklusiv bleiben werden. Das wird jetzt noch kräftig verneint, aber es wird imo so kommen.

Zumindest bei FF wird die hardwarebasis größer sein als bei der 360. Ihr tut so als wenn das kein schwein kaufen würde, aber die WElt ist groß und viele würden schon aufgrund des Namen Playstation viel mehr dafür bezahlen. Die Box von MS at einfach keinen Namen und wird ihn in dieser Generation nicht bekommen. Am besten für den Verbraucher, wäre es eh, wenn eine der beiden verlieren würde. Das würde ein Verhältnis wie damals hervorrufen. Viele Exclusivtitel, größere Hardwarebasis usw. Der Markt ist einfach zu klein für 3 verschiedene Systeme. Und das ist auch der grund warum sich Nintendo mit dem Wii einen neuen Markt sucht.

Darji schrieb:

Zumindest bei FF wird die hardwarebasis größer sein als bei der 360. Ihr tut so als wenn das kein schwein kaufen würde, aber die WElt ist groß und viele würden schon aufgrund des Namen Playstation viel mehr dafür bezahlen. Die Box von MS at einfach keinen Namen und wird ihn in dieser Generation nicht bekommen. Am besten für den Verbraucher, wäre es eh, wenn eine der beiden verlieren würde. Das würde ein Verhältnis wie damals hervorrufen. Viele Exclusivtitel, größere Hardwarebasis usw. Der Markt ist einfach zu klein für 3 verschiedene Systeme. Und das ist auch der grund warum sich Nintendo mit dem Wii einen neuen Markt sucht.
Du wiedersprichst dier einerseits sagst du die welt sei groß auf de anderen seite das der markt für 3konsolen zu klein ist....
Ich denke das ersteres stimmt und das momentan gut ist, da:
Umso mehr wetbewerb umso besser die titel und:
Playstation: Der name allein würde sich auch verkaufen..(auch nötig da sony sonst untergeht)
360: Versucht an Sony ranzukommen stehen aber nich auf platz eins (aus sicht der verbraucher auch nich so wichtig da ms nichmal mit nur 3 verkauften konsolen untergehen würde und es viele titel wegen den einkaufsturen von ms gibt)
WII: neue steuerung die alle ansprechen soll damit steigt auch nintendo wieder oben ein^^ (zm wahrscheinlich)

Nasg1 schrieb:
Fisker schrieb:

naja was meint ihr?

btw

ich geb dir voll recht

http://img137.imageshack.us/img137/6176/03en4.jpg

wii in reality

http://img171.imageshack.us/img171/7096/08wm3.jpg

:rolleyes:

Kojima ist kein fan von portierungen und denke es wird wohl auch bei teil 4 so sein.

[bashmodusan]
PS3 Spieler vorher :

Disappointed-husband.jpg

PS3 Spieler nachher:
angry.jpg

So wärs bei mir wenn ich 600€ für nix ausgegeben hätte! :P

[/bashmodusaus]

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom